PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : =NFSU Sammelthread - Bei Problemen oder allg. Fragen, bitte zuerst hier reinschauen=


hadez16
2003-11-28, 10:33:19
Hallo

Ich bin völlig begeistert von NFS:U und spiele das spiel auf 1024er Auflösung und mittleren Details.

Mein PC:
P4 2,6GHZ@3GHZ
Radeon 9600TX alias 9500 Pro @ 355/305
512 MB Ram
Treiber: Alles up to date mit Catalyst 3.9

Wenn ich in NFS:U die Motion-Blur funktion aktiviere sieht ja alles schön und gut aus aber

es läuft viel langsamer richtig träge das es keinen spaß macht so zu spielen und die auto-models sehen eher verschwommen aus.

hat wer dieselben probleme? kann mir jemand helfen?

danke

x-dragon
2003-11-28, 10:40:40
Ich kann mit meinem 2800+ und einer 9600Pro ohne Probleme mit 1280er Auflösung spielen mit max. Details ... und dein System sollte ja eigentlich sigar etwas schneller sein :kratz2:.

Hast du AA und AF eingeschaltet?

Achja falls du noch Vergleichswerte suchst, werf mal einen Blick in meine Sig :).

gnomi
2003-11-28, 10:44:29
Original geschrieben von hadez16
Hallo

Ich bin völlig begeistert von NFS:U und spiele das spiel auf 1024er Auflösung und mittleren Details.

Mein PC:
P4 2,6GHZ@3GHZ
Radeon 9600TX alias 9500 Pro @ 355/305
512 MB Ram
Treiber: Alles up to date mit Catalyst 3.9

Wenn ich in NFS:U die Motion-Blur funktion aktiviere sieht ja alles schön und gut aus aber

es läuft viel langsamer richtig träge das es keinen spaß macht so zu spielen und die auto-models sehen eher verschwommen aus.

hat wer dieselben probleme? kann mir jemand helfen?

danke

Persönlich habe ich den Motion Blur Effekt nach einmaligem Probieren abgestellt. Die dadurch auftretende Bewegungsunschärfe erschwert das Spielen enorm.
Mit deiner Konfiguration würde ich aber zumindest mal alle sonstigen Grafikdetails einschalten; der Unterschied zwischen der mittleren und hohen (höchsten) Detailstufe ist enorm...

hadez16
2003-11-28, 10:46:26
ich hab nur AA auf 4-fach aber das sollte auch nicht das große problem darstellen

ich würde ja nicht sagen das es ruckelt aber es läuft eben "langsam"...sehr träge...wenn ich beim anfahen gas gebe herrscht eine regelrechts verzögerung zwischen Tastendruck und tacho-nadel-hochsausen

(del)
2003-11-28, 11:14:26
ich hab nur AA auf 4-fach aber das sollte auch nicht das große problem darstellen

vielleicht doch...
stells doch probeweise mal aus und aktivier dafür AF

[dzp]Viper
2003-11-28, 11:16:13
Original geschrieben von hadez16
ich hab nur AA auf 4-fach aber das sollte auch nicht das große problem darstellen


Problemlösung:

AA und Bewegungsunschärfe vertragen sich nicht

Lösung:

1. AA deaktivieren und Bewegungsundschärfe aktivieren

2. AA Aktivieren und Bewegungsunschärfe deaktivieren

hadez16
2003-11-28, 12:24:48
WOW

tatsächlich......AA ausgemacht und Motion Blur funzt ohne probs

vielen dank *g*

g-string 3
2003-11-28, 14:36:19
hi, ich habe bisher nur die demo.
sobald ich motion blur aktiviere, verschwinden alle objekte und es wird lediglich ein (hell)blaues bild wiedergegeben. auch die strasse spiegelt überhaupt nicht. im menü sieht man die strasse ja auch, da spiegelt sie ne 10tel sekunde, dann wieder 1 sekunde nicht. echt doof. das wiederholt sich so.

Graka is gf3 mit 30.87

Raff
2003-11-28, 15:00:06
Original geschrieben von g-string 3
[...}
Graka is gf3 mit 30.87

Auch wenn die GF3 mittlerweile in die Jahre gekommen ist: Das Problem ist IMHO auf jeden Fall der Treiber. Der ist zu alt. Schau mal in meine Sig, der 43.45 sollte eine gute Wahl sein. Falls der nix bringt, kannst du vielleicht auch mal den 44.65 probieren...

MfG
Raff

g-string 3
2003-12-01, 12:22:47
an genau die beiden hab ich auch schon gedacht. welcher hat denn bessere minimum frameraten. ich finde es manchmal so blöde, wenn ich FAST immer 60fps erhalte, diese dann aber manchmal auf 17 oder so heruntergehen. die max. fps sind mir egal. welcher der beiden treiber ist denn da besser. ( vermutlich beide ähnlich, oder ? ).
abgesehen davon find ich das spiel sehr geil!

silverhawk
2003-12-05, 08:34:38
tach mädels :)

ich wollte euch ma fragen in welchen situationen ihr bei nfsu die fussbremse und in welchen die handbremse nimmt?

Ich frage deshalb weil ich bis auf gestern nie die Handbremse benutzt habe und dann gemerkt hab das man mit ihr erstaunlich gut um scharfe kurven kommt, was mich vorher mit der fußbremse ne menge zeit gekostet hat. daher interessiert mich ob die handbremse nur sinnvoll ist um um kurven zu kommen oder auch fürs ganz normale abbremse. bitte argumentiert dabei auch wieso sie in solchen fällen sinnvoller als fussbremse oder umgekehrt ist.....

x-dragon
2003-12-05, 09:45:50
Ah danke für die Erinnerung, da wollte ich noch mal unter Steuerung nachschauen, wie man die denn nutzen kann. Aber an sich Bremse ich sowieso nur recht selten (bin ca. beim 40. Rennen) :).

Shaft
2003-12-05, 12:18:26
KOmmt drauf an, fährts mit Traktionskontrolle oder ohne?
Bei Handbremse fährst Allgemein langsamer, aber gut für enge Kurven geeignet. Ansonsten ist es besser immer vor der Kurve abzubremsen und ne gute Linie fahren. Bringt bessere Zeiten find ich.

x-dragon
2003-12-05, 12:27:33
Original geschrieben von Shaft
KOmmt drauf an, fährts mit Traktionskontrolle oder ohne?
Bei Handbremse fährst Allgemein langsamer, aber gut für enge Kurven geeignet. Ansonsten ist es besser immer vor der Kurve abzubremsen und ne gute Linie fahren. Bringt bessere Zeiten find ich. Mit, bin ja Fahranfänger :D. Abbremsen tue ich meistens nur in dem ich vom Gas runergehe, ist zwar bei 90°Kurven ziemlich heftig, aber bin ansonsten damit recht gut klargekommen.

Seb2
2003-12-05, 14:49:08
Original geschrieben von x-dragon
(bin ca. beim 40. Rennen) :).
ich habs schon durch!!!

King Rollo
2003-12-05, 14:53:46
Salem akaikum.

Seit neustem beendet sich mein NFS-Underground mitten im Rennen einfach von selbst und kehrt zum Windows-Desktop zurück als wäre nie was gewesen. Auch der neuste Patch (auf Version 1.2.51733) brauchte keine Änderung. Jemand ne Idee?

MfG
Da Rollo

Karl|Krake
2003-12-05, 16:17:33
Original geschrieben von Seb2
ich habs schon durch!!!
http://casi1001.piranho.com/Forum/cookiegoodjob-aoLhaTer.jpg;)
Ich hätte es auch schon durch, würden die Savegames nicht in "Dokumente und Einstellungen" gespeichert werden.

silverhawk
2003-12-05, 19:50:58
hmm was sagen denn die hardcore player zu meiner frage, währ doch wünschenswert wenn da noch nen paar antworten zu rein kommen :)

the_MAD_one
2003-12-05, 20:46:15
Handbremse benutz ich eigentlich nur bei Driftwetbewerben, bei normalen Rennen brems ich die Kurven normal mit der Fusbremse an.

PoWLe
2003-12-05, 21:04:57
Original geschrieben von the_MAD_one
Handbremse benutz ich eigentlich nur bei Driftwetbewerben, bei normalen Rennen brems ich die Kurven normal mit der Fusbremse an.

+++

:D

Hellknight[FA]
2003-12-05, 21:11:33
Jau - es gibt nun schon 2 Patches welche zum Online-Zocken notwendig sind. Jedoch werden die nur ONLINE angeboten. Ich bekommer da immer nen schönen grünen Button "Check for Update" welchen ich zwar anklicken kann jedoch tut sich dann rein gar nichts.

Wieso stellt EA den Patch nicht als Download zur Verfügung wenn die es net auf die Reihe bringen nen anständigen Online-Updater zu programmieren.


Dieses Problem tritt bei installiertem Java sowohl beim IE als auch bei Mozilla auf. Vielleicht liegt's ja daran dass ich das Spiel auf ne andere Partition installiert habe? Mein Gott sitzen bei EA nur Studenten?


Greetings

Timo

PoWLe
2003-12-05, 21:28:19
Wenn du drauf klicks wird der Patch gesaugt.

Er ist ca. 4MB groß.

Hätte ich nicht einen Verbindungsanzeiger der mir zeigt ob Verkehr besteht, hätte ich auch nicht gewusst das sich da was tut!

Du musst also warten bis eine Meldung kommt das der Patch erfolgreich installiert wurde.

x-dragon
2003-12-05, 21:30:21
Ist eigentlich irgendwas über Veränderungen durch die Patches bekannt?

[edit]
nachdem kann man sich die auch so runterldaen:
http://www.ghome.de/news/3093369330738/need-for-speed-underground.php
aber den neuen gibt es wohl so noch nicht:
http://www.ghome.de/news/3093615311202/need-for-speed-underground.php?sid=613523af35ec86191e17864a6224ae4b

silverhawk
2003-12-05, 22:37:21
Hier habe ich mal einen auszug von den FAQ aus www.nfsunlimited.net:

I can't patch my game through EA's patch link.
If you own the european version of the game, patch your game here. If it still doesn't work, use the solution below.

1. go to: ftp://ftp.ea.com/pub/ea/patches/nfs-underground/pc/ (choose your language)
2. Download NFSU_US_PATCH_1.RTP from inside the patch folder.
3. Download this (http://www.edgefiles.com/files/10879.html) patcher
4. open the NFSU_US_PATCH_1.RTP with the patcher and click "fine"
5.wait until its done and thats it
Do this for every RTP file that is on EA's ftp server. You may need to restart your computer after this.

xaverseppel
2003-12-05, 23:58:30
kann einer mal einen richtigen link angeben! also der oben geht nicht, da lädt man irgendwelche .rtp dateien oder so. und was mus man damit machen?
und wenn ich auf die ea seite gehe, wird zwar gesagt der patch ist installt aber im spiel dann wieder nicht!

silverhawk
2003-12-06, 00:18:10
was soll an diesem link nicht richtig sein bitte schön? er zeigt die den ftp von ea wo man die patches manuell bekommt und einen link zum rtp patcher!

