PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memory Upgrade


Tyler_Durden
2003-12-07, 11:58:15
Mahlzeit!

Ich brauche für mein Board unbedingt neuen Speicher, anachdem ich schon seit 2 Monaten noch mit altem DDR333 Speicher rumrödel, der mein System arg begrenzt!

Da ich durch meinen 2,4C P4 einen recht hohen FSB erreicher brauch ich RAM, der entweder min. 260 Mhz 1:1 schafft oder im Verhältnis nen Teiler von 5:4 mit einem höheren FSB!
Ich weiß nämlich nicht inwieweit die CPU noch höher geht, da scheinbar der RAM schlappmacht!

Also, welchen RAM könnt ihr empfehlen?

Hab nen Test gelesen wo der neue RAM von Crucial sehr gut abgeschnitten hat! Die Latenzen sind zwar nicht so dolle, aber vom Takt her geht der gut und er ist auch nicht allzu teuer!

Oder sollte ich lieber zu Twinmos Twister RAM greifen?

Was meint ihr? Vorerst reichen mit 2x256 MB!

Tyler_Durden
2003-12-08, 22:50:00
Keiner nen Rat?

Der Vernünftige!!
2003-12-10, 13:33:28
Versuche den Ram auf 200mhz festzusetzen und dafür aber schnelle Timings zu bekommen.Bringt mehr als lahmes Timings und hoher Ram-Takt.


mfg