PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Scanner für 100-150 Euro?


Red_Scorpion
2003-12-07, 16:39:40
Moin!


Welchen guten Flachbett Scanner könnt ihr mir so für 100 bis 150 Euro empfehlen?


Danke schonmal,
schönen 2. Advent noch!


Gruss,
Red_Scorpion

GUNDAM
2003-12-07, 18:15:57
Ich kann dir den Epson Perfection 1670 empfelen. Der kostet rund 100 € und hat eine ziemlich gute Scan Qualität.

Red_Scorpion
2003-12-07, 20:57:52
Danke, klingt nicht schlecht.

Aber sind Epson besser als Canon?

Welchen Scanner könnt Ihr mir von den folgenden Liste empfehlen?

http://www.digitec.ch/cgi-bin/mitte_load.php?HK=20&K=Scanner&UK=Canon%20Flachbett (Canon)

http://www.digitec.ch/cgi-bin/mitte_load.php?HK=20&K=Scanner&UK=Epson%20Flachbett (Epson)

Danke

jc110
2003-12-07, 21:35:00
Hi!

Ich denke, von der Scan-Qualität geben sich Epson oder Canon (oder Mikrotek oder oder) nicht allzuviel:)
Ich würde in der Preisklasse zu einem Canon LIDE 50 tendieren, die Dinger sind wirklich klein und damit für einen Scanner überraschend praktisch. Ausserdem kann man die LIDEs auch hochkant hinstellen. Ich habe einen LIDE 80 (vorher Epson GT7000) und bin mit der Scan-Qualität und der Verarbeitung absolut zufrieden.

huha
2003-12-07, 23:13:16
Die c't hatte mal so nen Test, sag' einfach, auf was es dir besonders ankommt und ich such' kurz was raus ;)
Epson ist auch ansonsten recht häufig zu empfehlen.

-huha

Red_Scorpion
2003-12-07, 23:30:26
Hi

Naja, Qualität, Design, und schnelle Leistung.

Oder was sind so die Punkte bei den Scanners?

Der Canon Lide 50 sieht nicht schlecht aus, auch die Beschreibung klingt gut.

Red_Scorpion
2003-12-08, 19:42:47
Hallo

Ist der EPSON Perfection 1670 Photo Scanner besser als der Canon LiDe 50?

huha
2003-12-08, 20:30:34
Gestestet wurden folgende Scanner:

Der LiDe 50 ist leider nicht dabei, aber der Epson hat IMO am Besten abgeschnitten...

Handhabung: ++
Geschwindigkeit: +
Schärfe/Auflösung: +
Tiefenzeichnung: +
Rauschen: +
Farbtreue: ++

Sieht schonmal SEHR gut aus, ich würde mir den kaufen. Gut, er ist nicht der Allerschnellste, dafür überzeugt er anscheinend durch eine sehr hohe Qualität.

-huha

m.sch
2003-12-08, 21:51:20
Original geschrieben von Red_Scorpion
Hi

Naja, Qualität, Design, und schnelle Leistung.

Oder was sind so die Punkte bei den Scanners?

Der Canon Lide 50 sieht nicht schlecht aus, auch die Beschreibung klingt gut.

Darfst nicht vergessen das der Scanner ( Typ xxx )in seiner Preisklasse der beste ist.
Richtig gehts erst los mit Epson 2400Photo;Canon 8000f.

Für saubern Text und für Bilder mit kleiner datenrate ist
der Epson 1670 super,oder so ein Lide.... aber der kann kein 3D scan.

GUNDAM
2003-12-08, 21:57:18
Einen Canon Lide Scanner würd ich nicht nehmen. Denn die haben teilweise Problme beim einscannen von Buchseiten.

m.sch
2003-12-08, 22:02:57
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Einen Canon Lide Scanner würd ich nicht nehmen. Denn die haben teilweise Problme beim einscannen von Buchseiten.

Da muss alles schön platt aufliegen.

Red_Scorpion
2003-12-08, 22:07:25
Also ich merke, der Epson liegt eindeutig in führung.

Jemand in nem anderen Forum schreibt das ich den Canon Lide 50 nehmen soll, weil:

* gute Scanqualität
* gute Treiber
* sieht gut aus
und das Hauptargument:
* nur ein Kabel! Also kein extra Stromkabel - geht alles über das USB Kabel.

huha
2003-12-09, 13:39:05
* sieht gut aus
und das Hauptargument:
* nur ein Kabel! Also kein extra Stromkabel - geht alles über das USB Kabel.


Also wenn ich nen Scanner kauf, achte ich nciht darauf, wie gut man ihn an die Wand hängen kann, damit ihn andere bestaunen.
Der Canon ist sicher nicht schlecht, aber wenn du von den Punkten deine Kaufentscheidung abhängig machst... :eyes:

Soll heißen: Design ist nicht alles. Das Teil muß auch gut funktionieren.

-huha

Modulor
2003-12-09, 15:17:56
Original geschrieben von huha
...Soll heißen: Design ist nicht alles. Das Teil muß auch gut funktionieren.


Und das tut der 1670(Photo)!
Ich habe ihn heute gegen meinen 96`er SCSI Dinosaurier Microtek E3 getauscht und bin echt begeistert.Schnell,solide Verarbeitung sowie gute und flexible Software.Über das Design läßt sich freilich streiten,aber die Funktion ist entscheidend.Einige Feinheiten finde ich sehr gut: so rastet der Deckel beim Aufklappen z.B. in 90° Stellung leicht ein - er kann also nicht durch eine leichte Berührung herunterklappen...
Leider hat er keinen Power Knopf,ich habe auch noch nicht ausprobiert ob sich das Teil nach einer gewissen Zeit abschaltet,da gab es ja reichlich Ärger mit z.B. dem 1250 (ich wollte eigentlich aufgrund dessen und des miesen supports eigentlich nie wieder einen Epson Scanner kaufen,aber notfalls ziehe ich den Stromstecker raus :))...
Naja,mal sehen was die Durchlichteinheit so sagt...