PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amilo D 1840 übertakten


Hacki3
2003-12-07, 08:12:10
Hi!

Ich weiß, ein Notebook ist nicht zum übertakten da, trotzdem würde ich das gerne mal versuchen und schreibt bitte keine unsinnigen threads sowas liest man in Foren nur zu oft, danke.

Also es geht halt darum, dass ich mein Fujitsu-Siemens Amilo D 1840 gerne mal übertakten würde, sprich entweder per Software oder aber per Bios. Per Bios bräuchte ich allerdings ein neues, weil in dem jetzigen keinerlei Optionen zur Performance möglich sind. Um über das Betriebssystem zu übertakten bräuchte ich die Nummer des Clock-Generators, richtig ? Doch dieser scheint unter der Kühlung zu sein, also ich habe ihn bisher nicht gefunden (wollte das Notebook nicht zu weit zerlegen)

nun die Frage, hat schonmal wer dieses Notebook übertaktet und kann mir helfen ?

wäre über jede sinnvolle Antwort dankbar

Hacki3
2003-12-14, 16:53:39
*push* sorry

Avalance
2003-12-15, 16:21:23
du wirst sicherlich kein bios finden wo du auf den FSB oder den Multi oder den VCore einer mobile CPU zugreifen kannst, das glaube ich jedenfalls, hm weil es eben nich wirklich so ist das die NB´s zum overclocken raum haben, in sachen kühl-leistung und der zerschiesst dann sicherlich recht fix

da du nen P4 hast wirst doch sicherlich genug performance haben oder :D *gg

kannst ja mal googeln oder so, aber wenn du nen OC Bios findest und das ausprobierst und das nich wirklich von ner seriösen stelle downgeloaded is dann ... hm

lass es lieber :D