PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enttäuschung des Jahres 2003???


PoppJupp
2003-12-07, 21:14:40
Was war denn für euch auf dem Spielesektor die Enttäuschung 2003?
Egal was es auch ist, macht eurem Ärger Luft!!!!!

Gast
2003-12-07, 21:23:25
Der Thread ist gar nicht nötig.... Halo

Duran
2003-12-07, 21:23:58
So einen ähnlichen Thread hatten wir doch neulich. :|

Da ist er... Was war euer größter Fehlkauf? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=56295)

Gast
2003-12-07, 21:35:56
Gab ja fast nur Enttäuschungen.

Unreal2 - alles
Splinter Cell - schleichen bis zum würg
Battlefield Addons - Abzocke


Der neue Trend Spiele sehr kurz zu machen is zum kotzen.

Immer höhere Preise und weniger Leistung

Piffan
2003-12-07, 21:37:07
Och, ich mag es auch kurz, dafür intensiv! ;D

HALO

Liquaron
2003-12-07, 21:37:18
Original geschrieben von Gast
Gab ja fast nur Enttäuschungen.

Unreal2 - alles
Splinter Cell - schleichen bis zum würg
Battlefield Addons - Abzocke


Der neue Trend Spiele sehr kurz zu machen is zum kotzen.

Immer höhere Preise und weniger Leistung


Hätte nicht gedacht das ich mal bei einem Gast Post ein

FULL ACK

setzen würde!!!

:D


Mfg Liquaron

GUNDAM
2003-12-07, 21:40:24
Größte Enttäuschung: Halo
Zweite größte: Unreal2

Nefilim
2003-12-07, 21:46:08
Größte Enttäuschung? Unreal 2, was sonst?!
Halo hab ich mir erst gar nicht angetan, nach allem, was ich im Forum so gelesen habe...

deekey777
2003-12-07, 21:51:27
Enter The Matrix

HIMOZ
2003-12-07, 21:52:14
Größte Enttäuschung? Unreal 2, was sonst?!

Nööö Unreal 2 war schon eine enttäuschung aber nur halb so schlimm wie Enter the Matrix!!!!!

LordDeath
2003-12-07, 21:53:09
also ganz oben ist natürlich HALO! hat keine 3 stunden auf meiner platet ausgehalten! unreal 2 dagegen hab ich sogar durchgespielt nachts um 3 uhr ;)
nfs7 ist meine zweigrößte entäuschung! die demo runtergeladen, 2 rennen gezockt, vor augenschmerzen fast garnichts mehr gesehen und dann auch schon direkt gelöscht und hab nichtmal vor die vollversion mir anzutun!

pubi
2003-12-07, 21:55:25
Original geschrieben von Nefilim
Größte Enttäuschung? Unreal 2, was sonst?!
Halo hab ich mir erst gar nicht angetan, nach allem, was ich im Forum so gelesen habe...
Same here.

DerGute
2003-12-07, 21:56:15
Original geschrieben von HIMOZ
Nööö Unreal 2 war schon eine enttäuschung aber nur halb so schlimm wie Enter the Matrix!!!!!

etm ist das schlechtere spiel, aber von unreal2 war ich mehr enttäuscht, da ich nach dem genialen vorgänger auf einen ebensolchen nachfolger gehofft hatte. von etm hatte ich von anfang an nix erwartet, daher auch keine enttäuschung.

halo ist genauso ne enttäuschung, allein die unterirdische performance ist lächerlich, vom spiel ansich garnicht erst zu reden.

GUNDAM
2003-12-07, 21:56:39
Original geschrieben von deekey777
Enter The Matrix

Enter the Matrix fand ich eigentlich nicht so schlimm wie Unreal2 oder Halo. Aber es ist natürlich immer geschmacksache.

Morbid Angel
2003-12-07, 21:57:08
Unreal II
HALO
Enter The Matrix

Nuja ich sags ma so, ich hätte mehr erwartet...
Unreal 2 und HALO sind keine grottenschlechte Spiele, aber hätte halt mehr erwartet ;)

mobius
2003-12-07, 21:57:36
Ich adde zu den bisherigen Vorschlägen noch den Diablo Patch 1.10. Erst haben sie solange daran gebastelt und da kam trotzdem so eine lächerliche scheisse bei heraus.

deekey777
2003-12-07, 22:00:44
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Enter the Matrix fand ich eigentlich nicht so schlimm wie Unreal2 oder Halo. Aber es ist natürlich immer geschmacksache.

Der Thread heisst "Entäuschung..." und von ETM war ich enttäuscht, nicht so sehr von der Handlung oder der Spielzeit, sondern: hässlich, dumme Steuerung, hässlich

Morbid Angel
2003-12-07, 22:03:20
Original geschrieben von deekey777
Der Thread heisst "Entäuschung..." und von ETM war ich enttäuscht, nicht so sehr von der Handlung oder der Spielzeit, sondern: hässlich, dumme Steuerung, hässlich

Die Grafik von dem Spiel ist auch nicht gerade toll ;)

deekey777
2003-12-07, 22:05:06
Original geschrieben von Morbid Angel
Die Grafik von dem Spiel ist auch nicht gerade toll ;)

Sie ist hässlich, die ständige Werbung im Spiel geht auf den Sack, aber die Verfolgungsjagd auf dem Highway war gut, aber hässlich.

