PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PenCam mit bester Bildqualität?


joyride
2003-12-07, 17:42:07
Ich suche eine PenCam (oder Digicam) für max 75 Euro mit möglichst guter Bildqualität. Sie soll ausschließlich für Ebay Bilder und Fun-Bilder verwendet werden. Da mein Zimmer nicht gerade so hell (nach meinem Empfinden) ist, sollte sich auch bei nicht ganz hellen Verhältnissen noch gute Bilder bringen. Ihr wisst ja, weiviel die Qualität der Ebaybilder ausmachen können, oder?

Kennt jemand ne Seite von man Bilder von PenCams bestaunen kann, damit ich weiss was die einzelnen Modelle draufhaben? Auf den Herstellerseiten findet man meistens nix.

Danke für alle Antworten!!!

ATI-Andi
2003-12-07, 18:11:13
Also von den Pencams kann ich nur abraten. Der 3-in1 und 4in1 Teil-Werbung vonm Aiptek bin ich auch auf den Keks gegangen und habe daher selbst so ein Teil zu Hause.Die Bilder sind unbrauchbar und nur bei viel Licht kann man überhaupt was erkennen. Die taugen noch nicht mal für Ebay.

Hole dir lieber die http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=caaD7uYDhKDrlpzBTA0TpaPOXc1oNH1W?screenX=1024&screenY=768 für 50 Euro. 1,3 Megapixel und SD-Slot dürften für Ebay-Pics und Fun-Pics ganz brauchbar sein. Es gibt jedenfalls keine Pen-Cam die mit solchen Digicams mithalten kann. Alternativ gibt es auch noch andere Hersteller die Digicams in der 1,3 Megapixelklasse bauen. Nicht wenige davon gehen aber schon ins Geld.

Die Aiptek Pen-Cams haben eine schlechte Optik, kleinen Speicher und keinen Erweiterungsslot. Da meint so mancher das man für 50Euro auch nichts verlangen könnte. Das kann man aber dennoch. Die PLC-1300 von Pearl kann jedenfalls alles besser als die Aiptek.

joyride
2003-12-07, 18:27:39
Naja, das hier sieht nicht so dolle aus:

http://www.ciao.de/Pentavision_Digitalkamera_1_3_Megapixel__1092522

da sieht das hier schon besser aus:

http://www.ciao.de/Aiptek_Mini_PenCam_1_3_Megapixel__1008224

Und die ist schon deutlich besser laut den Testberichten... und die ist glaub ich auch billiger..

Kannste mal nen paar Bilder von deiner Aiptek zeigen?? Das ist ja eigentlich das einzige was mich interessiert: Bildqualität...

ATI-Andi
2003-12-13, 17:54:08
Die, die ich habe war eine PenCam VGA, die Bildqualität war vergleichbar mit den MMS-Bildern heutiger Handys. Ich habe das Teil mittlerweile verschenkt. Habe so auch keine Bilder mehr. Dennoch habe ich einen Link gefunden. http://www.di-la.de/page7.htm

Auf Ciao sollte man sich nicht verlassen. Es kann zwar manchmal eine gute Orientierung zum Einstieg sein, aber gerade wenn es nur wenige Testberichte für ein Produkt gibt fällt die Bewertung doch stark unterschiedlich aus.