PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich Spellforce zu kaufen?


GUNDAM
2003-12-07, 19:32:44
Ich bin am überlegen ob ich mir Spellforce kaufen soll. Jedoch hab ich hier im Forum schon mehrmals gelesen das es total verbugt sein soll. Wie groß sind diese Bugs und stören sie den Spielverlauf? Und wie ist das Game ansonsten? Also Spielerisch, Schwierigkeitsgrad usw. Wäre es empfelenswert das Game zu kaufen oder nicht?

Pepe
2003-12-07, 19:43:06
http://spellforce.jowood.com/forum/?forumid=1

mfg


Pepe

{Alone}
2003-12-07, 20:00:42
Original geschrieben von Pepe
http://spellforce.jowood.com/forum/?forumid=1



:O Gnaaaah. Da fällt einem nix mehr zu ein. Hatte Spellforce auch in Erwägung. Aber so, nein, vielen Dank.

pubi
2003-12-07, 20:07:37
Ich hab's und bin kein Opfer irgendwelcher Bugs :D

GUNDAM
2003-12-07, 20:09:46
Original geschrieben von Pepe
http://spellforce.jowood.com/forum/?forumid=1

mfg


Pepe

BOAH:O So ein verbugtes Spiel hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Was ich da alles gelesen habe, übersteigt meine kühnsten erwartungen.

Deshalb: NEIN DANKE JOWOOD, IHR KÖNNT EUER TOTAL VERBUGTES SPIEL BEHALTEN!!!

pubi
2003-12-07, 20:10:43
Ihr solltet aber auch sehen, dass es zwar viele Bugs hat, aber bei mind. 75% der Kaeufer laeuft es ja trotzdem ohne Murren.

Pauke
2003-12-07, 20:32:10
Total Bugy , :(

Gruß

Iceman346
2003-12-07, 20:44:32
Ich habs seit Mittwoch und nur 2 Bugs gehabt:
1) Die Installation ging bei mir nicht ohne den 1.02er Patch.
2) Als ich das erste mal auf die Anfangsinsel zurückteleportiert hab lief das Intro ein weiteres Mal ab und die Quest tauchte wieder im Questlogbuch auf, hoffentlich macht das später keine Probleme.

Das eigentliche Spiel ist imo ziemlich 0815, Strategie ist kaum nötig (und beschränkt sich eigentlich auf die Zusammensetzung der Armee, Formationen sind für den Arsch und sonst gibts nix), man muss viel zu viel in der Gegend rumlatschen, für das Inventar gehört Phenomenic geschlagen, für den "Nebel des Krieges" auch (teilweise verschwinden die eigenen Einheiten im schwarzen), für das Questlog sowieso (die Orte wo die Leute stehen zu denen man als nächstes Muss werden nicht aufgeführt, happy auswendiglerning) und die deutsche Sprachausgabe ist grausam schlecht. Dafür ist die Grafik sehr gut, das Spiel umfangreich und Spass machts trotzdem. Nen ausführlichen Test gibts wohl nächste Woche auf withinGames. Endwertung wird wohl bei 7.5 oder 8.0 liegen.

Edit: Schwierigkeitsgrad ist bisher nicht so hoch (bin auf der 8. oder 9. Insel). Bisher reichte es ne grosse Armee zu bauen und dann nach und nach die gegnerischen Basen zu plätten. Der Computergegner macht standard billig RTS Verhalten, also regelmässige Angriffe mit kleinen Einheitengruppen aus immer der gleichen Richtung die auch ohne Murren an den Türmen stehenbleiben und sterben anstatt durchzurennen in die ungeschützte Basis.

