PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL ohne ISDN?


CokeMan
2003-12-06, 18:43:09
Also ich möchte mir DSL zulegen,

Zuzeit gehe ich mit einem 56K Modem ins Internet.

- Ich möchte einen Spliter und ein DSL Modem nutzen.
- Und mir ist wichtig das ich Telefonieren und Surfen gleichzeitig kann.
- ISDN Habe ich nicht und kann ich mir auch nicht einrichten lassen (zu teuer)

Wenn ich jetzt meinen Tarif auf T-Online dsl flat
wechsle, wird dann automatisch ein Modem und ein Splitter zu mir geschickt
oder sind die nicht mit inbegriffen im Packet?

zur auswahl stehen mir (Ich hab in meiner T-Online Software einfach mal auf Tarifwechsel geklickt.)
Tarife
TARIF T-Online by day
TARIF T-Online by night
TARIF T-Online dsl 1000 MB
TARIF T-Online dsl 5000 MB
TARIF T-Online dsl flat
TARIF T-Online dsl flat 1500
TARIF T-Online dsl pro
TARIF T-Online eco
TARIF T-Online surftime 120
TARIF T-Online surftime 30
TARIF T-Online surftime 90

Und wie ist das mit dem Speed? Habe ich dann 768 KB's oder bleibts bei den 56K
da ich kein ISDN nutze.
Bekomme ich so eigentlich eine richtige Flatrate, oder muss ich weiterhin 1,5 Cent
pro Minute zahlen?
Und kann ich, wenn ich das so Bestelle und Einrichte Telefonieren und Surfen
gleichzeitig?

Einen frage noch, wenn ich bei T-Online den Tarif Wechsle meien alte T-Online
E-Mail beibehalten?

cyrix1
2003-12-06, 18:46:41
du kannst ganz normal dsl ohne isdn mit vollen 768 oder 1536 kbit nutzen

es läuft ja über die kupferschicht, und das hat jeder normale telefonanschluss auch.

die dsl grundgebühr ist halt teurer ohne isdn (glaub doppelt so teuer) und du hast neben dsl nur eine telefonleitung frei (bei isdn hätteste 2)

splitter und router brauchste sonst nichts

cyrix1
2003-12-06, 18:52:16
ach ja udn sicher, du kannst dir dann deinen tarif auswählen den du willst. also auch eine volle flatrate, wo du nur die monatliche gebühr dafür zahlen musst und dann nichts mehr (neben dsl+telefonanschluss grundgebühr) anfällt

also wie schon gesagt, du brauchst einen splitter auf jedenfall, der wird aber kostenfrei mitgeliefert. (dieser trennt eben den dsl frequenzbereich vom telefonfrequenzbereich).

den splitter steckst du dann direkt in die telefonbuchse, in den splitter dann dein telefon und eben den router oder das dsl modem.

bei dir das dsl modem.

meistens ist das auch kostenlos und wird mitgeliefert (muss dich halt informiern)

CokeMan
2003-12-06, 18:57:50
Eine Frage noch?

Was kostet mich das ganze mit Einrichtungsgebür uws.

Roak
2003-12-06, 18:59:26
Was du als erstes klären solltest. Du hast einen Tarifwechsel beantragt, der bald aktiviert wird. DSL kann aber noch dauern bis ein Port frei wird, zahlen wirst du die Flat aber wohl vorher. Ob durch den Tarifwechsel auch der DSL Anschluss automatisch beantragt wird bezweifle ich sehr stark. Das einfachste wird sein bei T-Online anzurufen.

Allein schon weil das Modem nicht mehr kostenlos bei der Telekom zu haben ist wirst du dieses auch nicht automatisch bekommen. Den Splitter wiederum bekommst du dann.

Die E-Mail Adresse bleibt die gleiche.

Was die Kosten angeheht, so kannst du dir ja mal Analog+DSL und ISDN+DSL durchrechnen. Glaub waren so 3-4 Euro mehr im Monat bei ISDN+DSL.

