PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI-Treiber-Lieblingsbug 2003?


Tobe1701
2003-12-07, 18:57:32
Hi, im Sinne des alljährlichen Jahresendewahlmarathons
schlage ich vor den Lieblingstreiber/spiele Bug für ATI-Besitzer zu wählen. Welcher hat euch am meisten genervt,amüsiert oder in den Wahnsinn getrieben?
Mir gefällt der "Keine Screenshots in Q3-Engines" aus dem 3.6 ziemlich gut, auch der "Overdrive läßt Mod-Karten abstürzen" aus 3.8 hat was.
Alternativ können wir ja auch die größte Treiberverbesserung des Jahres wählen.

Szilard
2003-12-07, 19:06:37
hier geht es immernoch um ati grafikkarten probleme, da du keine probleme hast, passt dieser thread, eher in die spielwiese...

'edit1' bug mit knightshift (unsichtbare texturen, bei verwendung von pixelshadern) :(

'edit2' @t-master und gast, wo steht hier spielwiese/ot o.ä?

Gast
2003-12-07, 19:09:58
Wo steht explizit was von Problemen ? O_o

Nerothos
2003-12-07, 19:44:35
Ich vote mal für den verkackten Stuttering Bug!
Das'n Scheiß Bug... hat mich viel Nerven gekostet *grrr*

t-master
2003-12-07, 20:11:47
Hm, hab bisher noch gottseidank nie nen bug gehabt, der sich speziell auf die graka bezogen hat.
Obwoohl, weiß nich ob das ein bug is, oder obs an meinem sys liegt, aber bei jedem 30. Start (ungefähr, also ganz selten) von windows hab ich 60 Hertz! Eingestellt sind aber 100! Wenn ich das dann auf 60 und danach wieder auf 100 einstell, funzt alles wieder?
Wenns denn ein bug sein sollte, wars bisher mein einziger und somit schlimmster;D


Ps: Jo, Szilard, wo steht hier was von Problemen?

Hartogh
2003-12-07, 20:38:37
Das ich das ganze Jahr über mit meiner Radeon 8500, egal mit welchem catalyst treiber, kein funktionierendes AF in Mafia und vielen anderen D3D spielen hatte. Mit dem catalyst 3.8 geht es plötzlich wieder... und ATI verliert im changelog kein Sterbenswörtchen darüber ;D

Rache Klos
2003-12-12, 10:35:07
Also fangen wir mal an :D

OpenGL : HL, Quake Engine Screenshot Bug - Quake Engine Absturz Bug mit Aktiviertem AA - Quake Engine Dynamic Light flacker Bug

Direct3D : - GTA VC Texturen Bug - MS Fliht Simulator Schriften Bug - Need for Speed Absturz Bug

Mir würde sicher noch einige einfallen, aber das ist so was mich in letzter Zeit alles angekotzt hat.

AlfredENeumann
2003-12-12, 10:58:06
Sorry. Ich mache irgendwas falsch, oder Spiele einfach die falschen Spiele. Hatte noch nie eine Bug.

Firepower
2003-12-12, 11:03:54
Hmm, viel gabs da nicht dieses Jahr.
Ich zähl mal chronologisch auf:

1) Der Freelancer-HardwareCursor-Bug bei der 9700Pro (wurd glaub ich mit dem 3.1 gefixt)
2) Der BF1942-MissingTriangles-Bug bei meiner 8500 und 9000m
(existiert mit dem 3.9 immer noch, aber deutlich weniger Fehler)
3) Der Zero-Hour-Microwave-Schwarzer-Bildschirm-Bug (nur im Zusammenhang mit AA)

Sind aber alles keine schwerwiegende Bugs gewesen.

DocEW
2003-12-12, 11:10:51
Mich kotzt (sorry) der Mauscursor-Bug der 9600Pro an, vor allem weil er mehrere Spiele betrifft und die Mühle komplett abschmiert, wenn man das Spiel aus versehen startet, ohne vorher Gegenmaßnahmen zu treffen. Das ist echt ein richtiger Spaßverderber-Bug.

[dzp]Viper
2003-12-12, 11:18:35
Ich glaube, wir wissen alle wo dieser thread hinführt :|

Type_01
2003-12-12, 12:07:14
Der führt dahin wo viele andere kommen - unters Beil :chainsaw:

Ich hatte noch nie Probleme in Spielen. Weder mit Voodoo, Radeon oder Kyro ;D

Greetz Steffen :o

Gast
2003-12-12, 13:06:34
Die Win9x Catalyst haben einen Bug der extrem nervt.

