PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beat-em-Up für PC???


Quantar
2003-12-08, 12:50:12
täusche ich mich oder ist diesesn genre inzwischen ganz und gar ausgestorben was die pc-plattform anbelangt?
gibt es denn nur ein game, welches auch nur annähernd an tekken, DoA oder soul calibur drankommt?

Riptor
2003-12-08, 12:53:59
Nein, ist definitv tot. Emulatoren wären eine Sache für sich, haben aber IMO nix mit für den PC produzierte B'emU zu tun. Traurig, aber wahr, wer prügeln will, muss zu den Konsolen greifen!

Quantar
2003-12-08, 12:58:28
hmm, ich überlege ernsthaft mir nur wegen 2 games ne xbox zuzulegen. früher oft tekken bis zum umfallen gezockt, aber das is wohl ned mehr. schade. die bringen die hersteller 80% schrott games raus aber kein einziges gutes beatemup. und dann beschweren sie sich dass sie nix verkaufen *kopfschüttel*

Nero
2003-12-08, 13:38:37
find ich auch schade, naja mal schauen ob ich noch mortal kombat bekomme sonst zocke ich es auf der xbox.

DrFreaK666
2003-12-08, 15:33:00
Entweder Konsole oder ihr entscheidet euch für diese Beat ´em Ups: http://www.gratisgames.de/gratisgames.php?gs=Kampfspiel

Erwartet aber keine Überdinge...

Riptor
2003-12-08, 15:34:39
IMO besteht ein großer Markt an GUTEN Beat em Ups für den PC, allein schon wegen der technischen Möglichkeiten und der Quasi-Monopol-Stellung eines Produktes. Rise of the Robots z.B. oder eben Mortal Kombat waren vor allem deshalb erfolgreich, weil sie technisch sauber waren und es kaum ernsthafte Konkurrenz gab. Warum es so wenige Umsetzungen für den PC gibt, ist nicht ganz klar: Battle Arena Toshinden oder auch Virtua Fighter 2 kamen ja für PC heraus, aber waren eher bescheiden umgesetzt worden... Dazu gab es noch das Problem, das Gamepads an PCs nur sehr selten anzutreffen gewesen sind, ein Umstand, der in USB-Zeiten eigentlich nicht mehr von großer Bedeutung sein sollte. Auch "typische" Konsolen-Umsetzungen wie die einstige Arcade-Rennspiel-Domäne ist mittlerweile nicht mehr Konsolen-Only, siehe NFS oder diverse andere Racer. Bleifuss hatte das ja auch eindrucksvoll demonstriert. Aber in Sachen Beat em Ups siehts übel aus und derzeit ist da auch nicht wirklich was angekündigt. :( Da hilft wohl nur noch der "Griff zur Konsole". ;)

Crazy_Bon
2003-12-11, 22:14:57
Wie schaut es mit Celebrity Deathmatch und dem Spiel Gladiator von Acclaim aus?
Ich weiss zwar, dass Celebrtity Deathmatch zwar lustig ausschaut, aber nur kurzweilig sein soll, wie ist Gladiator? Nur reines Gemetzel oder auch mit Spielspass?

Duran
2003-12-11, 22:20:37
Wie wäre es mit dem neuen Turtles Game? Hab die Demo gespielt und fand sie spaßig. :D

Riptor
2003-12-11, 22:23:27
Für 2D-Beat 'em Ups wäre ja dank MAME gesorgt... :naughty:

Metal Maniac
2003-12-12, 00:33:26
Weiss nicht, ob One Must Fall: Battlegrounds (http://www.omf.com/) was taugen wird. Das alte OMF: 2097 hat mir ziemlich gut gefallen (vor kurzem wieder mal gespielt). Aber wie das neue wird muss sich noch rausstellen (hoffentlich gibt's da mal 'ne Demo).

Gast
2003-12-12, 00:49:56
Original geschrieben von Riptor
siehe NFS oder diverse andere Racer. Bleifuss hatte das ja auch eindrucksvoll demonstriert. Aber in Sachen Beat em Ups siehts übel aus und derzeit ist da auch nicht wirklich was angekündigt. :( Da hilft wohl nur noch der "Griff zur Konsole". ;)

NFS war schon immer ein PC Game. Das gab es schon zu CT Zeiten!

Das ist vom PC auf die Konsolen gewandert und nicht umgekehrt!

ice cool69
2003-12-12, 01:18:57
hey es ist eine art beat em up angekündigt, moment ich krame mal nach der aktuellen pcgames...*kramkramkram* *blätterblätterblätter*..ah da ist es: "JAXE"!!!!!

Grinsekatze
2003-12-12, 09:58:11
Original geschrieben von Gast
NFS war schon immer ein PC Game. Das gab es schon zu CT Zeiten!

Das ist vom PC auf die Konsolen gewandert und nicht umgekehrt!

NFS erschien zuerst fürs 3DO und DANACH erst für PC. Das 3DO ist ne Konsole, für alle dies nicht wissen...

[dzp]Viper
2003-12-12, 10:10:58
Original geschrieben von Grinsekatze
NFS erschien zuerst fürs 3DO und DANACH erst für PC. Das 3DO ist ne Konsole, für alle dies nicht wissen...

hatte dort aber keine erfolg und dann kamen nfs 2-3-4 und 5 für PC...

also ist NFS doch eher ein PC game als ein Konsolengame ;)

Zum Thema: Es gibt eine Demo von OMF Battlegrounds - aber die demo ist nicht besonders gut!
Grafik ist schlecht
Steuerung eher schlecht als recht
Sound ist ..."einfach"

= Spiel is schlecht...

EL_Mariachi
2003-12-12, 10:59:32
meine Güte, hört das denn nie auf ?

PC oder Konsolen Spiel ist doch sowas von UNWICHTIG ...
was war zuerst da ?? das Huhn oder das Ei ??

das ist lächerlich Leute ... und dann auch noch über ne Fun Racer Serie wie NFS reden bei dem Thema !!!
.. wo es doch bei Fun Racern sowas von Shice Egal ist, auf welcher Hardware die laufen ( oder kann man die etwa nur mit Maus und Tastatur spielen ;) ) muuuh, wie sinnslos ...

on Topic fällt mir eigentlich nur eines ein...

macht doch mal bitte jemand nen thread auf der folgendermassen lautet:

"Simulations und Strategie Spiele fuer Konsolen ???"

DrFreaK666
2003-12-12, 12:32:27
Für alle, die Emulatoren benutzen:

http://nebula.emulatronia.com/index2.php

http://www.mameworld.net/easyemu/zincguide.htm

Nebula Model 2 emuliert Sega Model 2 Games (u.a. Fighting Vipers...)

Bei Zinc nicht den "dafreaks Zinc GUI" vergessen.
Erleichtert das Einstellen des Emus...

ROMs müsst ihr schon selbst suchen...

Gast
2003-12-12, 14:46:05
Na, Emulatormäßig bin ich ja auch voll bedient. Ich könnte nicht leben one King of Fighters oder Marvel VS. Capcom oder Darkstalkers. ^^
Überleg mir sogar, einen Arcade Controller zuzulegen:
http://www.kultshop.net/shop/store?adapt=visit&job=subjectsingle&id=7975B63FEBDA2C079A91065651259845

Aber trotzdem find ich es beknackt, das keine beat em Ups für den PC erscheinen. Weiß jemand WARUM?????
Es gibt doch mittlerweile alle Games für alle Plattformen, warum ausgerechnet keine Prügelgames auf dem PC? Man könnte fast meinen die japaner zocken nicht auf dem PC und die Amis sind zu doof ein Beat em Up zu proggen.
Mich stört schon seit Jahren, das eines meiner Lieblingsgenres so stiefmütterlich am PC behandelt wird.
Also wenn sich mal ein Herstller bequemen würde einen guten PC Prügler zu machen, so richtig mit fetter Grafik, das alle Konsolen alt aussehen (Technisch währe das ja sicher kein Problem) Dann gäbs sicher auch genug Käufer.

Bis dahin muß ich als Nicht-Konsolero wohl weiterhin die Emus beharken. 2D-Prügler find ich immer noch super. ^^

-X-
2003-12-12, 15:25:46
Original geschrieben von Quallala
gibt es denn nur ein game, welches auch nur annähernd an tekken, DoA oder soul calibur drankommt?

nicht annähernd, wenn man die aktuellsten vertreter dieser serien betrachtet. im 2d-bereich gibts halt die ganzen neo-geo-games(oder automaten wie killer instinct, capcom-prügler), im 3d-bereich emulatoren, die model2 z.B emulieren(technisch mitte der 90er).
gibts eigentlich schon model3-emulatoren? scud race wär was feines!

-X-
2003-12-12, 15:29:40
Original geschrieben von Gast
Weiß jemand WARUM?????
Es gibt doch mittlerweile alle Games für alle Plattformen, warum ausgerechnet keine Prügelgames auf dem PC? Man könnte fast meinen die japaner zocken nicht auf dem PC und die Amis sind zu doof ein Beat em Up zu proggen.


du lieferst die antwort selber. japaner zocken kaum auf dem pc, und die besten beat'em'up-entwickler kommen aus japan. dass japanische entwickler mal games auf dem pc bringen, ist eher ne ausnahme(sega: sega rally, panzer dragoon z.B, square-enix: FFXI, konami: mgs:substance, silent hill 3 usw).
außerdem sind die verkaufszahlen von beat'em'ups auch in japan etwas zurückgegangen(man vergleiche tekken 3 und tekken 4 z.B, mitte der 90er wars halt innovativ, man hatte sowas noch nie gesehn, jetzt haben sich alle satt gesehn).

Riptor
2003-12-12, 16:14:36
Original geschrieben von Gast
NFS war schon immer ein PC Game. Das gab es schon zu CT Zeiten! Das ist vom PC auf die Konsolen gewandert und nicht umgekehrt!

Doch, es wurde von EA konzipiert und kam als erstes auf dem 3DO raus, als Konkurrenz zu Daytona USA und Ridge Racer, siehe "Grinsekatze" Beitrag. *eg* Aber ist auch egal, darum geht es hier nicht. ;)

Original geschrieben von EL_Mariachi
macht doch mal bitte jemand nen thread auf der folgendermassen lautet: "Simulations und Strategie Spiele fuer Konsolen ???"

Ähem, warum machste dann nicht nen Thread auf, der so heißt? :) Oder was sucht das hier? *eg*

Original geschrieben von Gast
Überleg mir sogar, einen Arcade Controller zuzulegen:
http://www.kultshop.net/shop/store?adapt=visit&job=subjectsingle&id=7975B63FEBDA2C079A91065651259845

Gibts sowas nicht billiger oder muss man den sich wohl oder übel selbst machen? Bräuchste eigentlich auch so nen Teil...

Man könnte fast meinen die japaner zocken nicht auf dem PC und die Amis sind zu doof ein Beat em Up zu proggen.

Du sagst es... Das Problem sind IMO auch Innovationen. 2D-Prügler sind mittlerweile ausgereitzt, aber es gibt noch eine Fangemeinde, die weiterhin diese Spiele spielt (zum Glück :D )! 3D-Prügler sind noch lange nicht am Ende, aber es fehlen ab PC zum Beispiel die Eingabemöglichkeiten, Gamepads kommen erst allmählich so zum Pflichtkauf hinzu, viele sehens aber auch nicht ein, sind ja "Konsolen-Geärte, pfui"! Deshalb müssen wir uns damit wohl oder übel abfinden. Auch müssten richtig NEUE Kracher kommen, die das Genre wieder aufwerten. Mit neuen Ideen und eben Innovationen (z.B. RPG Einfluß, ausbaufähige Charaktere, Training etc.). Sonst wird sich auf dem PC-Markt so gut wie nix tun und gerade durch das Online-Gaming sehe ich nen neuen Kick für Beat 'em Ups (Turniere, Ranglisten, etc...)! Ein Beat 'em Up Genre ist z.B. komplett gestorben: Street B'emU wie Streets of Rage oder Final Fight... Gibt nich mal mehr auf Konsolen neues Futter, obwohl die Games ziemlich spaßig waren. Aber: Sie leben quasi in neuen Spielen weiter wie z.B. LotR3 oder teilweise auch Diablo 2, um mal ein wenig weiter zu gehen. Naja, so ists halt.

