PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter "brummt"


greenvirus
2003-12-07, 11:31:59
hellas,


ich habe eine Ati 9100, die schon seit etwa 9 monate bei meiner seine dienste erbringt, aber seit etwa 2 wochen macht die ziemlich lärm.

normalerweise, war sie von aussen praktisch lautlos, aber jetzt macht sie einen riesen lärm. und zwar alle paar sekunden, fängt sie an zu brummen (immer verschieden).

nun hätte ich ein paar fragen:

1. ist es ein garantiefall? er macht lärm, aber sie noch funktionstüchtig wie am anfang.

2. wenn ich jetzt selbst einen neuen lüfter montieren will, welchen sollte ich nehmen? ich habe meinen MoBo lüftur durch einen passiven kühlkörper von zalman ausgetascht, und das kostete mir nur etwa 7€ (ohne versand). wieviel würde mir einen neuen lüfter kosten?



gruss

MrBloW
2003-12-07, 12:25:55
klar garantiefall.

NeLKe
2003-12-07, 20:22:47
Kugellager glaub ich bring sie zurück ist ja noch garantie drauf :)