PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikprobleme mit PoP mit Medion PC!


Agent_no1
2003-12-06, 21:44:06
Hoi Leutz,
mein Onkel besitzt derzeit den vorletzten Aldi PC(d.h. P4 2,6Ghz + Radeon 9600xt)
Nun hat er sich Prince of Persia gekauft, da er schon seit den ersten Teilen ein riesiger Fand davon ist. Jedenfalls ist im Spielmenü irgendwie die Farbe invertiert. Anstatt dieser Palmen und dem Haus im Hintergrund ist alles furchbat hell weiß und verschwommen. Die Palmen sind leicht blaufarben etc. Die Schrift im Menü ist jedoch super zu erkennen und normal abgebildet.
Ich schloß das nun sofort auf den veralteten Grafiktreiber von Medion 26.1.03
Da sich der Original ATi Treiber weigerte sich zu installieren, haben wir nun bei Medion einen Treiber vom 26.7.03 gefunden. So neu ist der wiederrum auch nicht, aber von Medion aus der aktuellste. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die ATi Treiber auf die Medion Grafikkarte zu zwingen? Könnten diese Grafikfehler auch duch etwas anderes verursacht worden sein?
Fragen über Fragen und ich warte auf eine Antwort :D
Danke schonmal im voraus
Gruß Agent_no1

Gast
2003-12-06, 21:56:55
Tja, das ist ein Nachteil solcher angeblichen Schnäppchen!!!

Aber es gibt einen Trick. Man kann AFAIK die INF von aktuellen Treibern so anpassen, dass die auch mit dem angeblichem 'ALDI-Schnäppchen' läuft!

BUG
2003-12-06, 22:00:16
..der Catalyst 3.8 und 3.9 sollte sich ohne INF Anpassung installieren lassen. Für den 3.9b [7.96] oder Catalyst 3.7 und früher müßen die INF und INI Datein überarbeitet werden.

INF und INI Update für die nicht unterstützten Catalyst Treiber gibts auf meiner Seite.

www.BUGx.de

cu
BUG

gaijin
2003-12-06, 22:36:56
Ich habe das gleiche Problem mit PoP. Allerdings habe ich einen Dell PC mit einer ATI 9700TX. Ich versuche nun schon den ganzen Tag, den neuen Catalyst zu installieren, aber es kommt immer die Fehlermeldung, dass irgendeine Datei nicht gefunden werden kann und ich doch gefälligst vor der Installation den Standard-VGA Treiber wählen soll. Würde ich ja auch gerne machen, aber wenn ich den alten Treiber deinstalliere, installiert Windows XP sofort nach dem Neustart wieder einen ATI-Treiber, ohne dass ich was dagegen machen kann :(. Danach läßt sich der neue Catalyst nicht installieren... Ich habe auch schon testweise die Plug'n'Play Funktion in Verwaltung/Dienste deaktiviert, alle ati*.inf Dateien gelöscht, etc. aber das hat auch nicht viel geholfen...

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ein Treiber-Update kann doch nicht so kompliziert sein!!! (Die Omega Treiber tun's übrigens auch nicht... schnief)

Agent_no1
2003-12-06, 22:38:12
cool ich danke euch vielmals. ich werde es ausprobieren
Man fieses Forum ist echt einzigartig, zumindest für mich :))
Gruß Agent_no1

Agent_no1
2003-12-06, 22:39:37
@ gaijin
probiere mal den driver cleaner. der löscht sämtliche ati dateien von c: danach wird winxp nicht mehr in der lage sein, irgendeinen standard ati treiber von selbst zu installieren. der driver cleaner entfernt echt restlos alles an treiberfitzeln.

gaijin
2003-12-07, 09:35:19
@agent_no1: Danke für den Tip. Damit habe ich es immerhin geschafft, XP von der automatischen Neuinstallation eines ATI-Treibers abzuhalten. Den neuen Treiber kann ich trotzdem nicht installieren :(. Es kommt immer die Meldung "DLL Funktionsaufruf abgestürzt: ISLAYER.ISLIsATICard"

Naja, jetzt bleibe ich erstmal bei meinem alten Treiber und spiele PoP mit mittleren Details...

Agent_no1
2003-12-12, 15:00:55
Wow geil. Danke dir vielmals BUG und mein Onkel ebenfalls. Mit deinen modifizierten Treibern konnte erfolgreich auf der Medion Radeon 9600tx der neuste Treiber installieren und das Prince of Persia Problem ist problemlos bereinigt.
Danke dir vielmals.
gaijin probiere ebenfalls mal diese modifizierten Treiber INI's von Bug. Damit müsste es auch bei dir funktionieren :)
Gruß Agent_no1

sun-man
2003-12-12, 15:25:22
Hi,
weiß ? Mach mal FSAA aus.....das kommt bei dem Spiel nicht so gut (irgendwie wegen der MotionBlur Effekte).

Wenn z.B. Wasser so aussieht wie auf dem angehängten Bild....dann ist es FSAA. Einfach abstellen, POP sieht aus ohne sehr gut aus.

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/POP_TSoT/POP009.jpg