Original geschrieben von -X-
gibts eigentlich schon model3-emulatoren? scud race wär was feines!

Du sprichst mir aus der Seele! Leider nein, ich habe mich schon halb tot gesucht, um das geile Spiel endlich mal zu hause spielen zu können. Wurde ja leider NIE für eine Konsole umgesetzt...

EL_Mariachi
2003-12-12, 16:21:57
Ähem, warum machste dann nicht nen Thread auf, der so heißt? :) Oder was sucht das hier? *eg*



Das war ein Wink mit dem Gartenzaun ( mit dem Pfeiler kann man ja schon nimmer sagen ;) )

Antwort auf deine Frage:
... weil das genauso sinnlos waere wie dieser Thread ...

die Strategie und Simulations Spiele Auswahl auf Konsolen ist ähnlich "umfangreich" wie die Prügelspiel Auswahl für PCs !

Riptor
2003-12-12, 16:50:59
Original geschrieben von EL_Mariachi
... weil das genauso sinnlos waere wie dieser Thread ...

Was daran sinnlos darüber zu diskutieren? Allein schon die Frage, WARUM das Genre so vernachlässigt wird ist IMO eine Diskussion wert, oder? :)

Gast
2003-12-12, 18:29:21
Original geschrieben von Riptor

Gibts sowas nicht billiger oder muss man den sich wohl oder übel selbst machen? Bräuchste eigentlich auch so nen Teil...


Türlich gibts das billiger. Komischerweise trotz günstigem Euro Kurs nur in USA! Weiß auch nicht, warum deutsche Importhändler immer gleich ne Gewinnspanne von 100% haben wollen. Tztztz. Steinigen müsste man sie!

Hier: den X-Arcade gibts da auch für Solospieler:

http://www.x-arcade.com/

Und noch was seltsames: Hab noch nie in nem regulären deutschen Kaufhaus/Fachhändler/Saturn/usw... nen digitalen Arcade Joystick für den PC gesehen. Dafür gibts dutzende von Analogen Flight-Sticks. (Als ob Flugsimulationen soooo populär sind am PC -_- )

Ach: Japaner zocken also doch nur Konsole? Jetzt weiß ich auch, warum die besten Konsolen-Games Firmen nie gute PC-Konvertierungen hinkriegen: Konsole Hui - PC Pfui (???)*g*

Gast
2003-12-12, 18:33:39
Ach, nochwas: für die ganz harten Arcade-Fans gibts auch gleich das passende Komplettgehäuse für den PC: :D:D:D
-Nur den Fernsehr muss man sich passend suchen. ^^



http://www.x-arcade.com/images/new-bezel-and-door.jpg

DANN MACHEN DIE PRÜGLER GLEICH DOPPELT FUN WA?!?!?!?

Riptor
2003-12-13, 00:46:03
Original geschrieben von Gast
Türlich gibts das billiger. Komischerweise trotz günstigem Euro Kurs nur in USA! Weiß auch nicht, warum deutsche Importhändler immer gleich ne Gewinnspanne von 100% haben wollen. Tztztz. Steinigen müsste man sie!

Ich will aber doch nur nen ganz einfachen für 20-30 Euro. :D Naja, dann muss ich wohl nen PS2 oder XBOX-Board nehmen und mir nen USB-Adapter holen.

