PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt das Teil was?


007
2003-12-07, 22:40:03
Frage an die Experten der Digital Fotographie. Taugt das Ding was?? Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2969221862&category=3338&rd=1

Byteschlumpf
2003-12-07, 23:47:18
Original geschrieben von 007
Frage an die Experten der Digital Fotographie. Taugt das Ding was?? Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2969221862&category=3338&rd=1
Da bin ich mal sehr skeptisch, da mit 6,6MPixeln geködert wird, wobei diese auch noch interpoliert sind!

Folglich ist das Teil ein reines "Seht her, wieviel Gigapixel - oder sind es Megapixel? - und was für ein super 16x Zoom mein Foto hat!" Gerät, dass keiner 2MPixel Olympus, Sony oder Canon das Wasser reichen kann!

barracuda
2003-12-08, 00:06:20
Hier würde ich die Finger davon lassen.

- Der Hersteller ist weder genannt noch erkennbar
- Der Bildsensor ist Typ CMOS, die haben mehr Rauschen als CCD
- kein optischer Zoom, nur digitaler -> Mist³

Und was von den 6,6 MPx zu halten ist, hat Byteschlumpf ja schon gepostet.

Aber egal, ich sehe gerade dass der Verkauf beendet ist.

Gast
2003-12-08, 00:59:10
Ich wußte gar nicht, daß man so ein schöne und umfangreiche Werbung für Müll machen kann ;)
Bei der Digitalfotografie fährt man zur Zeit am besten mit Markenprodukten, diese Hersteller haben aber auch ein paar faule Eier in ihren Produktreihen. Empfehlen kann ich grundsätzlich Nikon, Casio und Sony, da kann man wenig falsch machen.