PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerke weg - An die Profis!


Gast
2003-12-07, 23:44:19
Hi,
ich habe ein grossen Problem.
Ich habe als OS WIn XP ! Nach einem Neustart wurden unter WinXP mein Brenner und mein DVDLaufwerk samt virtuellen Laufwerken nicht mehr erkannt, bzw. im Gerätemanager waren diese mit einem "!" gekennzeichnet. Beim Booten und im Bios wurden die beide erkannt !

Im Arbeitsplatz werden nur die Platten und die Floppy angezeigt.

Woran kann das liegen ? Selbst in der Registry stehen diese Laufwerke drin ! Ich vermute dass WInXP diese irgendwie deaktiviert oder sonst was ?

Wer kann mir helfen.

Ich habe auch sämtliche IDE Kabel gewechselt, aber nirgends wird ein DVDLaufwerk oder Brenner erkannt. Aber die Festplatten schon !

Woran liegt das ? Kann man irgendwas in der Registry eintragen oder löschen ?

Gruss
Thomas

Dr.Dirt
2003-12-07, 23:53:27
Entferne mal im Gerätemanager die IDE Controller und starte Windows neu.

Gast
2003-12-08, 00:05:02
kriege unter dem Gerätemanager folgende Fehlermeldung

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Neuinstallation der LAufwerke hat nix gebracht.

Modulor
2003-12-08, 10:31:57
Auszug aus dem WinTotal Tipp-Archiv:

"Zeigen die CD-Laufwerke im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen mit Code 19 oder sind gar nicht mehr vorhanden, kann man den Fehler vielleicht wie folgt beheben:

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk"

Modulor
2003-12-08, 10:33:04
Geht ja noch weiter :)...

"...dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter. Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als BackUp exportieren."