PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Prof. und mein drucker-problem


Becks
2003-12-07, 14:09:29
hallo,

habe Windows XP Prof. und einen alten behinderten "Canon BJC2000".

habe den treiber von XP Prof. genommen(ist garantiert der richtige, heisst genauso wie mein drucker) und alles war korrekt eigestellt!

so, jetzt gebe ich im Microsoft Word XP ein paar druckaufträge (2) und dann steht ganz normal: Status: Wird Gedruckt

aber er macht dies einfach nicht!
bin auch schon den ganzen Hilfe-bereich durchgegegangen, der mir leider nicht helfen konnte!

drucker ist als "Standartdrucker festgelegt" und mit sicherheit online!
ich weiss einfach nicht woran es liegen könnte...;(

hab PC und drucker schon mind. 3x neu gestartet! und kabel sind auch alle garantiert richtig eingesteckt.


Hilfe.:-(

nn23
2003-12-07, 14:12:36
kabel wechseln, evtl nen bruch dadrin

Becks
2003-12-07, 14:18:56
Original geschrieben von nn23
kabel wechseln, evtl nen bruch dadrin

naja, diese möglichkeit halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ich ihn ca. seit einem halben jahr am selben platz stehen habe, und er vorher bei WinME noch einwandfrei funktioniert hat!

das muss an irgendeiner einstellung liegen...;(

habe keine ahnung! druckbefehl kann ich ganz normal geben, dann steht "wird gedruckt" und nach einer weile steht dann "fehler - wird gedruckt"

leider kann ich nicht mal eine TESTSEITE vom treiber aus drucken, da hab ich dasselbe problem.


ich komm einfach nicht drauf...ich habe ihm so inst. wie immer!!

Fiona
2003-12-07, 14:41:51
Druckertreiber löschen und neu installieren.
Meistens ist es besser den Windows 2000 Treiber zu nehmen.
Dabei beachten das man nicht die Installationsroutine nimmt sondern Setup entpackt und über Drucker hinzufügen den Treiber installiert. Dafür hat man dann meistens die bessere Qualität und Einstellungen gegenüber den XP-integrierten Treiber.
Muß man probieren.

MfG

Fiona

Auch bei Eigenschaften den Anschluß überprüfen.