PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harald Schmidt Show wird nicht weiter produziert!


TitusXP
2003-12-08, 13:34:34
ich hatte es schon geahnt, da der vertrag der harald schmidt show noch nicht verlaengert wurde - doch nun steht es fest:
die harald schmidt show wird nur noch bis ende des jahres gesendet!:(

mehr dazu findet ihr hier (http://onunterhaltung.t-online.de/c/13/29/16/1329164.html)

also ich bin wirklich traurig darueber, dass dieses format nicht weiter produziert wird.

Gruss Titus

Hatstick
2003-12-08, 13:41:42
Sind die bescheuert den Schmidt abzusetzen???
Supersh** sowas.War einer der besten Sendungen.
Er hat es einfach drauf.Ich hoffe das er woanders seine Show weitermachen kann !

TitusXP
2003-12-08, 13:42:59
Original geschrieben von Hatstick
Sind die bescheuert den Schmidt abzusetzen???
Supersh** sowas.War einer der besten Sendungen.
Er hat es einfach drauf.Ich hoffe das er woanders seine Show weitermachen kann !

naja, richtig abgesetzt ist die sendung nicht. schmidt hat offiziell erklaert, dass er eine bildschirmpause einlegen will. aber ob das der richtige grund ist, wage ich zu bezweifeln...

Gruss Titus

Hatstick
2003-12-08, 13:49:52
Na ja dann gibt es ja noch Hoffnung.
Die Einschaltquoten sind doch wirklich gut.
Soll er sich ne Pause gönnen und dann wiederkommen!!!

TitusXP
2003-12-08, 13:51:22
das ist auch meine hoffnung!
aber ich finde es wirklich schade, denn mir gefiel die sendung extrem gut.
ich bin mal gespannt, was sat1 anstelle der schmidt show senden wird...

Gruss Titus

Hatstick
2003-12-08, 13:57:19
Da kannst du dich schonmal auf irgendeinen Mist einstellen.Schmidt kann man nicht ersetzen.
Ne Pause hat er sich ja auch irgendwie verdient.
Soll er es sich erstmal gutgehen lassen und dann frisch motiviert wieder starten mit der Show!

GamerX
2003-12-08, 14:01:17
Ohhhh mein GOTT!
Das können die doch nicht machen :-(
Schmidt ist in den letzten 2-3 Jahren so gut wie nieeee zuvor. Ich versteh echt nicht, warum man seinen Vertrag noch nicht verlängert hat.
Vielleicht hätte er doch keine Witze über seinen neuen Chef machen sollen :D

DrumDub
2003-12-08, 14:01:53
Original geschrieben von Hatstick
Da kannst du dich schonmal auf irgendeinen Mist einstellen. Schmidt kann man nicht ersetzen.


jupp. wobei es schon interessant wäre zu wissen, ob die sache mit dem rauswurf von hoffmann zusammenhängt oder nicht. immerhin war/ist das die einzige sendung, die sat 1 sehenswert gemacht hat....

GamerX
2003-12-08, 14:07:18
...Insider vermuten allerdings, dass Schmidts Abgang nicht freiwillig kam: Schmidt nahm in der vergangenen Woche den neuen Senderchef Roger Schawinski aufs Korn. Der ersetzte den ehemaligen Sat.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann - einen engen Weggefährten von Harald Schmidt. Kurz darauf fiel die Entscheidung für das Ende der "Harald Schmidt Show"...

Der Sandmann
2003-12-08, 14:29:58
Also mir kommt das ein bischen arg schnell vor. Bis Ende des Jahres sind es nur noch 3 Wochen und da kippen die die erfolgreichste Sendung auf SAT 1 einfach so über die Klippe?

Schön blöd, noch ein paar Millionen Zuschauer weniger für SAT 1.

BigBen
2003-12-08, 15:56:23
Ich empfehle, zusätzlich die Online-Ausgaben einiger großer Tageszeitungen wie z.B. der FAZ zu lesen, da dort in einigen Angelegenheiten mehr in's Detail gegangen wird.
[Edit]: Das mit den 40.000 € in der T-Online News ist interessant, denn bis jetzt dachte ich, das dieser Betrag die Produktionsfirma Bonito bekommt und nicht evtl. nur Schmidt.

Ich finde es als Harald Schmidt Fan zwar auch sehr schade, aber ich kann Ihn gut verstehen.
Mir kommt die Pause sehr gelegen, da ich Anfang nächsten Jahres mit meinem Studium anfangen werde und da ist jede Ablenkung weniger sehr willkommen :D

Sollte Er seine Sendung >2005 wieder fortsetzen, vermute ich bzw. könnte ich es mir gut vorstellen, das sie dann bei den öffentlich rechtlichen Sendern zu sehen sein wird - und das ist auch garnicht mal so schlecht!

@DrumDub
Davon mal abgesehen, das Schmidt vielleicht schon länger plante eine Pause einzulegen, könnte es wirklich sein, das Hoffmann u.a. wegen dem anscheinenden Minusgeschäft "Harald Schmidt Show" entlassen wurde.

Gruß
Ben

Metzger
2003-12-08, 16:12:58
Ich find das Shice!! Ich wollte im Februar mal ins Studio fahren und ne Show live ansehen!

Ich denke nicht, dass Sat1 die Show dauerhaft wegfallen lässt. Dazu ist sie zu erfolgreich in dieser Sendezeit. Mal schauen, wie das weiterläuft...

BigBen
2003-12-08, 16:20:50
@Metzger
Ich wohne in Köln und wollte auch schon immer mal hinfahren, was sich aber irgendwie nie ergeben hat :(
Nach dem was man so liest, wird Er Sat1 wohl für immer verlassen.

Lasse
2003-12-08, 16:26:29
...echt zum kotzen, hab in den 8 Jahren kaum eine Folge verpaßt. Das mit der kreativen Pause glaub ich nicht, Harald hat vor gar nicht langer Zeit gesagt, er möchte die Show so lange machen ,wie sein Vorbild Jonny Carsson und dessen Sendung lief 46 Jahre !...Nun, ich glaube, dieser neue Hain Sabbath oder wie der auch heißt, will den Sender auf typisch anspruchloses America Format umkrempeln, werbegerecht auf pickelige MTV Kiddies, gibt bestimmt ein paar Dollars mehr auf der Jahresbabrechnng. Humor mit Niveau, bloß nicht.........Bleibt zu hoffen, dass die Show vielleicht bei den öffentlich rechtlichen unterkommt, dann haben die Gebühren auch wieder einen Sinn. :kotz:

Metzger
2003-12-08, 16:40:28
Ich denke, da mittlerweile so viele Menschen diese Show schauen, dass andere Sender versuchen, Schmidt zu bekommen (falls es zum Bruch mit Sat1 kommt).

