PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr Großes Problem mit Casetec 1018 Tower


genorix
2003-12-07, 13:31:20
Hey,
also ich hab ein riesen Problem :(.
Gestern wollte ich in meinem Tower ( Casetec 1018 ) etwas aufräumen um dem Kabelsalat etwas entgegen zu wirken. Dabei muss ich irgendwie den Powerschalter vom Tower herausgezogen haben. Als ich jedoch versuchte, den wieder reinzustecken, habe ich nacheinander auch die anderen ausversehen herausgezogen (Resetknopf und die beiden LEDS ). Man muss dazu sagen, dass es in dem Bereich des Towers extrem eng ist und mir auch die Sicht verdeckt ist, da der Käfig des Diskettenlaufwerks im Weg ist, den ich auch leider nicht entfernen kann.
Es führen vom Mainboard die Kabel für die LEDs und Reset- bzw. Powerknopf an die Lämpchen bzw die Schalter. Diese Kabel sitzen allerdings relativ locker.
Da ich ja nicht schon genug Pech hatte, gingen auch diese Kabel heraus, und zwar beim Resetknopf und bei einem LED. Ich habe die Kabel wieder reingesteckt aber nun funktioneren diese beiden Dinger nicht mehr :(. Kabel habe ich genauso angeschlossen, wie sie davor waren.
Nun habe ich eben die zwei riesen Probleme, dass ich erstmal den Resetknopf und das eine LED zum Laufen bringen muss und diese dann auch wieder in den Tower montieren muss.
Hoffe, ihr konntet mein Problem einigermaßen nachvollziehen und könnt mir helfen :(.

genorix
2003-12-07, 14:52:49
Disketten Käfig kann man doch entferne, habe ich in der AUfregung vergessen.
Das eigentliche Problem bleibt aber weiterhin bestehen.
Es ist sogar schlimmer geworden, da nun sogar der Powerknopf nicht mehr geht.
Daher bin ich jetzt auch an einem anderen PC.

Carbon
2003-12-07, 14:53:47
Habe auch einen 1018 und kann den Käfig für die FDD-Laufwerke sehr wohl ausbauen! Dann müsstest Du doch alles sehen können oder?

Ups, fast gleichzeitig! ;D


Gruß Carbon

genorix
2003-12-07, 16:01:49
Die eigentliche Problematik ist ja diese, dass die Knöpfe und ein LED nicht mehr geht !!!
Hast du vielleicht eine Digi-cam und könntest ein Foto von den Kabeln machen.
So könnte ich überprüfen, was ich falsch angeschlossen habe.
Am Mainboard sind die Kabel übrigens richtig angeschlossen.
Hoffentlich ist nichts kaputt gegangen, was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann.

genorix
2003-12-07, 18:55:44
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte ?

Schnappi
2003-12-07, 19:03:18
hm, das mit dem power knopf ist schon ein problem:

hab den tower auch, und wenn mein BIOS streikt oder so, und ich auf den knopf drücke, geht der nicht an, probier mal das kabel vom motherboard abzustecken und die beiden pins kurzzuschließen, dann springt der pc an, und wenn nicht liegts am pc.

Meinst du das rausgegangene diese plastikclips wo die teile drinne sind??

genorix
2003-12-07, 20:45:17
Endlich jemanden gefunden, der auch den Tower hat ;).
Aber ich weiss nicht ganz genau was du mit den Plastikclips meinst, aber eigentlich dürfte es das sein, was ich meine.
Denn was anderes gibt es an der Front vom Tower garnicht hehe :).
Ich werde das mit dem Kurzschließen mal testen.

tsaG
2003-12-07, 21:29:53
Er meint die Stecker am Mainboard (glaub ich) , die musste einfach Kurzschliessen (wie beim Auto :D ) , einfach mitm Schraubenzieher mal druafhalten und fertig isset

genorix
2003-12-08, 21:23:46
Habe mich wohl geirrt, scheint doch gerissen zu sein ! Das Kabel ist sehr dünn, daher ist es so schnell gerissen :(.
Ich schau mich mal nach einem Elektriker um, der mir sowas löten könnte.