Gast
2003-12-07, 14:32:16
Hallo, ich versuche grad mit Maya Volumelight in einem "Nebligen" umfeld hinzubekommen. Habe z.B. auch in meinen Buch gelesen das man 3D-Texturen auf die Density der Lightfog-Node mappen soll weil diese dann auch Räumlich berechnet wird.
Aber egal was ich versuche... er Rendert mir immer den Lichtkegel mit der Textur "aussen herum" gemapped. Also optisch genau so als wenn ichn Kegel erstell ohne Color und ne Noise-Textur als Transparencymap mappe.
Bei nem Kameraflug sieht das so grottig aus :(
Mache ich was falsch oder kann Maya keine dreidimensionalen Rauchschwaden im Lichtkegel berechnen??
Bei allen Tutorials lese ich aber heraus das es das kann. Und überall steht nur das was ich gemacht habe.... kömisch.
Aber egal was ich versuche... er Rendert mir immer den Lichtkegel mit der Textur "aussen herum" gemapped. Also optisch genau so als wenn ichn Kegel erstell ohne Color und ne Noise-Textur als Transparencymap mappe.
Bei nem Kameraflug sieht das so grottig aus :(
Mache ich was falsch oder kann Maya keine dreidimensionalen Rauchschwaden im Lichtkegel berechnen??
Bei allen Tutorials lese ich aber heraus das es das kann. Und überall steht nur das was ich gemacht habe.... kömisch.