PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router blockt Team-Voice


Kladderadatsch
2003-12-07, 11:46:09
Hi,
Weis vielleicht jemand, was ich bei meinem Router einstellen muss, damit Messenger wie Netmeeting, GameVoice oder Battlecom funktionieren? Hab schon alle ausprobiert, doch keins konnte eine Verbindung mit dem Server herstellen. Icq etc. funktionieren einwandfrei, dass Headset ist ok und in der Systemsteuerung aktiviert...
Leigt es überhaupt am Router? Denn es funktioniert auch nicht, wenn ich meine IP als demilitarisierte Zone angebe, sprich die Firewall deaktivier...
Danke für hilfreiche antworten.

Mystery
2003-12-07, 13:12:42
Find mal raus welche Ports von TeamVoice verwendet werden und schau nach ob die im Router auch freigeschaltet sind.
Habe hier selbst einen Router-Switch stehen und wenn ich da nicht manuell nachhelfe funktionieren Sachen wie battle.net und Voiceprogs alle nicht.

Kladderadatsch
2003-12-07, 16:56:16
ich hab doch die firewall komplett deaktiviert. d.h. alle ports haben sturmfrei

Sephiroth
2003-12-07, 17:20:53
Original geschrieben von Neo@game-factor
ich hab doch die firewall komplett deaktiviert. d.h. alle ports haben sturmfrei
Das hilft nix, wenn die Ports nicht durchgeroutet werden.

Metzger
2003-12-07, 17:22:07
Also bei mir funktioniert Team-Voice ohne Probleme durch den Router durch. Ich habe im Router selbst nichts einstellen müssen. Einfach das Prog installiert und es ging. Dein Problem liegt wohl woanders.

tsaG
2003-12-07, 17:25:35
Ja aber es gibt doch, bestimmt mehr als 10 verschiediene Router auf der Welt und ich schätz mal die sind nicht alle gleich, deswegen aknn es doch vielleicht am router liegen

Kladderadatsch
2003-12-07, 18:49:06
Original geschrieben von Metzger
Also bei mir funktioniert Team-Voice ohne Probleme durch den Router durch. Ich habe im Router selbst nichts einstellen müssen. Einfach das Prog installiert und es ging. Dein Problem liegt wohl woanders.

teamvoice oder game voice?
team voice find ich irgendwie nicht...
wenn es das gibt, kannst du mir bitte mal einen link schicken?

Sephiroth
2003-12-07, 19:05:04
Original geschrieben von Neo@game-factor
teamvoice oder game voice?
team voice find ich irgendwie nicht...
wenn es das gibt, kannst du mir bitte mal einen link schicken?
:bonk:
Du schreibst, Du hättest Probleme mit team voice und nun sagst, Du hättest es nicht - oder versteh ich da grad was sehr falsch?
Also game voice nutzt den UDP Port 9110, wie es bei team voice aussieht weis ich nicht, das müßtest du mal nachprüfen.
game voice FAQ zu Router/FWs (http://www.gamevoice.com/Support/support.asp?Page=39&Product=1&Parent=33)

Kladderadatsch
2003-12-07, 20:25:47
nein, ich wusste nicht, dass es teamspeak gibt. ich dachte, er verwechsle das mit game voice.
aber mit teamspeak 2 geht es jetzt tatsächlich. danke für eure hilfe!