PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA und AF?


Eminent
2003-12-08, 06:41:47
Hi,

leider ist die Suchfunktion immer noch deaktiviert und so hab ich wieder nix passendes zu meiner Frage gefunden. Ich hab jetzt ja schon öfter von AA und AF gelesen, nur hatte ich bis jetzt ne GF2MX von daher war das für mich eh kein Thema! ;D

Jetzt besitze ich ne GF3 und denke mir zumindest bei älteren Spielen, die nicht so hohe Anforderungen haben sollte ich es ja zumindest nutzen können.

Aber jetzt erstmal ne Frage und zwar was machen die beiden Sachen eigentlich genau?

Danke für eure Antworten

ActionNews
2003-12-08, 09:19:04
AA = Anti Aliasing. AA glättet vorallem die Kanten. Ohne AA hat man vorallem bei niedrigen Auflösungen Treppenartige Kanten. AA reduziert diese Treppen.

AF = Anisotroper Filter. AF Ist ein Filter für Texturen um sie korrekter darzustellen.

Mehr Infos findest du auch hier:
3DCenter: Anti Aliasing im Detail (http://www.3dcenter.org/artikel/anti-aliasing/)
3DCenter: Grafik-Filter: Bilinear bis Anisotrop im Detail (http://www.3dcenter.org/artikel/grafikfilter/)

CU ActionNews

Eminent
2003-12-08, 09:42:19
Danke, werd mich gleich mal ans lesen machen!