PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Notebook bis 1600€


Xmas
2003-12-08, 02:12:17
Ich suche ein Notebook, das sich gut zum Arbeiten, aber auch ab und zu für ein Spielchen (hohe Details sind keine Voraussetzung) eignet. Ich habe dazu schon einigermaßen konkrete Vorstellungen, allerdings haben die Angebote die ich bisher gefunden habe immer irgendwo einen Haken.
Mein Preislimit liegt bei ca. 1600€.
Ich bin Student, also sind auch passende Sonderangebote für mich interessant.

CPU:
Sollte das Niveau meines jetzigen AthlonXP 1900+ erreichen, viel mehr ist nicht notwendig, dann doch lieber stromsparend.

RAM:
512 MiB DDR-SDRAM sollten es schon sein, egal ob 2x256 oder 1x512MiB. Wenn der Preis entsprechend günstiger ist, kann ich auch 256MiB akzeptieren und selbst gleich aufrüsten.

Grafik:
Keine lahme Krücke, Mobility Radeon 9200 64MiB Niveau ist schon ziemlich gut, mehr geht natürlich auch (9600).

Eingabe:
Lieber Touchpad als andere Eingabetypen. Die Tastatur sollte einen vernünftigen Druckpunkt haben und geräuscharm sein.

Sound:
Praktisch alles akzeptabel.

Laufwerke:
DVD-/CDRW-Combo sowie 30-40 GB Festplatte, Floppy nicht benötigt.

Display:
Sehr wichtig! Mindestens 15", sehr gute Darstellungsqualität, gute Schaltzeiten, SXGA+ (1400x1050) wäre top, zumindest WXGA, XGA ist mir zu wenig.

Kommunikation:
Modem (egal) und LAN (benötigt) sind Standardfeatures, Bluetooth und IR unwichtig, WLAN wichtig, muss aber nicht integriert sein (PC Card Typ II Slot vorausgesetzt)

Erweiterbarkeit:
Beim RAM sollten zwei Steckplätze vorhanden sein, sowie mindestens ein PC Card Typ II Slot.

Anschlüsse:
- Parallel wird nicht benötigt
- Firewire wird nicht benötigt
- Seriell + PS/2 für meinen Chipkartenleser wünsche ich mir, ist aber nicht unabdingbar
- Mindestens 2xUSB2.0, falls kein PS/2 Anschluss, dann mindestens 3xUSB
- Kopfhörer
- RJ45 LAN
- VGA oder DVI-I

Akkulaufzeit: