PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie um geh ich den Windows Datei Schutz? (Eigene Datein etc.)


Gohan
2003-12-07, 12:46:17
Hi,
folgendes: Freund von mir hat sein Windows auf eine niegel nagel neue Platte aufgesetzt. Jetzt wollte er von der alten Platte seine Eigenen Datein retten. Also angeschlossen, und patsch, sobald man in den Eigene Datein Ordner gehen will, kommt der Fehler "zugriff verweigert". Wie kann ich das umgehen? Ich weiß nicht ob Knoppix hinhaut, beide Platten sind S-ATA auf einem nforce2 MoBo. Oder gibt es da auch was einfacheres?

Exxtreme
2003-12-07, 12:58:59
Hmm, ich würde erstmal die Berechtigungen auf den Ordner so setzen, daß zumindest der Admin darauf zugreifen kann.

Gohan
2003-12-07, 13:10:28
Wo und wie mach ich das? ^^

nn23
2003-12-07, 14:31:08
als admin anmelden, dann rechte maustaste-eigenschaften von dem ordner, sicherheit(berechtigungen, oder so) hinzufügen- administrator, alle berechtigungen setzen

Gohan
2003-12-07, 15:19:39
Ne, also Windows ist da ja echt eun greul. Nachdem ich mich jetzt durch 1000 Menü geklickt habe, hab ich es geschafft, die Rechte zu übetragen. Boah weh ^^ Aber wenigstens hat es geklappt, danke :)

tsaG
2003-12-07, 15:33:11
Oder hättest die festplatte einfach in Fat konvertieren müssen

Gohan
2003-12-07, 16:48:27
Geht nicht. FAT zu NTFS ja, andersrum nein.

Sephiroth
2003-12-07, 18:14:03
Original geschrieben von Gohan
Ne, also Windows ist da ja echt eun greul. Nachdem ich mich jetzt durch 1000 Menü geklickt habe, hab ich es geschafft, die Rechte zu übetragen. Boah weh ^^ Aber wenigstens hat es geklappt, danke :)
besonders WinXP Home, da hat man die Sicherheitsoptionen nur im Abgesicherten Modus :kotz:

Black-Scorpion
2003-12-07, 18:30:20
Original geschrieben von Gohan
Geht nicht. FAT zu NTFS ja, andersrum nein.
Wer sagt das. ;)
Mit PM8 geht es.

Kurgan
2003-12-07, 18:41:14
Original geschrieben von Anonym_001
Mit PM8 geht es.
manchmal ... manchmal geht dann aber auch überhaupt nix mehr ;)

Black-Scorpion
2003-12-07, 18:48:24
Original geschrieben von Kurgan
manchmal ... manchmal geht dann aber auch überhaupt nix mehr ;)
Wenn man so was mit PM machen will, sollte man auch vorher ein Backup machen.
Das ist aber immer sinnvoll, egal mit was eine Partition konvertiert werden soll.
Da es immer zu Problemen kommen kann.

Kurgan
2003-12-07, 18:50:51
Original geschrieben von Anonym_001
Wenn man so was mit PM machen will, sollte man auch vorher ein Backup machen.
Das ist aber immer sinnvoll, egal mit was eine Partition konvertiert werden soll.
Da es immer zu Problemen kommen kann.
aber zweifellos sollte man das machen ;)