Nach dem Starten&Beenden verschiedener D3D Applikationen verliert der Treiber seine DX9 Funktion(en), er meldet sich nur noch als DX7-Treiber unter "dxdiag" (DDI-Version =7).
Effekt: keine App, die die DX9 runtime nutzt startet mehr (HAL wird nicht gefunden), dafuer funzt NUR in diesem halb-gecrashten Treiberzustand (oder wie man das nennen will) das applikationsgesteuerte AA unter DX8 Applikationen.

Der Fehler betrifft alle DX9 Catalyst Treiber fuer Win9x.
Da hat ATi mal wieder einen richtigen Bock geschossen mit den Treibern.

ShadowXX
2003-12-12, 14:18:29
Original geschrieben von AlfredENeumann
Sorry. Ich mache irgendwas falsch, oder Spiele einfach die falschen Spiele. Hatte noch nie eine Bug.

Muss mich dir anschliessen....

Irgendwie scheine auch ich immer Ausnahmehardware zu besitzen, die keine Zicken macht....;D ;D

J.S.Shadow

Der Vernünftige!!
2003-12-12, 14:21:10
Original geschrieben von ShadowXX
Muss mich dir anschliessen....

Irgendwie scheine auch ich immer Ausnahmehardware zu besitzen, die keine Zicken macht....;D ;D

J.S.Shadow


Ich habe auch keine Probs mit ATI!!!

Hübie
2003-12-12, 14:21:14
Hab in SplinterCell kein AA mehr seit 3.9 is schonmal mein Lieblingsbug:chainsaw:


bye Hübie

Tobe1701
2003-12-12, 14:33:53
Hihi, der C&C-Microwave-Bug ist wirklich der Hit.Hab mal auf ner Lan gewonnen weil ne Kumpel eine 9800Pro Ultimate drin hatte und natürlich AA und AF an. Plötzlich sah er von meiner Armee gar nichts mehr ;D

ShadowXX
2003-12-12, 14:57:02
Original geschrieben von Hübie
Hab in SplinterCell kein AA mehr seit 3.9 is schonmal mein Lieblingsbug:chainsaw:


bye Hübie

AA bei Splinter Cell??

Gibts da etwa einen Patch, den ich nicht mitbekommen habe?

J.S.Shadow

Szilard
2003-12-12, 15:03:50
Original geschrieben von Tobe1701
Hihi, der C&C-Microwave-Bug ist wirklich der Hit.Hab mal auf ner Lan gewonnen weil ne Kumpel eine 9800Pro Ultimate drin hatte und natürlich AA und AF an. Plötzlich sah er von meiner Armee gar nichts mehr

;D ;D ;D


Original geschrieben von Hübie
Hab in SplinterCell kein AA mehr seit 3.9 is schonmal mein Lieblingsbug


bye Hübie

AA in SC = Spielehersteller-Bug und nicht Catalyst-Bug ;)

Firepower
2003-12-12, 15:22:36
Original geschrieben von ShadowXX
Muss mich dir anschliessen....

Irgendwie scheine auch ich immer Ausnahmehardware zu besitzen, die keine Zicken macht....;D ;D

J.S.Shadow

Naja, vielleicht spielst Du einfach nicht die Spiele, die Zicken machen ;)

Rache Klos
2003-12-12, 16:11:45
Jo Leute die den ganzen Tag nur Diablo oder CS Spielen haben halt keine Probleme, ich hab mir aber sicher keine Highend Kiste zugelegt um nur ein Spiel zu spielen ;)

Wer keine Bugs hat benutzt halt nicht die Spiele wo sie auftreten, aber die von mir aufgezählten sind bei JEDEM vorhanden bzw. vorhanden gewesen (je nach Catalyst Version).

Ich kann mit meinem Auto auch keinen Unfall bauen wenn ich nicht damit fahre

Merlin31
2003-12-12, 16:52:45
Das sieht man selten *g;D

StefanV
2003-12-12, 17:09:36
och, abgesehen davon, daß der Cata beim start die Kontrasteinstellungen 'vergisst' und ich mich einmal pro start durchs Menü klicken kann, um überhaupt was erkennen zu können, ist mir eigentlich nix wirklich negatives aufgefallen.

PS: und _NEIN_, ich kann den Kontrast NICHT am Moni einstellen...

Piffan
2003-12-12, 18:10:16
Ich habe keine Probs. Und ich spiele verdammt viel....

Gothic 1 und 2, Mafia, Splinter Cell, Elite Force II, Jedi II und II, Unrealspiele (U1, U2, UT, UT2, Rune), Herr der Ringe, Rückkehr des K, Need for Speed Porsche, Prince of Persia, Baphomet 3, Halo, Emperor, Enclave, Tomb 6, Nolf, Max Payne 1,2....gähn, habe bestimmt das meiste vergessen.

Ein Spiel machte mal Zicken: F1 Racing Simulation Championship. Behoben seit Cat 3.6

Manche sogenannte Bugs liegen auch am Spiel. So kann Splinter cell generell kein FSAA.

Früher dachte ich immer, dass man als Gamer ne NV- Karte haben muss. Mag früher was dran gewesen sein, mit der R300 und den letzten Cats ist nix mehr dran......

Gast
2003-12-12, 18:29:50
@piffan

gibt es zu f1 racing championship updates/patches (hab keine gefunden). noch etwas, ich sehe immer irgendwelche abgerundete striche, über den reifen, ist dir das auch aufgefallen? bitte mal überprüfen ;)

Der Vernünftige!!
2003-12-12, 18:49:04
Original geschrieben von Rache Klos
Jo Leute die den ganzen Tag nur Diablo oder CS Spielen haben halt keine Probleme, ich hab mir aber sicher keine Highend Kiste zugelegt um nur ein Spiel zu spielen ;)

Wer keine Bugs hat benutzt halt nicht die Spiele wo sie auftreten, aber die von mir aufgezählten sind bei JEDEM vorhanden bzw. vorhanden gewesen (je nach Catalyst Version).

Ich kann mit meinem Auto auch keinen Unfall bauen wenn ich nicht damit fahre


Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn..................!



mfg

Colin MacLaren
2003-12-12, 18:49:37
Der Menu-Bug in BF1942 war recht nervig.

Piffan
2003-12-12, 19:13:31
Original geschrieben von Gast
@piffan

gibt es zu f1 racing championship updates/patches (hab keine gefunden). noch etwas, ich sehe immer irgendwelche abgerundete striche, über den reifen, ist dir das auch aufgefallen? bitte mal überprüfen ;)

Redest du vom neuen oder alten Spiel? Ich spiele nur F1 RS CHAMPIONSHIP. Da ist mir nix aufgefallen. Früher gingen die Alpha- texturen nicht und die beweglichen Schatten waren fehlerhaft...

Kannst Du die Striche mal beschreiben? Bilden die einen Rahmen? (Alphatexturen?)

[dzp]Viper
2003-12-12, 19:13:57
Original geschrieben von Piffan
Ich habe keine Probs. Und ich spiele verdammt viel....

Gothic 1 und 2, Mafia, Splinter Cell, Elite Force II, Jedi II und II, Unrealspiele (U1, U2, UT, UT2, Rune), Herr der Ringe, Rückkehr des K, Need for Speed Porsche, Prince of Persia, Baphomet 3, Halo, Emperor, Enclave, Tomb 6, Nolf, Max Payne 1,2....gähn, habe bestimmt das meiste vergessen.

Ein Spiel machte mal Zicken: F1 Racing Simulation Championship. Behoben seit Cat 3.6

Manche sogenannte Bugs liegen auch am Spiel. So kann Splinter cell generell kein FSAA.

Früher dachte ich immer, dass man als Gamer ne NV- Karte haben muss. Mag früher was dran gewesen sein, mit der R300 und den letzten Cats ist nix mehr dran......

genau...

Ich habe auch sogut wie keine Bugs gehabt... jedenfals nie welche, die man irgendwie beheben konnte....

Gast
2003-12-12, 19:23:42
Original geschrieben von Piffan
Redest du vom neuen oder alten Spiel? Ich spiele nur F1 RS CHAMPIONSHIP. Da ist mir nix aufgefallen. Früher gingen die Alpha- texturen nicht und die beweglichen Schatten waren fehlerhaft...

Kannst Du die Striche mal beschreiben? Bilden die einen Rahmen? (Alphatexturen?)

hast du was anderes oder hast du auch f1rc?

chrissi_highlaender
2003-12-12, 19:43:14
Ich hatte bis zum 3.8er (!!!) einen ganz besonderen Bug: Wenn ich von AOE II (also in Worten: Age of Empires 2) zurück in den Desktop bin nach Beenden des Spiels (oder wahlweise Alt+Tab) waren alle Ränder von Applikationen + Taskmenü Schwarz gefärbt, d.h. Schrift konnte man nicht mehr sehen....super scheiße...ging erst nach einem Neustart wieder (wobei man sehen konnte, dass das Problem sich löste wenn der Treiber beim Runterfahren beendet wurde).

War laut den Bugfixes glaube ich seit dem Release 3.6 gefixt und kam erst ab 3.3 vor...krank.

Nun aber keine Probs mehr, davor auch mit keinem anderen 3D Spiel, auch nicht CoD....(Ansonsten das ganze Programm: Freelancer, UT 1 - U2, MP 1&2, Halo und und und)

Gast
2003-12-12, 19:45:24
Die besten ATI Treiber Bugs sind immernoch Texturflackern durch überdrehtes Hyper Z und die "white dots" an Texturgrenzen in diversen Games.

HellHorse
2003-12-12, 20:13:45
HL ESC Bug
wie wärs mit einem Poll? :D

Frank
2003-12-12, 21:36:05
Ich bin für den WDM Capture Treiber Bug im Zusammenhang mit nForce Soundsystem. Bis jetzt nur bruchteilhaft gelöst und immernoch zickig.

Das ATI MMC hat sowieso recht viele Bugs. Aber mein Lieblingsbug bleibt weiterhin: "Installieren Sie eine Grafikkarte der ATI RADEON-Klasse." :lol:

Piffan
2003-12-12, 22:06:45
Original geschrieben von Gast
Die besten ATI Treiber Bugs sind immernoch Texturflackern durch überdrehtes Hyper Z und die "white dots" an Texturgrenzen in diversen Games.

Das Texturflackern kann ich nicht nachvollziehen. Beispielgame? Vielleicht habe ich es ja und kann dann mal gezielt gucken...
Die Gaps (weißen Punkte) gibts auch auf der Gf3. Habe gerade ein Spiel auf dem Rechner der Kinder gezockt und sie da gesehen. War Unreal 2 glaube ich.....Wollte mal wissen, ob es auch nem P3 bei 800 Mhz spielbar ist....ist spielbar!

Piffan
2003-12-12, 22:08:55
Original geschrieben von Gast
hast du was anderes oder hast du auch f1rc?

Ich habe das erste F1- Spiel von Ubisoft, welches ich aber nicht mehr zocke, und das neuere mit der berüchtigten Ki der Fahrer....und das neuere Spiel läuft bei mir ohne Fehler bei besten BQ- Einstellungen ( 4xFSAA und 16xAF)...

Hübie
2003-12-12, 22:11:39
Original geschrieben von Szilard
;D ;D ;D




AA in SC = Spielehersteller-Bug und nicht Catalyst-Bug ;)

...naja aber da es erst seit cat 3.9 auftritt ging ich von aus das es ein treiber-bug ist:chainsaw:

hab version 1.2b von splinter cell...


bye hübie

Tobe1701
2003-12-12, 23:02:02
Original geschrieben von HellHorse
HL ESC Bug
wie wärs mit einem Poll? :D
Ich glaube dazu bekommen wir zu wenige gemeinsame Nenner zusammen. Scheinbar leidet hier jeder an was anderem :)

AlfredENeumann
2003-12-12, 23:27:08
Original geschrieben von Rache Klos
Jo Leute die den ganzen Tag nur Diablo oder CS Spielen haben halt keine Probleme, ich hab mir aber sicher keine Highend Kiste zugelegt um nur ein Spiel zu spielen ;)

Wer keine Bugs hat benutzt halt nicht die Spiele wo sie auftreten, aber die von mir aufgezählten sind bei JEDEM vorhanden bzw. vorhanden gewesen (je nach Catalyst Version).

Ich kann mit meinem Auto auch keinen Unfall bauen wenn ich nicht damit fahre


Damit hat es nicht unbedingt zu tun, nur sitze cih und einige andere bestimmt nicht tagtäglich vor der Kiste um rumzuzocken. Ich kaufe mir Hardware um damit wenn ich Spiele dies auch vernünftig tun zu können.
Is wie mit nem Ferrarie. Den fährt man auch nicht jeden Tag. Wenn man ihn fährt ist es schon was feines. :D