PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC, powerstrip, RADEON8500LE....


Cpl. Dwayne Hicks
2003-12-07, 00:22:12
moin!

hab eben grade aus jucks mal meine graka übertaktet, und siehe da meine LE macht auf einmal den retail takt von 275/275 mit, sogar 280/280 gehen noch!!
Als ich es das letzte mal vor nem jahr probiert hab gabs schon ab 260Mhz artefakte!!
Wie ist es möglich dass die karte das aufeinmal mitmacht ?!!(ohne voltmod!!)
oder zeigt powerstrip mir nur scheiss an?

naja werd nochmal mit 3dmark03 benchen und mir gewissheit schaffen dass die karte auch wirklich übertaktet ist.

Raff
2003-12-07, 14:15:50
Es gibt da so ein Phänomen, das besagt, man könne Chips "einfahren". User berichten oft, dass Komponenten wie CPU und GraKa nach langer Laufzeit plötzlich mehr Takt bei weniger Spannung schaffen. Obwohl ich sowas noch nicht nachvollziehen kann, stimmt das wohl, hat mit der Elektronenmigration zu tun.
Wobei ich hier eher glaube, dass PowerStrip Mist gebaut hat :D Probier doch mal ein anderes OCing-Tool.

MfG
Raff