PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam bei Plus


Cooli
2003-12-08, 13:16:14
Hallo Leute,
kenne mich leider nicht so supergut bei Digicams aus, jetzt gibt es zur Zeit bei Plus ne Digicam für 89 € von Jenoptik. 3,14 mio Pixel, 16 MB interner Speicher, erweiterbar durch SD-Cards, USB-Anschluss. Was haltet ihr davon, oder gibt für den (oder einen ähnlichen) Preis was besseres???
Cooli

-=DILA=-
2003-12-08, 15:08:42
Naja, solange sie nen CCD-Sensor hat, und die 3,14 MP nicht interpoliert sind...

Hat sie denn ein TFT-Display und Optischen Zoom? Wohl kaum, hm?

Also ich würde mir ehrlichgesagt lieber "was richtiges" holen, da hat man auf jeden fall mehr und vor allem länger freude dran....


MfG
DILA

Cooli
2003-12-08, 17:48:07
1/2" CMOS-Sensor mit 3,14 Mio. Pixel effektiv
16 MB interner Speicher, erweiterbar mit SD-Karte bis 256 MB
Videoausgang NTSC/PAL
Schnittstellen USB und SD-Karte

Mal von der Puls-Website kopiert

Tomi
2003-12-09, 07:34:22
Ja klar...ne echte 3MPixel Cam und dann noch mit CMOS Sensor :lol: für 89 Euro. Das ist ein gutes Weihnachtsmärchen. Für ne echte 3 MPixel ist das drei-bis vierfache an Preis zu zahlen. Die Jenoptik Dinger werden immer wieder auch bei Aldi verkauft, da sogar mit angeblich bis zu 4 MPixel. In Test's haben die aber schlechter als echte 2 MPixel Cams abgeschnitten, weil die interpolieren.

Gast
2003-12-09, 11:10:15
Jen-Optik kann man auch mit Scheiss-Optik beschreiben. Da sind keine Carl-Zeiss Objektive drin, sondern die billigste Ware der Welt, nicht mal irgenwelche chinesische Plagiate sind so schlecht. Finger weg!

Black-Scorpion
2003-12-09, 15:35:45
Original geschrieben von Tomi
Ja klar...ne echte 3MPixel Cam und dann noch mit CMOS Sensor :lol: für 89 Euro. Das ist ein gutes Weihnachtsmärchen. Für ne echte 3 MPixel ist das drei-bis vierfache an Preis zu zahlen. Die Jenoptik Dinger werden immer wieder auch bei Aldi verkauft, da sogar mit angeblich bis zu 4 MPixel. In Test's haben die aber schlechter als echte 2 MPixel Cams abgeschnitten, weil die interpolieren.
Vorher informieren.
http://www.jenimage.com/index.php?id=313&type=1
Die Kamera hat einen 3,2MPixel CMOS Sensor.
Und die Preise der Kameras gehen auch immer weiter runter.
Was die Qualität angeht, würde ich aber auch zu einer anderen raten.

Tomi
2003-12-09, 21:17:07
Ich kenn nur leider keinen Test wo die Dinger ein "empfehlenswert" bekommen haben. Selbst die 4 MPixel Jenoptik aus dem ALDI rauscht jedesmal durch die Test's (ausser vielleicht bei der ALDI Hauspostille "Computer Bild") und ihr wird ein Bildquali beschieden die gerade im Bereich von 2 MPixel Marken Cam's angesiedelt ist. Allein mit Pixeln wuchern garantiert halt kein gutes Bild.

Gast
2003-12-09, 21:47:14
Verbeißt euch doch nicht so sehr auf die Pixel. Wenn die Optik nichts taugt, da helfen auch 10 MP nicht. 2 bis 3 Megapixel sind vollkommen ausreichend, das Objektiv muß aber stimmen. Und das ist TEUER!

Agent_no1
2003-12-13, 16:50:13
Canon Powershot A60 = 170€
Super Qualität
3fach optischer Zoom
Das Ding ist echt für den Preis unschlagbar, habe nur meine damals für 250€ gekauft :(

zild@home
2003-12-24, 21:03:16
carl zeiss ist nicht der einzige gute linsen hersteller, macht nur gutes marketing.