Szilard
2003-12-06, 00:21:02
Original geschrieben von xaverseppel
kann einer mal einen richtigen link angeben! also der oben geht nicht, da lädt man irgendwelche .rtp dateien oder so. und was mus man damit machen?
und wenn ich auf die ea seite gehe, wird zwar gesagt der patch ist installt aber im spiel dann wieder nicht!

zieh auch den patcher runter, sonst geht es schlecht ;D

xaverseppel
2003-12-06, 10:21:40
Original geschrieben von Szilard
zieh auch den patcher runter, sonst geht es schlecht ;D


haha bist du ein witzbold!! das habe ich gemacht nur wie gesagt da bekommt man ne datei mit der endung .rtp oder so. und was soll man damit anfangen du witzbold:???:

xaverseppel
2003-12-06, 10:25:52
also da gibt es einmal ne datei die heißt so NFSU_US_PATCH_1.RTP, die gibt es bei der server link.
bei dem anderen heißt die so RtPatch.exe. wenn die anklicke kommt ne fehlermeldung.
also was kann man damit anfangen?

Hellknight[FA]
2003-12-06, 11:50:41
Hi Mädels!

Hab den Patch jetzt gebacken bekommen :D ;)

3, 4 Seiten vorher gab's schonmal nen Thread "NFS-Patch" oder so - da stand genau drin wie das Teil manuell zu patchen ist :D ;)


Danke @alle


Timo

MTC
2003-12-06, 14:06:46
Das würde mich auch gerne interresieren. Bin jetzt beim 93en Circuit und beim laden des levels komme ich wieder zurück zum Desktop.:(

Joe
2003-12-06, 17:46:14
Also ich bin beim 95. Rennen und bremsen muss man nur SEHR selten!

Wenn ich Bremse dann meistens durch schalten.

Für sehr enge kurfen einfach kurz normale bremse und dann in 3. schalten dann passt der speed

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-06, 17:59:19
Original geschrieben von Joe
Also ich bin beim 95. Rennen und bremsen muss man nur SEHR selten!

Wenn ich Bremse dann meistens durch schalten.

Für sehr enge kurfen einfach kurz normale bremse und dann in 3. schalten dann passt der speed

ack...

PS: Handbremse was ist das? :D
(die is in rennen imo zu 'bremesend' ;-))

Rangy
2003-12-06, 18:02:34
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
ack...

PS: Handbremse was ist das? :D
(die is in rennen imo zu 'bremesend' ;-))
Ne, um um scharfe Kurven zu kommen is die sehr sinnvoll, dann rammt man net gegen die Wand und bleibt somit konstant bei hoher Geschwindigkeit. Handbremse nutze ich bei Kurven und dem Driftkontest. Fußbremse, um normal abzubremsen, kommt aber selten vor.

Baxx
2003-12-06, 18:40:04
Also ich hab's auch endlich durch und bin durchgehend mit Automatik und Fussbremse-only gefahren. Rennen alle auf Hard.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-06, 18:50:49
Original geschrieben von Baxx
Also ich hab's auch endlich durch und bin durchgehend mit Automatik und Fussbremse-only gefahren. Rennen alle auf Hard.

Igitt automatik! Wahrscheinlich auch och traktionskontrolle an oder wie!?!? ;-P

Morpheus2200
2003-12-06, 20:37:38
Mich schmeisst es auch immer raus.

Weiss schon wer woran es liegt?

Wär ja ein tolles spiel aber die landung auf dem Desktop nervt total!!!

Hatstick
2003-12-06, 21:59:58
Kann man nur von hinten nah/fern einstellen und keine Cockpitperspektive?

Gruss und danke im vorraus!

Morpheus2200
2003-12-06, 22:02:41
Das rausschmeissen scheint jetzt weg zu sein dafür bleibt er im lade screen vor nem Rennen hängen :kotz:

Gast
2003-12-06, 22:32:12
nö geht nicht

RC-Fanatiker
2003-12-06, 22:41:22
geht leider nicht --->>> klingt komisch ist aber so

radi
2003-12-06, 22:54:32
kein Cockpit, obwohl da eig noch viel Luft für Tuning wäre - so mit Alu Schaltknauf oder krassen mp3-radio =)

schade eig ;)

Gast
2003-12-06, 22:57:00
Die Kuh muß doch gemolken werden. Ledersitze in Underground 2, aber ob die aufblasbare Blondine im Teil 5 dazu kommt, ist nicht bestätigt.

PatTheMav
2003-12-06, 23:27:12
Original geschrieben von radi
kein Cockpit, obwohl da eig noch viel Luft für Tuning wäre - so mit Alu Schaltknauf oder krassen mp3-radio =)

schade eig ;) MP3-Radio mit Dot Matrix-Animation wäre aber RICHTIG stilecht :)

Szilard
2003-12-06, 23:40:27
Original geschrieben von xaverseppel
haha bist du ein witzbold!! das habe ich gemacht nur wie gesagt da bekommt man ne datei mit der endung .rtp oder so. und was soll man damit anfangen du witzbold:???:

Original geschrieben von xaverseppel
also da gibt es einmal ne datei die heißt so NFSU_US_PATCH_1.RTP, die gibt es bei der server link.
bei dem anderen heißt die so RtPatch.exe. wenn die anklicke kommt ne fehlermeldung.
also was kann man damit anfangen?

immerhin ein witzbold, als ein blödy :asshole: (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=109022)

*such die versteckte antwort* ;)

Morbid Angel
2003-12-06, 23:40:59
Vielleicht gibts für euch nen Mod für sowas, wenigstens für Musik...

Hab aber GC Version also bringt mir das nichts...
Aber Cockpit Ansicht brauch ich eh nicht :)

Morpheus2200
2003-12-07, 02:11:49
Der Catalyst 3.10 scheint es zu beheben. Spiel jetzt schon ne 1h ohne einproblem :)

r1ch1
2003-12-07, 09:16:11
sers
kannst ja aus nem prospekt n cockpit ausschneiden und an den moni pappen X-D
hab mir bei exhumed auf der ps auch immer n selbstgebasteltes fadenkreuz aufn fernseher gepappt :D

aber mal im ernst , auf sowas kann ich verzichten , schränkt ja eeh nur unnötig das sichtfeld ein

genau wie die sprungkamera , sowas wird bei mir immer als erstes ausgeschaltet

Elemental
2003-12-07, 12:19:56
Schaut mal hier:
http://nfsu.w3-rauschen.de/patch.php

Rangy
2003-12-07, 12:26:03
Original geschrieben von PatTheMav
MP3-Radio mit Dot Matrix-Animation wäre aber RICHTIG stilecht :)
MP3 Radio gibt es soweit ich weiß. Hat mir gestern n Freund gesagt, muss aber noch mal fragen, wo genau man das einstellt.

King Rollo
2003-12-07, 12:30:22
Original geschrieben von Morpheus2200
Der Catalyst 3.10 scheint es zu beheben. Spiel jetzt schon ne 1h ohne einproblem :)

Seit wann gibt es denn einen Caltalyst 3.10 ?! Oda meinst du den 3.9 inklusive Hotfix? Auf jeden Fall hab ich den auch drauf und das Problem besteht weiterhin. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Es liegt an der Vibrationsfunktion meines Gamepads, denn sobald diese (direkt am Pad selbst) ausgeschaltet ist, scheint das Game zu laufen.
2. Es liegt am Calayst-Treiber, denn in einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass ich die Version 3.7 oda niedriger installieren soll, um das Problem zu beheben.

MfG
Da Rollo

Mosez
2003-12-07, 13:48:37
Also hab schon einige threads gelesen in denen das Prob angesprochen wurde aber in keinem der threads hab ich ne Lösung gefunden die 100%ig funzt...
Deswegen dieser Thread
Ich will das GAme endlich spielen!!! Also postet was das zeug hält!

Problem:
1.)NFSU bleibt beim laden hängen sound geht aber weiter
2.)NFSU kehrt beim laden auf den desktop zurück

würd sagen dass die beiden Probs irgendwie zusammenhängen müssen, weil ich hatte beide probleme - aber ersteres konnte ich damit umgehen dass ich die default settings im spiel benutzt hab!

Ursache:
Ich würd sagen es liegt an ATI Karten - würd ich jedenfalls sagen. Hab bis jetzt nur in kombination mit ner ATI von diesem Problem gehört. Oder hat jemand mit GeForce das selbe Problem???

Mögliche Lösungen:
1.)Anderer Treiber: Catalyst 3.8 (funtzt nett); Catalyst 3.9 (futzt nett); Catalyst 3.9 + Hotfix (funtzt auch nett)
Außerdem hab ich irgendwo gelesen dass man Catalyst 3.7 (oder älter) verwenden soll um das Problem zu beheben - hab ich aber noch nich probiert - hat das schon mal jmd. probiert????

2.)Defaultsettings im Spiel benutzen: Funzt teilweise - bei mir hats nur geholfen um ersteres problem zu umgehen das 2te besteht weiterhin...

3.) Patch installieren: Geht ni!!!

SO jetzt seit ihr gefragt... Postet was das zeug hält bidddddddeeee!!!

Ciao MfG

Gast
2003-12-07, 13:54:00
hast du schon mal einen nocd patch benutzt weil das problem könnte am kopierschutz liegen.

radi
2003-12-07, 13:54:44
ich hab mal geschrieben, dass man den 3.7 verwenden soll, da dort einige Features noch nicht implementiert sind, die die Spielekopatibilität einschränken

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=109505

auch mal die Auflösung 800x600 testen

Gast
2003-12-07, 14:01:30
im readme steht das es probleme mit cat3.8 gibt und man soll cat3.7 benutzen. Ich habe die 3.9(hotfix) aka cat 3.10 beta drauf und hatte noch nie einen crash bei nfsu

Baxx
2003-12-07, 14:17:22
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Igitt automatik! Wahrscheinlich auch och traktionskontrolle an oder wie!?!? ;-P

Natürlich! :D

Mosez
2003-12-07, 14:33:36
also NOCD Patch hab ich auch drauf... Und das mit dem Catalyst 3.7 werd ich mal probiern

kiss
2003-12-07, 15:19:59
Hi ersmal !
Wenn ich auf meinen Notebook NFSU spielen will ,kommt nach ca. 5Min ein starker Grafikfehler , die straße verschwindet und dann läuft es auch ziemlich langsam ?!??!
Woran kann das liegen ?
Hab den 42,28 von dell drauf , hatte auch schon den 44,78 von dell drauf , war das gleiche !
Soll ich mal den Update von NFSU ausprobieren....

g-string 3
2003-12-07, 15:55:50
der 43.45 ist top. alle effekte funktionieren. :)

Byteschlumpf
2003-12-07, 16:31:19
Für meine Gf3 verwende ich den 52.16 und habe keine Probleme mit Underground. ;)

Unreg38
2003-12-07, 16:41:07
Original geschrieben von *R1C]-[1*
genau wie die sprungkamera , sowas wird bei mir immer als erstes ausgeschaltet

Diese Sprungkamera ist auch echt das überflüssigst in diesem Spiel. Wenn ich meinen Wagen von vorne sehen will, dann geh ich ins Menü. Im Rennen verzichte ich darauf gerne.

