PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mir Deus Ex 1 zugelegt!


Rampage 2
2003-12-08, 17:19:57
Hi Freunde,

Ich hab mir vor einer Woche bei Saturn in Bremen Deus Ex 1 in der "Premier Collection" gekauft - es ist zwar die deutsche Version (mit 'nem Ab18-Sticker:D) aber die Sprachausgabe ist englisch. Hab das Spiel noch nicht installiert, da ich letztes Wochenende nicht an den PC rangegangen bin. Na dann mach ich jetzt gleich mal...:)

*CD rausholt*

Liquaron
2003-12-08, 17:23:29
Aha.....

Wayne?

Was sollen wir jetzt dazu sagen?
Viel Spaß?

;)


Ma dann fröhliches daddeln....

Mfg Liquaron

The Dude
2003-12-08, 17:24:36
Du hast Dir ein Game gekauft? Na und jetzt?

(Deswegen einen Thread aufzumachen ist ja wohl ein Witz, zumal Du es noch nicht mal installiert hast und somit auch nix darüber sagen kannst)

Abraxaς
2003-12-08, 17:35:41
Also ich wünsch dir viel spaß,für so ein geniales Spiel kann man ruhig nochmal einen thread aufmachen;)
Auch wenn ich zustimmen muss das es vielleicht nach etwas anspielen besser gewesen wäre.
DeusEx ist ein Spiel mit dem man Monate verbringen kann.

tEd
2003-12-08, 17:39:26
Original geschrieben von The Dude
Du hast Dir ein Game gekauft? Na und jetzt?

(Deswegen einen Thread aufzumachen ist ja wohl ein Witz, zumal Du es noch nicht mal installiert hast und somit auch nix darüber sagen kannst)

Es ist nicht einfach ein Spiel sondern Deus Ex!!!!! ;)

Ach ja das erste mal deus ex in erinnerungen schwelg

Zesotu
2003-12-08, 17:54:00
Original geschrieben von Rampage 2
Hi Freunde,

Ich hab mir einer Woche bei Saturn in Bremen Deus Ex 1 in der "Premier Collection" gekauft - es ist zwar die deutsche Version (mit 'nem Ab18-Sticker:D) aber die Sprachausgabe ist englisch. Hab das Spiel noch nicht installiert, da ich letztes Wochenende nicht an den PC rangegangen bin. Na dann mach ich jetzt gleich mal...:)

*CD rausholt*

Ps: Vergiss nicht die Erfahrungspunkte einzulösen :schleich:

pubi
2003-12-08, 17:58:39
Original geschrieben von Sinnestäter
Ps: Vergiss nicht die Erfahrungspunkte einzulösen :schleich:
:lol:

Jo, aber das Spiel ist echt genial, hab ich vor ein paar Monaten nochmal mit Hades durchgeleiert :D

Zesotu
2003-12-08, 18:06:47
Original geschrieben von pubi
:lol:

Jo, aber das Spiel ist echt genial, hab ich vor ein paar Monaten nochmal mit Hades durchgeleiert :D

Recht hast, trotz meiner Dummheit dass ich die Punkte erst im letzten Level bemerkt habe, hat es mir sehr viel Spass gemacht. Es war zwar da durch recht schwer aber man spielte nahezu perfekt.

Rampage 2
2003-12-08, 19:23:52
So, hab's installiert und gleich auch angezockt! Also viel kann ich nicht über den Spielspaß sagen - außer, dass mich die Grafik doch ein wenig enttäuscht hat (für einem SP-Spiel hätte ich doch ein wenig mehr erwartet) - alles war etwas dunkel und ziemlich isoliert irgendwie. Über das Gameplay selber kann ich auch nichts sagen, da ich das Spiel grad erst angefangen habe. Aber nachdem ich's durchgespielt habe, kann ich euch ja meine Meinung sagen ;) - ich bin mir auch sicher, dass es ein spannendes Spiel wird :)

Rampage 2
2003-12-08, 19:25:32
Original geschrieben von Sinnestäter
Ps: Vergiss nicht die Erfahrungspunkte einzulösen :schleich:

Was macht man damit?

Zesotu
2003-12-08, 19:50:51
Original geschrieben von Rampage 2
Was macht man damit?

Du bekommst nach der Zeit Punkte welche du in verschiedene Eigenschaften investieren kannst z.B. hacken, snipern, schwimmen usw.

Rampage 2
2003-12-08, 20:02:56
Original geschrieben von Sinnestäter
Du bekommst nach der Zeit Punkte welche du in verschiedene Eigenschaften investieren kannst z.B. hacken, snipern, schwimmen usw.

Thx, :)

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-08, 20:07:03
Original geschrieben von Rampage 2
So, hab's installiert und gleich auch angezockt! Also viel kann ich nicht über den Spielspaß sagen - außer, dass mich die Grafik doch ein wenig enttäuscht hat (für einem SP-Spiel hätte ich doch ein wenig mehr erwartet) - alles war etwas dunkel und ziemlich isoliert irgendwie. [...]

lol
was hast du denn erwatret?
Ich mein du musst da deine Ansprüche um ein paar jährchen zurückstecken ;-D
cu

Flolle
2003-12-08, 20:28:54
Original geschrieben von Rampage 2
Also viel kann ich nicht über den Spielspaß sagen - außer, dass mich die Grafik doch ein wenig enttäuscht hat (für einem SP-Spiel hätte ich doch ein wenig mehr erwartet) - alles war etwas dunkel und ziemlich isoliert irgendwie.

Dir ist schon klar, dass das Spiel von 2000 ist? ;)
Aber später kommen noch ein paar hübsche Dateiltexturen, die doch ein ziemlicher hinkucker sind (besonders das Holz).

Viel Spaß noch beim Zocken.

Lotus
2003-12-08, 22:06:33
Bin auch gerade wieder am DX1 zocken (2tes mal)

Es ist ein der genialsten Games überhaupt

Wenn man erst mal mitten in diesen geilen Game vertieft ist dann spielt die Grafik doch nur noch eine untergeordnete Rolle. Das Grafik nicht alles ist beweist ja leider die DX2 Demo.(Xbox lasst grüssen;))

PS:

Als ich DX1 (erster Level) zum ersten Mal gespielt habe habe ich auch gedacht, man was isn das fürn langweiliger sch*** ;)
Nach einer Spielstunde hat sich meine Meinung da aber deutlichst gewandelt :)

HIMOZ
2003-12-08, 22:22:42
Wegen der Grafik tja die wird nicht besser, da merkt man dem Game das alter an, der Spielspass kommt erst mit fortschreitender Story, wenn man merkt dass hätt ich doch auch ganz anders machen können und wem kann ich jetzt eigentlich noch vertrauen .

Rampage 2
2003-12-08, 22:45:08
Original geschrieben von Flolle
Dir ist schon klar, dass das Spiel von 2000 ist? ;)
Aber später kommen noch ein paar hübsche Dateiltexturen, die doch ein ziemlicher hinkucker sind (besonders das Holz).

Viel Spaß noch beim Zocken.

UT1 war auch ein Spiel von 2000 und sah trotzdem viel besser aus als DX1 - auch ohne eingeschaltete Detailtexturen oder S3TC-Texturen.
Also da hätte ich schon ein bischen mehr erwartet - zumal DX1 ein SP-Spiel ist.

Aber keine Panik: Ich hab' das Spiel noch nicht mal richtig angefangen;) - ich muß erst einmal die spätere Grafikqualität sehen um mir ein Urteil machen zu können.

Al-CAlifAX
2003-12-09, 05:01:34
DeusEx1 war das beste beispiel, das gute spiele niemals die beste Grafik haben.

Thief 1
Thief 2
HL 1
Systemshock 2

waren alle sehr innovativ und doch warm die grafik net mehr ganz auf dem neuesten Stand ;)

Zu DeusEx1. Als ich es Anno2000 gezockt habe, gings mir ähnlich wie dir. Geblendet von der 3dfx Grafik mit Unreal 1 und anderen Games, hatte ich anfangs keinen Bock. Zumal mich EgoShooter eh eher abtörnen. Dann probierte ich es doch weil ich von einem Skillsystem, mehreren Möglichkeiten innerhalb des Spiel gehört habe. Was ich dann nach knapp 20h Spielzeit zu Gesicht bekam, war mehr was jeder Kinofilm heutzutage bietet. Eine Filmreife Story, die mir die Haut gefror. Vor allem das Thema Illuminati und Co. war sehr gut gemacht. Und es lag in meiner Hand, für wen ich im Laufe des Spiels die Welt rette, untergehen oder übernehmen lasse :)


Ich habes dann sage und schreibe über 10x durchgespielt und jedesmal anders. Und auch wenn ich vom Demo zu DeusEx2 enttäuscht bin weils zu Konsolenlastig scheint. So kaufe ich mir trotzdem die deutsche Version, nur um zu erfahren was aus DC Danton geworden ist.

In diesem Sinne. Geniesse das Spiel und nicht die Grafik. Die Atmosphäre kann dir kaum ein Spiel so rüberbringen wie dieses.

AC

Edit: rechschreibung :P

Mephisto
2003-12-09, 08:28:20
Original geschrieben von Sinnestäter
Du bekommst nach der Zeit Punkte welche du in verschiedene Eigenschaften investieren kannst z.B. hacken, snipern, schwimmen usw. Man hat schon beim Starten eines neuen Spiels 5000 Punkte, die man gleich in Skills investieren kann (auf der Seite, auf der man auch das Aussehen des Charakters festlegt).

Mein Tip: alles in den Gewehr-Skill buttern (für die Sniperrifle)!

Gast
2003-12-09, 08:36:49
keine persönlichen Beleidigungen, bitte. danke.
-Sascha.rb

Liquaron
2003-12-09, 08:43:55
Also wenn ich ehrlich bin habe ich Deus Ex1 nur mal angezockt aber mehr nicht.
Hatte einfach keine Zeit.

Aber so wie ihr hier davon schwärmt wäre es doch mal eine Überlegung wert sich das Game nochmal anzuschauen.

Bei Saturn gibt es das ja nun für 10 Euro.
Gibt es das noch irgendwo billiger?


Mfg Liquaron

mirp
2003-12-09, 11:59:12
Bis auf Unreal2 habe ich mir dieses Jahr kein aktuelles Spiel gekauft. Dafür habe ich mir einige Klassiker zugelegt oder rausgekramt, die ich schon immer mal spielen wollte, aber aus verschiedensten Gründen bin ich nie dazu gekommen.

Eigentlich fing das im Herbst 2002 mit Gothic an. Danach habe ich endlich System Shock 2 zuende gespielt. Das hatte ich mir sofort geholt als es rauskam. Aber bei Spielzeit 5:55h habe ich gestoppt und eine Pause eingelegt. Danach konnte mich dann nicht mehr aufraffen weiterzuspielen. Das habe ich dann Anfang des Jahres in Angriff genommen. SS2 ist ein ziemlich gutes Horrorspiel. Es vermittelt die ganze Zeit ein Gefühl der Hilflosigkeit.

Danach habe ich mich an Jedi Knight gemacht. Das hatte ich mir wohl letztes Jahr als Budget geholt. Aber wegen der Grafik, die war selbst für die Verhältnisse von 1997 übel, habe ich das erst mal links liegen gelassen. Nun gab es aber keine Ausreden mehr. Im Spiel angekommen fühlte ich mich dann auch gleich zu Hause. Das Gameplay war genau wie bei DF und JK2: "Suppi, ich hab ein Secret gefunden...oh...war doch nur der normale Weg".

Als nächstes kam Half-Life. Es ist fast schon sträflich, wie lange ich diesen Klassiker ignoriert habe. Nach JK1 war die Grafik hier eine Wohltat. Das Spiel ist wirklich gut. An vielen Stellen war ich wirklich überrascht was hier schon alles geboten wurde. Was mich auch verwunderte. Warum wurden einige dieser kleinen Details nicht in den neueren Shootern eingebaut? Na ja, wahrscheinlich schon, nur ich hab diese nicht gespielt.
Ein bißchen elend lang empfand ich das Ende. Dies war wirklich eine Qual (oder Spass?). Ein Level nach dem anderen, deren Physik und fiesen Gegner mir zu schaffen machten. Die Krönung war dann der Endgegner. Ja, ja. Springen will gelernt sein. *grrr*

Im August habe ich mir dann endlich Deus Ex (EV) geholt. Das hatte ich schon ewig vor. Nur war mir die englische Version meist etwas zu teuer (für Budget-Verhältnisse) oder vergriffen. Den Sprachmix der deutschen Version wollte ich mir nicht antun.
Zu Beginn ist die Grafik wirklich nicht besonders. Für das weitläufige "Liberty Island" bräuchte es wohl hochauflösende Texturen und mehr Polygone um besser auszusehen. Aber die Engine scheint hier ja bereits an ihre Grenzen zu stoßen. Allerdings finde ich die Grafik später recht gut. Vor allem die Models sehen teilweise sehr gut aus. Die Greasels gefallen mir zum Beispiel besser als in der DX2-Demo. Die eigentliche Schwäche der Engine sind sehr dunkle Stellen, in denen die Schatten wirklich schlimm aussehen und es schnell zu Artefakten kommt. OpenGL kann man gleich vergessen. Hier sehen die Schatten noch schlechter aus. Übrigens, wenn man an der DeusEx.ini nichts ändert, läuft das Spiel in einer 16Bit-Auflösung. Daher sollte man unbedingt "FullscreenColorBits" anpassen.
Das Gameplay ist wirklich beeindruckend und kommt mir wie eine logische Weiterentwicklung von SS2 vor. Aber das ist ein heftiger Schritt nach vorne. Alle Nase lang müssen Entscheidungen getroffen werden. Durch Gespräche ist man sehr stark in die Story eingebunden. Die vielen Lösungsmöglichkeiten geben einem die Chance das Spiel nach persönlichen Vorlieben zu gestalten. Das Skillsystem finde ich dabei gar nicht mal so wichtig.
Die Fortsetzung werde ich mir wohl auf jeden Fall kaufen. Die Frage ist im Moment nur wann und welche Fassung.

Nach Deus Ex habe ich noch mal Gothic gespielt und mich diesmal einem anderen Lager angeschlossen. Allerdings war es diesmal viel zu einfach. Da ich wusste, wo ich mit Aufträgen Punkte sammeln konnte, ging der Aufstieg nun sehr viel schneller voran. Nach der Zeit die ich für das zweite Durchspielen benötigt hatte, dürfte ich beim ersten Mal gerade im zweiten Kapitel gewesen sein.

Im Moment überlege ich, ob ich mir vielleicht Thief 1+2 zulegen soll. Das wäre auch noch so ein Klassiker, den ich unbedingt noch nachholen will.

Rampage 2
2003-12-09, 15:13:23
Original geschrieben von mirp

Im Moment überlege ich, ob ich mir vielleicht Thief 1+2 zulegen soll. Das wäre auch noch so ein Klassiker, den ich unbedingt noch nachholen will.

Und UT1?=) Was sagst du zu diesem Spiel? Für mich persönlich ist UT1 der beste Ego-Shooter aller Zeiten: Besser als UT2003, besser als Q3A, besser als CS, besser als alles andere. Ich persönlich würde sagen, UT1 ist überhaupt eines der besten Spiele aller Zeiten - Ich habe nie in meinem Leben ein Spiel gesehen, das ein derart reales Gefechtsgefühl und Gefechtsatmosphäre vermittelt. UT1 hat hervorragende Grafik, extrem realistischen Sound (die Geräuschkulisse ist so real, dass man glaubt, man ist in einem echten Gefecht), hervorragendes Game- und Teamplay und ist für einen Ego-Shooter ziemlich innovativ (Assault Mode). Und UT1 hat etwas was leider nur bei Konsolenspielen und bei wenigen PC-Spielen vorhanden ist:

Out-of-the-Box - Value. Man muss es nur installieren, konfigurieren und danach kann man sofort loslegen ohne sich mit Patches, Treibern usw. herumschlagen zu müssen.

UT1 sucht wirklich seinesgleichen...

[dzp]Viper
2003-12-09, 15:31:26
Original geschrieben von Rampage 2
Und UT1?=) Was sagst du zu diesem Spiel? Für mich persönlich ist UT1 der beste Ego-Shooter aller Zeiten: Besser als UT2003, besser als Q3A, besser als CS, besser als alles andere. Ich persönlich würde sagen, UT1 ist überhaupt eines der besten Spiele aller Zeiten - Ich habe nie in meinem Leben ein Spiel gesehen, das ein derart reales Gefechtsgefühl und Gefechtsatmosphäre vermittelt. UT1 hat hervorragende Grafik, extrem realistischen Sound (die Geräuschkulisse ist so real, dass man glaubt, man ist in einem echten Gefecht), hervorragendes Game- und Teamplay und ist für einen Ego-Shooter ziemlich innovativ (Assault Mode). Und UT1 hat etwas was leider nur bei Konsolenspielen und bei wenigen PC-Spielen vorhanden ist:

Out-of-the-Box - Value. Man muss es nur installieren, konfigurieren und danach kann man sofort loslegen ohne sich mit Patches, Treibern usw. herumschlagen zu müssen.

UT1 sucht wirklich seinesgleichen...

für UT1 gibt es mehr als genug patches :D

Schon mal Vietcong gespielt? DAS hat eine realistische Kampfatompshäre - nicht ut1 ;)

/edit: Will keinen Streit anfangen... aber solche aussagen sollte man nicht so stehenlassen - weil es wie immer geschmackssache ist

es ist vielleicht für dich das beste game - aber für sehr sehr viele nicht... die mögen halt Q3 oder ut2003...
Ausserdem is das nur MP... Meist haben SP games eine bessere Atmosphäre ;) (Manchmal!) :D

Rampage 2
2003-12-09, 16:05:25
Original geschrieben von [dzp]Viper
für UT1 gibt es mehr als genug patches

Schon mal Vietcong gespielt? DAS hat eine realistische Kampfatompshäre - nicht ut1

/edit: Will keinen Streit anfangen... aber solche aussagen sollte man nicht so stehenlassen - weil es wie immer geschmackssache ist

es ist vielleicht für dich das beste game - aber für sehr sehr viele nicht... die mögen halt Q3 oder ut2003...
Ausserdem is das nur MP... Meist haben SP games eine bessere Atmosphäre (Manchmal!)

Die einzigen SP-Spiele, die an UT1 rankommen könnten (was die Atmosphäre betrifft) wären wohl MoHAA und CoD (ich habe aber keines dieser Spiele jemals gespielt - aber so wie ich es von anderen Foren-Membern höre scheinen diese beiden Titel ein hohes Grad an Atmosphäre zu haben. Ob das denn auch wirklich so ist, kann ich erst sehen, wenn ich diese Spiele gespielt habe;) )

PS: UT2003 kannste gleich vergessen - größte Enttäuschung des Jahres 2002 (und eines der größten Enttäuschungen überhaupt). Okay, UT2003 macht Spaß, aber es ist NULL Atmosphäre und total lächerliches Gameplay und viele andere Faktoren drin, das UT2003 einfach zum kotzen ist:kotz:

UT1, ist sowohl SP als auch MP das beste vom besten - allerdings hat UT1 eine SEHR schlechte Netzwerkperformance/stabilität (selbst bei nem Ping von unter 100 gibt es noch Verzögerungen) die ein anständiges Zocken unmöglich machen - da hat Epic es klar versaut .

Rampage 2
2003-12-09, 16:07:43
Original geschrieben von [dzp]Viper
für UT1 gibt es mehr als genug patches :D


UT1 läuft auf selbst auf meinem alten PC mit PIII 450, 192MB RAM und Trident-Karte (von 1996!) noch anständig und stabil! Und das sogar in der Anfangsversion (v400)

PS: natürlich bei Low-Quality. Aber absolut stabil!

mirp
2003-12-09, 17:37:31
Ja, UT1 ist wirklich gut. Aber es gehört eigentlich zu einem anderen Genre. Zur Zeit spiel ich es ziemlich häufig. Jedoch ist das eher was für zwischendurch. Länger als 15-30 min kann es mich nicht mehr fesseln. Das liegt aber nicht am Spiel selbst, sonderen daran dass mich im Augenblick anderes eher interessiert.

Bei den Multiplayer-Shootern fällt mir auch nichts besseres ein. Mein vorheriges Posting sollte nur zeigen das auch alte Spiele mit schlechte Grafik heute noch Spaß machen können. Das war keine BestOf-Zusammenfassung, sondern ein Bericht darüber, was ich dieses Jahr unter den Oldies neu entdeckt habe. UT1 spiel ich schon seit dem Release. Das müssten jetzt vier Jahre sein.

Gast
2003-12-09, 17:38:50
UT1 erschien nach einiger Verzögerung auch Ende 1999. Eine fast fertige Betaversion gab es schon viele Monate vorher. Die KI ist der von Unreal im Botgefecht auch sehr ähnlich weshalb UT1 nur ein Unreal++ ist.

Smoke Screen
2003-12-09, 22:51:32
Yep,UT1 ist cool. Es gibt jede Menge guter Maps & Mods für alle MP-Modi und einige echt geile SP-Mods dafür. Zwar ist
das Featureset der Engine mittlerweile überholt,aber es sieht immer noch gut aus und es läuft wohl mittlerweile auf
jedem Standart-Office-PC.

Piffan
2003-12-10, 16:58:11
Ich spiele auch gerne olle Kamellen. Ob die nun wirklich sooo genial sind oder man nostalgisch verklärt ist, ist eine andere Frage. Jedi Knight 1 habe ich garantiert 10x gespielt....wahrscheinlich gefällt mir die Musik so gut ;)

Momentan überlege ich, ob ich mir noch mal Hexen 2 aufspiele. Zuletzt habe ich es vor 2 Jahren mit der Stereobrille gezockt.......gute Atmosphäre, aber leider auch Rätsel der haarsträubenden Sorte....die Grafik könnte inzwischen auch gewissen Widerwillen verursachen....

Tomi
2003-12-10, 19:23:00
Original geschrieben von mirp


Im Moment überlege ich, ob ich mir vielleicht Thief 1+2 zulegen soll. Das wäre auch noch so ein Klassiker, den ich unbedingt noch nachholen will.



Mach es. Und spiel es unbedingt auf "Experte", alles andere tötet den Spielspaß. Auf "Experte" darf nie einer gekillt werden, man muss also teilweise sehr kreativ sein um die Wachen in dustere Ecken zu locken und dann auch noch das Timing hinbekommen ihnen von hinten mit dem Knüppel eins überzuziehen bevor sie sich umdrehen. Selten hat mich ein Spiel so motiviert es immer wieder zu versuchen.

Gaestle
2003-12-11, 11:25:49
Original geschrieben von mirp
Im Moment überlege ich, ob ich mir vielleicht Thief 1+2 zulegen soll. Das wäre auch noch so ein Klassiker, den ich unbedingt noch nachholen will.

Falls Du ein Zocker mit ein bißchen Geduld bist, hättest Du auf diese Art und Weise die nächsten Wochen gut zu tun. Ich kann Dir wirklich nur zu den Games raten! Und wenn Du damit durch bist, gibt's für beide Teile einen riesen Berg (kostenloser) Fanmissionen, die z.T. richtige Kampagnen (also ein Bundle von Missionen) sind, die dann eigentlich selbst ein eigenes Game sind.

Aber auch wenn Du auf die Fanmissionen verzichten willst, von Atmosphäre haben beide eine ganz große Portion abbekommen (wobei T1 wahrscheinlich ein bißchen mehr als T2). Während T1 von der Atmosphäre her eher an ein Mittelalter mit Fantasy-Einlagen erinnert, fühlte ich mich bei T2 manchmal
wie James Bond im 18.Jahrhundert...

Eine kurze Empfehlung noch: wenn möglich, versuche von T1 den "Directors Cut" bzw. Die "Gold-Version" (müssten identisch sein) zu bekommen. Die enthält drei Missionen mehr, ein paar überarbeitet Texturen und neue Gegenstände.

Linktips:
www.ttlg.de
www.topboard.net (dann nach dem Masterthief-Forum suchen)

Grüße

mirp
2003-12-13, 18:32:31
Danke für die Hinweise. Es wird aber wohl erst im neuen Jahr was. Mal sehen, ob ich irgendwo "Thief Gold" auftreiben kann. Bis jetzt habe ich nur Angebote der ursprünglichen Fassungen entdeckt.


Beiträge zu löschen ist den Moderatoren vorbehalten. Zwecks Reproduzierbarkeit wird dies technisch aber nicht angewandt, sondern alles ins Trash-Forum verschoben, welche nur bestimmten Personen zugänglich ist.

(Das entsprechende Posting habe ich entfernt.)