PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die leute mit windows...


Liszca
2003-12-08, 03:17:26
wie kommt ihr mit der unordnung im gehaeuse verursacht durch die stromversorgung von hdd, cd/dvd-rom und graka zurecht?

mir stinkt es naemlich immer wieder wie unordentlich das ganze aussieht wenn das netzteil erstmal drinne und angeschlossen ist!

lyzerak
2003-12-08, 10:45:35
Mir geht es auch nicht anderst, aber lang leben die Kabelbinder!
;D

Kai
2003-12-08, 16:37:03
Ich hatte mal nen ähnlichen Thread erstellt. Du kannst die Kabel schön binden und hinter die Laufwerksschächte verstecken. Man sieht die Dinger absolut nicht mehr.

Schiller
2003-12-08, 18:09:53
Jo, wie schon erwähnt mit Kabelbindern, Verstecken und Rundkabeln lässt sich das Problem (fast) aus der Welt schaffen. ;)

Feuerteufel
2003-12-08, 20:14:01
Ich habe das bei meinem Case so geregelt.

1. Nicht benutze Geräte nicht anschließen (z.B. Floppy, Front USB...)

2. Gutes Netzteil mit sehr vielen und langen Kabeln verwenden. So kann man die Kabel schön außerhalb des Sichtbereichs verlegen.

3. Kabelbinder und Rundkabel verwenden

4. Kabel möglichst hinter dem Mainboard verlegen.

5. Wenn man ein Kabel doch ein paar cm sieht, habe ich es mit schwarzem Isolierband umwickelt, fällt dann nicht so auf.

Liszca
2003-12-08, 20:14:07
was haltet ihr von einem schrumpfschlauch um die stromversorgung?

XtremeCase
2003-12-08, 22:17:10
Da gibt's sog. Spiralbänder, die sin aus Kunststoff und kann man um die Kabel zwirbeln!
Außerdem fand ich vor kurzem "gerundete" Stromkabel. Die Splitten zusätzlich 4mal die NT-Leitungen. Sieht ganz ordentlich aus!
Ich guck mal nach link und edite den dann ...

cyrix1
2003-12-08, 22:21:55
also die ide kabel hab ich in rundkabel verwandelt (plastikschlauch spiralförmig aufgeschnitten) und die stromkabel mit kabelbinder zusammne gemacht

die kabel für die lüfter kann ich natürlich nicht ordnen, müssen halt in der mitte sein.
http://home.arcor.de/du-space/sonstiges/pc.jpg

hab auchn relativ kleines gehäuse, kein so xaser riesen teil :(

XtremeCase
2003-12-08, 22:57:05
Original geschrieben von XtremeCase
Da gibt's sog. Spiralbänder, die sin aus Kunststoff und kann man um die Kabel zwirbeln!
Außerdem fand ich vor kurzem "gerundete" Stromkabel. Die Splitten zusätzlich 4mal die NT-Leitungen. Sieht ganz ordentlich aus!
Ich guck mal nach link und edite den dann ...

Also, hier is des Pic

https://www.weblaufwerk.t-online.de/files/down/54989/k306.jpg

wuschel12
2003-12-10, 20:09:38
Wenn mam zB die Festplatten mit Stromanschluss etc richtung "Front" einbaut, kann man die Kabel auch schön verstecken.

FZR
2003-12-10, 20:49:15
Original geschrieben von XtremeCase
Da gibt's sog. Spiralbänder, die sin aus Kunststoff und kann man um die Kabel zwirbeln!
Außerdem fand ich vor kurzem "gerundete" Stromkabel. Die Splitten zusätzlich 4mal die NT-Leitungen. Sieht ganz ordentlich aus!
Ich guck mal nach link und edite den dann ...

Jo Tagan Netzteile haben gedrillte Stromkabel und ein Netzschlauch um das ATX Kabel.

Den Rest der Kabel in nen freinen 5 1/4" Schacht, oder Kabelbinder und attacke...

[dzp]Viper
2003-12-11, 13:40:45
Zur abschreckung sollte ich eigentlich mal ein Bild von meinen PC innenleben posten... aber ich lasse das lieber erstmal sonst fallen hier vielleicht noch manche vom Stuhl :D

Kurgan
2003-12-11, 15:11:08
Original geschrieben von [dzp]Viper
Zur abschreckung sollte ich eigentlich mal ein Bild von meinen PC innenleben posten... aber ich lasse das lieber erstmal sonst fallen hier vielleicht noch manche vom Stuhl :D
genau mein gedanke ... so ohne window lebt sichs irgendwie viel sorgenfreier :D