Hakebulpa
2003-12-06, 19:42:26
Hab mal auf meine Rechnung geschaut.
Ich zahle für Telefon(analog) + DSL-Anschluß 35,65.
Die normale(768) T-Online-Flat kostet 29,95.
Der einmalige Bereitstellungspreis für T-DSL beträgt bei Selbstmontage 99,95 EUR.
Und eimal im Jahr ruft ne Telekomtante an und versucht, nen ISDN-Anschluß aufzuschwatzen.

PS: Erst Modem und Splitter in den Händen halten, dann den Zugang auf Flatrate umstellen.
Sonst soll man schon für ne Flat blechen, und hat noch gar kein DSL.
Bei der Telekom is ja alles möglich...:D

Black-Scorpion
2003-12-06, 22:19:03
Dir ist aber schon klar, das du deinen T-Online Tarif wechselst.
Das hat nichts mit DSL zu tun.
DSL mußt du bei der Telekom beantragen.
Von dort bekommst du auch das Modem und den Splitter.
Du solltest dich vorher informieren ob bei dir DSL überhaupt verfügbar ist.
Wenn es nicht verfügbar ist mußt du die DSL Flat trotzdem zahlen.
Und auch noch die extra Telefonkosten für dein Modem, da die Flat nur für DSL gillt.
Und DSL über analog ist nur ein paar Euro billiger wie mit ISDN.

CokeMan
2003-12-07, 00:38:11
1. Ja DSL ist bei mir verfügbar.
2. Ich werde wohl anrufen und nachfragen.
3. Ich habe bis jetzt noch nichts beantragt oder so,
ich informiere mich zuerst wie ihr seht.

4. Frage: "Was passier eigentlich wenn ich jetzt meinen
Tarif auf DSL Flat wechsle, bekomme ich dann den Splitter
und lauter so DSL Software zugeschickt oder bekomme ich
erstmal nichts"

5. Wo kann ich ein DSL Modem kaufen? (Telecom ?) (Preis ?)

6.Ich lese ständig follgendes auf www.T-Onlie.de
Bei Nutzung über Analog-Modem oder ISDN fallen bei Einwahl über die Zugangsnummer 0191011 zusätzlich 1,59 Cent/Min. Nutzungsentgelt an
Das heißt doch das ich dann 1,59 cent zahle wenn ich eine
DSL Flat beantrage und mich mit dieser Nummer über ein
56 Kb Modem oder einen 64Kb ISDN Anschluss einwähle.

Und wenn ich mich dann über das DSL Modem einwähle, zahle
ich diese 1,59 cent nicht mehr.

Roak
2003-12-07, 00:48:27
Original geschrieben von CokeMan
4. Frage: "Was passier eigentlich wenn ich jetzt meinen
Tarif auf DSL Flat wechsle, bekomme ich dann den Splitter
und lauter so DSL Software zugeschickt oder bekomme ich
erstmal nichts"


Nein Splitter bekommst du deshalb nicht. Software geht die normale T-Online oder es geht auch ohne Software.

Erstmal T-DSL Anschluss beantragen -> abwarten wann ein Port frei wird (du bekommst Bescheid) -> währenddessen mal nach nem DSL Modem Ausschau halten -> Termin bekannt, dann bei T-Online anrufen und nachfragen wann der Wechsel von deinem Tarif gültig wird.

CokeMan
2003-12-07, 01:07:34
OK. Ich werd mal bei der T-Offline nachfragen.
(Per E-Mail oder Telefon)

Gast
2003-12-07, 12:33:05
Lohnt sich DSL mit einem analogen Anschluss?

Habe mal gelesen das man bei einem analogen Anschluss einen deutlich höheren DSL Zuschlag zahlt.

Gast
2003-12-08, 18:59:55
Noch mal eine Frage zum DSL Modem.
Ist das Kabel das vom 56K Modem zur Telefonsteckdose führt (RJ45 artiger Anschluss)
Das gleiche wie das Kabel das vom DSL Modem Telefonsteckdose führt ?
Denn dann müsste ich nicht das Kabel neu durchs halbe Haus verlegen.

Und wie ist das mit dem WIRELESS LAN Dsl-PAket für 99,95 EUR
könnte ich ein WIRELESS DSL Modem hinstellen und dieses gleichzeitig von
3 verschiedenen Rechner aus ansprechen?
Sprich so das 3 Rechner gleichzeitig ins Netz können.


P.S. danke im Vorraus.