Exxtreme
2003-12-07, 17:12:10
Hi Mädelz,

da das arme Spiele-Forum von NFSU-Threads geradezu überflutet wird, gibt es jetzt diesen Sammelthread, in den alles rein soll. Der Vorteil ist, daß man eine Anlaufstelle hat bei Problemen, Tipps & Tricks etc.

Aqualon
2003-12-07, 17:44:00
Ich hab bisher nur die Demo von der aktuellen Gamestar gezockt, weil ich gedacht hab, dass ich bei meiner Kiste (Duron 700 + FX5200 + 256MB PC133) eh keine Chance habe, das flüssig zu spielen.

Hab dann erstmal alles auf die niedrigste Einstellung gestellt (640*480, alles auf low und alle Effekte aus). Laut Fraps hat es im Schnitt nicht ganz für die 30fps gereicht und es sah auch eher bescheiden aus (war ja zu erwarten *g*). Das Geschwindigkeitsgefühl war aber trotzdem sehr gut und die eine Runde der Demo hat viel Spaß gemacht.

Hab dann mal spaßeshalber geguckt, ob ich nicht die Qualität irgendwie verbessern kann. Hab dann rauf auf 1024*768 geschaltet und ausserdem noch 2*AA & 2*AF (aggressiv) dazugeschaltet. Sah dann schon um einiges besser aus (ebenfalls zu erwarten ;-)) und was mich dann total erstaunt hat: Das Spielgefühl war haargenau dasselbe wie unter 640*480 ohne AA/AF und laut Fraps waren die fps um weniger als 5% gesunken. Das Spiel scheint also sehr CPU-lastig zu sein.

Aqua

P.S.: Für die Zweifler, die denken dass man mit so einem System eh nicht vernünftig spielen kann: Ich hab sowohl den einen Circuit als auch das Drag-Rennen in der Demo zigmal gewonnen und auch keinerlei Probleme mit der Steuerung feststellen können.
P.P.S.: 1024*768 mit allen Effekten und Details auf high + 4*SSAA+8*AF application sah dann schon nicht schlecht aus, hatte aber mehr mit Daumenkino als mit Spielbarkeit zu tun ;)

Aqualon
2003-12-07, 17:49:31
Original geschrieben von Unreg38
Diese Sprungkamera ist auch echt das überflüssigst in diesem Spiel. Wenn ich meinen Wagen von vorne sehen will, dann geh ich ins Menü. Im Rennen verzichte ich darauf gerne.
Stimmt, die Sprungkamera lenkt genauso wie der MotionBlur-Effekt nur vom Rennen ab und trägt (wie IMO die ganzen Spiegelungen) nichts zu einem besseren Spielgefühl bei.

Drag-Rennen mit MotionBlur sind ja dann eh reine Zufallsprodukte oder kann irgendjemand da noch gezielt steuern?

Aqua

Byteschlumpf
2003-12-07, 23:23:10
Jetzt habe ich das Problem, dass meine Kiste im Undergroundmodus nur einen einen "Stern" besitzt, ich aber um weiterzukommen einen Wagen mit zwei Sternen benötige (Haare rauf)!

:help:

StefanV
2003-12-08, 23:37:35
Original geschrieben von Aqualon
Ich hab bisher nur die Demo von der aktuellen Gamestar gezockt, weil ich gedacht hab, dass ich bei meiner Kiste (Duron 700 + FX5200 + 256MB PC133) eh keine Chance habe, das flüssig zu spielen.

Hab dann erstmal alles auf die niedrigste Einstellung gestellt (640*480, alles auf low und alle Effekte aus). Laut Fraps hat es im Schnitt nicht ganz für die 30fps gereicht und es sah auch eher bescheiden aus (war ja zu erwarten *g*). Das Geschwindigkeitsgefühl war aber trotzdem sehr gut und die eine Runde der Demo hat viel Spaß gemacht.

Hab dann mal spaßeshalber geguckt, ob ich nicht die Qualität irgendwie verbessern kann. Hab dann rauf auf 1024*768 geschaltet und ausserdem noch 2*AA & 2*AF (aggressiv) dazugeschaltet. Sah dann schon um einiges besser aus (ebenfalls zu erwarten ;-)) und was mich dann total erstaunt hat: Das Spielgefühl war haargenau dasselbe wie unter 640*480 ohne AA/AF und laut Fraps waren die fps um weniger als 5% gesunken. Das Spiel scheint also sehr CPU-lastig zu sein.


Nö, würde eher auf ein FPS limit tippen, wie es bei einigen älteren Spielen üblich war (z.B. WIng Commander 3+4, ging auch NIEMALS über 24fps, laut internem Counter).


BTW: erwähnte ich schon, daß die KI völlig bescheuert geproggt ist und teilweise wirklch derb cheatet??

So pi mal Daumen müsste die KI zwischendurch mal mit 400 Sachen fahren, wenn sie mal 'etwas' hinterher hengt (so ~10s)...

King Rollo
2003-12-09, 00:14:46
FUCK! Das Game stürtzt imma noch ab! Ich schaffe es nicht, das zweite Tunier zu Ende zu fahren, weil das Game zwischendrin imma wieda zum Desktop zurück kehrt! >:-(

MfG
Da Rollo

MISTEL X
2003-12-09, 07:00:16
Original geschrieben von Stefan Payne
Nö, würde eher auf ein FPS limit tippen, wie es bei einigen älteren Spielen üblich war (z.B. WIng Commander 3+4, ging auch NIEMALS über 24fps, laut internem Counter).


BTW: erwähnte ich schon, daß die KI völlig bescheuert geproggt ist und teilweise wirklch derb cheatet??

So pi mal Daumen müsste die KI zwischendurch mal mit 400 Sachen fahren, wenn sie mal 'etwas' hinterher hengt (so ~10s)...

Das ist mir auch schon aufgefallen! Man fährt ziemlich gut, hat einen großen Vorsprung (ca.7-10sek). Macht keine Fehler fährt wie genau so wie zu dem Zeitpunkt als man den Vorsprung rausgefahren hat.Plötzlich kommt der Gegner trotzdem immer näher und näher, bis er einem wieder am Ars** hängt. Witzig, sehr witzig!

Aqualon
2003-12-11, 23:08:16
Original geschrieben von Stefan Payne
BTW: erwähnte ich schon, daß die KI völlig bescheuert geproggt ist und teilweise wirklch derb cheatet??
Das war bei NFS schon immer so. Je besser du fährst, desto besser sind auch die gegnerischen Fahrzeuge und sollte selbst eine perfekte Linie nicht reichen, wird halt kurz mal die Physik ausgeschaltet und mit 300 durch jede Kurve gefahren.

Manchmal hat man nur Chancen, wenn man ungefähr auf gleicher Höhe mit den gegnerischen Fahrzeugen bleibt und diese in der letzten Runde gegen die Wand drängt.

Aqua

King Rollo
2003-12-12, 13:34:59
So, hier jetzt noch mal ein Kommentar bzw. Fragen von mir:

1. Das die KI teilweise dumm ist, hab ich auch bemerkt. Manchmal fahren die gegnerischen Autoz einfach auf gerader Strecke gegen einen Pfeiler oder der Verkehr bleibt mitten auf der Straße einfach stehen.
Das die KI jedoch cheatet, hab ich nicht bemerkt. Werder auf "mittel" noch auf "schwer".
2. Ich find die Sprungkamera total geil! :-D
3. Die Bewegungsunschärfe ist noch viel geiler! Ich verstehe nicht, wieso sich einige so darüber aufregen? Sicher erkennt man etwas weniger, aber das ist ja Sinn der Sache, denn je schneller man fährt, desto mehr verschwimmt die Umgebeung! Ist einfach nur realistisch und sieht edel aus! Performanceprobleme gibtz dadurch bei mir auch nicht.
3. Wieso kann man die Patches für NFS:U nur üba dieze komische Update-Seite von EA runterladen? Oda gibt die doch irgendwo alz normale Datei?
4. Die Tatsache, dass das Game bei mir ab und zu mittendrin einfach zum Windoof-Desktop zurückkehrt, ist offenbar unabhängig davon, ob ich mit Gamepad zocke oda nicht. Allerdingz kommt es während der Benutzung des Gamepadz sehr viel häufiger vor.
5. Ich kann mein Gamepad zwar verwenden, allerdingz kann ich die Tasten nicht konfigurieren, dass heißt, ich muss mit der von EA vorgegebenen Tastenbelegung auf dem Pad vorlieb nehmen. Ist das normal bzw. wie kann ich das ändern?

MfG
Da Rollo

P.S. Ich vermisse außerdem schmerzlich eine REPLAY-Funktion nach dem Rennen!

g-string 3
2003-12-12, 15:21:14
ich hab mit meinem sidewinder gamepad keine abstürze und die tasten lassen sich auch frei konfigurieren.

|-Sh0r7y-|
2003-12-12, 15:31:31
King Rollo haßt du auch die Steurung umgestellt ?
Stndart ist natürlich Tastatur eingestellt, um Pad einstellung zu ändern mußt du auf Pad umstellen und dort kannst du die tasten dann ändern !
Hab zu erst auch nicht gesehen das mann da umschalten kann.

Oggi
2003-12-12, 22:20:21
Aloa Mädels.

Ich hann die Demo von der Gamestar und wollte direkt mal meine gestern eingetroffene Radeon 9800 Pro damit belasten:D

Installt blabla und ab zum zocken.

Allerdings habe ich da irgendwie derbe Fehler drinne.

Ich hab mal nen Screenie zur veranschaulichung hier:

http://members.aol.com/PSFOREVER/nfs.jpg/

Ich hoffe es ist daraus ersichtlich was ich meine.

Beim Rennen selbst siehts auch scheisse aus,die Karren geilo,aba die ganze Strecke sieht aus als würd ich in 640*480*minimalste Details wo gibt zocken.

Also Zivilkarren voll die Blöcke usw,richtig kacke eben.

Habe:
WinXP Pro
Graka steht ja oben ^^
Aktuellste Omega Treiber
2x 512MB PC 3200 Twinmos
Barton 2500+ @2123Mhz

Alle anderen Games funzen einwandtfrei.
Benches auch wundaprächtig.

Habe schon im Game die Grakaeinstellungen auf 1024*768*max Detaisl gemacht,aber immer nur die Karren sehen gut aus,alles andere ebend nicht.

Hoffe mir kann da wer guten Rat geben.

x-dragon
2003-12-12, 22:45:48
Ja, überprüf mal deine Treibereinstellungen. AA mag das Spiel z.B. nicht so gerne, bzw nur wenn man ein paar Effekte abschaltet (müßte am Anfang des Threads genauer stehen).

Oggi
2003-12-12, 22:48:35
Hab schon so einiges ausprobiert.

AA an und aus,AF an und aus,halt elend viele Combos mit den Spieleinstellung,half alles aber nix.

[dzp]Viper
2003-12-13, 00:21:57
Original geschrieben von Oggi
Hab schon so einiges ausprobiert.

AA an und aus,AF an und aus,halt elend viele Combos mit den Spieleinstellung,half alles aber nix.

Stell im treiber deine Texturschärfe + Mipmapdarstellung auf maximum - das hast du 100%ig runtergestellt um in 3dmurks bessere werte zu bekommen...

den fehler gibt es nur dann....

Gast
2003-12-13, 06:01:27
hey ihr raser ;D

ist der fehler mit "back to the desktop" mit den neuesten patch behoben wurden oder immernoch net ??!?

King Rollo
2003-12-13, 12:46:21
Original geschrieben von Gast
hey ihr raser ;D

ist der fehler mit "back to the desktop" mit den neuesten patch behoben wurden oder immernoch net ??!?

Also ich hab im Moment die Version 1.2.51733 und da ist der Fehler noch nicht (vollständig) behoben.

MfG
Da Rollo

Smiley2000
2003-12-13, 19:54:14
mal ne andere Frage. Ich hab das game jetzt durchgezockt. und eestmal ist es schon komisch das ich 112 von 111 rennen gefahren bin. aber egal. Wie komme ich an die verbreiterung von meiner Karre :chainsaw:

[dzp]Viper
2003-12-13, 20:01:12
Original geschrieben von Smiley2000
mal ne andere Frage. Ich hab das game jetzt durchgezockt. und eestmal ist es schon komisch das ich 112 von 111 rennen gefahren bin. aber egal. Wie komme ich an die verbreiterung von meiner Karre :chainsaw:

im rennen 110 oder 111 konntest du dir eine verbreiterung aussuchen....

die hast du nun auch zur auswahl... wenn du die 2. verbreiterung auch haben willst, dann musst du es nochmal durchspielen ;)

Oggi
2003-12-13, 20:02:08
Original geschrieben von [dzp]Viper
Stell im treiber deine Texturschärfe + Mipmapdarstellung auf maximum - das hast du 100%ig runtergestellt um in 3dmurks bessere werte zu bekommen...

den fehler gibt es nur dann....

Geilo mucho thx,genau des wars.

Diese Einstellung mache ich schon reflexartig sobald ich neuen Treiber oder Karte habe gg.

Smiley2000
2003-12-13, 20:05:26
Original geschrieben von [dzp]Viper
im rennen 110 oder 111 konntest du dir eine verbreiterung aussuchen....

die hast du nun auch zur auswahl... wenn du die 2. verbreiterung auch haben willst, dann musst du es nochmal durchspielen ;)

Wenn ich mal eine zur auswahl hätte. aber da ist keine.:O

[dzp]Viper
2003-12-13, 20:15:23
Original geschrieben von Smiley2000
Wenn ich mal eine zur auswahl hätte. aber da ist keine.:O

dann hast du wohl das rennen nicht gewonnen...

wenn du den untergrundmodus durch hast, müsste die bodyverbreiterung unter "visuell" -> "body" -> ganz rechts - sein

Smiley2000
2003-12-13, 20:21:39
Original geschrieben von [dzp]Viper
dann hast du wohl das rennen nicht gewonnen...

wenn du den untergrundmodus durch hast, müsste die bodyverbreiterung unter "visuell" -> "body" -> ganz rechts - sein

Hallo??? wenn ich bei 112 von 111 rennen bin kann ich ja wohl schlecht verloren haben oder hab ich da was falsch verstanden?

[dzp]Viper
2003-12-13, 22:14:58
Original geschrieben von Smiley2000
Hallo??? wenn ich bei 112 von 111 rennen bin kann ich ja wohl schlecht verloren haben oder hab ich da was falsch verstanden?

Es gibt ein paar rennen (3 oder 4) die man verlieren kann und denoch weiterkommt...

Smiley2000
2003-12-13, 23:27:33
also muss ich jetzt alle 112 rennen nochmal fahren oder was?

Hellknight[FA]
2003-12-13, 23:45:33
Original geschrieben von MISTEL X
Das ist mir auch schon aufgefallen! Man fährt ziemlich gut, hat einen großen Vorsprung (ca.7-10sek). Macht keine Fehler fährt wie genau so wie zu dem Zeitpunkt als man den Vorsprung rausgefahren hat.Plötzlich kommt der Gegner trotzdem immer näher und näher, bis er einem wieder am Ars** hängt. Witzig, sehr witzig!


Sehr witzig wirklich sehr witzig was Du da schreibst :D


Sicher - die KI scheint zu cheaten wenn Du 5 sec vorne liegst aber andersrum (wenn Du sauweit hintenliegst) ist's genauso: Auf wundersame Weise kommt man dann wieder an den Führenden ran (weil der entweder Mist baut, einen längeren Weg nimmt oder einfach "cheatet").

Also lass mal net so die weinerlichen Typen raushängen und betrachte die "Cheaterei" vom Positiven und Negativen...

Gast
2003-12-14, 23:28:17
hab nen kleines Grafik problem bei NFSU. Wenn ich die Lichter bei den Grafikeinstellung einschalte und dann ins normale Menü zurück gehe sehe ich nur noch lauter bunte punkte und ein grellen scheinwerfer der immer an der selben stelle bleibt .
Genauso mit Motion blur, wenn ich den einschalte und dann ein rennen fahre, dann hab ich im oberen linken rand den bildschirm 3 mal drinnen.
ich weiss nicht was jetzt auf einmal los ist.
Cuk

[dzp]Viper
2003-12-14, 23:48:37
Original geschrieben von Gast
hab nen kleines Grafik problem bei NFSU. Wenn ich die Lichter bei den Grafikeinstellung einschalte und dann ins normale Menü zurück gehe sehe ich nur noch lauter bunte punkte und ein grellen scheinwerfer der immer an der selben stelle bleibt .
Genauso mit Motion blur, wenn ich den einschalte und dann ein rennen fahre, dann hab ich im oberen linken rand den bildschirm 3 mal drinnen.
ich weiss nicht was jetzt auf einmal los ist.
Cuk

graka?
Treiber?
.
.
.

Wie sollen wir dir helfen wenn du so kommst "hab ein problem mit meinen auto - sag euch aber nicht welches auto ich habe"

;)

King Rollo
2003-12-14, 23:57:23
Moin. Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass die Vinyls an der linken und rechten Seite nicht identisch gespiegelt sind? Warum ist das so? Von der einen Seite siehtz geil aus, aber von der anderen Seite sucktz...

MfG
Da Rollo

King Rollo
2003-12-15, 13:19:23
Jetzt hab ich mal noch 2 interessante Fragen, eine zum Game und eine Off-Topic:

1. Gibt es Unterschiede im Schwierigkeitsgrad zwischen der PS2- und der PC-Version? Ich hab gestern auf "mittel" einen Rennen am PC auf Anhieb gewonnen, aber auf der PS2 hab ich bei dem gleichen Rennen auch auf "mittel" X Anläufe gebraucht.

2. Wie funktioniert eine Lachgas-Einspritzung?!
Ich möchte nur grob umrissen haben, warum es einen Geschwindigkeitsschub gibt, wenn ich eine Nitroflasche im Motor hab. (falls das hier jemand weiß)

MfG
Da Rollo

Cuk
2003-12-15, 13:36:58
Original geschrieben von [dzp]Viper
graka?
Treiber?
(...)

Hab ich in der aufrgegung total vergessen.
Hab nen Athlon XP 1,33
Ne ATI 9200 mit den Caalyst 3.10 Treibern.
Hat alles eigentlich ne Woche lang wunderbar hingehauen hab dann nur meinen Prozessor im BIos wiedre richtig eingestellt weil er komischerweise mit nur 995 MHZ gelaufen ist und dann kamen die Fehler

StefanV
2003-12-15, 14:29:25
Original geschrieben von King Rollo
Jetzt hab ich mal noch 2 interessante Fragen, eine zum Game und eine Off-Topic:

1. Gibt es Unterschiede im Schwierigkeitsgrad zwischen der PS2- und der PC-Version? Ich hab gestern auf "mittel" einen Rennen am PC auf Anhieb gewonnen, aber auf der PS2 hab ich bei dem gleichen Rennen auch auf "mittel" X Anläufe gebraucht.

2. Wie funktioniert eine Lachgas-Einspritzung?!
Ich möchte nur grob umrissen haben, warum es einen Geschwindigkeitsschub gibt, wenn ich eine Nitroflasche im Motor hab. (falls das hier jemand weiß)

MfG
Da Rollo

1. sollte es eigentlich nicht, kann aber sein, daß dir der Controller am PC besser liegt.

2. bessere Brennbarkeit des Gases ;)
Bei 'nem Turbolader und Ladeluftkühler wird ja auch die Leistung gesteigert, das einzige, was jene Bauteile machen, ist Luft verdichten.

Cuk
2003-12-15, 23:16:26
Original geschrieben von Gast
hab nen kleines Grafik problem bei NFSU. Wenn ich die Lichter bei den Grafikeinstellung einschalte und dann ins normale Menü zurück gehe sehe ich nur noch lauter bunte punkte und ein grellen scheinwerfer der immer an der selben stelle bleibt .
Genauso mit Motion blur, wenn ich den einschalte und dann ein rennen fahre, dann hab ich im oberen linken rand den bildschirm 3 mal drinnen.
ich weiss nicht was jetzt auf einmal los ist.
Cuk

des war ich
Cuk

SkybeAT
2003-12-17, 13:06:24
Original geschrieben von Stefan Payne

2. bessere Brennbarkeit des Gases ;)
Bei 'nem Turbolader und Ladeluftkühler wird ja auch die Leistung gesteigert, das einzige, was jene Bauteile machen, ist Luft verdichten.

In dem Gas ist der Sauerstoffgehalt gösser als bei einem normalen gemisch, also muss die elektronik das wieder ausgleichen und führ mehr sprit zu...dadurch kommt die leistungsteigerung zu stande.

Nachteil: falsche einstellung in der elektronik und einspritzung für schnell zum Overkill des motors.

Vorteil: wenn alles richtig eingestellt ist, trägt das Trägergas im Motor sogar zu einer kühlung bei.

In verbindung mir einem Turbomotor geht sowas richtig ab.

SkybeAT
2003-12-17, 15:10:20
Gruß

Ich gleich nochmal, aber diesmal mit nem kleinen Grafik Bug.

Hab alles auf max Details ausser MotionBlur, im Treiber hab ich MipMap und Textur auf Max. AA auf 2x und FSAA auf 8x.

http://www.skybeat.de/bilder/links.jpg
http://www.skybeat.de/bilder/rechts.jpg
http://www.skybeat.de/bilder/rechts2.jpg

nun werden nur die Seitlichen "Anbauteilen" nicht ganz eingefärbt. Auch passiert das nicht bei jedem Bauteil, aber wenn der Fehler auftritt dann auch an anderen Autos.
Blöd is aber, das an einigen Autos, dieser Fehler nicht auftitt und an anderen sieht der Fehler aus als wäre er gewollt....sprich ich hab dann untem am Spoiler einen gleichmässigen dunklen streifen, auf beiden seiten des Autos.

habt Ihr sowas auch schon feststellen können?

[dzp]Viper
2003-12-17, 17:24:24
normal.. die lackierungen sind nicht ganz bugfrei...

ab und zu gibts ein paar kleine fehler...

dudu
2003-12-21, 04:05:51
hoi, ich hab gelesen es gibt nen mod, mit dem man NFSU auch im LAN zoggn kann ???

wo bekomm ich das, und wie stell ichs an, dass es funzt ?

Gruß, dudu

Smiley2000
2003-12-21, 13:02:25
Original geschrieben von dudu
hoi, ich hab gelesen es gibt nen mod, mit dem man NFSU auch im LAN zoggn kann ???

wo bekomm ich das, und wie stell ichs an, dass es funzt ?

Gruß, dudu

den solls angeblich hier geben. hab ihn aber noch net gefunden.
http://nfs-players.gamesurf.tiscali.de/index.php

[dzp]Viper
2003-12-21, 14:14:23
Ihr findet den Lan Patch hier

http://nfs-players.gamesurf.tiscali.de/board/thread.php?threadid=709&page=1&sid=

Moonwalker
2003-12-21, 14:35:30
Hi

Ich bin auch total von diesem Spiel begeißtert ich spiele es auf maximal details

habe ein amd athlon xp 2200 nvidia gforce 4600se 128 mb
und 512 mb Arbeitsspeicher

spiel lauft problemlos

Smiley2000
2003-12-21, 15:23:23
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ihr findet den Lan Patch hier

http://nfs-players.gamesurf.tiscali.de/board/thread.php?threadid=709&page=1&sid=

Ist es bei dem patch dann auch wieder wie bei dem englisch-deutsch patch, dass danachdas spiel wieder net funzt???

[dzp]Viper
2003-12-22, 19:26:57
Original geschrieben von Smiley2000
Ist es bei dem patch dann auch wieder wie bei dem englisch-deutsch patch, dass danachdas spiel wieder net funzt???

wieso sollte es?

es verändert nix am spiel sondern ändert nur temporär etwas im spiel solange der client NEBENBEI läuft...

kannst also ohne bedenken den "patch" ausprobieren..

Smiley2000
2003-12-22, 19:31:27
Mir hat der Patch das ganze spiel zerschossen. Warum weiss ich leider nicht.

dudu
2003-12-23, 07:09:02
also ich hab dieses tool mal benutz.
wir hatten folgendes problem...
... wir konnten ein rennen fahren, dannn musste man die server.exe neustarten, da sie sich bei rennbeginn, mit fehlermeldung verabschiedet hat, aber das rennen konnte man noch fahren ...
zudem musste man ständig neue EA-accounts anlegen, weil man sonst nich ins game gekommen is, hmm

wir haben das spiel im game wie folgt aufgemacht. sind auf Drag, dann spiel erstellen usw. so sollte es doch eigentlich gehen ?!

hat einer, oder auch besser mehrere bessere erfahrungen gemacht und hat eventuell tipps zum besser machen ?

greetz

Henrik
2003-12-23, 18:10:17
bei mir kehrt das spiel auch immer zum desktop zurück.
mit nocd patch spiel ich sowieso (braucht aber komischerweise immer noch ein iso).
details auf medium hilft auch nicht.
deshalb frage ich: wer kann meinen spielstand weiterspielen? nur ein rennen, wenn möglich auf hard, sollte nicht allzu schwer sein.
thx schonmal

King Rollo
2003-12-24, 13:26:09
AAAHHH!!! Ich glaub es ballert! Jemand sollte den Flachzangen von EA mal ordentlich eins auf die Zwölf geben!!!
Da hab ich jetzt den aktuellen Patch 1.3.0 installiert und was passiert? Genau! Die Unschäfeeffekte sind weg und sobald ich das Nitro zünde, wird der Bildschirm einfach nur megadunkel, so als gucke ich bei Nacht durch ne Sonnenbrille!
Was soll bitte diese Scheiße?!

MfG
Da Rollo

Henrik
2003-12-24, 15:44:22
...und dann soll man auch noch 45 euro für so einen kack auf den tisch legen :finger:

iltis2k
2003-12-24, 23:46:14
Ich bekomme bei dem Spiel einfach kein FSAA an. Woran kann das liegen? Hab die Bewegungsunschärfe schon ausgeschaltet, bringt aber auch nichts. Muss ich da noch was ausschalten, damit FSAA geht?

Hab eine Ti4200 und als Treiber hab ich den 43.45 und 44.65 getestet, aber ohne erfolg.

Oggi
2003-12-24, 23:59:15
Ich kratz langsam wirklich uch ab.

Habs gestern also Dienstag gekooft da mich die Demo so richtig umgehauen an,aba das hier nun....

Erst zocken ohne Probs,dann schmiert mir beim Laden immer ab,nun Auflösung auf 800*600 runtersetzen müssen dann gings wieder.

Und dann wirds Bild beim Nitroeinsatz immer nur schwarz,also Motion Blurr aus und nu gehts,da ich ohne aber nicht Gamen kann uninstallt und neu installt damit ich wieder bei der Ur-Version bin (hab vorher auf 1.3 gepatcht).

Also das ist doch echt n Rotz was die sich erlauben.

Für meine 50 Ocken will ich nen Game das funktioniert und nicht dauernd abkratzt und w ich extra noch ne niedrige Auflösung wählen muss damits weitergeht.

Das ist glaube ich das letzte Game was ich von denen jekooft habe....

SkybeAT
2003-12-25, 00:39:15
Original geschrieben von King Rollo
AAAHHH!!! Ich glaub es ballert! Jemand sollte den Flachzangen von EA mal ordentlich eins auf die Zwölf geben!!!
Da hab ich jetzt den aktuellen Patch 1.3.0 installiert und was passiert? Genau! Die Unschäfeeffekte sind weg und sobald ich das Nitro zünde, wird der Bildschirm einfach nur megadunkel, so als gucke ich bei Nacht durch ne Sonnenbrille!
Was soll bitte diese Scheiße?!

MfG
Da Rollo

Gruss

Habe gerade auch den Patch 3 installt und bei mir funkt MotionBlur ohne probleme.
Habe die Deutsche Version.
Habe mit CD und auch mal mit NoCD C***k probiert...

wenns nun bei allen anderen nicht funkt, könnte es am AGP liegen, bei mir lässt sich nach etlichen Treibertests, kein AGP mehr einstellen.
Max Payne2 meckert deswegen sogar rum, läuft aber trotzdem.

evtl tu ich die Feiertage mal mein WIn neu draufklatschen...hoffe das es danach auch noch mit MotionBlur läuft.

zum System:

Duron 1400@2100Mhz
512MB PC400
Abit NF-7 Rev.2
Sapphire 9500@ 385/317
XP prof +SP1 +DX9
Omega Treiber auf Basis der Cat 3.9

Henrik
2003-12-25, 11:10:39
irgendeine lösung für den crash-to-desktop bug?

Oggi
2003-12-25, 18:30:04
Leider nein,ich habe mittlerweile muss ich zugeben ein NO-CD "Hilfsprgramm" hinzugezogen,damit läuft das Game erstaunlicherweise besser.

Das einzige Probs das ich halt noch habe ich das mit dem Crash to Desktop.

Das kommt ab und an nach Rennen,meist funzt das Game danach aber wieder....bis irgendwann mal wieder der Crash kütt:D

King Rollo
2003-12-25, 19:37:02
Jetzt mir noch was Negatives aufgefallen: Durch den Motion-Blur-Bug hab ich die Unschärfe jetzt ausgeschaltet und was ist passiert? Das Game ruckelt an manchen Stellen plötzlich! *grrr* Wollen die das Speil mit jedem Patch mehr verbuggen?

MfG
Da Rollo

Oggi
2003-12-25, 21:05:58
Uffa,genau das is mi grad auch aufgefallen,aba wie das ruckelt an anchen Stellen wo vorher nix war,man echt nit normal.

Döner-Ente
2003-12-27, 19:56:54
Ich krieg die Steuerung nicht vernünftig eingestellt (Sidewinder Freestyle Gamepad). Zwar kann ich Tasten zuweisen, jedoch kann ich nicht die Standardbelegungen (X/Y-Achse für Lenken/Gas/Bremse) ändern bzw löschen. Problem is das ich auf Grund des nicht so sonderlich präzisen Steuerkreuzes beim Lenken teilweise ungewollt bremse, deswegen müsste ich irgendwie die Bremsfunktion von der Y-Achse wegkriegen. Werden die Einstellungen evtl. irgendwie inner Datei gespeichert ? Hab auf den ersten Blick nix gefunden.

Gast
2003-12-28, 00:10:17
Ich hab den Patch für das online gaming geladen und der sagt mir immer wieder der wäre nich installiert, da guck ich in c programme und da is der patch dann nur das bringt nix weil man den nich installieren kann....ich will das jetzt neu insatllieren auf c damit das WENIGSTENS geht, kann mir einer sagen wo ich die saved games find?^^

iltis2k
2003-12-28, 01:56:34
Original geschrieben von Gast
Ich hab den Patch für das online gaming geladen und der sagt mir immer wieder der wäre nich installiert, da guck ich in c programme und da is der patch dann nur das bringt nix weil man den nich installieren kann....ich will das jetzt neu insatllieren auf c damit das WENIGSTENS geht, kann mir einer sagen wo ich die saved games find?^^

Die Savegames sind in den Eigenen Dateien unter EA Games.

ps. : FSSA funzt jetzt, hatte vergessen die Leuchtspuren aus zu schalten.

