PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post *grrr*


CoolHand
2002-01-22, 17:27:30
Hi Leutz!
Ich hab heute eine Mail bekommen (von dem Typen, der meinem RAM-Riegel gekauft hat) und darin steht, das der Umschlag (eine gepolsterte Ausführung ;)) etwas Aufgerissen sei und am RAM-Riegel ein Wiederstand abgebrochen sei! Tja, der Riegel ist kaputt, nun stellt sich die Frage, wer dafür haftet ??? Kann ich Schadensersatz von der Post verlangen? Der RAM lief vorher in meiner Kiste und war voll i.O. und nachdem ich ihn verschickt hab, ist er kaputt! Das der Riegel vorher heile war, dafür hab ich Zeugen...

Mfg CoolHand

barracuda
2002-01-22, 17:42:41
War die Sendung Einschreib- oder Wertbrief? Dann besteht die Möglichkeit maximal ca. 25 € als Entschädigung zu erhalten. Die Höhe der Entschädigung wird gemäß Weltpostvertrag geregelt. Es muß hier der Nachweis erbracht werden, daß die Post für den Schaden verantwortlich ist. In diesem Falle könnte der Umschlag dank des länglichen, nicht biegsamen Inhaltes in einer Sortiermaschine angeeckt sein.

DukeAndre
2002-01-22, 17:43:43
also wenn du es als "brief" verschickt hast, wird die Post glaub ich mal, nicht zahlen. Dafür hättest du glaub als versichertes Packet verschicken müssen.

Erfahrung hab ich mit sowas leider nicht.

CoolHand
2002-01-22, 17:49:35
:spawling:

Ich hab ihn als ganz normalen Brief abgeschickt, ich vollidiot... Es war einer dieser Jiffy-Umschläge und bisher ist da uch nie was mit passiert :(

Mfg CoolHand

Nordmann
2002-01-22, 17:52:00
Originally posted by DukeAndre
also wenn du es als "brief" verschickt hast, wird die Post glaub ich mal, nicht zahlen. Dafür hättest du glaub als versichertes Packet verschicken müssen.

Richtig. "Normale", als BRIEF verschickte Post ist unversichert und Du bekommst keinen Cent von der Post. Päckchen hingegen sind glaube ich sogar bis 500€ versichert. Alles darüber muss extra bezahlt werden!

Kai
2002-01-22, 23:18:12
Originally posted by Nordmann


Richtig. "Normale", als BRIEF verschickte Post ist unversichert und Du bekommst keinen Cent von der Post. Päckchen hingegen sind glaube ich sogar bis 500€ versichert. Alles darüber muss extra bezahlt werden!

Exakt.