PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treibertausch - Probleme mit Games


Anonymus
2003-12-08, 11:02:43
Halli Hallo ...

konnte bislang mit meiner Sapphire 9700 (non pro) und dem Catalyst 3.4, soll angeblich von allen Treiberversionen die beste Performance bieten, ohne Probleme zoggen (in letzter Zeit: Splinter Cell, Fifa 2003, UT 2003, Neverwinter Nights, Fluch der Karibik, Empire Earth)

Bis vergangenes Wochenende, nachdem ich Star Wars: Knights of the Old Republic installiert hatte. Das Game wollte nicht starten.

Ok, dachte ich mir, muss ich mich jetzt wohl doch vom 3.4er verabschieden und den neuesten Treiber nehmen. 3.9er gezogen... jetzt lief SW: KotOR. Dafür gabs Grafikfehler in Empire Earth und ganz heftige in Fifa 2003. Fluch der Karibik wollte nimmer starten :( . Mit dem neuesten Omega Treiber das gleiche Spiel.
Besserung kam erst mit dem inoffiziellen Cat. 3.10. Jetzt läuft alles bis auf Fluch der Karibik. Das will immer noch nicht starten.
Ja, ich habe die Original-CDs ;) .

Frage: Hat jemand ähnliche Problem mit FdK oder anderen Games bzw. Lösungsvorschläge?

PS. Wg. FdK Problem: Wollte mal probehalber zurück zum Cat. 3.4. Hatte den 3.10er über Systemsteuerung - Software deinstalliert ... den 3.4er drauf, aber FdK will ums ver**** nicht mehr laufen. Was mach ich falsch? Liegts an irgendwelchen Dateiresten oder Registryeinträgen, oder was?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

x-dragon
2003-12-08, 12:16:27
Hier mit kannst du die Treiber komplett entfernen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=110684

... auch wenn ich nicht nachvollziehen kann was ihr immer für Probleme mit euren Treiber habt ... (hab Cat 3.9 drauf).

Anonymus
2003-12-08, 13:20:22
Danke, werd ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Ist ja nicht so, dass ich "scharf" bin auf diese Art von Problemchen ;)

Aber finde es schon komisch, dass es nicht möglich sein soll, alle Games mit ein und derselben aktuellen Grafikatreiber-Version zum Laufen bringen zu können.


Fluch der Karibik scheint bei Radeon Besitzern wirklich nur mit mit dem Cat 3.4 zu laufen, so zumindest die Erfahrung auf dem

http://www.fdk-forum.de.vu/
unter Techn. Probleme
- Häufige Abstürze beim Wechseln der Scenerie

Das kanns doch auch nicht sein, oder?
Oder gibts hier auf dem Board Radeon Nutzer, die FdK mit ner anderen als den Cat. 3.4 Version zoggen konnten?

(Sry, weiss, das gehört faßt schon ins Game-forum; wollt nix neues aufmachen)

Grüsse

Anonymus

Ruffy|rtcw
2003-12-08, 14:04:28
Versucht doch mal den CAT 3.7 !!

Anonymus
2003-12-10, 14:42:40
Der Vollständigkeit halber: Nach De- und Neuinstallion von FdK laufen jetzt alle Games blendend mit dem inoff. Cat. 3.10.
K.A. was ich vorher falsch gemacht hatte.

Danke für Eure Tipps ... schönes, informatives Forum hier :)