PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäppchen?


LRD
2003-12-07, 12:35:29
Hi

Hier bei uns in der Nähe wird eine Geforce FX 5900 (Asus 9950TD) für 222 Euronen angeboten. Da ich Plane mir in nächster Zeit einen LAN tauglichen Rechner aufzubauen (für den man keine Sackkarre braucht um ihn vom Fleck zu kriegen, vollgestopfter Server Tower läßt grüßen) hab ich dran gedacht mir diese sozusagen im vorraus (bevor Board und Rest feststehen) zu besorgen.

Frage. Is das n günstiges Angebot ? Kann ich da was falsch machen

CPU Athlon XP 2400 +, liegt hier schon rum hat auch n gutes Stepping sollte mindestens 2300 Mhz packen. Tut der Rechner an dem ich hier sitze schließlich auch.

Und wenn ich schon dabei bin, ich hab wie gesagt noch kein Board. Soll günstig aber stabil und schnell sowie zum übertakten geeignet sein. (Tolle Forderungen nicht wahr?)

Dachte dabei an ein Epox 8KHA+ (muß ja nicht das neueste sein) nur find ich die nirgendwo mehr...

Irgendwelche Tips ?? Vorschläge wie ich günstiger wegkomme ?


Danke schonmal im Vorraus

MFG LRD

Keel
2003-12-07, 13:43:56
Ist garantiert ne Bulk mit NV-Ref.design. Macht aber eigentlich nix, die Karte hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Schau mal hier vorbei:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=109837

Eine Frage zu dem Board, was du dir kaufen willst: Was hast du für Preis-Vorstellungen? Welchen RAM benutzt du? Eigentlich würde ich nämlich ein nForce2-Board empfehlen... Deine CPU brauchst du ohne gutes Board und Speicher nicht übertakten, du brauchst nen fetten FSB und keinen hohen Multi.

Ich selber benutze ein Epox 8k3a+ (KT333) mit 333er RAM-Riegeln und eine FX5900nu bulk von Asus. Kannst ja mal in meine Sig schauen. :D

LRD
2003-12-07, 14:31:37
Wie gesagt, bisher hab ich mich nur auf die CPU festgelegt.
Ram kann ich DDR nehmen. (hab noch alten 256MB 266er rumliegen, is mir aber eigentlich zu wenig von daher....)

Es sollte halt solide Leistung zum kleinen Preis bieten.

Ich denke ich werde mich demnächst ans Reviews wälzen machen.... im Moment hab ich andere Sorgen...

MFG LRD.

bubi
2003-12-07, 16:18:10
ASRock K7S8X-E Rev.3.x

würd ich als günstiges gutes Board nehmen. Gibts neu ab unter 50€ und ist kaum langsamer als KT600 und kollegen und kann seit neuestem auch OC.

BvB123
2003-12-07, 23:12:58
ne nimm das abit nf7 kostet 70€ und is ein super nforce 2 board
hat auch die besten oc features meiner meinung nach



mfg bvb123

NORDIC
2003-12-11, 13:49:51
jo auf jeden fall kann ich nur bestätigen :D