PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD - Bild friert bei Wiedergabe ein


dirk33
2002-01-22, 18:23:25
Ich will nicht nerven, aber hier ist mein Problem glaubich
besser aufgehoben als im Mainboard Forum.

Mein Problem: DVD´s bleiben beim abspielen nach ca. 5-10 Minuten
bis zu 2 Minuten hängen(Bild friert ein), laufen dann weiter und in unregelmässigen Abständen bleiben sie dann wieder hängen
Problem trat erstmals auf als ich nen neuen Detonator installiert hatte. Jetzt nach neuinstallation von Win2k hab ich wieder den ursprünglichen Detonator der immer problemlos lief drauf, DVD Problem bleibt aber. In einem anderen Forum hab ich mal gelesen das der neue Detonator evtl. irgentwas im BIOS auf FastWrite gesetzt hätte. Eine derartige Option find ich aber nicht, kann sowas sein und wo kann ich das in meinem BIOS finden ?

oder was kann das sonst noch sein ? Bitte möglichst DAU verständliche Antworten ;)

Grüße
Dirk


nochmal mein System:

Elitegroup K7S5A(SIS735-Chip) mit LAN + Sound onboard
AMD Athlon XP1500+
256 MB DDR RAM
64 MB DDR Sparkle GeForce GTS Titanium
Artec 16x DVD ROM
40GB Maxtor
Win2000 mit ServicePack 2
WinDVD

Thowe
2002-01-23, 00:31:48
AGP auf 2fach
AGP Aperture auf 64MB

im BIOS, wenn es dann nicht klappt, melden

dirk33
2002-01-23, 15:05:19
schon probiert, gleicher effekt :(
selbst nach kompletter formatierung und neuinstallation.
Glaube fast das das an den DVD´s liegt, bisher hatte ich vorher
nur einen Film ganz am PC geschaut (Red Planet) der lief einwandfrei, aber bei Mumie2 und Pearl Harbor ist das Problem. Ich befürchte ich muß mich nochmal durch Red Planet kämpfen ob der immernoch durchläuft
oder auch hängt um das Problem einzugrenzen.
Oder vielleicht die Firmware meines DVD ROM ? Keine Ahnung wie man sowas auf den besten Stand bekommt oder für mein DVD entsprechende Soft findet.
Naja ansonnsten läuft der Rechner rund, aber nervt schon wenn irgentwas nicht funzt.


Gruß
Dirk

Thowe
2002-01-23, 19:41:55
Könnte sein das es an den DVDs und somit deinem Laufwerk liegt.

DMA ist aber aktiv?

Mumie2 und Pearl Habor sind meines Wissens eine DVD9, damit haben einige Laufwerke Probleme.

dirk33
2002-01-23, 21:52:16
ja, sind DVD9. Hab nochmal RedPlanet gecheckt, ist zwar lt. www.dvd.de auch DVD9, aber der läuft durch. Muß ich wohl mit leben und irgendwann mal ein neues DVD ROM kaufen.



Gruß
Dirk