PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel Tabelle mit VBA über 70 MB ...


Darth2010
2003-12-08, 16:06:27
Hi.
Habe einen Urlaubsplaner in Excel erstellt.
Sind 14 Blätter mit ein paar Buttons und ca 2 Seiten VBA Code auf 5 Module verteilt.

Jedoch ist die Datei jetzt ca. 70MB groß, habe daraufhin stückweise Blätter und Module gelöscht, jedoch ist die DAtei selbst beim letzten Blatt ohne einen VBA Befehl nicht kleiner geworden.

Hat einer ne Idee ?

x-dragon
2003-12-08, 16:31:16
:| hast du noch irgendwelche großen Grafiken, Diagramme, etc .. drin? Irgendwo muss der Speicherverbrauch ja herkommen ... Oder hast du aktuelle Updates drauf?Vielleicht ist das ja ein Bug in Excel.

Ansonsten einfach neue Tabelle erstellen und die Sachen Stück für Stück rüberkopieren (und am besten zwischen durch immer speichern und Größe kontrollieren).

Darth2010
2003-12-08, 17:11:24
wie gesagt ein leeres blatt ohne vba, aber doch 70 MB.

Das mit dem kopieren hab ich schon versucht, kann man formatvorlagen irgendwie mit kopieren oder muss ich die neu anlegen ?