PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Easy Listening" Musik


Quantar
2003-12-07, 23:03:17
der ein oder andere von euch hat doch bestimmt schon mal kurz "earth-tv" auf n-tv gesehen. also die musik find ich echt ziemlich angenehm. kennt jemand von euch sowas?

greetz
kelvin

Arcanoxer
2003-12-07, 23:50:39
Cafè Del Mare oder Air!
Wobei davon auch nicht alles gut ist, aber vieles!
Die richtung dürfte es aber genau treffen.

0711
2003-12-08, 18:01:02
Original geschrieben von Arcanoxer
Cafè Del Mare besonders empfehlenswert (meiner meinung nach)
substructure - firewire
oder dab - the blues (speziell jeztt auf cdm bezogen)

ansonsten gibts da noch la boom! (von tropf) allerdings find ich nur das erste tape gut, das zweite (atarihuana) ist mir zuviel remix gewäsch und allgemein auch net so angenehm zu hörn...war/ist von eimsbush, wenn noch dran kommst hast glück (an das erste laboom)

pubi
2003-12-08, 18:02:29
Hoer dir mal was von L'Ombre an, ist auch ganz chillig.

El Fantastico
2003-12-08, 18:25:27
Kann Dir Hooverphonic und Thievery Corporation sehr empfehlen :up:

raibera
2003-12-09, 15:18:06
Original geschrieben von El Fantastico
Kann Dir Hooverphonic und Thievery Corporation sehr empfehlen :up:

jau thievery ist seehhhr klasse. ist das andere ne ähnliche mucke?

k-wax
2003-12-09, 16:11:02
joni rewind ist auch ziehmlich leicht zu hören(nicht wirklich gut)

El Fantastico
2003-12-09, 16:15:39
Original geschrieben von raibera
jau thievery ist seehhhr klasse. ist das andere ne ähnliche mucke?
Nein eigentlich nicht... ist auf andere Art gut ;) Thievery Corp. ist ja so ein bisschen "Ethno" angehaucht, Hooverphonic ist eher spacig :D Aber hör auf jeden Fall mal rein (!!!!), persönlich finde ich die älteren Alben insgesamt besser.

So als Anspieltips vielleicht:
"Wardrope", "Barabas" von A New Stereophonic Sound
Spectacular (1. Album)
"Magenta", "Tuna", "Club Montepulciano" von Blue Wonder Power Milk (2.)
"Nirvana Blue" von Hooverphonic presents Jackie Cane (4.)

Ach ja und als Easy Listening Ergänzung: Morcheeba (wie konnte ich euch vergesssen :-(), auch hier mag ich die älteren Alben mehr. Massive Attack mag ich auch sehr, aber das ist wohl kein Easy Listening mehr...

Capt'N Coax
2003-12-09, 17:33:22
dePhazz vielleicht? Ist ganz locker...

El Fantastico
2003-12-09, 17:43:27
Wo ich es gerade höre: Wenn Du eine Flatrate hast, kannst Du mal bei www.somafm.com reinhören (Webradio). Groove Salad und Drone Zone sind sehr angenehme Channels.

raibera
2003-12-11, 13:37:13
Original geschrieben von El Fantastico
Nein eigentlich nicht... ist auf andere Art gut ;) Thievery Corp. ist ja so ein bisschen "Ethno" angehaucht, Hooverphonic ist eher spacig :D Aber hör auf jeden Fall mal rein (!!!!)

danke,

werd ich auf jeden fall mal machen.

p.s. massive attack hab ich dieses jahr zum ersten mal live erlebt -> gigantisch gut.

cozmo
2003-12-11, 14:08:57
Einige wurden bestimmt schon erwähnt, aber so in einem Guss kann ich das schneller:

- Massive Attack : Protection (die restlichen Alben sind kein Easy-Listening ;)

- Erykah Badu : Mamas Gun
- Erykah Badu : Worldwide Underground
... diese Frau ist einfach traumhaft! Den Sound nennt man Neo-Soul.. was auch immer das sein soll ;)

- Kruder & Dorfmeister : K&D Sessions
- Kruder & Dorfmeister : DJ Kicks
... absolut geniale Remixes!!! Chillout/NuBeat/Lounge

- Norah Jones : Come Away With Me
... etwas kitschig, einfach, aber meiner Meinung nach eine superschöne Stimme 'einfache Jazzbaladen

- Daniel Lemmah : Morning Train
- Daniel Lemmah : Meeting At The Building
... superfriedlich, aber auch melancholisch, teilweise sogar sehr! 'Organischer Sound.. etwas Blue.. etwas Gospel.. etwas Funk :)

- Bonobo : Dial ‘M’ For Monkey
... friedlicher Trip Hop/Chillout/NuBeat/Lounge

- Tommy Guerrero : Soul Food Taqueria
... der hat noch mehr so verchillte Sounds 'Chillout/Trip Hop/NuBeat/Lounge

- Thievery Corporation : The Richest Man In Babylon
- Thievery Corporation : The Mirror Conspiricy
... die alten Sachen sind sicher auch gut, kenne ich aber nicht 'Chillout/NuBeat/Lounge

- Eels : Soul Jacker
... witzig =)

- Kings Of Convinience : Quiet Is The New Loud
... sehr ruhig, organisch, atmosphärisch, kitschig => akustikgitarren, schlagzeug, bass, piano, stimmen.. sehr sehr ruhige Angelegenheit.. auch relativ melancholisch!

- Nightmares On Wax : Carboot Soul
- Nightmares On Wax : Smokers Delight
... für meinen Geschmack zu simpler und langweiliger Lounge/Chillout/-WAS AUCH IMMER!! ^^

- Kid Loco : ………….diverses…


So, keine Lust mehr, das reicht ;)