PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studie fand heraus was schwul ist!


Liquaron
2003-12-08, 17:38:14
Hi!

Tjoa könnt euch ja eure eigene Meinung bilden:

Studie fand heraus, was "schwul" ist
Unter dem Namen 'Coming Out - Sind Schwule wirklich anders', fand eine Studie des Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact in Zusammenarbeit mit MediaLogics heraus, was man wirklich als 'schwul' bezeichnen kann.
Bei Biertrinkern und Lesern von 'Auto, Motor & Sport', 'Kicker Sportmagazin' oder 'Selbst ist der Mann', kann man homosexuelle Männer direkt ausschließen. Bei Weintrinkern und häufigen Kinogängern, so die Studie, ist man ein wenig 'schwul'.
Regelmäßig fern gucken wurde von der Studie als 'normal' bezeichnet, dagegen das regelmäßige schauen der Talkshows 'Beckmann' und 'Kerner' und der Serie 'Sex in the City' lässt schon wieder auf homosexuelle Männer schließen.




Besonders Kommentare von Nggalai und anderen homosexuellen Forum Usern zu diesem Thema sind erwünscht.
=)


Mfg Liquaron

Silent Hunter
2003-12-08, 17:40:50
ich trinke haupsächlich Wein, bin aber kein bisschien Schwul :madman:

Popeljoe
2003-12-08, 17:46:39
O Mann, schon wieder eine nix aussagende Statistik. Diesmal rausgegeben von irgendwelchen Marktforschungsschwachmaten!
Wenn dein Pint lila Streifen hat und das dich nicht stört, bist du schwul?!?
Da dies auf genau 1 Schwulen zutrifft, ist die Wahrscheinlichkeit für diese Korrelation genau 100%, toll nä!?
Popeljoe

Pinhead
2003-12-08, 17:49:14
hm, ich drinke keinen Wein gehe dafür aber gern ins Kino, hebt sich das auf?

denke so was ist völlig haltlos und wieder mal ein netter Zeitvertreib für möchte gern Wissentschaftler, Studien sind solange nicht aussagekräftig bis nicht alle Menschen befragt wurden oder zu mind. deutlich mehr als die Hälfte

einfach mal so 1000 oder 10000 Leute befragen hat 0 Aussagekraft

Abraxaς
2003-12-08, 17:59:22
Original geschrieben von Liquaron
Hi!

Tjoa könnt euch ja eure eigene Meinung bilden:

Studie fand heraus, was "schwul" ist
Unter dem Namen 'Coming Out - Sind Schwule wirklich anders', fand eine Studie des Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact in Zusammenarbeit mit MediaLogics heraus, was man wirklich als 'schwul' bezeichnen kann.
Bei Biertrinkern und Lesern von 'Auto, Motor & Sport', 'Kicker Sportmagazin' oder 'Selbst ist der Mann', kann man homosexuelle Männer direkt ausschließen. Bei Weintrinkern und häufigen Kinogängern, so die Studie, ist man ein wenig 'schwul'.
Regelmäßig fern gucken wurde von der Studie als 'normal' bezeichnet, dagegen das regelmäßige schauen der Talkshows 'Beckmann' und 'Kerner' und der Serie 'Sex in the City' lässt schon wieder auf homosexuelle Männer schließen.




Besonders Kommentare von Nggalai und anderen homosexuellen Forum Usern zu diesem Thema sind erwünscht.
=)


Mfg Liquaron


Nggalai ist homosexuell?
Ich bin der meinung man kann schwul sein nicht daran ausmachen was einer guckt oder trinkt,trinken die "klischee" Schwulen in din Lederklamotten mit ihren Bikermützen und Nieten nicht immer Bier?
Also ich hlte die Studie für reinen Quatsch.

0711
2003-12-08, 18:11:41
naja auser sex...city :D bin ich kein stück schwul...naja etwas homoerotisches soll ja net schlecht sein O.o :|

Schiller
2003-12-08, 18:12:40
Schwul erkennt man immer noch daran, wenn Man(n) auf Männer steht. Alles andere ist Schwachsinn.

Silent Hunter
2003-12-08, 18:13:37
Original geschrieben von Schiller
Schwul erkennt man immer noch daran, wenn Man(n) auf Männer steht.

und wie willst du das herausfinden??

Cadmus
2003-12-08, 18:23:45
Weintrinker sind schwul? Oh oh, da kenn ich jemanden, dem das ganz und gar nicht gefallen wird =):D

JuNkEE
2003-12-08, 18:42:40
Original geschrieben von Silent Hunter
und wie willst du das herausfinden??
Indem dich ein Mann anmacht?

Schiller
2003-12-08, 18:45:59
Original geschrieben von Silent Hunter
und wie willst du das herausfinden??

Indem man sich mehr für Männer interessiert als für Frauen!? :D

Morbid Angel
2003-12-08, 18:58:01
Original geschrieben von Liquaron
Hi!

Tjoa könnt euch ja eure eigene Meinung bilden:

Studie fand heraus, was "schwul" ist
Unter dem Namen 'Coming Out - Sind Schwule wirklich anders', fand eine Studie des Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact in Zusammenarbeit mit MediaLogics heraus, was man wirklich als 'schwul' bezeichnen kann.
Bei Biertrinkern und Lesern von 'Auto, Motor & Sport', 'Kicker Sportmagazin' oder 'Selbst ist der Mann', kann man homosexuelle Männer direkt ausschließen. Bei Weintrinkern und häufigen Kinogängern, so die Studie, ist man ein wenig 'schwul'.
Regelmäßig fern gucken wurde von der Studie als 'normal' bezeichnet, dagegen das regelmäßige schauen der Talkshows 'Beckmann' und 'Kerner' und der Serie 'Sex in the City' lässt schon wieder auf homosexuelle Männer schließen.




Besonders Kommentare von Nggalai und anderen homosexuellen Forum Usern zu diesem Thema sind erwünscht.
=)


Mfg Liquaron

LOL die Studie ist mehr als lächerlich...
Aber es gibt ja genug Studien die nur zur Unterhaltung dienen ;D

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-08, 20:12:56
okay, dann bin ich halt leicht schwul... schwule sind nur eben viel sensibler, darum können sie die furzenden, bierbäuchigen anderen nicht ausstehen und 'beschimpfen' sie dann als schwul... ma...
cu

MaV3RiX
2003-12-08, 20:18:44
mein vater hat die "auto, motor & sport" im abo. damit bin ich fein raus ;D

-error-
2003-12-08, 20:24:49
Wie bescheuert ist das denn? Das sieht man wo das Geld für Bildung, Wissenschaft und Forschung hingeht...

Liquaron
2003-12-08, 20:29:05
Finde auch das diese Umfrage rein auf Vorurteilen basiert.

Ein wenig oberflächlich ausgeführt.

Mfg Liquaron

mofhou
2003-12-08, 20:45:17
Original geschrieben von MaV3RiX
mein vater hat die "auto, motor & sport" im abo. damit bin ich fein raus ;D
Wenn er dein Vater ist kann er nicht schwul sein, da er ja mit deiner Mutter dich gezeugt hat...

Ich finde das Gerede über schwul und nicht schwul, sowieso sinnlos.. Das ist Schwaz-Weiß denken. Genauso wie die ganzen Klischees. Aber was mich am meisten stört, ist wie dieses Wort gehandhabt wir, das hört sich an wie irgendetwas schlimmes, was es aber nicht ist (OK, sie zeugen keinen Nachwuchs und tragen damit zur Kinderlosigkeit in DE bei).
Und man kann dem ganzen auch etwas positives (!!!) abgewinnen:
-Es bleiben mehr Frauen für uns Heteros!:D
mfg
mofhou

Lord Nikon
2003-12-08, 21:49:28
juhu , bin durch 'Kicker Sportmagazin' lesen , schon nicht schwul ;D ;D

Rangy
2003-12-08, 21:49:50
:lolaway: Die Düsseldorfer! :lolaway: Das sagt ja schon alles! :lolaway: So eine dumme, nichts aussagende "Studie"! :lolaway:

m1cr0s0ft
2003-12-08, 21:59:36
einfach lächerlich!! Ich bin selber schwul, trinke keinen Wein(mag gar kein Alkohol, schmeckt einfach ned!:D) und schaue auch keine von diesen Talkshows usw..

wie die anderen schon sagten, die Studie basiert nur auf Klischees, mit denen eigentlich aufgeräumt werden muss, statt sie wieder ins Bewusstsein der Gesellschaft zu holen!
Schlimm find ich auch, dass schwulsein von manchen immer noch als etwas schlimmes/negatives bewertet wird.
So das wars jetzt mal von mir :)

MFG

Tesseract
2003-12-08, 22:08:00
so ein stereotypischer blödsinn

[DDK]Loki
2003-12-08, 22:34:44
hm.. ich geh eigentlich sehr oft ins kino würd ich sagen, ach mist, ich scheiß schwule sau ;D

StefanV
2003-12-08, 23:00:43
Original geschrieben von Liquaron
Hi!