Gast
2003-12-28, 12:14:17
Die Savedgames sind nich wirklich in eigene dateien, also bei mir nich...Konntet ihr den den patch problemlos installieren?

Chill187
2003-12-28, 14:59:16
savegames sind unter alluser/irgendwas...
patch wurde automatisch installiert als ich online gamen wollte.

King Rollo
2003-12-28, 16:17:29
Hab gerade noch einen dämlichen Bug feststellen müssen! Die NFS-exclusive Felgen Level 3 kann man nicht wie alle anderen Teile einmal kaufen, sondern jedesmal, wenn man sie neu installieren will, kosten sie auch 1200 Geld! Dummerweise hab ich das erst gecheckt, als mein Geld plötzlich alle war und jetzt bin ich pleite! :(

MfG
Da Rollo

Karümel
2004-01-01, 12:47:50
Falls das schon ma gefragt wurde, sorry.
Wie ist das eigentlich mit den Magazin-Cover?
Wenn man den Underground-Modus geschafft hat fehlen ja einige, durch welche "Leistungen" schaltet man die frei?

Smiley2000
2004-01-01, 18:53:07
wo kriech ich den neuen patch für nfs underground her. ausser von ea.

King Rollo
2004-01-01, 19:11:10
Original geschrieben von Smiley2000
wo kriech ich den neuen patch für nfs underground her. ausser von ea.

ftp://ftp.ea.com/pub/ea/patches/nfs-underground/pc/

Smiley2000
2004-01-01, 21:06:11
Original geschrieben von King Rollo
ftp://ftp.ea.com/pub/ea/patches/nfs-underground/pc/

Warum sind das presets für den rivatuner?

King Rollo
2004-01-01, 22:54:03
Original geschrieben von Smiley2000
Warum sind das presets für den rivatuner?

Sind es doch gar nicht, es sind Presents für das rTool. ;) Spass beiseite, EA hat eben einfach die selbe Endung für ihre Datei verwendet. Übrigens habe ich folgendes hier im Thread gefunden:

I can't patch my game through EA's patch link.
If you own the european version of the game, patch your game here. If it still doesn't work, use the solution below.

1. go to: ftp://ftp.ea.com/pub/ea/patches/nfs-underground/pc/ (choose your language)
2. Download NFSU_US_PATCH_1.RTP from inside the patch folder.
3. Download this patcher
4. open the NFSU_US_PATCH_1.RTP with the patcher and click "fine"
5.wait until its done and thats it
Do this for every RTP file that is on EA's ftp server. You may need to restart your computer after this.

Alles klaro?

Lebe lang und habe festen Stuhl,
da Rollo

Smiley2000
2004-01-01, 23:59:02
Alles klar. ich danke dir und hoffe, dass es jetzt funktioniert.?-)

King Rollo
2004-01-02, 01:14:31
Original geschrieben von Smiley2000
Alles klar. ich danke dir und hoffe, dass es jetzt funktioniert.?-)

OK, doch ich bitte zu beachten, dass der 1.3.0-Patch zwar sicherlich ein paar Bugs behebt, jedoch bei vielen Usern der Motion Blur-Bug hervorruft!

Lebe lang und hab festen Stuhl!
Da Rollo

TheCounter
2004-01-03, 04:25:59
Original geschrieben von King Rollo
Das die KI jedoch cheatet, hab ich nicht bemerkt. Werder auf "mittel" noch auf "schwer".

Das hab ich schonmal Live zu sehen bekommen, da wird einfach die Fahr-Physik ausgeschalten, die KI fährt mit irrer geschwindigkeit durch kurven wie als würden die Autos auf Schienen fahren...

Man war ich sauer...

Vor allem bei 6 oder 7 Runden rennen, da muss man glück haben, denn baut die KI keinen fehler, ist es eh unmöglich zu gewinnen, selbst wenn man selber ohne Fehler fährt.

Ohne Traktionskontrolle fährt es sich wesentlich besser, hab vorher garnicht gewusst das man die an und ausschalten kann *g*

King Rollo
2004-01-03, 14:43:58
Mal noch eine Frage an alle:
Fährt irgend jemand von euch mit auch manueller Schaltung? Und wenn ja, welches Eingabegerät benutzt ihr?

Lebe lang und hab festen Stuhl!
Da Rollo

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-03, 14:48:54
Original geschrieben von King Rollo
Mal noch eine Frage an alle:
Fährt irgend jemand von euch mit auch manueller Schaltung? Und wenn ja, welches Eingabegerät benutzt ihr?

Lebe lang und hab festen Stuhl!
Da Rollo

fahre manuell, mit tastatur und gut :D

cu

TheCounter
2004-01-03, 15:30:56
Also ich hab nen Problem, wollte es jetzt nochmal durchspielen, bin jetzt am Anfang, hab schon das erste Turnier hinter mir. Doch wenn ich jetzt versuche ein Rennen zu starten, bleibt NFSU beim Ladebildschirm hängen und ich komm meist nicht mehr zurück nach Windows (Wobei nur NFSU abschmiert).

Hab schon folgendes probiert:

Catalyst 3.10 -> Problem weiterhin vorhanden
DNA Catalyst 3.10 -> Problem weiterhin vorhanden
Catalyst 3.9 -> Problem weiterhin vorhanden
DNA Catalyst 3.9 -> Problem weiterhin vorhanden
Catalyst 3.7 -> Problem weiterhin vorhanden
VPU Recovery an/ausgeschalten -> Problem weiterhin vorhanden
NFSU neuinstalliert -> Problem weiterhin vorhanden
NFSU gepatched -> Problem weiterhin vorhanden
Auflösung in NFSU geändert -> Problem weiterhin vorhanden

Hat jemand noch nen Vorschlag?

Smiley2000
2004-01-03, 16:00:53
hast du zufällig den enlisch - deutsch patch installiert?

TheCounter
2004-01-03, 16:02:17
Original geschrieben von Smiley2000
hast du zufällig den enlisch - deutsch patch installiert?

Was heißt Patch, ich hab halt in der registry den entsprechenden Eintrag von "English US" auf "German" geändert. Wieso?

Smiley2000
2004-01-03, 18:05:11
Als ich den patch raufgemacht hab den ich von nfs-players.de hatte, hatte ich das selbe problem.

TheCounter
2004-01-03, 18:07:59
OMG, tatsächlich! Hab den registry eintrag wieder zu "English US" gemacht und jetzt gehts ;D

Geil, thx für den Hinweis, da wär ich glaub ich nie drauf gekommen :)

Smiley2000
2004-01-03, 18:12:36
man will ja nur helfen. :laola:

King Rollo
2004-01-03, 21:08:39
So, und jetzt noch 2 Fragen:

1. Wie lange habt ihr gebracuht, um das Game bei ersten Mal durch zu zocken?
2. Hat jemand das Game schon komplett mit dem Golf durch gespielt?

Lebt lang und habt festen Stuhl!
Da Rollo

Smiley2000
2004-01-03, 22:22:47
1. übers wochenende
2. nein (mx5, acura, rx7, skyline) beim ersten mal und beim zwieten mal (mx5 bis rennen 70 und dann mit dem skyline).

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 10:50:54
Original geschrieben von King Rollo
1. Wie lange habt ihr gebracuht, um das Game bei ersten Mal durch zu zocken?


2-3 tage :)

cu

Karümel
2004-01-04, 18:44:29
Original geschrieben von Karümel
Falls das schon ma gefragt wurde, sorry.
Wie ist das eigentlich mit den Magazin-Cover?
Wenn man den Underground-Modus geschafft hat fehlen ja einige, durch welche "Leistungen" schaltet man die frei?
Weiß keiner wie das geht? :(

Kai
2004-01-04, 18:44:45
Ich versuche gerade mit dem Golf durchzudaddeln. Aber es wird zunehmend schwieriger. Bin jetzt auf dem vierten Platz in der Rangliste und ich habe ganz schön mit dem Teil zu kämpfen. Höchstgeschwindigkeit hab ich schon ausgemaxed, aber er kommt nicht so schnell raus wie die anderen Wagen. Trotzdem, bevor ich mir so nen Japaner kaufe erschiesse ich mich lieber.

[dzp]Viper
2004-01-04, 19:58:47
Original geschrieben von Kai
Trotzdem, bevor ich mir so nen Japaner kaufe erschiesse ich mich lieber.

darf ich den part des erschiessens für dich übernehmen? :D

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 20:02:11
Original geschrieben von [dzp]Viper
darf ich den part des erschiessens für dich übernehmen? :D

und ich neh dann sein auto :freak:

cu

Smiley2000
2004-01-04, 22:46:12
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
und ich neh dann sein auto :freak:

cu

ihr seid alle viel zu aggressiv. darf ich fragen mit welcher karre du die 390km/h hinbekommen hast?:tgv:

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-05, 10:43:55
Original geschrieben von Smiley2000
ihr seid alle viel zu aggressiv. darf ich fragen mit welcher karre du die 390km/h hinbekommen hast?:tgv:

Rx7 :)

cu

the_MAD_one
2004-01-05, 13:56:12
Original geschrieben von Kai
Ich versuche gerade mit dem Golf durchzudaddeln. Aber es wird zunehmend schwieriger. Bin jetzt auf dem vierten Platz in der Rangliste und ich habe ganz schön mit dem Teil zu kämpfen. Höchstgeschwindigkeit hab ich schon ausgemaxed, aber er kommt nicht so schnell raus wie die anderen Wagen. Trotzdem, bevor ich mir so nen Japaner kaufe erschiesse ich mich lieber.

Der Golf hat so ziemlich das schlechteste Handling von allen Fahrzeugen die es in NFS:U gibt, direkt gefolgt vom Focus.

Smiley2000
2004-01-05, 15:21:44
Original geschrieben von Kai
Ich versuche gerade mit dem Golf durchzudaddeln. Aber es wird zunehmend schwieriger. Bin jetzt auf dem vierten Platz in der Rangliste und ich habe ganz schön mit dem Teil zu kämpfen. Höchstgeschwindigkeit hab ich schon ausgemaxed, aber er kommt nicht so schnell raus wie die anderen Wagen. Trotzdem, bevor ich mir so nen Japaner kaufe erschiesse ich mich lieber.

Lieber Golf spielen als Golf fahren.;D

little homer
2004-01-12, 12:22:18
Frage:
orientieren sich die Gegner an meinem Fahrzeug oder werden immer die gleichen Wagen ins Rennen geschickt, egal was ich fahre??
ich meine, wenn ich selbst in späteren Rennen meinen Wagen ab!rüste, also quasi mit Werkseinstellungen fahre, sind dann die Gegener auch so "gebaut" oder fahren die trotzdem mit allem was bis dahin möglich ist??

King Rollo
2004-01-12, 12:33:43
Aslo ich hab auch von Anfang an mit dem Golf gezockt, aber irgendwann musste ich umsteigen auf den Eclipse. Ab Rennen 93 oder 94 (weiß jetzt nicht mehr genau; es war ein KO-Rennen) war es mir einfach unmöglich, das Rennen zu gewinnen. Und selbst mit dem Eclipse war es noch ein ganz schöner Brocken. Aber mittlerweile bin ich durch. :)

Langes Leben und festen Stuhl.
Da Rollo

P.S. Wie war das doch gleich mit den Journalen? Ich habe fertig, aber einige Magazin-Cover sind noch nicht frei geschaltet. :(

Die gelbe Eule
2004-01-12, 13:49:02
ist das game eigentlich fps limitiert?

mit fraps habe ich im schnitt 51 fps ...

höher als 61 fps gehts nicht

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-12, 15:36:26
Original geschrieben von die elektrische eule
ist das game eigentlich fps limitiert?

mit fraps habe ich im schnitt 51 fps ...

höher als 61 fps gehts nicht

nö, denk ich nicht
ich hatte mal vsync aus und hatte (neben dem unkontrollierbaren menü und extremen/ unspielbaren fps schwankungen) auch manchmal über 61fps :)

cu

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-12, 15:38:13
Original geschrieben von little homer
Frage:
orientieren sich die Gegner an meinem Fahrzeug oder werden immer die gleichen Wagen ins Rennen geschickt, egal was ich fahre??
ich meine, wenn ich selbst in späteren Rennen meinen Wagen ab!rüste, also quasi mit Werkseinstellungen fahre, sind dann die Gegener auch so "gebaut" oder fahren die trotzdem mit allem was bis dahin möglich ist??

also ich denke, sie orientieren sich schon am fahrzeug. ich bin zB mit nem ziemlich lahmen civic (~rennen 40) ein dragrace auf hard gefahren und konnte es trotzdem gewinnen. Soweit ich mich erinnern kann hatten die gegner aber auch weniger starke autos.

cu :)

[dzp]Viper
2004-01-12, 15:44:33
Original geschrieben von die elektrische eule
ist das game eigentlich fps limitiert?

mit fraps habe ich im schnitt 51 fps ...

höher als 61 fps gehts nicht

seit dem ersten patch ja

um genau das zu verhindern, was Sun_shadown unter dir angesprochen hat...

King Rollo
2004-01-13, 01:33:23
Sorry, ich muss da jetzt noch mal auf ein ganz altes Thema zurückkommen... :D

Irgend jemand hatte hier in seiner Signatur was von 390 km/h Spitzengeschwindigkeit und 20,** Sekunden Rekordzeit beim Drag-Race stehen. Diese Werte sind aus der Demo und offenbar im richtigen Spiel unter keinen Umständen zu erreichen.
Deshalb wollte ich mal wissen, was denn eure Rekorde so sind.

Hier sind meine (hoffe, sie sind akzeptabel):

Strecke: 14th and Vine (2. Drag-Strecke)
Auto: Nissan Skyline (wollte gern ein anderes, aber er war am schnellsten)
Höchstgeschwindigkeit: 356,86 km/h
Bestzeit: 22,83 Sekunden

Langes Leben und festen Stuhl.
Da Rollo

little homer
2004-01-13, 06:14:25
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
also ich denke, sie orientieren sich schon am fahrzeug. ich bin zB mit nem ziemlich lahmen civic (~rennen 40) ein dragrace auf hard gefahren und konnte es trotzdem gewinnen. Soweit ich mich erinnern kann hatten die gegner aber auch weniger starke autos.

cu :)

yip, hab gestern meinen MX5 voll ausgerüstet und nur den Turbo entfernt, und siehe da, jetzt (~68/111) schaff ich die Rennen ohne große Probs im mittleren Modus!!!!
mit 2xTurbo hatte ich selbst bei leichter Einstellung immer Schwierigkeiten!!

King Rollo
2004-01-13, 11:19:23
Original geschrieben von little homer
yip, hab gestern meinen MX5 voll ausgerüstet und nur den Turbo entfernt, und siehe da, jetzt (~68/111) schaff ich die Rennen ohne große Probs im mittleren Modus!!!!
mit 2xTurbo hatte ich selbst bei leichter Einstellung immer Schwierigkeiten!!

Hm, da kommt mir irgendiwe unwahrscheinlich vor. Kannst du das mal überprüfen? Ich erinnere mich nämlich, wie ich einmal vergessen hatte, ein paar Leistungsupgrades einzubauen (ich glaube wo es das erste oder zweite mal Nitro gab), und ich habe es nicht geschafft, das Rennen zu gewinnen.

Langes Leben und festen Stuhl.
Da Rollo

little homer
2004-01-13, 12:11:48
ja, is so! am WE hab ich nix gepackt gekriegt, kleine Rempler hier und da aber keinen wirklichen Unfall, alles im leichten Modus, und trotzdem nicht gewonnen!!
und die Drags schon gar nicht, weil ich mit dem Schalten gar nicht hinterher komme!!
und gestern den Turbo auf Werkseinstellung und schwups, da gewinn ich sogar den Start und fall am Anfang nicht gleich zurück!! und die Drags sind auch wunderbar, der Motor tourt ja nicht mehr so hoch, kann also schalten ohne auf nen Glückstreffer zu hoffen......
hab gestern bestimmt 10 Events gefahren und alle gewonnen, im mittleren Modus, die Drifts sogar im schweren!!
klar, nicht alle beim ersten mal, aber dass ich 9,10,11 mal anfangen musste hatte ich nicht mehr!!

Smiley2000
2004-01-13, 12:44:00
Original geschrieben von King Rollo
Sorry, ich muss da jetzt noch mal auf ein ganz altes Thema zurückkommen... :D

Irgend jemand hatte hier in seiner Signatur was von 390 km/h Spitzengeschwindigkeit und 20,** Sekunden Rekordzeit beim Drag-Race stehen. Diese Werte sind aus der Demo und offenbar im richtigen Spiel unter keinen Umständen zu erreichen.
Deshalb wollte ich mal wissen, was denn eure Rekorde so sind.

Hier sind meine (hoffe, sie sind akzeptabel):

Strecke: 14th and Vine (2. Drag-Strecke)
Auto: Nissan Skyline (wollte gern ein anderes, aber er war am schnellsten)
Höchstgeschwindigkeit: 356,86 km/h
Bestzeit: 22,83 Sekunden

Langes Leben und festen Stuhl.
Da Rollo

Also Punkt eins. In der demo konnte man keinen rx7 fahren.

Punkt zwei die zeit ist durchaus machbar, wenn man z.B. von hinten geschoben wird, weil der gegner nicht aus dem windschatten wollte.

Punkt drei: Nissan Skyline auf highway eins mit 373km/h und bei 14th and Vine mit einer zeit von 21, 23.

Es kommt immer darauf an mit was für einem auto du das letzte rennen geefahren hast, weil du dort noch ein unique teil ins auto kriegst. damit kann dort jeder ein anderes auto fahren, die unterschiedlich schnell sind.

Alles klar, wenn nich frag einfach.

King Rollo
2004-01-13, 13:18:15
Original geschrieben von Smiley2000
Also Punkt eins. In der demo konnte man keinen rx7 fahren.

Punkt zwei die zeit ist durchaus machbar, wenn man z.B. von hinten geschoben wird, weil der gegner nicht aus dem windschatten wollte.

Punkt drei: Nissan Skyline auf highway eins mit 373km/h und bei 14th and Vine mit einer zeit von 21, 23.

Es kommt immer darauf an mit was für einem auto du das letzte rennen geefahren hast, weil du dort noch ein unique teil ins auto kriegst. damit kann dort jeder ein anderes auto fahren, die unterschiedlich schnell sind.

Alles klar, wenn nich frag einfach.

1. Na und? Wofür spielt das eine Rolle?

2. Kann sein, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Denn das würde ja bedeuten, dass der Gegner eigentlich schneller ist als ich, mich aber anschiebt anstatt an mir vorbei zu fahren. Der Gegner ist aber nicht schneller! Er ist zwischen 20 und 15 Sekunden langsamer!

3. Wie zum Henker soll das gehen?! Die 21,** Sekunden räume ich mit perfektem Start, jedesmal perfektem Schalten sowie optimaler Nutzung des Nitro gerade noch ein, aber 373 km/h?! Neee! Wie soll das gehen! Dafür ist die Strecke zu kurz bzw. hat man gar nicht genug Nitro! Mit welchem Wagen soll das gehen? Und wir sind uns soch hoffentlich einig, dass man immer nur ENTWEDER nen Geschwindigkeitsrekord ODER eine Bestzeit aufstellen kann?

4. Welches ist das letzte Rennen? 112/111? Das mit dem schwarzen Nissan 350Z von Melissa? Was für ein Upgrade bekommt man denn da? Ich hab das Game vorgestern geschafft (mit nem Mitsubischi Eclipse) und kann mich nicht erinnern, noch ein Unique bekommen zu haben. Das letzte, was ich bekommen hab, war bei Rennen 110/111 die Radkastenverbreiterung.

4. *frag*

Langes Leben und festen Stuhl.
Da Rollo

Smiley2000
2004-01-13, 14:04:39
Original geschrieben von King Rollo
1. Na und? Wofür spielt das eine Rolle?

2. Kann sein, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Denn das würde ja bedeuten, dass der Gegner eigentlich schneller ist als ich, mich aber anschiebt anstatt an mir vorbei zu fahren. Der Gegner ist aber nicht schneller! Er ist zwischen 20 und 15 Sekunden langsamer!

3. Wie zum Henker soll das gehen?! Die 21,** Sekunden räume ich mit perfektem Start, jedesmal perfektem Schalten sowie optimaler Nutzung des Nitro gerade noch ein, aber 373 km/h?! Neee! Wie soll das gehen! Dafür ist die Strecke zu kurz bzw. hat man gar nicht genug Nitro! Mit welchem Wagen soll das gehen? Und wir sind uns soch hoffentlich einig, dass man immer nur ENTWEDER nen Geschwindigkeitsrekord ODER eine Bestzeit aufstellen kann?

4. Welches ist das letzte Rennen? 112/111? Das mit dem schwarzen Nissan 350Z von Melissa? Was für ein Upgrade bekommt man denn da? Ich hab das Game vorgestern geschafft (mit nem Mitsubischi Eclipse) und kann mich nicht erinnern, noch ein Unique bekommen zu haben. Das letzte, was ich bekommen hab, war bei Rennen 110/111 die Radkastenverbreiterung.

4. *frag*

Langes Leben und festen Stuhl.
Da Rollo

1. Die Gegner fahren immer anders. und wenn du auf easy zockst brauchst du nicht wunder, wenn du immer mit 15 sekunden vorsprung gewinnst.

2. Man kann nur entweder ne super zeit oder ne super geschwindigkeit hinlegen. Ich hab es so gemacht. Die Zeit hab ich gefahren in dem ich auf hard gespielt habe und den nitro im zweiten gang reingeknallt habe. Der reichte bei mir bis zum sechsten gang und dann kam halt einer im windschatten, der mich noch ein bisschen geschoben hat. (klappt aber auch net immer). Und die geschwindigkeit habe ich gefahren indem ich den nitro erst im sechsten gang reingekloppt habe. der skyline ist dafür ideal, weil er sehr kurze schaltwege hat. und damit ist man auch ohne nitro schnell im sechsten.

3. Da kann ich mich geirrt haben. ich weiss nicht mehr genau wann man das letzte unigue performance teil kriegt. kann sein, dass es auch schon früher kommt. Ich hab 3 mal durchgezockt. da verliert man den überblick.

4. hoffentlich alles beantwotet.

Smiley2000
2004-01-13, 14:05:32
Hier noch ein bild falls du mir immer nocht nicht glaubst. frag mich aber nicht, wie ich das mit dem 6/7 hingekriegt habe. ich hab keine plan. die karre hat keinen 7ten gang. schade eigentlich.

[dzp]Viper
2004-01-13, 15:31:51
Original geschrieben von Smiley2000
Hier noch ein bild falls du mir immer nocht nicht glaubst. frag mich aber nicht, wie ich das mit dem 6/7 hingekriegt habe. ich hab keine plan. die karre hat keinen 7ten gang. schade eigentlich.

ich kann dir auch ein bild mit 3/10 shifts geben ;)

Die Gangwechsel erhöhen sich, wenn du mal runterschaltest und dann wieder hoch schaltest.. er zählt wirklich JEDEN gangwechsel mit..

Smiley2000
2004-01-13, 15:36:51
Original geschrieben von [dzp]Viper
ich kann dir auch ein bild mit 3/10 shifts geben ;)

Die Gangwechsel erhöhen sich, wenn du mal runterschaltest und dann wieder hoch schaltest.. er zählt wirklich JEDEN gangwechsel mit..

ich hab aber net runtergeschaltet. wozu auch?

King Rollo
2004-01-13, 17:50:56
Original geschrieben von Smiley2000
Hier noch ein bild falls du mir immer nocht nicht glaubst. frag mich aber nicht, wie ich das mit dem 6/7 hingekriegt habe. ich hab keine plan. die karre hat keinen 7ten gang. schade eigentlich.

Ich denke eher, der hat den Start mitgezählt und den hast du wahrscheinlich nicht perfekt hingelegt.

Und trotz alledem ist es mir unklar, wie man auf 372 km/h kommen kann. Auch das mit dem Anschieben (was mir zusätzlich merkwürdig vorkommt) nützt da nix.

Gut Holz und festen Stuhl.
Da Rollo

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-13, 18:36:07
Original geschrieben von King Rollo
Sorry, ich muss da jetzt noch mal auf ein ganz altes Thema zurückkommen... :D

Irgend jemand hatte hier in seiner Signatur was von 390 km/h Spitzengeschwindigkeit und 20,** Sekunden Rekordzeit beim Drag-Race stehen. Diese Werte sind aus der Demo und offenbar im richtigen Spiel unter keinen Umständen zu erreichen.
Deshalb wollte ich mal wissen, was denn eure Rekorde so sind.

Hier sind meine (hoffe, sie sind akzeptabel):

Strecke: 14th and Vine (2. Drag-Strecke)
Auto: Nissan Skyline (wollte gern ein anderes, aber er war am schnellsten)
Höchstgeschwindigkeit: 356,86 km/h
Bestzeit: 22,83 Sekunden

Langes Leben und festen Stuhl.
Da Rollo

also das war ich und die zeiten sind im sp der vollversion gefahren :)
ich muss zugeben ich habe jetzt nicht alle posts unter dem deinigen gelesen, wohl aber dass dieses thema anscheinend noch nicht geklärt wurde ... denk ich mal ^^



PS: du kannst ach den link in meiner sig anklick0rn, dann hast auch pics =)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-13, 18:37:28
Original geschrieben von King Rollo
Ich denke eher, der hat den Start mitgezählt und den hast du wahrscheinlich nicht perfekt hingelegt.

Und trotz alledem ist es mir unklar, wie man auf 372 km/h kommen kann. Auch das mit dem Anschieben (was mir zusätzlich merkwürdig vorkommt) nützt da nix.

Gut Holz und festen Stuhl.
Da Rollo

boost nicht gedrückt halten, sondern antippeln...
du fährst einfach windaschatten + boost mit og technik und gut ist =)

cu :)

UP10X104i
2004-01-13, 19:38:02
Sobald ich ein Rennen starte wird der Bildschirm schwarz... weiss da gerade jemand eine Lösung? Das ganze tritt bei Auflösungen > 800x600 auf.

Radeon 9700 Pro
Catalyst 3.10
(RefreshFix)

Smiley2000
2004-01-13, 20:52:53
Original geschrieben von UP10X104i
Sobald ich ein Rennen starte wird der Bildschirm schwarz... weiss da gerade jemand eine Lösung? Das ganze tritt bei Auflösungen > 800x600 auf.

Radeon 9700 Pro
Catalyst 3.10
(RefreshFix)

Mal nen anderen treiber probieren.

dildo4u
2004-01-13, 20:58:31
Original geschrieben von UP10X104i
Sobald ich ein Rennen starte wird der Bildschirm schwarz... weiss da gerade jemand eine Lösung? Das ganze tritt bei Auflösungen > 800x600 auf.

Radeon 9700 Pro
Catalyst 3.10
(RefreshFix) Einfach mal ohne AA und Anios probieren

Ladyzhave
2004-01-14, 14:11:48
hab da mal ne frage...ihr müsstet das ja eigentlich wissen als alte nfsu-cracks ;D ...
um das spiel online spielen zu können, braucht man doch nen neuen patch, kann mir jemand den link dafür geben?

is nicht für mich, ein kumpel von mir brauch den ganz dringend...
bitte um schnelle antwort...
thx, schonmal

Henrik
2004-01-14, 15:48:18
mit der antwort kannst du wahrscheinlich vergessen,
hab ich auch schon mal nach gefragt -> suchfunktion.
hab aber nur torrent dateien angeboten bekommen, oder
mir wurde gesagt, ich würde den patch auf www.nfs-players.de finden, wo aber nur der lan patch ist.

Henrik
2004-01-14, 15:49:33
schick mir einfach ne pm, dann kriegst du den patcher von mir, die eigentliche patchdatei liegt auf den ftp servern von ea (wieder suchfunktion)

King Rollo
2004-01-14, 15:55:03
Wie oft denn noch? Hier ist doch der Patch samt Anleitung!

I can't patch my game through EA's patch link.
If you own the european version of the game, patch your game here. If it still doesn't work, use the solution below.

1. go to: ftp://ftp.ea.com/pub/ea/patches/nfs-underground/pc/ (choose your language)
2. Download NFSU_US_PATCH_1.RTP from inside the patch folder.
3. Download THIS patcher --> http://www.edgefiles.com/files/10879.html
4. open the NFSU_US_PATCH_1.RTP with the patcher and click "fine"
5.wait until its done and thats it
Do this for every RTP file that is on EA's ftp server. You may need to restart your computer after this.

Gut Holz und langes Leben.
Da Rollo

Henrik
2004-01-15, 16:52:49
3. Download THIS patcher --> http://www.edgefiles.com/files/10879.html

eben DEN konnte ich nicht finden, weil nirgends die url angegeben war.

Mähman
2004-01-18, 21:07:57
Ich habe soeben einen Artikel in der c't 1 gelesen, wo behauptet wird, Steuerräder würden mit NFSU nicht funktionieren. Dies stimmt jedoch nicht! Mein Logitech Wheel funktioniert jedenfalls ohne Probleme! Haben andere von Euch gegenteilige Erfahrungen mit anderen Steuerrädern gemacht?

little homer
2004-01-19, 06:18:19
mein Modena 360 geht auch, aber zu langsam!
ist zwar nur ein Bruchteil Verzögerung, reicht bei der Spielgeschwindigkeit aus, um nicht wirklich voranzukommen!!
und zum Driften ist die Tastatur eh besser...

Mähman
2004-01-19, 21:17:37
In der Tat fährt es sich mit der Tastatur gar nicht so schlecht, da bin ich recht positiv überrascht.

Gast
2004-01-20, 21:39:22
Die haben sich da inzwischen korrigiert, Lenkräder werden halt nicht unterstützt vom Spiel, aber es geht, nur halt nicht auf jedem Rechner... Und auf ihren PC's gings wohl nicht, klarer Fall von dumm gelaufen halt.

ps: ay ,. rult :-D

[dzp]Viper
2004-01-25, 21:52:12
Also wer will, kann bei www.nfs-players.de bei unserem Gewinnspiel mitmachen :D

King Rollo
2004-02-06, 09:47:31
Na endlich! Der 1.4.0-Patch behebt den Motion-Blur-Bug und zu aller Freunde gibt es das Ding auch noch als offiziellen Download! --> http://www.gamershell.com/download_5042.shtml

Gut Holz und festen Stuhl,
da Rollo

Henrik
2004-02-07, 15:26:23
na, da hat doch wieder ein mod rumzensiert :rolleyes:
man kann sich auch anstellen.

Smiley2000
2004-02-07, 17:16:25
Original geschrieben von _3dfx_rulez
na, da hat doch wieder ein mod rumzensiert :rolleyes:
man kann sich auch anstellen.

Ja so läuft das hier halt. :O

Gast
2004-02-13, 20:25:30
@Rollo
Ich weiß nicht ob dein Prob mit dem Rausfliegen mitten im Spiel derzeit behoben ist.
Trotzdem poste ich mal. Hatte dasselbe Prob.
Meine Lösung: Hab nen neuen User angelegt mit nur NFSU als Prog installed. Dann ging's.
Scheinbar stören der TDSL-Speedmanager, Antiviren-Progs und ZoneAlarm besonders stark.
cu
Gast

Henrik
2004-02-14, 09:35:27
hab zwar kein tdsl speedmanager, aber ich versuch mal die methode mit dem 2. konto, auch wenn einem das die schöne konfig versaut :(