Hat er eigentlich schon was in seiner Sendung dazu gesagt? Ich hab's die letzte Woche nicht schauen können.

Cadmus
2003-12-08, 16:46:02
Bravo, SAT1! Wirklich klasse, wie immer mehr gute Formate abgesetzt und durch immer mehr Blödsinn und geistigen Abfall ersetzt werden. Warum auch nicht? D's verblödet an der Springer Presse und Pseudo-Popstars, geht zugunde an sowohl korrupten als auch unfähigen Politikern und neoliberalen Sklaventreibern, wird amputiert, hirnkastriert und gleichgeschaltet.

Harald Schmidt war da eine glänzende Ausnahme, er ging an der pass-dich-an Gesellschaft vorbei und überzeugte mit ständig neuen Ideen. Seine sowohl wissens- als auch wortgewandten Dialoge mit Manuel Andrack sorgten für Humor und regten dennoch zum Nachdenken an. Ich hoffe, die HSS wird wiederkommen, solch ein Format sollte man nicht untergehen lassen.

Wer mir jetzt noch einen Grund geben kann, meinen Fernseher nicht endgültig abzumelden, der möge laut schreien!

GamerX
2003-12-08, 17:16:18
Hier wohl einer der wahren Gründe warum es nun aus ist:
Klick (http://www.faz.net/s/RubF7538E273FAA4006925CC36BB8AFE338/Doc~E7CBD9B6D740B4EE69214AF8F3D782528~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

Melkor
2003-12-08, 18:10:12
Eine der sehr wenigen guten Late Night Shows bzw. die einzige gute....Schade eigentlich....

Redeemer
2003-12-08, 18:54:53
War wirklich einer der letzten guten Comedians. Die anderen wie Stefan Raab, ... kann man doch alle unter einen Hut packen! Schmidt hat sich von dem 0815 Humor wenigstens distanziert.

Mark3Dfx
2003-12-08, 19:51:49
http://www.rundschau-online.de/kr/p...d=1039082845263


"Die "Harald Schmidt Show", so wird vermutet, sei zu teuer gewesen: Die Werbeeinnahmen deckten nicht die Kosten, die die Show verursacht. Allein Schmidts Moderationshonorar wird auf 40 000 Euro pro Folge taxiert. Eine ProSiebenSat.1-Sprecherin wies diese Darstellungen zurück und sagte, die Sendung sei eine der am besten zu verkaufenden bei SAT.1 gewesen.

Als einer der engsten Weggefährten Schmidts galt auch bislang der ehemalige SAT.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann, der in der vergangenen Woche seinen Platz für den Schweizer Roger Schawinski räumen musste. Schmidt nahm den neuen Senderchef Schawinski noch in der Ausgabe am Donnerstag aufs Korn. Danach fiel die Entscheidung. Die Konzern-Sprecherin sagte, es sei Schmidts persönliche Entscheidung gewesen, die nichts mit dem Wechsel an der SAT.1-Spitze zu tun habe.

Die "Harald Schmidt Show" war am 5. Dezember 1995 erstmals auf Sendung gegangen. Sie endet am 28. und 29. Dezember mit einem Jahresrückblick und einer Spezialausgabe am 8. Januar zum 20. Geburtstag von SAT.1. Im Januar, so hatte SAT.1 bereits mitgeteilt, werde die Show durch Filme wie "Nathalie - Babystrich" und "Sardsch" ersetzt. Wie es danach weitergeht, sei offen."

Super, "Natalie - Babystrich" :kotz:
tolle "Filme", auf das den Kinderschändern noch alles vorgemacht wird!
Damit ist Sat.1 endgültig für mich gestorben, HSS war das einzige was mich an diesem Sender interessiert hat.

Ich denke Schmidt wird genug Angebote von anderen Sendern bekommen, die Ihn sofort eine Show anbieten!

Wurschti unreg.
2003-12-08, 20:05:01
So einfach ist das nicht, mit dem "Pause machen".

Schmidt hat eine eigene Firma, mit 100 Angestellten welche für die Show nötig sind. Das macht mehrere Millionen Euro pro Jahr an Gehalt, von anderen Kosten (Miete, Strom, Kameras etc.) gar nicht zu reden.

Wo sollen die denn in dem einen Jahr hin? und von welchem Geld sollen sie leben?

Leonidas
2003-12-08, 20:28:02
Original geschrieben von Hatstick
Na ja dann gibt es ja noch Hoffnung.
Die Einschaltquoten sind doch wirklich gut.



Trotzdem war die Sendung stark defitiär. Allerdings aber eine exzellenter Imageträger für SAT1.

AtTheDriveIn
2003-12-08, 20:44:59
Original geschrieben von Wurschti unreg.
So einfach ist das nicht, mit dem "Pause machen".

Schmidt hat eine eigene Firma, mit 100 Angestellten welche für die Show nötig sind. Das macht mehrere Millionen Euro pro Jahr an Gehalt, von anderen Kosten (Miete, Strom, Kameras etc.) gar nicht zu reden.

Wo sollen die denn in dem einen Jahr hin? und von welchem Geld sollen sie leben?

Die produzieren ja auch noch "Was guckst du", die Show läuft ja noch. Denke das dennoch viele den Hut nehmen müssen.

Bin echt mal auf die Show heute gespannt...

Exxtreme
2003-12-08, 21:37:39
Hier was für die Dirty Harry-Fans:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/143/23120/

hell II
2003-12-08, 21:58:46
Da platzt mir doch die Weihnachtsmütze!!! Wie kann man eine solche Top Late night Show nur absetzen. Mal von den Qouten abgesehn, war sie eine imageträchtige Abwechslung, die Sat1 zu eigenem Glanz, vor allem zu der Sendezeit, verhalf. Roger Schawinski steht wohl so oder so im negativen Licht da, auch wenn es schlussendlich nicht seine Entscheidung gewesen sein sollte. Ich habe die «Sticheleien» in der Show gesehen und mich köstlich amüsiert, fand sie auf keinen Fall arg provozierend, vor allem, da mir Schawinski schon durch seine früheren Projekte bekannt war.
In dem Sinne nochmal eine Träne abgewischt, auf das die Show auf einen nicht amerikanisch massengepressten Sender weitergeführt wird!

TitusXP
2003-12-08, 22:42:41
Original geschrieben von Mark3Dfx ersetzt. Wie es danach weitergeht, sei offen."

Super, "Natalie - Babystrich" :kotz:
tolle "Filme", auf das den Kinderschändern noch alles vorgemacht wird!
Damit ist Sat.1 endgültig für mich gestorben, HSS war das einzige was mich an diesem Sender interessiert hat.



genau sowas habe ich von sat1 erwartet. diese aersche muesste man pruegeln, bis sie aus ihren zungen einen roten teppich fuer harald bilden...

naja, ich hoffe diese sender wird endlich pleite gehen...

Gruss Titus

Modulor
2003-12-08, 23:39:33
Es kommt wie es kommen muß: Harald landet wieder beim öffentlich rechtlichen.Er ist ja nicht der erste der "wechselt"...
Die beiden großen privaten reduzieren sich nach etwas mehr als einem Jahrzehnt akzeptablen,durchaus unterhaltsamen und machmal auch niveauvollem Programm almählich wieder auf die Funktion die sie Mitte der 80er inne hatten:

Rammeln,Töten,Lallen

Wenn z.B. solche ungeliebten Sachen wie "10 vor Elf" oder "Prime Time" wie eigentlich gewünscht aus dem RTL Programm verschwinden würden hätte der Produzent gleich noch sein "Stern TV" mitgenommen.Mit so einer Pistole auf der Brust läßt man auch den durchgeknallten Dicken sabbeln :freak: - mal sehen wie lange noch...

Schiller
2003-12-09, 00:03:50
Original geschrieben von Modulor
Es kommt wie es kommen muß: Harald landet wieder beim öffentlich rechtlichen.Er ist ja nicht der erste der "wechselt"...


Quelle? :|

Gast
2003-12-09, 00:18:39
lol gerade eben wurde er von seinem Gast drauf angesprochen, auf die "kreative Pause" musste er nur lachen und entgegnete scherzend "ja äh die Partei steht hinter mir... Deutschland braucht den Aufschwung" lol aus eigener Kraft hört der sicher net auf. Was für ein Verlust für Sat 1. mal ehrlich was außer Star Trek und der Scmidt SHow hat den Sat 1 zu bieten? Kai Pflaume? ;D

Gast
2003-12-09, 00:27:10
Da offensichtlich ist das es was mit dem neuen Sendercheff zu tun hat sollten wir vielleicht einfach eine Petition starten, so richtig professionell mit bebilderter Website. Könnte jemand sowas auf die Beine stellen?

moncheeba
2003-12-09, 00:27:53
Also mich hat die Nachricht heute Nachmittag wirklich geschockt...

Schmidt war der Grund für mich um diese Zeit die Glotze überhaupt noch anzuschalten...

Ein trauriger Tag...

ilPatrino
2003-12-09, 04:34:08
saban ist doch für seine stategie bekannt - seichteste unterhaltung für die massen. sat1 wird gewaltig abbauen, was niveau angeht. mal sehen, wann star trek nicht mehr genug abwirft.
ein weiteres problem ist schmidt selber: in seiner position kann er sich alles erlauben; auch gegen den eigenen sender, wenn ihm was nicht passt. nach dem rauswurf seines chefs und freundes hoffmann hat keiner mehr genug macht (incl . saban und sein neuer "chef"), ihn wieder auf die sendertreue linie zu bringen - ergo muß er irgendwie unauffällig entsorgt werden, eh er schwierigkeiten macht. schmidt hat sich seinen status hart erarbeitet, also kann man ihn nicht auf ein drittklassiges nebenprogramm abschieben - bleibt nur die "beurlaubung"

Mark3Dfx
2003-12-09, 08:49:07
Seh ich ähnlich. Der braucht sich nicht mehr zu verbiegen, und kann mit Top Quoten im Rücken Forderungen stellen.

piepre
2003-12-09, 09:28:48
och nö

ich hoffe einfach mal, dass die hss bald auf ard oder zdf zu sehen ist, dann gibbet nichtmal werbung :)

Hansolo
2003-12-09, 12:10:35
Schmidt soll mal wieder zurück zu den öffentlich Rechtlichen, dann haben die auch mal wieder was schönes im Programm und man könnte Schmidt vielleicht mal wieder ohne Werbung gucken.

Gruss
Hansolo

helgeman
2003-12-09, 12:51:04
Original geschrieben von Hansolo
Schmidt soll mal wieder zurück zu den öffentlich Rechtlichen, dann haben die auch mal wieder was schönes im Programm und man könnte Schmidt vielleicht mal wieder ohne Werbung gucken.

Gruss
Hansolo


JUP, sehe ich auch so!!

GamerX
2003-12-09, 12:58:50
Das mit den öffentlich rechtlichen wäre echt zu schön. Aber die haben doch den Beckman und den Kerner dort sitzen. Die laufen beide gut und werden sicher nicht für Schmidt Platz machen

Marcel
2003-12-09, 13:53:27
http://www.sat1.de/comedy/haraldschmidt/
Sehe nur ich da nichts, oder ist da nichts mehr?

Mark3Dfx
2003-12-09, 14:01:52
http://www.schmidt.de/index.php3

Marcel
2003-12-09, 14:03:20
Original geschrieben von Mark3Dfx
http://www.schmidt.de/index.php3

Gott sei's gedankt;)

Hansolo
2003-12-09, 14:23:40
Wenn Schmidt wieder zurück gehen sollte, dann müßte die Show schon wie üblich auf ihn zugeschnitten werden.
Verstehen Sie Spaß war ja auch nicht so sein Ding, zudem braucht er immer jemanden der ihn unterstützt, früher Feuerstein heute glaub ich heißt der Andrak oder so, weiß nicht genau wie der geschrieben wird.