Gast
2003-12-07, 22:30:48
Unreal 2

radi
2003-12-07, 22:32:32
die größte Enttäuschung ... hmm... is garnicht so leicht zu sagen ... :kratz2:


- Homeworld 2 fand ich nicht so gut, wogegen der Einser so schön (revolutionär) war ;(

- habe ewig auf Halo gewartet und was kamm dann? ... omfg *kopfschüttel* ;(

- Im Spielesektor hat mich noch gestört dass meie Spiele-GraKA (Ti4200) durchgebrannt is ;(

Radeonator
2003-12-07, 22:43:54
U2 -> zu kurz, Grafik nicht halb so gut wie angekündigt
DNFE -> Weils immer noch nicht serschienen ist und wohl auch nicht wird ;)

Morbid Angel
2003-12-07, 22:46:16
Original geschrieben von Radeonator
DNFE -> Weils immer noch nicht serschienen ist und wohl auch nicht wird ;)

Was ist denn "DNFE" ?

-X-
2003-12-07, 22:47:30
unreal 2: langweilig, öde und aufgesetzte story und charaktere, tote spielewelt. war eher ne grafikdemo, da fand ich halo 10mal besser.

-X-
2003-12-07, 22:48:09
Original geschrieben von Morbid Angel
Was ist denn "DNFE" ?

duke nukem forever

Argo Zero
2003-12-07, 22:54:33
Lock On und Unreal 2.

deekey777
2003-12-07, 23:02:14
Original geschrieben von -X-
duke nukem forever

DNF ist einfacher...

[dzp]Viper
2003-12-07, 23:04:31
Unreal2 und Halo

Unreal2 weil es wie oben bereits gesagt wurde extrem aufgesetzt wirkte. Und das game irgendwie nur halb fertig war - die features die es gab, wären toll gewesen - wenn sie bis zum ende durchdacht gewesen wären - aber durch termindruck wurde wohl sehr sehr viel bei Unreal2 verschnitten

Halo.. eigentlich braucht man da nicht viel zu sagen...

Grafik - ok jeder wusste, dass es nicht mehr toll aussehen würde - aber die performance - damit hat niemand gerechnet...

Atmosphäre gab es nur in den 3-4 lvl nach dem ersten LVL - danach war es nur noch reines Schiessbudenballern...

MP - braucht man auch nicht viel zu sagen - netcode scheisse - kein Coop - maps langweilig und billig,...

Darum Unreal2 und Halo...

mapel110
2003-12-07, 23:56:16
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Größte Enttäuschung: Halo
Zweite größte: Unreal2

ack!
wobei "will rock" auch ganz schön mies war. hätte mir auch wesentlich mehr davon versprochen. selten so einen miesen clon eines guten games gesehen.

Riptor
2003-12-08, 00:35:49
Hmmmm... 'Tomb Raider - Angel of Darkness' oder 'Enter the Matrix'... Hmmmm...

Enter the Matrix

Gast
2003-12-08, 00:45:49
Es gibt einen neuen Performance-König, da geht sogar Halo die Puste weg: Deus Ex 2. Was dort Gameplay technisch geboten wird KRANK.

betasilie
2003-12-08, 01:18:39
Halo :kotz:

Herr.Penaten
2003-12-08, 01:39:28
Original geschrieben von Gast
Es gibt einen neuen Performance-König, da geht sogar Halo die Puste weg: Deus Ex 2. Was dort Gameplay technisch geboten wird KRANK.

bei mir läufts 1A außer das die Settings nich übernommen werden was im Patch behoben wird.. und die Story is auch gut :)

Gast
2003-12-08, 01:42:30
Baphomets Fluch 3 (nicht völlig schlecht, aber sehr enttäuschend)
Deus Ex 2 (oberflächlicher Schnellimbiss)
AOD (halbgare Erlebnisse einer rheumatischen Ex-Heroine)

TheCounter
2003-12-08, 05:17:28
Größte Entäuschung:

Unreal II

Topspiel des Jahres:

Halo - Combat Evolved

kmf
2003-12-08, 09:04:52
Halo war eigentlich ganz gut. Unreal war so schlecht, wie viele schreiben, auch nicht. Enter the Matrix war schon nicht mehr so toll. Aber...Die größte Gurke dieses Jahr war für mich Tomb Raider - The Angel of Darkness.:down:

Morpheus2200
2003-12-08, 09:36:09
Chrome und HALO beide sehen einfach nur scheisse aus und wenn ein Spiel nichtmal AA (HALO) unterstützt mag ich es erst garnicht spielen.

warlord
2003-12-08, 09:54:38
HALO
ENTER THE MATRIX
CHROME

Riptor
2003-12-08, 11:47:34
Original geschrieben von TheCounter
Topspiel des Jahres:

Halo - Combat Evolved

Counter, du bist im falschen Thread...

ShadowXX
2003-12-08, 12:01:43
Halo - für die mieseste Technische Umsetzung eines fast 2 Jahre alten XBox Games (und es ist doch ein Emulator...;D ).

Und von Unreal 2 hab ich mir auch mehr erwartet...musste mich aber im gegensatz zu Halo nicht zwingen es durchzuspielen.

Zu Splinter Cell:
ich habe immer verzweifelt nach der in den Reviews erwähnten "Handlungsfreiheit" gesucht...aber die Grafik ist bis auf die AA Probs ganz OK....

J.S.Shadow

P.S:
wenn SC "Handlungsfreiheit" hat, ist bei NFS-U auch die "ganze Stadt" befahrbar...;D ;D

oMe20
2003-12-08, 12:11:26
die ich gespielt und nicht gekauft habe:

-halo
-enter the matrix

die ich leider leider gekauft habe:

-star wars galaxies: an empire divided

Murhagh
2003-12-08, 12:15:21
Original geschrieben von mobius
Ich adde zu den bisherigen Vorschlägen noch den Diablo Patch 1.10. Erst haben sie solange daran gebastelt und da kam trotzdem so eine lächerliche scheisse bei heraus.

Hmm, ich finde nicht, dass der Patch so schlecht ist. Das einzig wirklich nervige daran ist der Fire-Bug.

Ich habe weder Halo, Unreal 2, Chrome noch Enter the Matrix gespielt. Deshalb kann ich zu diesen Spielen nicht meine Meinung kund geben. Was mich aber sehr enttäuscht hatte, war die Deus Ex 2 Demo. Auch hier habe ich nicht die Vollversion gespielt und werde mich nach dieser Demo auch stark zurückhalten. Es kommt bei weitem nicht an den Vorgänger heran. Aber eine ausführliche Diskussion hatten wir dazu ja schon.

thop
2003-12-08, 12:35:10
Contract Jack

Hucke
2003-12-08, 12:38:33
Unreal II
Baphomets Fluch III
DeusEx II (zumindest was die Reviews so sagen, hab ja nur die Demo gespielt)

NeLKe
2003-12-08, 12:46:50
Definitiv Unreal2

ille
2003-12-08, 13:17:31
muss mich der allgemeinen meinung anschliessen:

die 3 gr. enttäuschungen:
- Halo
- Enter The Matrix
- Unreal2

kleinere:
- Contract JACK (hab mir viel erwartet: so wie NOLF2 mit mehr action, des wär dann genau das, was mir spaß machen würde, aber: dumme KI, herausforderung nur, weil man von massen überrollt wird und nur die levels mit den fahrzeugen sind gut rübergekommen... kein würdiger NOLF-nachfolger)
- NfS: Underground: dummer gameplay, kann nicht verstehen wieso es vielen meiner freunden spaß macht - find es nur schlecht, aber ist anscheinend ansichtssache ;) (NfS2 ist und bleibt der beste teil der reihe)

weiters enttäuscht mich die derzeitige situation generell: es gibt kaum neue ideen, alles spielt sich ähnlich und dann ärgert mich auch noch die bekackten WK2-spiele - es reicht mittlerweile wirklich!

aber die größte enttäuschung dieses jahres war für mich eigentlich das einstellen von SiN2 - hoffentlich findet ritual noch nen publisher ...

TheCounter
2003-12-08, 14:12:14
Original geschrieben von Riptor
Counter, du bist im falschen Thread...

Du hast aber schon meinen ganzen Post gelesen oder? Ich hab die größte Entäuschung (Unreal II) für mich und eben das für mich beste Spiel 2003 (Halo - Combat Evolved) genannt, also wieso bin ich im falschen Thread? Ich mein nur, die die über Halo maueln haben es nicht richtig gespielt. Ich spiel es jetzt schon seit 2 Jahren.

ille
2003-12-08, 14:36:42
Original geschrieben von TheCounter
die die über Halo maueln haben es nicht richtig gespielt. Ich spiel es jetzt schon seit 2 Jahren.

hmm die aussagen hier beziehen sich aber auch nicht auf die Xbox version ... die PC version ist unter aller sau (verspätet, schlechte performance, 1:1 umsetzung, keine verbesserungen, kein coop-modus,...)
Halo mag ein gutes spiel sein, aber am PC hat man sich zuviel erlaubt - das spielt ist maximal nen budget-preis wert, um den es meist auch schon verkauft wird!

Riptor
2003-12-08, 14:52:10
Original geschrieben von TheCounter
Du hast aber schon meinen ganzen Post gelesen oder? Ich hab die größte Entäuschung (Unreal II) für mich und eben das für mich beste Spiel 2003 (Halo - Combat Evolved) genannt, also wieso bin ich im falschen Thread? Ich mein nur, die die über Halo maueln haben es nicht richtig gespielt. Ich spiel es jetzt schon seit 2 Jahren.

Geht es hier IRGENDWO um das beste Spiel 2003? Wollen wir hier wieder seitenweise Diskussionen, wie toll doch Halo ist (zumal die XBOX-Version 2003 nicht interessiert ;) ) Aber darum geht es hier nicht, Unreal 2 hätte genügt, oder? Aber klar, alle dies nicht gut finden, habens natürlich nicht richtig gespielt, nur gibt es halt "kleinere" Unterschiede zwischen PC und XBOX Version. ;) Deshalb: Weiter mit den "Enttäuschungen 2003". :)

-X-
2003-12-08, 14:54:12
Original geschrieben von TheCounter
Du hast aber schon meinen ganzen Post gelesen oder? Ich hab die größte Entäuschung (Unreal II) für mich und eben das für mich beste Spiel 2003 (Halo - Combat Evolved) genannt, also wieso bin ich im falschen Thread? Ich mein nur, die die über Halo maueln haben es nicht richtig gespielt. Ich spiel es jetzt schon seit 2 Jahren.

nach deinem lieblingsspiel wurde hier nicht gefragt, das haste allen auch schon in zig anderen threads mitgeteilt.

MadManniMan
2003-12-08, 15:06:29
Hm, bin selbst von Halo nicht enttäuscht. Hab nicht mehr viel Erwartung hineingesteckt und mit meinen Freunden viel Spaß im MP. Also Daumen hoch :up:

Unreal2 hab ich auch schon sehr früh abgeschrieben, da hat mich das Endergebnis eher schon positiv überrascht.

So und jetzt steinigt mich: mein größte Enttäuschung ist Max Payne 2.
Jup.
Ich hab mich einen Scheißdreck über die Preis-/Leistung geärgert...

:ratlos:

Riptor
2003-12-08, 15:14:11
Original geschrieben von MadManniMan
So und jetzt steinigt mich: mein größte Enttäuschung ist Max Payne 2. Jup. Ich hab mich einen Scheißdreck über die Preis-/Leistung geärgert...

Ist schon ok, kann man auch verstehen (bei der kurzen Spieldauer), deswegen leiht man sich solche Spiele aus der Videothek aus, ist 5 Stunden bestens unterhalten und spart viel Geld... 3 Euro für Max Payne 2 ist IMO sensationell. :naughty: Aber das ist ja ne andere Baustelle, über die man reden kann. ;)

Metzger
2003-12-08, 15:27:38
Groß angekündigt, megalange Entwicklungszeit und dann kam

Unreal 2

so wie es war raus.

The Dude
2003-12-08, 15:51:02
Enttäuschungen des Jahres:

Halo (PC)

Eigentlich ein ganz netter Shooter, aber grobe Design-Fehler wie die immer sehr ähnlichen Innenlevels und die ultraschlechte Performance enttäuschten sehr. Das Spiel hätte wirklich gut werden können, ist es aber nicht.

Spellforce

Kein Freund meiner Hardware: Nachdem das Tutorial astrein lief, ist der Rest (also das Spiel überhaupt) wegen dem sog. "2-Sekunden-Ruckler" unspielbar (egal mit welchen Qualitätseinstellungen): Bug!
Und mit dem neuen Patch 1.03, welcher diesen Bug hätte beheben sollen, läßt sich das Game überhaupt gar nicht mehr starten!!!


Greez, the Dude

TheCounter
2003-12-08, 15:54:49
Original geschrieben von Riptor
Ist schon ok, kann man auch verstehen (bei der kurzen Spieldauer), deswegen leiht man sich solche Spiele aus der Videothek aus, ist 5 Stunden bestens unterhalten und spart viel Geld... 3 Euro für Max Payne 2 ist IMO sensationell. :naughty: Aber das ist ja ne andere Baustelle, über die man reden kann. ;)

Boah 3 Euro? Krass, schade das unsere Videothek keine PC Games verleiht, so muss ich es entweder kaufen oder runterladen. Aba 3€ wärs mir auf jedenfall wert, vor allem kann mans dann ja noch schnell brennen ;) :eyes:

RaumKraehe
2003-12-09, 19:55:53
Meiner Meinung nach:

Unreal2
H&D2 - eingentlich gute Spiel, aber wie mann den Coop-Modus "vergessen" konnte?
Collin3 - Irgend wie blöd nur Ford fahren zu dürfen.
MBWR - Naja ich hatte mir mehr erhoft.

Halo hab ich nur mal auf ner LAN gesehen. Danach hatte ich keine Lust mehr es zu testen.

23CenT
2003-12-09, 19:58:27
NBA Live 2004

StefanV
2003-12-09, 21:00:44
In diesem Fall muss ich einfach mal Need for Speed Underground erwähnen.

Das Spiel ist ansich ganz nett, nur cheatet die KI wie sau, so daß man sich nicht wirklich einen Vorsprung herausfahren kann.

Desweiteren ists teilweise knüppelhart...

Gast
2003-12-09, 21:04:44
Tomb Raider Angel of Darkness

Unreal2 was manche hier anführen fand ich ganz gut als Flop würde ich das nie abtun.

Skinner
2003-12-10, 09:19:41
Original geschrieben von deekey777
Enter The Matrix

Auf der XBOX fand ich's geil (bessere Effekte) Aber auf dem PC war es doch recht bescheiden :chainsaw:

Gleiches gilt für HALO :D



Aber Leute die Splinter Cell schlecht finden muss man nicht verstehen........

Mephisto
2003-12-10, 10:00:17
Original geschrieben von Skinner
Aber Leute die Splinter Cell schlecht finden muss man nicht verstehen........ Sehe ich genauso. Splinter Cell war ein Highlight, keine Enttäuschung!

Riptor
2003-12-10, 11:28:23
Original geschrieben von Mephisto
Sehe ich genauso. Splinter Cell war ein Highlight, keine Enttäuschung!

Das ist ja wohl Geschmackssache. :)

Tobe1701
2003-12-10, 16:05:28
EtM ganz klar!
Und der Gast fand SC blöd weil man schleichen mußte "bis zum abwinken"...na das sagt doch alles, da kann ich auch MP2 blöd finden weil ich den Multiplayer nicht finde ;D

Aquaschaf
2003-12-10, 16:17:53
Halo und ETM. Sind beide nach 2 Stunden spielen wieder von der Platte geflogen (zum Glück hatte ich beide Spiele nur geliehen). Ich hatte an beides eigentlich keine Erwartungen, aber... wenn ich bei Halo im höchsten Schwierigkeitsgrad als einzige Herausforderung ungefähr 400-800 Schuss pro Gegner brauche ist das einfach nur langweilig. ETM fand ich nach sehr kurzer Zeit ebenfalls einfach nur langweilig.

Gast
2003-12-10, 16:24:45
Für mich gabs eigentlich nur eine Enttäuschung: UNREAL2!
Kann ich auch begründen:
-Hat nichts mit dem 1. Teil zu tun
-hat nichts mit dem Spielprinzip des 1. Teils zu tun!
-Das Game nach festen Missionsvorgaben zu zocken ist bescheuert!
-Keinerlei "WOW" Effekte wie beim 1. Teil.
-Kaum exotische Welten wie beim 1. Teil.
-Kaum Überraschungen
-keine Naali! (keine Zivilisten)
-SEHR Linear!
-Lahme Grafik, Hässliche Texturen auf GeForce Karten. (Und glaubt mir, ich mein WIRKLICH hässlich! )
-Kein Multiplayer (damals -_- nu zählts nich mehr! *g*)
-Bescheuerter Schluss.

Hellknight[FA]
2003-12-10, 16:34:25
Tomb Raider AOD + alle Spiele von EA aufgrund nicht lauffähiger Patches :(

Piccolo
2003-12-10, 16:45:29
MAX PAYNE 2ist die enttäuschung des Jahres,dicht gefolgt von U2.

zu Max P.2
-Grafik teilweise ok sonst scheisse (hatte alles auf Max. plus AA und AF)
-Locations fast wie im ersten Teil (wie King Pin)zu düster..nix neues!!
-Story zu vorhersehend und langweilig,wusste gleich das Moma stirbt ohne es gelesen zu haben.
-Mona zu spielen war *gääähhn*
-wieder kein richtiger endkampf sondern drähte abschiessen *kotz*
-überraschungen magelware

Ich war froh als ich das Game durch hatte.Der beste Shooter bleibt für mich NOLF 2...
Warum?
Weil er sau witzig,gute grafik,geniale story + wendungen der extra klasse,action reich,überaschungen usw. hat.
Ich finde die Grafik besser als die von MP 2..
:bäh:

Riptor
2003-12-10, 17:03:06
Original geschrieben von Piccolo
-Story zu vorhersehend und langweilig,wusste gleich das Moma stirbt ohne es gelesen zu haben.

Stimmt doch gar nicht... :naughty:

joe kongo
2003-12-10, 17:24:54
Original geschrieben von TheCounter
..............die über Halo maueln haben es nicht richtig gespielt. Ich spiel es jetzt schon seit 2 Jahren.

Und, bist schon durch ??? :party: .

Fand's übrigends auch nicht so schlecht, war recht lebhaft
und bunt.

Zum Topic:
Gothic2 NDR Addon (wegen nochmaliges Anfangen von vorne)

radi
2003-12-10, 17:36:05
Original geschrieben von Piccolo
MAX PAYNE 2ist die enttäuschung des Jahres,dicht gefolgt von U2.

zu Max P.2
-Grafik teilweise ok sonst scheisse (hatte alles auf Max. plus AA und AF)
-Locations fast wie im ersten Teil (wie King Pin)zu düster..nix neues!!
-Story zu vorhersehend und langweilig,wusste gleich das Moma stirbt ohne es gelesen zu haben.
-Mona zu spielen war *gääähhn*
-wieder kein richtiger endkampf sondern drähte abschiessen *kotz*
-überraschungen magelware

Da teile ich genau genommen keinen einzigsten Punkt!

- fand die Grafik ziemlich geil, realistisch, schnell, effektreich
- die baustelle fand ich geil, achterbahn war mal kewl (obwohls nicht mein fav. war),locations sind halt max-style, alpträume fand ich besser als in teil1 außerdem ists die gleiche Stadt...
- Ich fands sau geil Mona zu spielen, denn man hat das gleiche aus einer anderen Situation gesehen und konnte das andere sich gut vorstellen wo max gerade war
- endkampf wäre irgendwie sinnlos, da es bei Max Payne immer Menschen die Gegner waren, die (auch wenn man viele schüsse gebracuht hat) keine Munition von 10 veschiedenen waffe einstelcken konnten... wäre unglaubwürdig gewesen, der endbosss war ja kein supermonster (beim moralischen schon eher)
- Story fand ich auch nicht so gut wie in Teil1 aber ich habe immer gehofft, das Mona es doch schafft :)
- ne coole Überraschung wars Mona spielen zu können (müssen/dürfen), die is übrigens ... harrrrr ;)

so viel dazu...

Nochmal meine Enttäuschungen:
- Homeworld 2
- Halo

Tobe1701
2003-12-10, 18:03:17
Also MP war schon alleine wegen dem geilen Gelaber in den Sequenzen nicht das schlechteste dieses Jahr [Pulling a trigger is a binary choice muharrr!]. Da kommt Bugfestival ETM wohl deutlich früher.

cYcRus
2003-12-10, 18:16:25
Enter the Matrix war schon ziemlich schlecht, habe mir davon aber auch nicht so viel erhofft ;)
Unreal 2: Wäre ja garnicht so schlecht gewesen wenn es eine
etwas längere Spielzeit gehabt hätte.

Was empfand ich denn noch als große Enttäuschung....
NFS HP2
Midnight Club II

Also größte Enttäuschung:
Enter the Matrix
Midnight Club II
NFS HP2

Tobe1701
2003-12-10, 18:25:19
HP2 war dieses Jahr? Wenn ja müßte man es auch nennen, bis auf den Z8 und den M5 war das totaler Crap.

Piccolo
2003-12-10, 18:33:56
alpträume fand ich besser als in teil1 außerdem ists die gleiche Stadt.

Zum Kotzen waren die,obwohl sie gut gemacht waren.

endkampf wäre irgendwie sinnlos, da es bei Max Payne immer Menschen die Gegner waren, die (auch wenn man viele schüsse gebracuht hat) keine Munition von 10 veschiedenen waffe einstelcken konnten... wäre unglaubwürdig gewesen, der endbosss war ja kein supermonster (beim moralischen schon eher)

Es geht um das Prinzip.Man killt 1xxx gegner und der bösewicht bekommt so einen dummen Tot spendiert..müll.
Siehe King-Pin zb. das war noch was oder Nolf 1+2 usw.
Klar ich gebe dir recht es würde unglaubwürdig sein aber hey ich bevorzuge sowas halt.
Oder kannst du dir Baldurs Gate/NWN ohne endkampf vorstellen..sondern nur durch Gespräche klicken bis der Gegner auf gibt.:-(

MadMan2k
2003-12-10, 19:18:57
Original geschrieben von Piccolo
Oder kannst du dir Baldurs Gate/NWN ohne endkampf vorstellen..sondern nur durch Gespräche klicken bis der Gegner auf gibt.:-(
wär doch auch mal was.. ;)

Aber für mich ist die größte enttäuschung des Jahres
Max Payne 2, da Story nun auch wieder nicht alles sein kann.
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann doch nicht wegen der Grafik, der Story dem Sound oder sonst irgendeinem Technischem Aspekt. Ich kaufe es auch deswegen, aber doch hauptsächlich wegen dem Gameplay und das war schon bei MP1 relativ flach, aber damals war die Bullet-Time noch neu und konnte dieses manko ausgleichen.
Das Problem dabei ist, dass man sich daran, wie auch am Kistenrumschieben in einem Havok Spiel, irgendwann sattgesehen hat.
Hinzu kommt noch die unverschämt kurze Spielzeit, was IMO egal für welches Spiel unverzeilich ist.
Wieso ich dann nicht Unreal2 genommen habe? Weil erstens das Gameplay durch die Verteidigungslevels aufgewertet wurde und weil das gesamte Spiel durch den jetzt erschienen Multiplayer-Modus stark aufgewertet wurde - das macht es für mich, angesichts der grässlichen Konkurrenz, schon fast zum besten Spiel des Jahres. ( Wobei ich mir NdR erst jetzt bestellt habe )

Gast
2003-12-10, 19:37:45
also ich weiss ja nich, aber wer die grafik von nolf 2 besser fndet als die von mp2, der is schon ein bisschen verblendet von seinem lieblingsspiel... ;)
(und das ist keine geschmackssache, da nolf2 einfach nicht diese grafik qualität bietet und auch nicht mehr style hat)

also ich fand den geisterbahn-lvl ( monas versteck) in mp2 extraklasse, da er die nötige grafische und spielerische abwechslung bot!

für mich war mp2 eigentlich en überraschung, ich hatte den 2. teil schlechter erwartet und hatte eigentlich auch keine besonders grosse lust ihn anzuspielen, aber wurde dann doch in seinen bann gezogen... ;)

Aquaschaf
2003-12-10, 19:50:41
Original geschrieben von Gast
-Bescheuerter Schluss.

Was ist am Schluss bescheuert? Auch wenns ...etwas sentimental wird - warum muss es immer ein gutes Ende geben?

Riptor
2003-12-10, 21:03:22
Original geschrieben von cYcRus
Also größte Enttäuschung:
Midnight Club II

Verstehe ich nicht ganz, warum eigentlich? Ich mein, gut, ist deine Meinung, aber das Spiel ist IMO erste Sahne... Aber halt auch knüppelhart... :naughty:

Original geschrieben von Aquaschaf
Was ist am Schluss bescheuert? Auch wenns ...etwas sentimental wird - warum muss es immer ein gutes Ende geben?

Gibt es doch :naughty: !

WTC
2003-12-10, 21:57:16
hmmm, Enter the Matrix fand ich persöhnlich recht gut, aber hat man ziemlich schnell durchgespielt...

Need for speed hp2 war auch saugeil (das beste nfs imo), und Unreal II war ebenfalls super...

die größte enttäuschung?? vielleicht Unreal Tournament 2003?? nachdem der erste teil grandios war war ich vom zweiten ziemlich enttäuscht...

Aber noch schlechter war: Stronghold!! *kotz*...

Außerdem vielleicht noch IGI 2... und age of mythology (schreibt man das so?? ;)

ok hier jetzt die reihenfolge:

Stronghold
AOM
Ut2003
IGI 2

jop, ansonsten gabs ziemlich coole spiele dieses Jahr (fm 2003, 2004, Max Payne 2...)

Riptor
2003-12-10, 21:59:48
Original geschrieben von Willi the champ Stronghold
AOM
Ut2003
IGI 2

Es wird nur eines eingetragen, also das Oberste: Stronghold! ;)

WTC
2003-12-10, 22:01:05
Original geschrieben von Riptor
Es wird nur eines eingetragen, also das Oberste: Stronghold! ;)

jop, wollt halt nur mal meine größten enttäuschungen nennen ;)

Aquaschaf
2003-12-10, 22:01:59
NFS HP 2? Naja...

Positiv:

- Soundtrack
- Fahrgefühl
- Grafik (wenn auch nicht immer)

Negativ:

- Schlechter Singleplayer Modus
- Keine Tuningoptionen
- Zu wenige Autos
- Unfertiges Schadensmodel
- Zu wenige wirklich unterschiedliche Strecken
- Teilweise hässliche Strecken
- Keine Fahreransicht

Nach NFS 5 sehe ich HP2 schon als derbe Enttäuschung an.

Riptor
2003-12-10, 22:04:31
Original geschrieben von Willi the champ jop, wollt halt nur mal meine größten enttäuschungen nennen ;)

Stimmt, eigentlich auch nicht schlecht, weil man dann etwas mehr Titel genannt bekommt außer Halo, Unreal 2 und so... :)

MadManniMan
2003-12-10, 22:19:47
Original geschrieben von Riptor
Es wird nur eines eingetragen, also das Oberste: Stronghold! ;)

Ömm, ist Stonghold nicht ein bisschen älter? ;)

Tanya
2003-12-10, 22:23:29
Enter the matrix, ich hätte fast geweint, als ich DAS gesehen habe :(

GBWolf
2003-12-10, 22:48:28
hl2 ;)

Tobe1701
2003-12-10, 22:50:44
Original geschrieben von Aquaschaf
NFS HP 2? Naja...

Positiv:

- Soundtrack
- Fahrgefühl
- Grafik (wenn auch nicht immer)

Negativ:

- Schlechter Singleplayer Modus
- Keine Tuningoptionen
- Zu wenige Autos
- Unfertiges Schadensmodel
- Zu wenige wirklich unterschiedliche Strecken
- Teilweise hässliche Strecken
- Keine Fahreransicht

Nach NFS 5 sehe ich HP2 schon als derbe Enttäuschung an.
Genau, HP2 war eines der schlechtesten NFS. Weit hinter Porsche und nun NFSU. Einfach nur öde und lahm [PS2-Version außen vor].

WTC
2003-12-10, 22:55:28
Original geschrieben von MadManniMan
Ömm, ist Stonghold nicht ein bisschen älter? ;)

sorry, ich meinte natürlich stronghold crusaders! ist imo dieses jahr rausgekommen?

Balu
2003-12-11, 01:28:27
Lara Croft AOD war ne mega Enttäuschung, was aber auch sehr enttäuschend und traurig ist, das die Spiele Entwickler nie die VÖ Termine einhalten und viele Games immmer und immer wieder verschoben werden!

Riptor
2003-12-11, 12:08:00
Original geschrieben von Balu
traurig ist, das die Spiele Entwickler nie die VÖ Termine einhalten und viele Games immmer und immer wieder verschoben werden!

Tja, ist halt nen faules Pack :naughty: ;) . Siehe Battlecruiser 2050AD: War 7 Jahre in Entwicklung, kam dann 1997 raus, voll der Flop und voll mit Bugs. Aber auch Titel wie Dungeon Keeper oder so Sachen wie Duke Nukem Forever sind keine Seltenheit, so ists nun mal und war es leider auch schon immer. KA warum das nicht so "Ernst" genommen wird, aber unfertige Produkte will ja auch keiner. Alles eine Frage der Organisation IMO, aber naja...

hartcore
2003-12-11, 13:23:13
wie ist denn die bisherige Rangliste?

1/2. Enter The Matrix / Tomb Raider AOD

Wurden, wenn genannt, ausschl. negativ hervorgehoben

3/4. Halo / Unreal 2

Halo und Unreal 2 wurden zwar öfter erwähnt, hatten aber auch einge positive Stimmen.

dürfte wohl in etwa hinkommen?

Meine Stimme erhält NFSHP2

Sunrise
2003-12-11, 14:54:14
Für mich eindeutig Unreal 2.

Der Vorgänger ist absolut grandios, die Atmosphäre zieht mich noch heute mitten ins Geschehen.

Coolj100
2003-12-11, 15:17:30
1.Enter the Matrix
2.Halo
3.Yager

Enter the Matrix verbuggt bis zum geht nicht mehr, Halo hat komische ruckler und nichts neues (wie das konsolenspiel), Yager die steuerung ist das schlimmste was ich je gesehn habe.

Die spiele habe ich gekauft 5 min gespielt und sofort wieder bei ebay verkauft:D.

XuXo
2003-12-11, 20:20:42
hätte ich unreal 2 oder halo gekauft, wären diese sicherlich die kandidaten.

allerdings bin ich sehr enttäuscht von HL2 weil wir hier massig getäuscht worden sind.

cYcRus
2003-12-11, 20:21:44
Größte Entäuschungen:

Enter the Matrix
Midnight Club II
NFS HP2

Original geschrieben von Riptor
Verstehe ich nicht ganz, warum eigentlich? Ich mein, gut, ist deine Meinung, aber das Spiel ist IMO erste Sahne... Aber halt auch knüppelhart... :naughty:


Naja ich hab mir halt viel erhofft von dem Game.
Hat mir halt einfach nicht so gut gefallen wie ich es mir erhofft hatte :)

Iceman346
2003-12-11, 20:54:27
Meine grösste Enttäuschung dieses Jahr war definitiv:

Master of Orion 3

Nachdem ich den zweiten Teil Jahre gespielt habe (und immer noch spiele) erhoffte ich mir vom 3. Teil ein Spiel mit ähnlicher Güte und Suchtfaktor. Bekommen hab ich ein Todlangweiliges Schrottspiel was den Namen Master of Orion nicht verdient.

-[AR]-D_Disco
2003-12-11, 21:59:12
Momentan ist für mich Spellforce die größte Enteuschung weil ich eigentlich noch keine große in diesen Jahr hatte.
Aber ich denke nach 3-4 patches ist das game geil aber jetzt kann man das einen gegen Bezahlung echt nicht zumuten bald ne Frecheit. Kampange voller Bugs, spielabstürze , miese internet stabilität und kein Geplänkel zum Rassenkennenlernen. schade Jowood :(

Tobe1701
2003-12-11, 22:38:12
Original geschrieben von Iceman346
Meine grösste Enttäuschung dieses Jahr war definitiv:

Master of Orion 3

Nachdem ich den zweiten Teil Jahre gespielt habe (und immer noch spiele) erhoffte ich mir vom 3. Teil ein Spiel mit ähnlicher Güte und Suchtfaktor. Bekommen hab ich ein Todlangweiliges Schrottspiel was den Namen Master of Orion nicht verdient.
Uh ja, die Gurke war echt extrem. Die muß eigentlich einen Sonderpreis bekommen. Es geht doch immer noch schlechter.

GBWolf
2003-12-12, 12:52:12
Fifa2004

THUNDERDOMER
2003-12-12, 20:02:37
Spellforce

- Schwierigkeitgrad ist mir zu hoch
- zu komplexe Strategien und Aufbaustrategien (wegen unübersichtliche Buttons)
- es ist nicht so flüssig, als ich dachte!!

Halo

- langweilige Innenlevels, erinnere ich an alte Game
- zu wenige Gegnerarten
- macht mir kein Spass, Fadenkreuz ist zu lachhaft und Maussteuerung ist zu lamgsam :( (obwohl ich schnellste gestellt hab bei Halo, trotz zu langsam)

cYcRus
2003-12-12, 20:55:34
Original geschrieben von GBWolf
Fifa2004

Stimmt, FIFA 2004 finde ich auch ziemlich misslungen. Ich weiß zwar nicht woran es liegt dass es mir nicht gefällt - ist aber so ;D

Ronaldo
2003-12-12, 21:22:37
Pro Evolution Tischfussball Soccer

Duke Eiter
2003-12-13, 12:55:38
Commandos 3
2003 ein Spiel rauszubringen, welches nur 800x600 vermag, ist ein Unding und gehört bestraft (imo)!

B Magic
2003-12-13, 13:04:39
Tomb Raider AoD

is so mies, echt schade, hatte mich auf mein Baby gefreut und dann sowas :(

Alex

Pauke
2003-12-13, 13:11:32
Hi ,

Kurz und bündig , Halo und Spellforce :(

Gruß

Gast
2003-12-14, 17:10:46
Wie kurz von der Spieldauer ist bitteschön Max Payne 2 und Call Of Duty????

Mega Enttäuschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neuronenwurz
2003-12-14, 18:35:57
HALO hätte DER Überhammer werden können - allerdings vor 2 Jahren.

Eine Frechheit, das Microsucks es überhaupt noch konvertiert hat.

dead
2003-12-14, 19:50:30
NFSU.
Kindergarten in Neonfarben.

Mit der Freiheit von MC2, einer Cockpitansicht und einer (endlich) überarbeiteten Fahrphysik wäre es etwa so geworden wie von mir erwartet/erhofft. Aber so... Enttäuschend!

p.s.: wie passen eigentlich illegale Strassenrennen und fest abgesteckte Rundkurse zusammen...?

naja :kotz:

Mähman
2003-12-14, 21:15:33
Enttäuschung des Jahres? Dass Half-Life 2 und Deus Ex 2 (deutsche Version) immer noch nicht rausgekommen sind, dass ausgerechnet auf die Weihnachtszeit hin eine Flaute bei guten Acton-Games herrscht.

Oli_Immerschoen
2003-12-15, 11:31:10
Also, ich schliesse mich der allgemein schlechten Meinung bezüglich Unreal 2 an, das war einfach ein Totalausfall, 2 Stunden hab ich gespielt und dann wars das für mich, runter damit.

Sehr enttäuscht war ich von Commandos 3...wobei ich zugeben muss dass das sogar Spaß gemacht hat, nur eben als Nachfolger von Commandos 2 hätte ich mir davon viel, viel mehr erwartet, es war graphisch schlechter als der Vorgänger (alles verwaschen), Auflösung festgelegt auf 800 X 600 (in Jahre 2003!!), kleine Levels, unausgewogener Schwierigkeitsgrad (..ich werde NIE verstehen wie Reviews davon reden können Commandos 2 oder 3 wären zu schwer, ich fand die beide viel zu leicht!), unausgewogene Missionen - die Scharfschützen-Mission konnte man in 1 Minute schaffen -, Zeitlimits in einem Taktikspiel, etc.pp... Insgesamt nicht wirklich schlecht, aber eben viel weniger als zu erwarten war. Das fand ich so richtig schade, die Commandos-Reihe war auf dem PC einer meiner absoluten Favoriten.

Gruß Olli

dr_prot0n
2003-12-15, 14:00:22
Original geschrieben von pubi
Same here.
/me too

Gast
2003-12-15, 14:16:34
Enttäuschung des Jahres?


TheCounter

Eazy
2003-12-20, 19:46:52
Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Ein Spiel, dass so frustriert, dass ich deswegen fast Gamepad + Tastatur zerstört hätte, kann man wohl als Enttäuschung bezeichnen (solche Wutanfälle hatte ich ewig nicht mehr, wie bei diesem "Spiel"). Kennen die Programmierer die Bedeutung der Wörter leich/easy und schwer/hard? Wer die nicht auseinander halten kann, ist wohl auch zu doof zum Programmieren. (Das lustigste sind diese zwei komischen Clowns, die einem immer hinterher laufen und während eines gesamten Levels keinen einzigen Gegenr plattmachen und einem nur im Weg rumstehen)

:kotz:

Gruß