PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA-Beratung


Julian@Athlon
2003-12-07, 23:40:52
Ich plane den Kauf eines PDA mit Win Pocket 2003.

Nachdem ich mich etwas umgeschaut habe, muss ich leider sagen, dass die Auswahl etwas zu gering ist

Von Angebot her kommt eigentlich im Moment nur Dell in Frage.

Wie schaut es eigentlich mit den AMD PDA CPUs aus? Die wurden doch AFAIK bereits vorgestellt.

Sind diese schon in Geräten zu finden?

ATI-Andi
2003-12-13, 19:34:08
Die AMD-CPUs werden noch nicht in die Geräte eingebaut.

Ich habe mir eine Delta 400 für Yakumo geholt. Ich finde das Teil echt genial. Hat um die 280€ gekostet und hat einen Intel Xscale mit 400Mhz . WM2003 ist ebenfalls installiert. Allerdings hat er weder Bluettoth noch WLAN integriert. Das werde ich mir über recht teure SD-Cards nachrüsten müssen. Von daher hätte sich auch ein Ipaq von Hewlett-Packard gelohnt. Die Axim von Dell sind brauchbar.
Die ganz billigen davon leider auch schon veraltet. Für Einsteiger werden die aber reichen.

Man sollte nicht meinen, was mit den Pocket PCs alles möglich ist.

BadFred
2003-12-14, 17:02:07
Sers,

ich kann aus eigener Erfahrung ruhigen Gewissens den Asus MyPAL A620 empfehlen. Auf www.hardwareluxx.de gibt es einen Test, den ich nur bestätigen kann.
Einziger Nachteil, für mich, ist der fest verbaute Akku. Was damit geschieht, wenn er in vielleicht ein, zwei Jahren ermüdet ist, weiss ich nicht...