Gruss
Hansolo

helgeman
2003-12-09, 15:12:19
Es ist ja eh nur Spekulation, aber FALLS die HSS auf einem der öffentlich-rechtlichen Sendern laufen sollte, dann hoffe ich nur, das er nicht zensiert wird.
Bestes Beispiel: Olliver Kalkofe, als der seine 3 Specials seiner MAttscheibe auf der ARD hatte, war die aber auch sowas von harmlos, dat war echt langweilig.
Wobei ich glaube das Schmidt sowas nicht mehr nötig hat!

MfG
Helgeman

-[AR]-D_Disco
2003-12-09, 15:18:25
Ich hole gerade wie jeden mittag die Bild und habe es GELESEN. SCHEIßE:(
ich habe die immer soooo gerne gesehen und nun das.

Hansolo
2003-12-09, 15:24:17
Nee der Schmidt hat auch damals bei den öffentlich rechlichen Sendern genug geiles Zeug gemacht. Erinnert sich hier jemand noch an der Aktion mit den Fliegen, die waren noch Tage später im WDR. Einfach nur geil.

Gruss
Hansolo

helgeman
2003-12-09, 15:27:33
Original geschrieben von Hansolo
Nee der Schmidt hat auch damals bei den öffentlich rechlichen Sendern genug geiles Zeug gemacht. Erinnert sich hier jemand noch an der Aktion mit den Fliegen, die waren noch Tage später im WDR. Einfach nur geil.

Gruss
Hansolo

Jup, gesehen, aber das war halt beim WDR. Gut der WDR gehört zur ARD, zählt aber trotzdem nur zu den Dritten und gilt somit als regional, da kann man sich halt mehr erlauben, denke ich.

TitusXP
2003-12-09, 15:28:18
Original geschrieben von piepre
och nö

ich hoffe einfach mal, dass die hss bald auf ard oder zdf zu sehen ist, dann gibbet nichtmal werbung :)

also ich denke, dass schmidt mit dem konzept nicht mehr weiter machen wird. wenn er zurueckkommt, dann mit etwas neuem. vielleicht nicht grundlegend anders, aber auf jeden fall nicht mit dem selben konzept...

Gruss Titus

GamerX
2003-12-09, 16:28:22
Eines ist mal Sicher. Das Geschwätz von Sat1 man wolle im nächsten Jahr neue Verhandlungen mit HS führen sind erstunken und erlogen. Denn wie man bei Spiegel-Online lesen kann, plant der neue Sat1-Chef schon eine neue Late Night Show.
Hier der Link (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,277504,00.html)

Hier noch ein sehr interessanter Artikel der Financial Times Deutschland:
http://www.ftd.de/tm/me/1070700908412.html?nv=cpm

AtTheDriveIn
2003-12-09, 17:29:46
Wer soll den bitte in Haralds Fußstapfen treten?
Der einzige den ich mir vielleicht in ein paar Jahren als Haralds Nachfolger vorstellen kann ist Christian Ulmen.

Gast
2003-12-09, 18:19:49
Original geschrieben von GamerX
Eines ist mal Sicher. Das Geschwätz von Sat1 man wolle im nächsten Jahr neue Verhandlungen mit HS führen sind erstunken und erlogen. Denn wie man bei Spiegel-Online lesen kann, plant der neue Sat1-Chef schon eine neue Late Night Show.
Hier der Link (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,277504,00.html)

Hier noch ein sehr interessanter Artikel der Financial Times Deutschland:
http://www.ftd.de/tm/me/1070700908412.html?nv=cpm

Stimmt der Ulmen hats draf, trotzdem Schmidt hat halt seine ganz eigene Art, das kann man nicht ersetzten oder nachmachen. Obwohl er die letzten paar Monate seine Sendung zu einem Spielplatz für kindische Erwachsene umgegraben hat wars dennoch immer irgendwie noch unterhaltend.

Mephisto
2003-12-09, 18:42:17
Ich weiß, es heißt Late Night, aber mir war die Sendung eigentlich zu spät, habe sie daher selten gesehen.

Kann es sein, daß Late Night in den USA schon ab 22 Uhr ist?

TitusXP
2003-12-09, 18:48:43
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Wer soll den bitte in Haralds Fußstapfen treten?
Der einzige den ich mir vielleicht in ein paar Jahren als Haralds Nachfolger vorstellen kann ist Christian Ulmen.

oder ni(e)ls ruf! den fand ich auch immer klasse...

Gruss Titus

Hatstick
2003-12-09, 18:52:38
Keiner kann auch nur annähernd Dirty Harry das Wasser reichen!

TitusXP
2003-12-09, 19:09:31
Original geschrieben von Hatstick
Keiner kann auch nur annähernd Dirty Harry das Wasser reichen!

na das steht ausser frage!;)

Gruss Titus

Argo Zero
2003-12-09, 20:17:14
*kopfkratz*
Könnte es sein das er um ein höheres Gehalt pokert?

smallB
2003-12-09, 21:24:33
http://www.schmidt-soll-bleiben.de/

[Bi]n ein Hoeness
2003-12-09, 22:51:21
mir wäre lieber sat1 würde auf seine beschissenen eigenproduktionen (also alle eigenproduktionen) verzichten und das somit eingesparte geld direkt bei harald aufs konto überweisen als diese geniale sendung einzustellen

die sache mit der kreativen pause als grund will mir nicht einleuchten, denn warum hätte er sonst dem noch recht neuen montagssendetermin zustimmen sollen wenn er eigentlich keinen bock mehr auf die sendung hat?

AtTheDriveIn
2003-12-09, 23:36:24
die heutige Sendung.
Einfach geil bis jetzt!

Die Manuel Andrack Show.

TitusXP
2003-12-09, 23:51:19
stimmt, bis jetzt ist die show der hammer

der zyniker schlaegt zurueck...

Gruss Titus

Metzger
2003-12-10, 00:27:18
Wer war eigentlich der Typ auf dem Bild auf dem Stuhl, der abseits stand? Den hab ich net erkannt? War das der neue (oder alte) Sat1-Chef?

Die Show heut ist schon geil! (naja bis auf das Gesinge vom Sascha =) )

TitusXP
2003-12-10, 00:30:44
Original geschrieben von Metzger
Wer war eigentlich der Typ auf dem Bild auf dem Stuhl, der abseits stand? Den hab ich net erkannt? War das der neue (oder alte) Sat1-Chef?

Die Show heut ist schon geil! (naja bis auf das Gesinge vom Sascha =) )

das war der programmchef von rtl (hansi)

p.s. "habt ihr die heizung abgestellt?" harald: "wir nicht":D

Gruss Titus

GamerX
2003-12-10, 00:41:48
Eine absolute Hammersendung heute. Wer die verpasst hat ist selber schuld!!!
Soviele kleine und große Anspielungen auf seinen Abgang... einfach spitze.

"Der arme Patrick Lindner... Ich hoffe ja die ARD schmeisst ihn nun nicht raus."

Auch wenn es dir nicht gefällt, so würde ich es schön finden wenn ich den Monat noch zuende arbeiten dürfte

BigBen
2003-12-10, 00:47:17
Original geschrieben von Argo Zero
*kopfkratz*
Könnte es sein das er um ein höheres Gehalt pokert?
Ja, das könnte mit eine Rolle gespielt haben bzw. kursieren ja Gerüchte, das der neue Sat.1-Chef trotz des Imagegewinns nicht so gelassen mit dem Verlustgeschäft HSS umgegangen wäre.
Ausserdem hat sich durch den Verkauf der ProSiebenSat.1 Media AG auch das interne Arbeitsklima geändert, was wohl auch dazu beigetragen hat...

Davon mal abgesehen glaube ich nicht, das dies eine kurzfristige Entscheidung gewesen ist, das war bestimmt schon länger in der Überlegung.

[Edit/Update]: Die Leute an dem Tisch waren anscheinend alles Intendanten! Zu RTL (Hans Mahr, alleine am kleinen Tisch) wird Schmidt auf jeden Fall nicht gehen :D

[Bi]n ein Hoeness
2003-12-10, 00:59:06
so geil ich die sendung heute auch fand, muss ich auch sagen, dass ich als mitarbeiter der hss der nun seinen arbeitsplatz verliert bei all den anspielungen in der sendung wahrscheinlich rotz und wasser geheult hätte. kann mir nicht vorstellen, dass die sendung den beteiligten heute wirklich leicht gefallen ist..

Metzler
2003-12-10, 01:00:54
Wer weiss, ob sie wirklich ihren Arbeitsplatz verlieren oder vielleicht nen Monat zwangspause machen und dann bei RTL unter Vertrag stehen... Vielleicht aber ist das auch nur Wunschdenken ;)

betasilie
2003-12-10, 01:32:39
Original geschrieben von Metzler
Wer weiss, ob sie wirklich ihren Arbeitsplatz verlieren oder vielleicht nen Monat zwangspause machen und dann bei RTL unter Vertrag stehen... Vielleicht aber ist das auch nur Wunschdenken ;)
Die werden schon woanders unterkommen, aber darum geht es glaube ich nicht. ;)

GamerX
2003-12-10, 02:04:40
Also Harald Schmidt bei RTL wäre kein Wunschdenken, sondern ein richtiger Alptraum...
Lieber ARD oder ZDF :)

AtTheDriveIn
2003-12-10, 07:28:57
Original geschrieben von betareverse
Die werden schon woanders unterkommen, aber darum geht es glaube ich nicht. ;)

Er muß anscheinend gehen.

Er meinte, das er die Heizung im Studio nicht abgestellt hat. ;)

Mark3Dfx
2003-12-10, 09:24:20
Oder als er Manuel gesucht hat und Madame Natalie mit gepackten Koffern an Ihm vorbei ist.

Blick in eins der vielen Büros:
"...und macht den PC da hinten aus, der kostet auch nur Strom.." ;D

Tarkin
2003-12-10, 11:30:22
War der absolute Hammer gestern! Die Harald Parodie war ja auch extrem geil *g* ... "Absolut, ja" ;D

Lasse
2003-12-10, 12:49:34
...hab heute morgen im Radio gehört, dass SAT 1 angeblich eine neue Late Night Show mit Thomas Koschwitz plant.
*löööööööööööööööl*

Der würde auch umsonst arbeiten, um wieder ins TV zu kommen und eine Sendung, wie damals bei RTL, in die Bedeutungslosigkeit führen :rail:

Hatstick
2003-12-10, 13:07:54
Brauch kein Mensch den Koschwitz.
Aber ich kann mir schon vorstellen das die H.S.Sendung sehr teuer für SAT.1 bei ca.10mio.Euro Jahresgehalt von herrn Schmidt.
Er hat es drauf klar aber ich denke wird schwierig für andere Sender ihn unter Vertrag zu bekommen!

GamerX
2003-12-10, 13:13:53
Thomas Koschwitz? Na Hallo, die Sendund kann ja nur ein absoluter Quotenhit werden... lol
Mal abgesehen davon das ich nicht glaube das Harald Schmidt auch nur annähernd 10 mio im Jahr verdient, so haben sie mit Koschwitz die perfekte alternative. Der Kerl arbeitet doch sogar für nen Appel und nen Ei.

Byteschlumpf
2003-12-10, 13:20:35
Original geschrieben von Hatstick
Brauch kein Mensch den Koschwitz.
Aber ich kann mir schon vorstellen das die H.S.Sendung sehr teuer für SAT.1 bei ca.10mio.Euro Jahresgehalt von herrn Schmidt.
Er hat es drauf klar aber ich denke wird schwierig für andere Sender ihn unter Vertrag zu bekommen!
Tatsache ist:
Im Medien- und Sport-Business werden Gehälter gezahlt, die in keinem Verhältnis zur geboteten Leistung stehen!

Dort sollte als erstes rigoros der Rotstift angesetzt werden, denn das Geld stammt oftmals von Firmen, die ihre Produktion in Billiglohnländer, wo grenzenlose Ausbeutung herrscht (Asien), auslagern und bei uns Werke gschlossen werden, nur um den Profit der oberen "Herren" zu mehren!

Kein Mensch auf der Welt hat ein Anrecht auf Millionengehälter!

Auf der Welt ist genügend Geld vorhanden - nur es ist auf katastrophale Weise falsch verteilt!

Die arabischen Scheichs könnten für absoluten Wohlstand in Ihrer Region sorgen, indem sie auch die Bevölkerung in den entlegensten Gebieten an ihren übermäßigen Reichtum teilhaben ließen!

Ohne unseren Bedarf an Öl, wären diese Scheichs allerdings auch nie zu diesem unermäßlichem Reichtum gekommen - ergo zahlen wir für das Öl eine viel zu hohe Summe!

Hatstick
2003-12-10, 13:32:18
Das stimmt leider Geld regiert die Welt.
Habe ich auch nicht 100% ernst gemeint das er wirklich Millionen verdient hat.
Er hat es einfach drauf.Bekommt es nicht für irgendeinen Mist.
Klar sind die Leute allesamt alle überbezahlt,keine Frage!

Byteschlumpf
2003-12-10, 13:45:29
Unser Harald bekommt ja demnach satte 40000€ für eine einzige Sendung allein - das muß man sich erstmal versuchen vorzustellen!
Der Mann verdient damit am Tag soviel, wie es andere nichtmal im ganzen Jahr können - und müssen damit noch ihre Familie ernähren!

Hatstick
2003-12-10, 14:01:21
Original geschrieben von Byteschlumpf
Unser Harald bekommt ja demnach satte 40000€ für eine einzige Sendung allein - das muß man sich erstmal versuchen vorzustellen!
Der Mann verdient damit am Tag soviel, wie es andere nichtmal im ganzen Jahr können - und müssen damit noch ihre Familie ernähren!

Jetzt bist du aber unfair Bayteschlumpf.Der Schmidt hat auch drei Kinder zu ernähren.Ist ja nicht so das er die ganze Kohle für sich behält:)
Nee im Ernst ist schon Wahnsinn.
Steht in keinem Verhältnis mehr aber mein Gott wenn die Sender es zahlen soll er es nehmen!

{Alone}
2003-12-10, 14:24:20
In letzter Zeit war's nur noch mäßig witzig, Schmidt wirkt müde. Der Mann ist ausgebrannt, ich hoffe jedoch, daß er mit einem neuen Format demnächst zurückkehrt.


Und kürzlich ging er mir wirklich auf den Sack mit seinen Spots für die DB, Nescafe, Kaufhof. Hat sich ausverkauft.

ScottManDeath
2003-12-10, 15:03:23
http://www.schmidt-soll-bleiben.de

BigBen
2003-12-10, 15:41:44
@{Alone}:
Es gibt ab und zu mal eine Sendung, die vielleicht nur noch von Schmidt's Intellekt getragen wird, aber dass es in letzter Zeit nur noch mäßig witzig gewesen sein soll, kann ich nicht bestätigen - ist natürlich Ansichtssache.

Die Werbespots sind doch ok. Es ist eine gute Werbung für Ihn und seine Sendung, die auch noch gut bezahlt wird. Thematisch passen die Spots auch, besonders DB und Hexal *g* ... also ich würde nicht sagen, das sich Harry ausverkauft hat. [Edit]: Text leicht verändert.

@ScottManDeath:
Es hätte nicht geschadet, sich den Thread mal genauer anzuschauen ;):
Original geschrieben von smallB
http://www.schmidt-soll-bleiben.de/

{Alone}
2003-12-10, 15:45:43
Original geschrieben von BigBen
Die Werbespots sind doch ok. Es ist eine gute Werbung für Ihn und seine Sendung, die Er dann auch noch gut bezahlt bekommt. Thematisch passen die Spots ja auch gut ... also ich würde nicht sagen, das sich Harry ausverkauft hat.

Tjo, Ansichtssache.

cyjoe
2003-12-10, 17:06:01
Original geschrieben von Byteschlumpf
Unser Harald bekommt ja demnach satte 40000€ für eine einzige Sendung allein - das muß man sich erstmal versuchen vorzustellen!
Der Mann verdient damit am Tag soviel, wie es andere nichtmal im ganzen Jahr können - und müssen damit noch ihre Familie ernähren!

Wenn jemand bereit ist, soviel dafür zu zahlen, wieso nicht? Durch seine show werden/wurden ne ganze Menge Familien ernährt. Aber offensichtlich isses Sat1 dann doch nicht so viel wert. Oder es geht doch um mehr als nur sein Gehalt.

Hatstick
2003-12-10, 17:10:06
Für alle die traurig sind das die Sendung abgesetzt wird.
Es werden bis zum 16.April 2004 alte "Dirty Harry"wiederholt.
Ist doch wenigstens ein kleiner Trost,oder?

GamerX
2003-12-10, 17:22:11
Oh man, nun kommen die Vorwürfe er hat zuviel Geld bekommen.
Wenn man so anfängt kann man bei den Sportlern weiter machen, dann zu den Politikern wechseln, von dort rüber zu den Musikern und dann bei nem Schauspieler enden.
Wenn Leute/Firmen bereit sind soviel zu zahlen, sind sie selber Schuld. Und man kann das dann denen, die das Geld bekommen, nicht vorwerfen.
Wenn euch jemand 20000 € im Monat anbieten würde, würdet ihr das Geld auch nehmen.

BigBen
2003-12-10, 17:25:25
Doppelpost.

Original geschrieben von Hatstick
Für alle die traurig sind das die Sendung abgesetzt wird.
Es werden bis zum 16.April 2004 alte "Dirty Harry"wiederholt.
Ist doch wenigstens ein kleiner Trost,oder?
Korrekt, die alten Folgen würde ich gerne sehen!

@GamerX:
Das Stimmt, aber davon mal abgesehen haben es viele einfach nicht verdient, Gehälter bzw. Gagen zu bekommen, die in keiner Relation zur Wirklichkeit stehen.
Das gefeuerte (Versager-)Manager zweistellige Millionenbeträge als Abpfindung bekommen, ist auch ein Unding.

BigBen
2003-12-10, 17:26:23
Original geschrieben von cyjoe
Oder es geht doch um mehr als nur sein Gehalt.
In Branchenkreisen wird vermutet, dass Schmidts Aufgabe mit dem Einstieg des neuen Hauptgesellschafters bei der ProSiebenSat.1 Media AG, Haim Saban, zusammenhängt. Saban hatte in den vergangenen Wochen jeden einzelnen Sendeplatz aller vier Sender (ProSieben, SAT.1, Kabel 1, N24) durchrechnen lassen.

Die „Harald Schmidt Show“, so wird vermutet, sei zu teuer gewesen: Die Werbeeinnahmen deckten nicht die Kosten, die die Show verursacht. Allein Schmidts Moderationshonorar wird auf 40000 Euro pro Folge taxiert. Die Konzernsprecherin wies diese Darstellungen zurück und sagte, die Sendung sei eine der am besten zu verkaufenden bei SAT.1 gewesen.

Quelle: sz-online.de (http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=553425)

cyjoe
2003-12-10, 18:26:28
da steckt mir zu viel Konvunktiv und "vermutet" drin ;)

was zählt ist, dass es vorerst wohl keine Harald Schmidt show geben wird. Worans lag werden wir erstmal wohl nicht erfahren.

Aber wann wird einem schonmal die Wahrheit gesagt? Es scheint ein Sport zu sein, sein Wissen für sich zu behalten. U.A. würde es mich z.B. brennend interessieren, was zur Zeit und im August wirklich in der HH abging und abgeht...

Hatstick
2003-12-10, 18:35:36
Votet bitte unter www.geh-nicht.de ab das D.Harry bleiben soll.
Morgen 20.00UHR startet in München die erste Demo für den Verbleib der H-S.Show.
Einfach nur geil!
So kann Dirty Harry eigentlich gar nicht gehen.

GamerX
2003-12-10, 19:30:06
Der Newsletter von heute:

SCHMIDT FREI HAUS - 10. Dezember 2003

Liebe Fans der HSS!

Arbeitsamt- die zweite:
Heute morgen also tigere ich wieder zum Amt (allerdings in keinem Gerster-BMW- die waren gerade alle mit meinen Kollegen unterwegs), weil ich den Anmeldebogen fein säuberlich und gewissenhaft zu Hause ausgefüllt habe. Im Arbeitsamt finde ich mich vor einer anderen Beamtin als gestern wieder, die mich - auf den kroatischen Pass in meiner Hand starrend und einen kurzen Blick auf meinen Anmeldebogen werfend, allen Ernstes fragt: „Haben Sie eine Arbeitserlaubnis?“ Ich denke in dem Moment, dass Sie doch beim Blick auf meinen Anmeldebogen gesehen haben muss, dass ich in den letzten Jahren in Lohn und Brot war und wollte antworten: „Ne, ich habe die letzten Jahre schwarz gearbeitet, aber der Ordnung halber hab´ ich das mal hier aufgeführt!“ Ich antwortete dann allerdings, dass man bei einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis keine Arbeitserlaubnis brauche und dies schon seit Jahren geändert sei. Mit dem Hinweis, dass sie außerdem noch eine Meldebescheinung von mir brauche, ohne diese nichts tun könne und die Meldebescheinigung durch einen Anruf ihrerseits bei ihren Kollegen im Einwohnermeldeamt nicht ersetzt werden könne, entließ mich die Dame dann wieder. Um sich arbeitslos oder neuerdings „arbeitssuchend“ zu melden, sieht der Gesetzgeber übrigens eine Frist von sieben Kalendertagen ab Bekanntwerden des Umstands vor. Langsam schwant mir, warum...Morgen versuche ich es dann noch mal.

Und nun zum eigentlichen Grund meines Bonito-Daseins: Ich trage heute einen roten....Nein, ein kleiner Scherz! Heute schreibt Cheffe einen Brief, und zwar an seinen geschätzten Kollegen Günter Jauch. Lassen wir uns überraschen, worum es dabei gehen soll. Vielleicht bewirbt er sich ja bei „Wer wird Millionär“, weil er Kohle braucht?

Außerdem zeigen wir heute einen Ausschnitt aus der gestrigen Show von Sandra Maischberger im Gespräch mit Hannelore Elsner. Gegenstand des Gesprächs: „Der Verfall von Harald Schmidt“.

So, jetzt aber viel Spaß bei der Show und auch sonst einen schönen Abend wünscht euch

eure Suzana


Und hier die Quoten von gestern:

Harald Schmidt holt Top-Quote am Dienstag


Die Berichterstattung in den Medien über das Ende der «Harald Schmidt Show» scheint zu wirken: Gestern Abend erreichte die Sendung einer der höchsten Zuschauerzahlen. Insgesamt waren 1,79 Millionen Zuschauer dabei. Dies entspricht einem Marktanteil von 17,5 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe kam die Sendung auf 20,9%.


Das is für HS wohl ein neuer Rekord

BigBen
2003-12-10, 20:43:28
Original geschrieben von GamerX
Das is für HS wohl ein neuer Rekord
Der wohlgemerkt nur wegen den Medienrummel zustande gekommen ist.

Wie oft kommen diese HSS-Newsletter eigendlich?

@cyjoe:
Im August? Wovon redes Du? .. davon habe ich noch nichts gelesen.

GamerX
2003-12-10, 20:46:45
Der Newsletter kommt jeden Tag vor einer Show.

BigBen
2003-12-10, 20:56:33
Cool und zugleich schade, da ich ihn nie genutzt habe und er demnächst eingestellt wird.


Hier mal was zu dem Brief an Günter Jauch:
Möglicherweise äußert er sich am Sonntagabend bei Günther Jauchs Jahresrückblick „2003! Menschen, Bilder, Emotionen“ zu seinem Rückzug. Eingeladen ist Schmidt zur Liveshow, nur zugesagt hat er noch nicht.
Die Firma Bonito TV wird mit ihren rund 90 Mitarbeitern übrigens weiter bestehen bleiben, "weil allein schon das Sat 1-Format „Was guckst Du?“ mit Kaya Yanar weiter produziert werde."

Quelle: sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/218/23195/)

Gorkon
2003-12-10, 23:51:56
Ist echt total bekloppt, das es wohl keine HSS mehr geben wird :-( aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Übrigens...so wie es gestern war, gehts im Moment weiter. Harald zieht wohl zum Abschied alle Register...ich sach nur:

Manuel: Hast du gestern eingentlich Sandra Maischberger gesehen?
Harald: Ne, hatte keine Zeit, ich musste noch Entlassungsurkunden schreiben ;D
Wo ist denn meine Mütze, die ich immer zum Zivildienst getragen habe? :D
Harald: Günter Jauch hat mich übrigens auch zu sich eingeladen.
Manuel: Wo denn, bei Wer wird Millionär? :lolaway:

Jedenfalls geht er nicht kampflos...

mfg Gorkon

helgeman
2003-12-11, 01:04:09
Das Auto bekleben war auch klasse, hier und da ein Spruchkleber als kleine Spitze zur derzeitigen Situation, einfach geil!

Gast
2003-12-11, 03:11:46
Ja ein Aufkleber hatte irgendwie so nen spruch, "Sklaven entlässt man nicht, die verkauft man" oder so ;D rofl

Gast
2003-12-11, 04:34:34
Hoffentlich fliegt am Ende nur dieser Schleimer da raus, dieser Andrack raus. Verstehe gar nicht was so ein Schmidtchenschleicher da überhaupt macht. Vielleicht kann man ja Feuerstein noch irgendwo ausbuddeln, fänd ich persönlich witziger.

Mark3Dfx
2003-12-11, 07:57:46
Gestern fand ich es ein bisschen arg langezogen, die Nummer mit seiner Decke und Schmidt als Pinochet Karrikatur. Dazu 3x Werbung und einen Opel Tigra mit Aufklebern "verzieren".... tolles Programm.

Dienstag war genial, Mittwoch naja.

Kladderadatsch
2003-12-11, 09:02:39
ich weiß ja nicht, wie viele hundert male der link schon hier steht, aber trotzdem:
http://www.schmidt-soll-bleiben.de/

nagus
2003-12-11, 10:19:18
http://www.petitiononline.com/schmidt/petition.html

TitusXP
2003-12-11, 12:53:30
Original geschrieben von Mark3Dfx
Gestern fand ich es ein bisschen arg langezogen, die Nummer mit seiner Decke und Schmidt als Pinochet Karrikatur. Dazu 3x Werbung und einen Opel Tigra mit Aufklebern "verzieren".... tolles Programm.

Dienstag war genial, Mittwoch naja.

das mit der werbung war doch subtile kritik am sender. schmidt hat doch schon vor dem ersten commercial-break genervt gefragt: "was, schon wieder werbung"...

das war also kritikpunkt an dem sender zu sehen, der ja immer ueber die mangelnden werbeeinnahmen klagt!

Gruss Titus

GamerX
2003-12-16, 00:03:27
Die Show heute ist mal wieder Spitze. All diese kleinen gemeinen Anspielungen zwischen Saddam und Harald sind köstlich. ;D

Mark3Dfx
2003-12-16, 07:52:48
Hat einer ein Bild von Harald bei der "Untersuchung" ala Saddam? Ich bin vor lachem fast vom Stuhl gefallen! ;D

23CenT
2003-12-16, 08:26:54
Das mit Andrack und der AK war auch :up:

Tarkin
2003-12-16, 09:16:14
Besonders der Satz "Die ARD ist am ihm drann" fand ich genial (bzgl. Sadam und Sabine Christiansen ... MEGALOL!!!) ... vielleicht eine Anspielung darauf, dass Harald bei der ARD eine neue Heimat findet? ;)

War eine tolle Show gestern! BRAVO !!!

Marcel
2003-12-16, 11:39:31
Was fehlte, war der Spruch:
"Bush ist nun für Hussein sowas wie ein Förderer, Freund und Entdecker!"

TitusXP
2003-12-16, 11:42:56
die sendung gestern war wirklich wieder top!
ich hoffe, dass harlads pause so kurz wie moeglich ausfallen wird...
diesen zyniker brauch das deutsche fernsehen, um sich immer im klaren zu sein, wie scheisse es wirklich ist...
nachher denken die produzenten noch, ihr mist waere gut!

Gruss Titus

BigBen
2003-12-16, 18:40:53
"The Best of Harald Schmidt Show" auf DVD (http://www.areadvd.de/dvd/2004/The_Best_Of_Harald_Schmidt-Show_DVD.shtml) (News von AreaDVD.de (http://www.areadvd.de))

12.12.2003 (ks)

Ein perfektes Timing beweist Universal mit der Veröffentlichung einer "Best Of"-Collection der Harald Schmidt Show auf DVD. Bereits ab dem 15. Dezember wird ein Zusammenschnitt verschiedenster Sendungen auf DVD veröffentlicht, die es immerhin auf eine Gesamtspielzeit von rund drei Stunden bringt.

Harald Schmidt - Best of Harald Schmidt Show

Veröffentlichung: 15.12.2004 (Tippfehler, müsste '03 sein)
Bildformat: 4:3
Ton: Dolby Digital 2.0
Sprachen: Deutsch
Inhalt (ca. 180 min.):

- Die lustigsten Sprüche
- Die schönsten Studioaktionen
- Die besten Klassiker
- Bildergalerie
- Web-Link
- Das ADS-Syndrom
- Löcher in den Socken
- Harald als Ozzy Osbourne
- Die Friedenstaube
- Schreibtischfahrt Karneval
- Dalli Dalli
- Manuel säuft auf der Mosel
- Gagschutz für Witwe Gsell
- Harald als Oliver Kahn
- Die Einheitsrevue
- Vier-Schanzen-Tournee

Preis: ca 19,99,- €uronen

Na das ist doch mal ein wirklich gutes Weihnachtsgeschenk :D

Metzler
2003-12-16, 18:46:23
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00011F15C/qid=1071596730/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-6534686-5009604

Lieferzeit 2-3 Tage (ergo oben ein Schreibfehler)

Amazon Verkaufsrang : Platz 6 ... ;)

Mark3Dfx
2003-12-16, 18:58:34
Nur so als Tip: die DVD ist völlig für den Eimer, hat auch nichts mit BestOf
zu tun oder so, rausgeschmissenes Geld. Im Booklet wird auch überhaupt
nichts von irgendeinem Ende geschrieben, wäre ja auch sehr schnell gewesen.

keine Auswahl der einigermassen ansehbaren Szenen
von 2003.

Die Klassiker beschraenken sich ausschliesslich auf 2001. Bei den "besten Spruechen" war ich verwirrt, sind doch Stand-Ups dabei, die laenger als 9 Sekunden dauern...

Es gibt keine "Alles Abspielen"-Funktion. Wenn man also, wie ich gerade, krank im Bett liegen und gucken will, darf man nach jedem Abschnitt aufs Neue im Menue den naechsten Punkt waehlen!

Ebenso nervts, dass man den Vorspann (Legal mumbojumbo,
Universal-Trailer (ok, das ist noch ueblich...) und HSS-Vorspann (also
den brauch ich nich immer)) nicht ueberspringen kann.

Fans, die gern alles komplett haben, koennen zugreifen (aber bitte das
billigste Angebot suchen).

Fuer alle anderen ists rausgeschmissenes Geld.
Typischer Fall von schneller Azocke.