PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! HIS 9800 IceQ passt nicht in CS601!!!


orda
2003-12-06, 22:19:09
Ich habe heute meine HIS 9800 IceQ bekommen! Wollte sie einbauen, aber als ich sie richtig reindrücken wollt ging es nicht. Ich schaute nach und sah das der Schalter für den Lüfter schon am Blech anlag! Nun fehlen ca. 1/2 cm damit sie einrastet!

Müsste das nicht eigentlich alles genormt sein? Was kann ich machen das sie doch reinpasst?

Mr. Lolman
2003-12-06, 22:25:10
Hmm, was sind denn für Bauteile auf dem 1/2 cm GraKa??? :grübel:

Black-Scorpion
2003-12-06, 22:25:44
Normal müßte es passen.
Wenn nicht, dann bau den Schalter doch in ein anderes Slotblech ein.
Der Platz daneben ist ja so oder so weg.

StefanV
2003-12-06, 22:40:45
Original geschrieben von -=orda=-
Ich habe heute meine HIS 9800 IceQ bekommen! Wollte sie einbauen, aber als ich sie richtig reindrücken wollt ging es nicht. Ich schaute nach und sah das der Schalter für den Lüfter schon am Blech anlag! Nun fehlen ca. 1/2 cm damit sie einrastet!

Müsste das nicht eigentlich alles genormt sein? Was kann ich machen das sie doch reinpasst?

Hm, seltsam, sollte eigentlich passen...
Ehrlich gesagt würd ich das CS-601 passend machen oder aber ein neues Gehäuse anschaffen...

Den Schalter kannst notfalls auch irgendwo anders hinbauen :eyes:

Szilard
2003-12-06, 22:59:31
es muss eben nicht passen! in der anleitung vom vga silencer steht, falls es nicht passen sollte, soll man den schalter abschrauben und im gehäuse hängen lassen...

ps: drück da nicht weiter dran herum, sonst bricht dir der schalter noch ab! Ich spreche aus erfahrung.... :(

martma
2003-12-07, 09:42:19
Bei meinem Dell-Rechner hat das auch nicht gepasst. Ich hab dann die flache Mutter die von außen den Schalter hält abgeschraubt und die Karte dann reingesteckt. Jetzt ist der Schalter zwar nicht mehr angeschraubt, aber er hält trotzdem, da er jetzt durchs reindrücken etwas eingeklemmt wird. Man gewinnt durch das abmachen der Mutter ca. 3mm, und das reicht gerade noch.

rm-zocker
2003-12-07, 10:48:17
Hi,wenn ich mich nicht täusche hab ich auch ein 601 Gehäuse, und zwar das ohne auklappbare Front, und bei mir läuft eine HIS IceQ 9800 seit einer Woche.Hatte beim Einbach keine Probleme.Naja eines schon die Speicherkühler auf der Rückseite kommen ziemlich nahe an die Scheicherbänke des Mainboards,das passt gerade so.

orda
2003-12-07, 10:55:13
Ich werde wohl die karte zurückschaffen und mir ne Powercolor
9800Pro für 20€ mehr hohlen! Sind die Powercolorkarten eigentlich gut? Sorry, aber hatte biss jetzt nur NVidiot Karten!

Silicon
2003-12-07, 11:17:09
Original geschrieben von martma
Bei meinem Dell-Rechner hat das auch nicht gepasst. Ich hab dann die flache Mutter die von außen den Schalter hält abgeschraubt und die Karte dann reingesteckt. Jetzt ist der Schalter zwar nicht mehr angeschraubt, aber er hält trotzdem, da er jetzt durchs reindrücken etwas eingeklemmt wird. Man gewinnt durch das abmachen der Mutter ca. 3mm, und das reicht gerade noch.

Genau so hab ich das auch gemacht. Ich hab dann die Mutter allerdings wieder draufgeaschraubt. Es schauen noch genug Gewindegänge raus um die Mutter wieder drauf zu schrauben.
Wegen so ner Kleinigkeit brauchst doch die Karte net zurückschicken. Is ne 'Arbeit' von weniger als ner Minute!

P.S. Ach ja, ich hatte die auch nem CS-601!
Nochmal P.S. Ich hab ne PowerColor 9800 Pro mit VGA-Silencer. Die läuft auf 425/365 ohne Probleme! Könnte noch weiter OCen, aber wozu! ;)

orda
2003-12-08, 14:36:37
Habs jetzt so gelöst:


PS: Sorry für die schlechte Quali. ist halt nur ein Handy!

PS2: *lol* 3 Slots für ne GraKa