Und noch was seltsames: Hab noch nie in nem regulären deutschen Kaufhaus/Fachhändler/Saturn/usw... nen digitalen Arcade Joystick für den PC gesehen. Dafür gibts dutzende von Analogen Flight-Sticks. (Als ob Flugsimulationen soooo populär sind am PC -_- )

Wie wahr, wie wahr. Bei uns im Media Markt gibts über 12 Joysticks und keiner kauft den Schrott, steht schon ne halbe Ewigkeit da rum...

Ach: Japaner zocken also doch nur Konsole? Jetzt weiß ich auch, warum die besten Konsolen-Games Firmen nie gute PC-Konvertierungen hinkriegen: Konsole Hui - PC Pfui (???)*g*

Das ist sogar gar nicht mal so abwegig. *g*

Original geschrieben von Gast
Ach, nochwas: für die ganz harten Arcade-Fans gibts auch gleich das passende Komplettgehäuse für den PC:
-Nur den Fernsehr muss man sich passend suchen. ^^

http://www.x-arcade.com/images/new-bezel-and-door.jpg

DANN MACHEN DIE PRÜGLER GLEICH DOPPELT FUN WA?!?!?!?

:O GEIL! Will aber doch nur nen kleines Boarchen... *g*

mapel110
2004-09-13, 20:20:01
täusche ich mich oder ist diesesn genre inzwischen ganz und gar ausgestorben was die pc-plattform anbelangt?
gibt es denn nur ein game, welches auch nur annähernd an tekken, DoA oder soul calibur drankommt?

*threadausbuddl* und *derFrageanschliess*

GUNDAM
2004-09-13, 20:43:18
Wie kann man eigentlich nur sowas hirnloses wie Beat-em-ups spielen? Da ist doch immer das selbe. Erste Runde Gegner verkloppen, zweite Runde Gegner verkloppen usw. Mir persönlich ist das zu eintönig.

mapel110
2004-09-13, 20:55:55
Wie kann man eigentlich nur sowas hirnloses wie Ego-Shooter spielen? Da ist doch immer das selbe. Erste Runde Gegner erschiessen, zweite Runde Gegner erschiessen usw. Mir persönlich ist das zu eintönig.

O_o

Fusion_Power
2004-09-15, 17:42:34
Ich zock Shooter und Prügler. Und nu? :biggrin:

Beat em Ups nur auf PC-mit Emu. Gibt ja nich viele Alternativen, hab keine Konsole und "Beats of Rage" funzt nicht unter XP. (AARRGHH!!!!!!)

Mystery
2004-09-15, 21:32:38
Wie kann man eigentlich nur sowas hirnloses wie Beat-em-ups spielen? Da ist doch immer das selbe. Erste Runde Gegner verkloppen, zweite Runde Gegner verkloppen usw. Mir persönlich ist das zu eintönig.
Wirklich gute vs. Beat'emUps (keine Sidescroller) haben eine nahezu unendliche Langzeitmotivation. Nur gegen die KI hält sich das zumeist in Grenzen.
Diese Spiele entfalten ihr ganzes Potential erst wenn man mit möglichst verschiedenen menschlichen Gegnern spielt.
Hat man sich erstmal in das Spielsystem eingearbeitet, kommen Sachen wie Strategie, Taktik und eigener Stil zum Vorschein...Sachen die der nicht-Beat'emUp Spieler (wie du scheinbar einer bist) nicht in so einem Spiel vermutet.

Ich beschränke mich mal auf 2D-Gameplay Spiele, da mir 3D Prügler nicht so liegen (3D Grafik mit 2D Gameplay wie z.B. KoF:MI oder SSWR ausgenommen):
Spiele wie Garou:MotW, CvS2, SFA3 und StreetFighter3:3rdS zählen zu den besten vs. Games überhaupt und werden von vielen Leuten in der Welt auf einem sehr hohen Level gespielt. Sie bieten ein sehr ausgefeiltes Gameplay mit vielen Features und hoher Komplexität. Selbst SSF2T ist vor allem in Japan und den USA noch sehr beliebt und wird auf vielen Turnieren gespielt.

Also: Nicht gleich gegen ein ganzes Genre wettern wenn man keine Ahnung hat, das wird schnell zum Eigentor. ;)


Zum Thema:
Die Genres (2D/3D BeU) sind am PC definitiv tot...viel hat es da sowieso nie gegeben.
Aber auf Konsolen (NeoGeo, DC, PS2..) und in den Arcades (MVS, Naomi, Atomiswave...) sind Prügler nach wie vor sehr beliebt.
Einige Links für Interessierte:
http://www.shoryuken.com (USA) http://www.hardedge.de (deutsche BeU Szene) und http://www.daddelkingz.de (fürs NeoGeo)

DanMan
2004-09-15, 23:40:26
Wie kann man eigentlich nur sowas hirnloses wie Beat-em-ups spielen? Da ist doch immer das selbe. Erste Runde Gegner verkloppen, zweite Runde Gegner verkloppen usw. Mir persönlich ist das zu eintönig.
Genau wie jedes andere Sportspiel.

Mr. Postman
2004-09-16, 01:47:43
Wie kann man eigentlich nur sowas hirnloses wie Beat-em-ups spielen? Da ist doch immer das selbe. Erste Runde Gegner verkloppen, zweite Runde Gegner verkloppen usw. Mir persönlich ist das zu eintönig.
Ja echt hirnlos und langweilig. Sogar so sehr, dass es mich seit Street Fighter 1991 auf dem SNES nicht mehr loslässt und ich mir ein Neo Geo und ein Dreamcast ausschliesslich zum Prügelspiel zocken zugelegt habe.
Mystery hat das Wichtigste schon genannt. GGX, SFA3 und GGXX Reload sind auch für den PC erhältlich. Wobei SFA3 wohl eher auf Emu zu bevorzugen und leichter erhältlich ist.

@Jean-Luc Picard
Ausserdem gilt für so sinnlose Beiträge wie deinen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...............

Fusion_Power
2004-09-16, 16:17:25
@Mystery: gute Links.
Ich kann 3D Prügler auch nicht sonderlich ab. Komme einfach mit der Steuerung nicht klar, deshalb bevorzuge ich 2D.

Konnte auf der GC mal das neue 3D KoF anzocken, gegen meine Freundin. ^^
Ist ganz gut umgesetzt, auch die Moves sind bekannt aber ich würd das nie langfristig zocken können. Das PS2-Pad is ne Katastrophe für mich! Ganz besonders für Prügler. Weiß echt nich, wie Menschen mit sowas zocken können. Und da ich kein Konsolero bin verlor ich natürlich haushoch gegen meine (konsolero)Freundin. (Übt sowas immer mit SoulCalibur 2)
Es gab nen schicken KoF "10. Jubiläum" Anhänger für die Gewinner. Echt aus Japan das Ding huiuiui. :biggrin:
Ich bleib bei den 2D-Teilen. Bin da zwar auch ne Niete aber gegen Computergegner reichts gerad noch. ^^

Kennt jemand das Video, das mal auf Giga lief? Da gabs ein SF Match. Chun Li gegen Ken. Kenn war am Ende, keine Leiste mehr vorhanden, ein Treffer und es war aus. Aber der Typ blockt tatsächlich JEDEN Kick von Chun Li's Blitzkick-Attacke einzeln, so verlor er keine Energie dabei! Dann macht er nen spektakulären Sprung und irgend wie besiegt er den Gegner obwohl der viel mehr Energie hatte. Der Saal tobte! - Geil! :D
(Ob der mit Gamepad gezockt hat? :rolleyes: )

Crazy_Bon
2004-09-16, 16:26:03
Das war so ein StreetFigter3-Teil, bei der StreetFigthter-Serie verliert man eh die Übersicht.
Ich hab StreetFighter nie so gerne gemocht, KoF finde ich eindeutig besser.

GUNDAM
2004-09-16, 16:44:21
Wirklich gute vs. Beat'emUps (keine Sidescroller) haben eine nahezu unendliche Langzeitmotivation. Nur gegen die KI hält sich das zumeist in Grenzen.
Diese Spiele entfalten ihr ganzes Potential erst wenn man mit möglichst verschiedenen menschlichen Gegnern spielt.
Hat man sich erstmal in das Spielsystem eingearbeitet, kommen Sachen wie Strategie, Taktik und eigener Stil zum Vorschein...Sachen die der nicht-Beat'emUp Spieler (wie du scheinbar einer bist) nicht in so einem Spiel vermutet.

Ich beschränke mich mal auf 2D-Gameplay Spiele, da mir 3D Prügler nicht so liegen (3D Grafik mit 2D Gameplay wie z.B. KoF:MI oder SSWR ausgenommen):
Spiele wie Garou:MotW, CvS2, SFA3 und StreetFighter3:3rdS zählen zu den besten vs. Games überhaupt und werden von vielen Leuten in der Welt auf einem sehr hohen Level gespielt. Sie bieten ein sehr ausgefeiltes Gameplay mit vielen Features und hoher Komplexität. Selbst SSF2T ist vor allem in Japan und den USA noch sehr beliebt und wird auf vielen Turnieren gespielt.

Also: Nicht gleich gegen ein ganzes Genre wettern wenn man keine Ahnung hat, das wird schnell zum Eigentor. ;)



Langweilig sind die meisten Beat-em Ups, aber nicht alle. Dead or Alive und Tekken gefallen mir ganz gut :)

InsaneDruid
2004-09-16, 17:14:05
BTUs sind schon was feines, wenn man sie gegen menschliche Gegner zockt. Wurde ja schon sehr ausführlich beschrieben (kann mich dem nur anschließen). Es gab ne Zeit da war Super Street FighterTurbo für eine Jahr sogut wie das einzige Game was ich gezockt habe. Jedem Samstag mit Kumpels getroffen, den Amiga angeschmissen und gezockt bis die Finger bluteten :)

Aus Ermangelung an BTUs für den PC (sehr schade, dabei hätte das n Erfolg werden können, Last Bronx mit seinem Netzwerkmodus war da ja eigentlich auf dem richtigen Weg -auch wenn das Game sonst eher lala war) hab ich mir sogar nen Cube nur für Soul Calibur2 geholt.

DanMan
2004-09-16, 18:30:37
Mit Tekken kann ich nichts anfangen - da krisch isch Plack! :D

Mein Lieblingsprügler ist nach wie vor VirtuaFighter2 auf Sega Saturn. Die Steuerung ist einfach von einem anderen Stern - so flüssig gehen mir die Bewegungen sonst nirgends von der Hand. Aber SoulCalibur auf dem DC ist natürlich auch ein Highlight. Bin derzeit am überlegen, ob ich mir ne PS2 hole um dann VF4Evo zocken zu können. Bleibt nur noch das, wie bereits erwähnt, für B'em'Us absolut besch******, PS2 Joypad. :/

Quantar
2004-09-16, 23:32:16
Nett dass mein Thread ausgegraben worden ist :)
Bin auch nachwievor auf der Suche....
Aber mal kurz zu der entfachten Diskussion:
Ich kann mich an Zeiten von vor 5 Jahren erinnern, da saßen wir zu 6. oder 7. nächtelang vor ner PS1 und haben hingebungsvoll Tekken3 gezockt. An sowas ist bis heute auch noch nix annähernd dran gekommen. Mir scheint, das gesammte BeU-Gengre ist inzwischen zum Old-School-Style mutiert. Da bekomme ich schon fast das Gefühl, mit meinen 20 Jahren zum alten Eisen zu gehören. Schade drum, sowas würde ich gerne mal wieder erleben.... :frown: