PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Atlantis Radeon 9600 Pro Ultimate


Gast
2003-12-07, 21:48:44
Hi Leute ich wollt mir eine neue Graka kaufen. Da habe ich die Radeon 9600pro Ultimate von Sapphire gefunden für 199€ hier sind die details:

Auflösung max. (dpi):2048 x 1536
Besonderheiten:Fullstream;Smartshader 2.1;Smoothvision 2.1
Grafikchipsatz:ATI Radeon 9600 PRO
Grafikkarten-Bus:AGP 8X/4X/2X
Grafikspeicher (MB):128
Grafikspeichertyp:DDR
Mitgelieferte Software:Treiber für Windows
Punkttakt (RAMDAC) (MHz):400
S-Video:Ja
Schnittstelle D-SUB (15 Pol):Ja
Schnittstelle DVI-I:Ja
Speicher-Zugriffszeit (ns):2.8
TV-Out:Ja
Twin View:Ja
Unterstützung DirectX:9.0

Jetz wollt ich von euch wissen ob ich mit dieser Graka auch in 1 oder 2 Jahren noch zocken kann. Ich denke an Spiele wie Doom3,Half Life 2 usw. Also da steht das die Zugriffszeit 2.8ns beträgt das ist ja schon mal gut aber was ist mit dem rest ich kenne mich da nicht so aus.
Ist die Graka besser als die Sapphire Atlantis 9600XT?
Hier die Details zur 9600XT:

Speicher (MB): 128
RAM Typ: DDR-RAM
Schnittstelle: AGP
Grafikprozessor: ATI Radeon 9600XT
Speicher Takt: 650MHz
GPU Takt: 500MHz
RAMDAC: 400MHz
AGP Standard: 8x/4x
Auflösungen: 2048x1536
Anschlüsse: 15pol. D-Sub, DVI, TV-Out
Zubehör: Handbuch, Treiber-CD, TVout-Kabel
Besonderheiten: Direct X® 9 und Open GL 2.0 Unterstützung, Smartshader 2.0, Smoothvision 2.1

da steht nicht welche Zugriffszeit der Speicher hat. Oder kennt ihr vielleicht noch eine bessere Karte für diesen Preis und könnt mir sagen wo ich leicht an sie rankomme?Ich habe mir einige threats hier durchgelesen auch die zusammenfassung aller 9600pro karten aber trotzdem war ich mir danach nicht richtig sicher welche es werden soll. Einige sagen die von Asus ist es ander meinen Hercules macht das rennen ich hoffe ihr könnt mir ne Karte nennen die ihr Geld wert ist. Die Triplex soll ja gut sein aber ich glaube an die ranzukommen ist fast unmöglich.

Mfg Ironcurtain

Scotty23
2003-12-07, 21:56:16
also besser als ne 9600xt is sie nicht ! es ist ne normale 9600pro nur lautlos (Heatpipe)
ob die in 1-2 jahren noch reicht hängt von deinen anforderungen ab !
und denke spiele wie hl2 oder doom3 wird sie packen, allerdings nicht auf sehr guten einstellungen (wieder je nachdem was du ihr abverlangst)

mfg