PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux + HT-Support


daflow
2003-12-08, 10:18:38
HI!

Gibts ne Linuxdistri die Hyperthreading unterstützt?
Bzw. Hat jemand performanctechnisch positive Erfahrungen damit gemacht?

Grüsse,

PeTa

BananaJoe
2003-12-08, 10:39:20
Original geschrieben von PeTa
HI!

Gibts ne Linuxdistri die Hyperthreading unterstützt?
Bzw. Hat jemand performanctechnisch positive Erfahrungen damit gemacht?

Grüsse,

PeTa

Ich schätz mal das sollten alle aktuellen, suse 8.2/9
Redhat 9/Fedora Core1.
Musst halt im bios ht aktivieren und dann nen smp kernel installieren, vielleicht macht er das auch selber, keine ahnung :)

daflow
2003-12-08, 11:02:11
sollten.. gaynau ;)
aber so richtig zu funzen scheints nicht, oder? Also hier auf ner HP Pizzaschachtel mit 2Xeon/2,4/533 mit Suse(SLES-8) kostets auf alle Fälle nur Performance konnte mit google auch nur Negatives finden.

Exxtreme
2003-12-08, 11:08:37
SMP-Kernel ist wichtig. Ich würde aber eher warten bis die Distris den neuen 2.6'er Kernel nutzen. Dieser ist wesentlich besser bezüglich Multitasking, Multithreading & Co.

daflow
2003-12-08, 11:22:33
SMP-Kernel ist 'eh klar :)
Na dann mal sehen, was mit den neuen Distris kommt.

Harleckin
2003-12-08, 12:39:15
Original geschrieben von PeTa
SMP-Kernel ist 'eh klar :)
Na dann mal sehen, was mit den neuen Distris kommt.
Schnapp dir Gentoo oder Debian und knall dir einen Custom 2.6er Kernel darauf, dieser performt auf SMP Systemen weitaus besser[1] als der 2.4er. Stabil ist er IMO alle mal.

[1] http://developer.osdl.org/craiger/hackbench/index.html

daflow
2003-12-08, 13:01:19
Interessanter Link, thx.