Tjoa könnt euch ja eure eigene Meinung bilden:

Studie fand heraus, was "schwul" ist
Unter dem Namen 'Coming Out - Sind Schwule wirklich anders', fand eine Studie des Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact in Zusammenarbeit mit MediaLogics heraus, was man wirklich als 'schwul' bezeichnen kann.
Bei Biertrinkern und Lesern von 'Auto, Motor & Sport', 'Kicker Sportmagazin' oder 'Selbst ist der Mann', kann man homosexuelle Männer direkt ausschließen. Bei Weintrinkern und häufigen Kinogängern, so die Studie, ist man ein wenig 'schwul'.
Regelmäßig fern gucken wurde von der Studie als 'normal' bezeichnet, dagegen das regelmäßige schauen der Talkshows 'Beckmann' und 'Kerner' und der Serie 'Sex in the City' lässt schon wieder auf homosexuelle Männer schließen.




Besonders Kommentare von Nggalai und anderen homosexuellen Forum Usern zu diesem Thema sind erwünscht.
=)


Mfg Liquaron

Hm, ich frage mich gerade, in welche Kategorie man mich nach solchen Studien stecken würde...
Lesben?!

Gäbe dann nur 'ein' 'kleines' Problem, welches zwischen meinen Beinen sitzt...

Sk_Antilles
2003-12-09, 00:26:46
Original geschrieben von mofhou
....
Ich finde das Gerede über schwul und nicht schwul, sowieso sinnlos.. Das ist Schwaz-Weiß denken....

mfg
mofhou

Wie wäre es mit Schattierungen von Rosa ;D

Sk_Antilles

-X-
2003-12-09, 02:36:58
Original geschrieben von Liquaron
Bei Biertrinkern und Lesern von 'Auto, Motor & Sport', 'Kicker Sportmagazin' oder 'Selbst ist der Mann', kann man homosexuelle Männer direkt ausschließen. Bei Weintrinkern und häufigen Kinogängern, so die Studie, ist man ein wenig 'schwul'.
Regelmäßig fern gucken wurde von der Studie als 'normal' bezeichnet, dagegen das regelmäßige schauen der Talkshows 'Beckmann' und 'Kerner' und der Serie 'Sex in the City' lässt schon wieder auf homosexuelle Männer schließen.

so ein :asshole:, das soll ne studie sein? das ist bild-niveau.

Endorphine
2003-12-09, 11:14:01
Original geschrieben von Liquaron
Hi!

Tjoa könnt euch ja eure eigene Meinung bilden:

Studie fand heraus, was "schwul" ist
Unter dem Namen 'Coming Out - Sind Schwule wirklich anders', fand eine Studie des Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact in Zusammenarbeit mit MediaLogics heraus, was man wirklich als 'schwul' bezeichnen kann.
Bei Biertrinkern und Lesern von 'Auto, Motor & Sport', 'Kicker Sportmagazin' oder 'Selbst ist der Mann', kann man homosexuelle Männer direkt ausschließen. Bei Weintrinkern und häufigen Kinogängern, so die Studie, ist man ein wenig 'schwul'.
Regelmäßig fern gucken wurde von der Studie als 'normal' bezeichnet, dagegen das regelmäßige schauen der Talkshows 'Beckmann' und 'Kerner' und der Serie 'Sex in the City' lässt schon wieder auf homosexuelle Männer schließen.




Besonders Kommentare von Nggalai und anderen homosexuellen Forum Usern zu diesem Thema sind erwünscht.
=)


Mfg Liquaron LOL, was für ein Klischeeunsinn. Ich lese AMS (Auto, Motor und Sport), trinke Bier und ab und zu auch mal Wein, schaue kein Beckmann, Kerner und "Sex in the City", dafür Polittalkshows und gehe hin und wieder in's Kino. Und nun? X-D

Was für ein statistischer Blödsinn. Die Studie kann sich nur jemand ausgedacht haben, dessen Horizont nicht sonderlich weit ist. Homosexualität - egal, wo der einzelne zwischen 100 % hetero und 100 % schwul steht - kann man doch nicht an irgendwelchen Getränkepräferenzen, Hobbies, Technikinteresse, Fernsehgewohnheiten etc. festmachen. Was ist denn das für ein Klischeeunsinn? :bonk:

Ich will bitte demnächst eine Umfrage haben, wie der durchschnittliche Statistikerspacken aussieht, der sich solchen Unsinn ausdenkt. :eyes:

Marcel
2003-12-09, 11:26:59
Am Anfang vieler statistischer Untersuchungen steht die Formulierung einer Hypothese, die es zu bestätigen oder zu widerlegen gilt. Wenn da schon Mist gebaut wird, riecht der Rest entsprechend.

Ich kann da die - sehr unterhaltsame - Lektüre des Buches "So lügt man mit Statistik" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492230385/qid=1070965340/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-9772362-7606138) ('In amüsanter Art und Weise und mit vielen Beispielen erklärt Krämer, wie Fluglärm Aids erzeugt, entlarvt die "betrügerische Basis", zeigt "protzige Prozent" und erklärt "manipulierte Mittelwerte" und "trügerische Trends".') empfehlen.

Zahlen sind geduldig.

nggalai
2003-12-09, 11:32:17
Hola,
Original geschrieben von Liquaron
Finde auch das diese Umfrage rein auf Vorurteilen basiert.

Ein wenig oberflächlich ausgeführt.Yup. Marktbefragung, halt. "schwuler" und "weniger schwul" am Konsumverhalten festnageln zu wollen, naaaaaaja. Ich habe keinen Fernseher, kann daher Sex in the City nicht schaun, und trinke gerne Bier: Darf ich deswegen keine Männer mehr poppen? ;)

OK, ich gelte bei vielen Leuten als "weniger schwul" als der Klischee-Homo, aber — ich steh da sicherlich nicht alleine da. Die meisten Schwulen, die ich kenne (incl. meinem Freund) sind ganz "normale" Leute mit unterschiedlichen Musikgeschmäckern, Interessen, Essgewohnheiten, Kleidern etc.. An solchen Äusserlichkeiten, wo für mich auch so Fragen wie TV-Konsum dazugehören, sowas wie "Schwulsein" aufzuhängen ist ziemlich sinnlos. Lustig, aber unnütz.

93,
-Sascha.rb

Marcel
2003-12-09, 11:50:04
Schade, dass in dieser Studie Barbara Streisand nicht berücksichtigt wurde. Hätte mich interessiert, wie das mit Zahlen bestätigt / widerlegt wird.

Vom Abstract (http://www.innofact.de/shtml/gayvote2003.shtml#info) her sieht die Studie sauber aus, was die Menge der befragten Leute angeht. Die Fragen stehen leider nicht dabei. Schade, dass die 499 Euro für die volle Studie haben wollen.

~Liquaron:
Wo hast Du die Ergebnisse her?

helgeman
2003-12-09, 12:45:09
Ich bin es Leid, dass es immer noch Menschen gibt, die meinen, man müsse jeden und alles in eine Schublade packen!!

In meinen Augen ist das ein angstbestztes Handeln, nur um sicher zu gehen, das man nicht selbst zu einer "Randgruppe" gehört.
Womit wir schon beim Kern solcher stupiden Statistiken wären.
Man kann etwas wie Homosexuallität nicht klassifizieren! Es ist keine Krankheit und nichts Abnormes. Es ist einfach eine Lebenseinstellung und die hat es schon immer gegeben. Ich finde es trauig, das man über dieses Thema überhaupt noch sprechen muss. Auch das es noch einige gibt, die meinen sich deswegen rechtfertigen zu müssen.
Solange "Schwul sein" immer noch Thema in Gesprächen ist und nicht als solches akzeptiert ist, liegt vor uns noch ein weiter Weg, voll von bonierten, teils rassistischen Menschen, die nicht in der Lage sind, auf sich selbst zu achten, sondern nur von ihrem eigenem unvollkommenden Leben ablenken wollen, damit niemand erfährt, wie armselig sie selber sind.

Ich selbst bin nicht an Männern interesiert, doch in meinen Freundeskreis gibt es einige, und ich konnte bisher nicht feststellen, dass sie sich von mir im Verhalten unterscheiden und wenn, dann is mir das aber auch sowas von egal....

