PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP prof. lässt sich nich installieren


the brain
2003-12-08, 13:38:13
hi erstmal hab win 2000 will mal so langsam umsteigen.
doch wenn ich xp installieren will stürzt mein Rechner immer an der gleichen stelle ab. immer wenn er die DAteien auf die Festplatte kopiert hab. Habs auch schon Versucht imWindows zu installieren.
Mein System:
ECS k7sem
XP 1700+
265mb sdram (leider)
Geforce fx 5200

An was kann des liegen?

Metzger
2003-12-08, 16:10:09
Was für ne Fehlermeldung kommt denn beim Abbruch?

Vielleicht kann dein CD-Laufwerk die CD nicht lesen. Versuch es mal mit einer anderen WinXP-CD.

the brain
2003-12-08, 16:55:55
Da kommt gar keine Fehlermeldung der Bildschirm wird schwarz und links oben im Eck blinckt ein weíßer Strich wie im dos.
Mei DVD Laufwerk kann die Cd auf jeden Fall lesen (Toshiba SD-m1712)! habs au scho mit ner anderen CD versucht passiert immer da gleiche!
habs auch schon in meinem Brenner versucht (LG GCE-8481b)!
Es passiert immer das gleich!

orda
2003-12-08, 17:07:38
Formatier mal deine HDD und dann versuche es nochmal!

the brain
2003-12-08, 18:36:59
wie soll ich des machen? ich kann ja net im Windows meine Festplatte formatieren!

Kurgan
2003-12-08, 18:55:20
Original geschrieben von the brain
wie soll ich des machen? ich kann ja net im Windows meine Festplatte formatieren!

vielleicht mit dos ?

Becks
2003-12-08, 19:37:57
Original geschrieben von the brain
wie soll ich des machen? ich kann ja net im Windows meine Festplatte formatieren!

DOS;)

Fdisk! keine ahnung wie viele partitionen du hast, und dann einfach komplett formatieren. dann funktionierst mit ziemlicher sicherheit...

Henrik
2003-12-08, 19:50:08
du musst die patitionsgrösse aber in prozent angeben, sonst bekommst du nur die tatsächliche platten grösse minus 60gb.
heisst also:
du hast eine 100GB hd und willst eine patition mit 10gb und eine mit 90
----> c=10% des datenträgers
----> d=90% des datenträgers

wenn du dann windows installierst kannst du die laufwerke auf ntfs formatieren.

greetings
3dfx

harkpabst_meliantrop
2003-12-10, 20:32:22
Original geschrieben von -=orda=-
Formatier mal deine HDD und dann versuche es nochmal!
Wozu das gut sein soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Wie wäre es stattdessen mal mit einem gründlichen Stabilitäts-Check des Systems? Und vielleicht mit einer Installation von der Festplatte?

spinoza
2003-12-11, 14:40:08
hatte das gleiche problem bei einem neu aufgebautem rechner, der nur dvd-lw hatte. kam entweder gar keine fehlermeldung oder dass daten nicht kopiert werden können oder das die cd defekt sei.
bei cd-lw trat der fehler nicht auf.
unter win konnte das dvd-lw die cd ohne probleme lesen, nur bei der installation wollte es nicht. muß mit den treibern unter "dos" beim installieren zusammenhängen. das dvd-lw wird wohl nicht richtig angesteuert. habe dann von fp installiert.

Schnappi
2003-12-11, 15:22:23
hatte das problem auch, nimm eine Windows XP HOME (!!!) Edition CD!! installier soweit und dann bügel deins drauf!!