Pepe
2003-12-07, 23:30:01
hehe jo so ist es wenn man ein unfertiges Spiel auf den Markt wirft
Es gibt wirklich sehr viele Bugs angefangen mit abstürzen bei Spielstart oder bei laden der Savgames, (was mit den 1.03 teilweiser behoben wurder), mit eingeschalteten AA läuft das Game nicht, Bugs bei Quests und und und ... Das Forum quelt nur davon habt es bestimmt selber bestimmt gelesen. Ich persönlich hate auch zwei die Installation- und Savebug, sonst geht schon alles glatt.
Ich kann nur sagen arme Modem benutzer die ihren Spass mit dem Spiel haben wollten und noch bevor SF raus war eine 20 MB Datei runterladen mussten. Dann noch ne Ladung, und noch einer soll in kürze kommen :D

Aber nix desto trotz muss ich sagen, es macht schon Spass, Missionen abwächslugsreich, viele Völker gute Grafik (braucht aber etwas Power).
Dafür ist MP völlig schlecht geworden.

Aber das sie unbedingt was neues auf dem Markt gebracht haben, kann ich nicht bestätigen.
Ich würde aber nie für das Spiel 45€ ausgeben das wäre mir echt für die Leistung zu viel. (Habe nur 33€ bezahlen müssen bei Amazon).

mfg

Pepe

The Dude
2003-12-08, 09:49:01
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Wie groß sind diese Bugs und stören sie den Spielverlauf? Und wie ist das Game ansonsten?

Mir ging es so:

- Spiel installieren wollen. Unmöglich, Kopierschutz zu krass. Patch 1.02 runtergeladen und nach ein paar Anläufen installieren können.

- Seriennummer eingeben wollen. Dem Typ, der die Schriftart und -größe dafür ausgewählt hat, sollte man
:bad1:
Da läßt sich ein A nicht von einem R unterscheiden. Ich und mein Kumpfel brauchten 15min. um das Game freizuschalten.

- Spiel:
Das Tutorial machte einen guten Eindruck und richtig Fun. Aber keine AA möglich (Bildschirm bleibt schwarz).

Dann das "richtige" Spiel nach dem Tutorial.
What the fuxx? Es ruckelt wie die Sau, obwohl es dazu eigentlich keinen Grund geben sollte (Darstellung nur 1 Spielfigur und ein bißchen Umgebung).
Packt das meine Kiste nicht mehr (obwohl einige Klassen höher wie die vom Entwickler vorgeschriebene "empfohlene Hardwarevoraussetzung") oder ist es ein Bug?

Test: Einstellungen alle auf absolutes Minimum gesetzt: Aha, keine Verbesserung, somit Bug (im Spellforce-Forum ist dieses Problem als "2-Sekunden-Ruckler" bekannt).

Der Support und einige User im Forum meinen, es könnte mit der Catalystversion zusammenhängen. Ok, habe somit alles mögliche ausprobiert: Cat 3.2, 3.6, 3.7, 3.9: Keine Änderung! Also - warten auf den zweiten Patch.

- Endlich, der Patch 1.03 erscheint, sicherlich läuft es jetzt =)
Installiert und spiel starten wollen:
Nix passiert. Das Spiel läßt sich jetzt nichtmal mehr starten! :madman:



Und jetzt? Warten darauf, dass doch noch eine Ursache gefunden wird, bzw. auf den nächsten Patch!

Meine Empfehlung: Leih´s Dir zuerst aus um zu testen ob es gut läuft.
Und kauf´s Dir nur, wenn Du sicher sein kannst, dass Du es wieder umtauschen kannst wenn´s nicht läuft.

Greez....

The Dude
2003-12-08, 10:07:47
Ach ja, noch was:

Die Entwickler sind derzeit dran, das AA-Problem, welches wohl nur mit ATI-Karten besteht, zusammen mit ATI zu beheben.
:bonk:

Das heißt auf gut deutsch:
Innerhalb den Betatests hat es niemand gemerkt, dass es dieses Problem gibt. :bonk:
Oder es hat niemand gejuckt, schließlich wollte man das Game ja so schnell wie möglich raushauen um mit dem Weihnachtsgeschäft kräftig Kohle zu machen....

SamLombardo
2003-12-08, 10:32:11
Das AA Problem besteht auch mit NV Karten. Mit geforcetem (geiles Wort) AA bleibt der Bildschirm Schwarz. (hab noch keinen Patch installiert.) Allerdings: Das Ruckeln im Spiel scheint wirklich ein Ati Problem zu sein. Mit meiner 5900nu läuft es sowohl im Tutorial als auch im Game absolut flüssig (alles max. Schatten normal)

Sam

ShadowXX
2003-12-08, 11:39:24
Original geschrieben von SamLombardo
Das AA Problem besteht auch mit NV Karten. Mit geforcetem (geiles Wort) AA bleibt der Bildschirm Schwarz. (hab noch keinen Patch installiert.) Allerdings: Das Ruckeln im Spiel scheint wirklich ein Ati Problem zu sein. Mit meiner 5900nu läuft es sowohl im Tutorial als auch im Game absolut flüssig (alles max. Schatten normal)

Sam

TWIMTBP????

:verd:

J.S.Shadow

P.S.
wie wärs mit : TWYCPIOA ?

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-08, 11:44:25
Original geschrieben von ShadowXX
TWIMTBP????

:verd:

J.S.Shadow

P.S.
wie wärs mit : TWYCPIOA ?

Aus diesem post werd ich nicht schlau ;D
cu

SamLombardo
2003-12-08, 12:50:27
Original geschrieben von ShadowXX
TWIMTBP????

:verd:

J.S.Shadow

P.S.
wie wärs mit : TWYCPIOA ?

??? was genau meinst Du damit...

ravage
2003-12-08, 16:20:45
Original geschrieben von ShadowXX
TWIMTBP????

:verd:

J.S.Shadow

P.S.
wie wärs mit : TWYCPIOA ?

The Way You Can Play It On ATi? :???:

pubi
2003-12-08, 16:23:17
Er spielt halt auf das nVidia Logo beim Starten des Spieles an. (The Way it's Meant to be Played) ;)

GUNDAM
2003-12-08, 19:52:13
Ich werd mir das Spiel erst mal aus der Videothek ausleihen, bevor ich es kaufen werde.

{Alone}
2003-12-08, 21:53:52
Original geschrieben von pubi
Ihr solltet aber auch sehen, dass es zwar viele Bugs hat, aber bei mind. 75% der Kaeufer laeuft es ja trotzdem ohne Murren.

Wenn ich 40€ für Software ausgebe, will ich auch ziemlich sicher sein, daß ich sie auch nutzen kann.

Weiß zwar nicht, wo du die 75% her hast, aber 25% wäre doch 'ne recht hohe Wahrscheinlichkeit, daß es nich lüppt. ;)

Gast
2003-12-08, 22:00:26
Original geschrieben von {Alone}
Wenn ich 40€ für Software ausgebe, will ich auch ziemlich sicher sein, daß ich sie auch nutzen kann.

Weiß zwar nicht, wo du die 75% her hast, aber 25% wäre doch 'ne recht hohe Wahrscheinlichkeit, daß es nich lüppt. ;)
Jo klar, verstaendlich, die % Angabe war nur 'ne Schaetzung, da alle Leute, die ich persoenlich kenne, keine Probleme mit ihrem Original haben. Die Videothek-Loesung ist natuerlich praktisch, wenn denn eine vorhanden ist in der Naehe.

pubi
2003-12-08, 22:00:52
Original geschrieben von Gast
Jo klar, verstaendlich, die % Angabe war nur 'ne Schaetzung, da alle Leute, die ich persoenlich kenne, keine Probleme mit ihrem Original haben. Die Videothek-Loesung ist natuerlich praktisch, wenn denn eine vorhanden ist in der Naehe.
Cookies ;(

Kobalt
2003-12-09, 06:35:42
Mein SF läuft ohne Probleme(technisch)
die Installation verlief normal,einzig der Cdkey-rev.1 is murks
Ingamebugs wurden zum Großteil mit Patch 1.03 beseitigt(Story und Spielverlauf),als Singleplayergame isses in meinen Augen ok,der MP-teil is für die Tonne

Gast
2003-12-31, 03:05:06
SpellForce im Moment für 10 Britische Pfund (14 Euro) bei play.com:
http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=PC&title=138110

play.com berechnet keine Versandkosten. Da der Warenwert unter 22 Euro liegt, gibts auch keinen Zoll. Zahlunsart: Kreditkarte.

xyzabc
2003-12-31, 10:48:27
Original geschrieben von Gast
SpellForce im Moment für 10 Britische Pfund (14 Euro) bei play.com:
http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=PC&title=138110

play.com berechnet keine Versandkosten. Da der Warenwert unter 22 Euro liegt, gibts auch keinen Zoll. Zahlunsart: Kreditkarte.

wie mach ich dass denn wenn ich da was bestell?? wie wird dass denn da abegebucht?

mfg

xyzabc

Gast
2003-12-31, 14:16:34
Original geschrieben von xyzabc
wie mach ich dass denn wenn ich da was bestell?? wie wird dass denn da abegebucht?Ohne Kreditkarte: forget it.
Mit Kk: Ganz normaler Bestellvorgang, man gibt seine Kk-Daten (Name, Nummer, Gültigkeit) ein, und play.com belastet die Karte. Der Unterschied zum inländischen Zahlungsverkehr ist die Gebühr für den Auslandsauftrag, (1% des Auftragswerts oder so, jedenfalls erheblich billiger als eine Auslandsüberweisung).

Schroeder
2004-01-01, 15:43:24
also bei mir wollte es sich nicht installieren lassen, das war der einzige bug der mit übern weg gelaufen ist. das ich dann aber nen 20MB patch (1.05) per ISDN runterzerren musste, hat mich nicht wirklich begeistert, aber es hat sich gelohnt. ich hab tierisch spaß damit, muss mich immer zum aufhören zwingen, laufen tuts in 1024x768 mit meiner radeon 9000pro auch ganz gut, wennn sich nicht grad über 100 einheiten auf dem bildschirm balgen. das inventar & questbuch sind wie schon erwähnt eher schlecht ausgefallen, aber der rest ist spitze die grafik (obwohl ich bestimmt nicht das non-plus-ultra bewundern kann).

ich für meinen teil hoffe, das ein add-on rauskommt. und traurig bin ich um 45 € auch nicht.

Bl@de
2004-02-27, 00:40:20
SpellForce Patch 1.10 verfügbar! 19.02.2004

Was lange wärt…
Nun ist der Patch 1.10 endlich online. Nachdem wir in den durchgeführten Beta Tests einige zusätzliche Probleme gefunden und behoben haben, freuen wir uns diesen sehr umfangreichen Patch zu präsentieren, der einigen zusätzlichen Komfort und eine neue Spieloption bietet.
Er umfasst unter anderem:

Über 30 neue Bindstones beschleunigen das Reisen in der Welt von Spellforce.

Sortierfunktion im Inventar. ;D ENDLICH !

Wenn man eine Heldenrune heraus nimmt, so werden jetzt automatisch alle Ausrüstungsgegenstände dieses Helden wieder ins Inventar zurückgelegt.

Neuer Schwierigkeitsgrad "schwer": Wer Spellforce schon durch hat, kann hier eine neue Herausforderung finden.
Mehr Gegner bedeuten aber auch mehr Erfahrung...

Neue Soundoptionen für Surroundsound und für vier Lautsprecher.

Die Elfen verfügen jetzt auch im Multiplayer über den Bauplan für die Schützenhalle.

Bei weiblichen Avataren werden jetzt alle Ausrüstungseffekte dargestellt.

Resource Cheat im Multiplayer behoben




Insgesamt der wohl wichtigste Patch bisher. Aber mit knapp 30mb auch der größte. Lohnt sich aber auf jedenfall den zu ziehen.


mfg
Bl@de