PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800se und die 8 pipes


DeX
2003-12-07, 14:59:07
hallöchen,
habe mal nen paar fragen an die es echt wissen.
also.
die karte hat ja offene 8 pipes .
so wenn nun fehler auftreten, sagen alle die dinger sind im arsch oder werden abgeschaltet ?!?!
das kann aber nicht sein.
ich denke eher die sind leicht defekt oder überlastet und deshalb die fehler.
denn würden die abgeschaltet werden oder nicht zur verfügunmg stehen würde das ja bedeuten das die games langsamer laufen?!?!?
das kann eigentlich net sein, da ich auf jeden fall mit 8 pipes bessere frames bekomme als nur mit 4.
also weiss einer genau ob nun die pipes nicht zur verfügung stehen oder nur leicht defekt oder nur eben fehler zeigen, selber aber funzen ??..
denn das ist ja ne wichtige frage . denn wenn nur fehler auftreten, kann man ja den einen oder anderen ja übersehen .
aber wenn dadurch leistung verloren geht ist dat natürlich scheisse.

Fetza
2003-12-08, 16:19:27
Die 9800 SE bekommt standard mäßig nur vier der acht pipelines freigeschaltet.... wenn du ein soft oder hard mod durch führst und hast anschließend keine grafikfehler hast du glück gehabt und ein fehlerfreies modell erwischt.... deswegen wurde die 9800 ja entwickelt soweit ich weiss, ati kann dadurch die chipausbeute extrem steigern. Denn wenn halt ein paar pipes beschädigt sind werden die halt einfach deaktiviert.... hauptsache 4 stück funzen

arrghs, um gottes willen was für ein deutsch :)