PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revoltec Tastaturen


103er-Fan
2003-12-06, 19:10:37
So, nachdem ich heute meine gute alte Microsoft IntelliMouse Explorer (1. Modell, gekauft als die nagelneu war) in den Ruhestand geschickt und durch eine Logitech MX 500 (gute Maus, gefällt mir besser als die von M$) ersetzt habe, bin ich am Überlegen, auch meine leicht versiffte Tastatur durch etwas neueres zu ersetzen.

Durch Zufall bin ich dabei auf die beleuchteten Revoltec Tastaturen (http://www.revoltec.de/produkte/re001.htm) gestoßen, welche ich für rund 34€ bekommen könnte. Die wären recht praktisch für mich, da ich öfters mal im Dunkeln arbeite... hat jemand von euch Erfahrungen mit denen gemacht? Wie ist die Verarbeitung und vor allem, wie angenehm ist das Schreiben mit denen?

Schiller
2003-12-06, 20:05:06
Hab die Tastatur selbst. Die schockt! ;)

Die Verarbeitung ist gut und auch das Licht reicht vollkommen aus. Ich vermute mal Deine alte Tasta. ist eine ganz "normale" Desktop-Tastatur, oder? Jedenfall musst Dich dann an das schreiben an einer solchen Notebook-Artigen Tastatur wie der Revoltec gewöhnen, denn die Tasten liegen anders und sich teilweise kleiner(wie Leertaste oder Shift z.B.) aber nach einer Gewöhnungszeit (bei mir waren es ca. 2 Mon.) kann man damit viel schneller schreiben als mit einer "normalen", da die Tasten nicht so tief gehen. ;)

103er-Fan
2003-12-06, 20:30:52
Danke für deine Antwort!
Ja, meine alte Tastatur ist eine normale Desktop-Tastatur. Sind die Unterschiede bei der unterschiedlichen Tastenbelegung gravierend, oder bekommt man das schnell in den Kopf? Zumindest das die Tasten kleiner sind, stört mich keinesfalls ;)

Murhagh
2003-12-07, 13:55:42
Das beste wäre natürlich, wenn du vorher mal im Laden deine Griffel auf die Tastatur legen darfst. Jeder hat halt andere Ansprüche an eine Tasta.. Manche möchten auch auf das "Tippgefühl" einer Desktoptastatur nicht verzichten. Deshalb würd ich vorschlagen: erstmal testen bevor du sie kaufst.

Schiller
2003-12-07, 17:10:48
Tastatur-Test (http://www.mod-royal.de/html/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=64)