PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Windows-Aktivierung


x-dragon
2003-12-08, 09:27:39
Ich hab hier einen Rechner auf der Arbeit, wo direkt nach dem Anmelden der Hinweis auftaucht das mit Windows nicht gearbeitet werden kann, solange diese Kopie von Windows nicht aktiviert ist. Aber wie soll Windows aktiviert werden ,wenn man sich an dem Rechner gar nicht anmelden kann?

Fiona
2003-12-08, 09:34:52
Manchmal hilft es wenn man im BIOS die Systemzeit überprüft.

MfG

Fiona

x-dragon
2003-12-08, 09:42:34
Original geschrieben von Fiona
Manchmal hilft es wenn man im BIOS die Systemzeit überprüft.

MfG

Fiona Datum/Uhrzeit war richtig eingestellt, hab jetzt einfach mal 1 Jahr zurückgedreht, und beim anmelden kam eine Abfrage ob man Windows aktivieren möchte, aber leider ist es egal ob man dort ja oder nein klickt, zuerst läd er etwas und dann wird man automatisch wieder abgemeldet.

Ich vermute mal das XP-Antispy die Ursache sein könnnte ...

L°°pb4ck
2003-12-08, 10:01:06
Hmmm ... Antispy hat bei mir noch nie solche Probleme verursacht ... ich benutze das Tool schon lange um neuen PCs den Messenger etc. abzugewöhnen :D

Schilder mal den genauen Ablauf wie es zu dem Problem kam ... e.g. was hast du zuletzt gemacht ?!

Sam
2003-12-08, 10:07:42
Antispy verursacht diese probleme nicht. mir ist da nicht bekannt und ich setze das programm auch seit langem ein. wenn diese meldung kommt mußt du dein windows aktivieren ,-) das kann man ja auswählen. wenn du das nicht machen möchtest dann kannst du dich nicht anmelden.

war dein windows schon aktiviert ?

Sam

Fiona
2003-12-08, 10:25:40
Ich habe diese Problematik schon mal gesehen nach Experiment mit wpa.dbl.
Dabei half nur Neuinstallation.

MfG

Fiona

[UTFC]Slá¥èr
2003-12-08, 10:31:29
Doch, es ist der XP-Anti-Spy.

Das hat ich nämlich auch mal; und zwar passiert das wenn man folgende drei Optionen im Anti-Spy anhakt bevor man XP registriert und aktiviert hat :

RegDone auf 1 setzen.

Regwizc.dll

licdll.dll

MIR ist keine Lösung bekannt, wie man da wieder in Windows kommt (auch abgesicherter Modus geht da nicht mehr).

Ich musste XP neu installieren, anders gings nicht mehr.

Vielleicht weiss ja jemand wie man da wieder dran kommt, aber ich denke da is nix mehr zu machen :(

x-dragon
2003-12-08, 10:36:24
Original geschrieben von L°°pb4ck
Hmmm ... Antispy hat bei mir noch nie solche Probleme verursacht ... ich benutze das Tool schon lange um neuen PCs den Messenger etc. abzugewöhnen :D

Schilder mal den genauen Ablauf wie es zu dem Problem kam ... e.g. was hast du zuletzt gemacht ?! Zu Hause verwende ich es auch und hab keine Probleme bisher gehabt, aber mit XP-Antispy ist das hier nur eine Vermutung, da ich an diesem Rechner normal nicht arbeite.

Fiona
2003-12-08, 11:10:10
Komisch?
Ich kann licdll.dll garnicht deaktivieren.

MfG

Fiona

x-dragon
2003-12-08, 11:16:24
Original geschrieben von Fiona
Komisch?
Ich kann licdll.dll garnicht deaktivieren.

MfG

Fiona Das mußt du erstmal oben über "Spezial" freischalten.