PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher codec?


ice cool69
2003-12-07, 17:56:35
hab hier nen film den ich nicht abspielen kann: "unbekannter fehler" meldet mir der windows media player.
gibts ne möglichkeit wie ich rausfinde wie ich den film zum laufen bekomme?

Aqualon
2003-12-07, 18:02:57
Jup, und zwar damit: http://www.headbands.com/gspot/

Aqua

GUNDAM
2003-12-07, 18:04:24
Installier am bsten mal das Nimo Codec Pack (http://www.divx-digest.com/software/nimo_pack.html). Darin sind alle wichtigen Codecs enthalten.

Sephiroth
2003-12-07, 18:09:34
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Installier am bsten mal das Nimo Codec Pack (http://www.divx-digest.com/software/nimo_pack.html). Darin sind alle wichtigen Codecs enthalten.
Lass das Marcel nicht hören...und mich eigentlich auch nicht :freak:
Codec Packs sind eine Greultat und gehören verboten. Sie mögen zwar praktisch sein, doch sind tatsächlich Wölfe im Schafspelz.

warper@no cookies
2003-12-07, 18:14:22
Sorry, aber vom nimo codec pack kann ich nur abraten. installiere lieber nur die codecs, die du brauchst um deine sachen abzuspielen. es soll fälle gegeben habe, wo das nimo pack ziemlich viel kaputt gemacht hat.

Marcel
2003-12-07, 18:18:36
Original geschrieben von Sephirot
Lass das Marcel nicht hören...

Zu spät.

Original geschrieben von Sephirot
Codec Packs sind eine Greultat und gehören verboten. Sie mögen zwar praktisch sein, doch sind tatsächlich Wölfe im Schafspelz.

Nicht umsonst heißt es auf Doom9, dem Board für Codec-Nutzer und -Entwickler*: "Nimo Codec Pack is evil!"

*) Dort tummeln sich Entwickler, die an den Arbeiten zu folgenden Codecs beteiligt sind: XVid, DivX, Vp6, Real Video, Rududu, und, IIRC, WMV.

Original geschrieben von warper@no cookies
Sorry, aber vom nimo codec pack kann ich nur abraten. installiere lieber nur die codecs, die du brauchst um deine sachen abzuspielen. es soll fälle gegeben habe, wo das nimo pack ziemlich viel kaputt gemacht hat.

Einige sind allein hier im Forum verbrieft.

Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Installier am bsten mal das Nimo Codec Pack (http://www.divx-digest.com/software/nimo_pack.html). Darin sind alle wichtigen Codecs enthalten.

Dafür hab ich neulich mal den hier gebastelt:

imagine
2003-12-07, 18:21:17
-> http://home.arcor.de/noxestnoster/codecs.html

Gast
2003-12-07, 18:45:42
und wie sieht es mit dem klite-codecpack aus?
das macht auf mich nen guten eindruck und normalerweise installiert man doch eh kein codecpack komplett sondern immer nur das was man braucht
ist klite auch evil?

-X-
2003-12-07, 19:31:57
ich installiere normalerweise auch nur das, was ich brauche, aber das tsunami-mini-filterpack hat bei mir absolut keine probs gemacht.

gbm31
2003-12-07, 22:30:04
ich installier aus dem nimo nur die divx 3.11 bis 5, die dazugehörigen directshow-filter, divx antifreeze und fürs audio divx-audio, frauenhofer mp3 und ac3.

alles andere braucht fast kein mensch oder es sind schon neuere versionen in xp enthalten.

CSX
2003-12-07, 22:46:57
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Installier am bsten mal das Nimo Codec Pack (http://www.divx-digest.com/software/nimo_pack.html). Darin sind alle wichtigen Codecs enthalten.

Davon kann ich auch abraten, das hab ich einmal gemacht und hinterher ging gar nichts mehr, wie ich das wollte :jedifire: