PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossover mit Hub ?


slater
2002-01-22, 20:07:42
Hi,

ich habe zwei Rechner über ein Crossover vernetzt, und mein Vater hat sich jetzt ein 10er Hub gekauft nun wollt ich fragen ob ich mich mit meinen Freund und dem Hub mit Crossoverkabeln verbinden nkann oder ob das absolut nicht geht .. ich hab nähmlich keine lust wieder kabel zu kaufen ...

danke im voraus

slater

---------------------------------------------------------------------
Das Universum ist das einzig konstante ...

Athlon XP 1600+
256 MB DDR-RAM CL2 Infineon
EPoX 8KHA+
350W Netzteil
ATI Radeon 7500 @ 305/230
Toshiba SD-M1602
Cyberdrive CD-RW 16/12/40x

Nr. 5
2002-01-22, 20:28:19
nein, geht nicht.
musst sogenannte "Patch"-kabel verwenden.
die sind 1:1 aufgelegt.
viel spass beim einkaufen. ;)


cu

Bulle
2002-01-22, 21:34:29
geht ja wohl :P

du mußt das Crossover-Kabel einfach nur in den Uplink-Port des Hubs stecken. Dann sollte es gehen.

Der Uplinkport ist eigentlich ja nix anderes als ein crossed-Port...

Bis denn
Bulle

Thowe
2002-01-23, 00:36:23
Kann auch ein echter UpLink sein, dann gehts nicht.

Bulle
2002-01-23, 18:43:01
@thowe: Must mir mal erklären... will mal wieder was dazu lernen :D. Was ist der unterschied zwischen "echten" und "unechten" Uplink-Ports???

Nordmann
2002-01-23, 18:52:59
Originally posted by Bulle
geht ja wohl :P

du mußt das Crossover-Kabel einfach nur in den Uplink-Port des Hubs stecken. Dann sollte es gehen. Der Uplinkport ist eigentlich ja nix anderes als ein crossed-Port...

Und wenn der Hub aber nur einen up-link Port hat?! Was macht er dann?

Thowe
2002-01-23, 19:05:11
Originally posted by Bulle
@thowe: Must mir mal erklären... will mal wieder was dazu lernen :D. Was ist der unterschied zwischen "echten" und "unechten" Uplink-Ports???

Einfache Beschreibung: Einen echten Uplink haben viele der "besseren" Hubs, d.h. diese Ports sind meisten nur für Kabellängen von etwa 50cm ausgelegt, aber häufig sogar schneller als die normalen Ports. (Wobei das jetzt schon fast fahrlässig vereinfacht ist, die komplette Beschreibung die ich dazu habe (von SMC) geht über etwa 30 A4 Seiten)

Bei den Billighub sind häufig Port 8 und der Uplink parallel geschaltet und somit ganz normale Ports.

Es gibt auch Billighubs wo der Uplink-Port autark vom Port 8 ist, dieser arbeitet aber eher wie ein Port 9.

slater
2002-01-23, 21:13:50
hi,

also nochmal,
kann ich drei rechner mit einem Hub verbinden wenn ich Crossoverkabel benutze (für jeden pc zum hub mit crossover) ??

RainerR.
2002-01-24, 07:38:59
Normalerweise solltest Du von jedem Rechner zum Hub mit Patchkabel, sonst wird das nix (die Hubs die normalerweise für den Hausgebrauch verwendet werden haben auch nur einen Uplink und nur hier könntest Du mit einem Crossover Kable was anfangen)... Crossover verwendest Du normalerweise wenn Du 2 Rechner direkt miteinander vernetzen willst...

Bulle
2002-01-24, 17:54:30
@Slater: wieviele Crossoverkabel hattest du dir den gekauft??? Hattest vorher doch nur den rechner von deinem Vater mit deinem verbunden...
naja... wenn du zuviele Crossoverkabel übrig hast, kannst auch zu nem Computerladen fahren und dir die Stecker neu drauf machen lassen (also einen drehen). Es sei den du hast ne passende Zange zuhause. Dann kannst dir die kabel auch selbst umbauen.

GAMaus
2002-01-25, 09:58:48
Steht in der beschreibung vom HUB nicht drin ob der uplink cross ist oder nicht?
Welcher HUB ist es denn?
Wenns ein LINKSYS ist gehts mit cross schon mal nicht.