PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batch-Datei erstellen


Gast
2003-12-08, 04:57:39
Wie erstelle ich eine Batch-Datei, mit der ich unter Windows XP ein Programm nur auf ersten "virtuellen" CPU und ein anderes auf der zweiten "virtuellen" CPU meines P4 laufen lasse?

DocEW@Uni
2003-12-08, 11:01:51
Sicher daß das überhaupt geht? In der Hilfe zu "start" habe jedenfalls nichts gefunden...

Lokadamus
2003-12-08, 12:57:14
mmm...

Kann man die 2. virtuelle CPU überhaupt direkt ansprechen ? ich dachte, Windows bzw. die CPU kümmern sich selber um die Tasks (sprich, wenn der eine Task auf Daten aus dem Ram warten, wird der nächste Task einfach bearbeitet, weil dessen Daten schon im 2.Level Cache liegt, so hab ich es zumindest verstanden) ...

DocEW
2003-12-08, 19:06:33
Jo, dachte ich auch... hm, keine Ahnung. Zum Beispiel dachte ich deswegen auch, daß die einzige Anpassung einer SW an Multiprozessor die man machen kann, ist, viele Threads zu nutzen, bzw. die Arbeit auf mehrere Threads aufzuteilen. Daß man ein Programm direkt einer CPU zuweisen kann ist mir auch neu.

imagine
2003-12-08, 19:34:08
Das geht auf jeden Fall, Windows bringt aber AFAIK keine Kommandozeilen-Option mit um das zu steuern.
Schau dir mal den Thread an: http://boards.turtled.com/topic.html?id=416770&type=archive