PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monitore - wie bekomme ich ICQ auf den 2. Monitor?


Unforgiven_II
2003-12-07, 14:46:46
Hi alle!

Ich hab an meiner Radeon 2 Monitore angeschlossen. Den 2. hab ich über den Control Panel als Erweiterung für den Desktop definiert. Während ich auf dem primären Monitor arbeite, möchte ich nun auf dem 2. Monitor die anderen Programme anordnen so dass ich sie immer im Überblick habe. Ist eigentlich auch kein Problem, nur "hängt" sich z.B. ICQ automatisch am Rand des primären Monitors fest wenn ich versuche es auf den 2. Monitor herauszuziehen. Es lässt sich einfach nicht auf den anderen Monitor ziehen. Gibt es dafür eine Abhilfe?

Danke schonmal!

Senior Sanchez
2003-12-07, 14:52:03
Das prob hatte ich auch.... soweit ich mich erinnere ging das mal mit ner älteren icq version (ich glaube pro 2001 oder so), aber mit den neueren geht es nicht mehr. Aber wieso willste es aufm zweiten bildschirm haben?


mfg Senior Sanchez

Unforgiven_II
2003-12-07, 15:11:20
Auf dem primären arbeiten, auf dem sekundären Winamp und meine Messenger. So dass ichs immer im Blick hab ohne rumschalten zu müssen und trotzdem weiterarbeiten kann.

DerGute
2003-12-07, 15:21:56
nimm miranda (www.miranda-im.org), damit gehts problemlos

Tech_FREAK_2000|GS
2003-12-07, 17:12:10
Ich glaub irgendwo in den ICQ Optionen kann man Docking deaktiviern...

DocEW
2003-12-08, 19:08:28
Kann man nicht einfach den Desktop über beide Bildschirme machen und dann ICQ auf den zweiten "rüberschieben"?

DerGute
2003-12-09, 16:23:06
Original geschrieben von DocEW
Kann man nicht einfach den Desktop über beide Bildschirme machen und dann ICQ auf den zweiten "rüberschieben"?

nein, da sich icq am rand automatisch andockt

thomasius
2003-12-09, 18:55:57
ich hatte mal ne 4200er, da konnte man irgendwo in den tiefen der treibereinstellungen mit einem zusatzprog von nv für dualmonitor einstellen, auf welchen monitor ein prog erscheint, wenn es gestartet wird.
mit icq ging es, ev gibt es das für die radeon was aehnliches in der form ja auch.

DocEW
2003-12-09, 19:03:25
Original geschrieben von DerGute
nein, da sich icq am rand automatisch andockt
Ja? Meins nicht (2000a). Kann ich hinlegen wo ich will.

Senior Sanchez
2003-12-09, 23:25:33
Ja? Meins nicht (2000a). Kann ich hinlegen wo ich will.

das ist die alte icq version die ich angesprochen hatte, mit der neuen gehts wie gesagt schlecht.... aber der typ, wo das programm gestartet werden soll, das könnte was bringen. kannst ja mal versuchen mit hydravision das hinzubekommen, vllt gehts ja dann.


mfg Senior Sanchez