Das einzige, was mich an der Sache wirklich stört ist das Wort "Schwul"!
Ich finde, dieses Wort ist vom Sinn her völlig falsch bestzt. Denn es ist IMO das mit Abstand geilste Schimpfwort was ich kenne. Und es bietet einiges. Neben dem klassischen SCH-Laut noch ein W, welches die Unterlippe so schön unter die Oberlippe gleiten lässt, wenn man so richtig sauer ist, fliegt da so richtig viel Spucke mit! Das Beeindruckt ein Gegenüber ungemein...oder es ekelt ihn, is ja auch egal:D !

Was ich damit sagen wollte ist, das ich es halt schade finde das Schwul = Homosexuell bedeutet und nicht = Scheiß, denn meine Kumpels regen sich immer mächtig auf, wenn ich das Wort Schwul so negativ besetze!!;D

SO, dar wars von mir...

MfG
Helgeman

outlaw_wolf
2003-12-09, 13:03:35
Hmmm,...

Da war doch was?!?
An irgendwas erinnert mich das alles...
Wenn ich nur drauf kommen würde!

Axo!!!

HAPPY http://lol.kabelbrandimherzschrittmacher.de/tunten.jpg

:P

Lord Nikon
2003-12-09, 13:55:57
Original geschrieben von Rangy
:lolaway: Die Düsseldorfer! :lolaway: Das sagt ja schon alles! :lolaway: So eine dumme, nichts aussagende "Studie"!
Düsseldorfer sind immer noch klüger als Kölner:P :P

{655321}-Hades
2003-12-09, 14:11:43
Hmmm...

Ich habe einen Klischee-Homo in meinem Jahrgang X-D

Er steht auch auf Barbara Streisand und hat auch diese "Tuckenlache".

Er ist allerdings ein exzellenter Gesprächspartner, sehr offen, sehr ehrlich und immer für Klatsch und Tratsch zu haben. =)

Netter Kerl. Von mir immer liebevoll mit "Schatzi" betitelt. Wir verstehen uns sehr gut.

Und die anderen Homosexuellen die ich kenne? Nein, nur noch ein Klischeeexemplar, dann kommen die "normalen" eben. Die Leute, die sich genauso diversifizieren wie andere Menschen.

Schlimm finde ich allerdings hochstilisierte Schwule. Das ist zum Kotzen wenn ihr mich fragt. Leute die ihren ganzen Lebensstil und ihre Art nach dem Klischee richten.

Und was Auto, Motor und Sport - Leser nun zu ausgewiesenen Heten macht ist mir auch ein Rätsel :???:

Hmm, vielleicht sollte ich noch mehr Bier saufen und mehr vor der Glotze hängen um mir Fußball reinzuziehen damit ich nicht ständig von Männern angegraben werde X-D

Mir passiert das seltsamerweise öfter :|

Gast
2003-12-09, 14:14:08
Original geschrieben von m1cr0s0ft
einfach lächerlich!! Ich bin selber schwul, trinke keinen Wein(mag gar kein Alkohol, schmeckt einfach ned!:D) und schaue auch keine von diesen Talkshows usw..

wie die anderen schon sagten, die Studie basiert nur auf Klischees, mit denen eigentlich aufgeräumt werden muss, statt sie wieder ins Bewusstsein der Gesellschaft zu holen!
Schlimm find ich auch, dass schwulsein von manchen immer noch als etwas schlimmes/negatives bewertet wird.
So das wars jetzt mal von mir :)

MFG

Ich hab schon immer geahnt, daß microsoft schwul ist, aber jetzt weiß ichs. :)

raibera
2003-12-09, 15:14:43
die studie ist totaler schwachsinn!!!

Liquaron
2003-12-09, 15:49:26
Original geschrieben von Marcel

~Liquaron:
Wo hast Du die Ergebnisse her?


Von den Sternshortnews.

Habe gerade nochmal nach dem genauen Link gesucht.
Habe ihn jedoch leider nicht mehr gefunden.


Mfg Liquaron

Sir Silence
2003-12-09, 16:27:46
Also ich hab ja nix gegen schwule... aber seit mich mal einer angemacht hat (Aufs Knie klopfen oder mal beiläufig berühren) und ich erst später erfahren hab, dass er schwul is, hab ich immer so ein leichtes zucken in den armen, wenn ich höre, dass schwule in der nähe sind.. kurz: Solang sie mich nicht körperlich anmachen, bleib ich ganz gelassen (Is auch schon erprobt ;) )

Na egal, jedenfalls find ich diese Stastik einfach nur... schwul :) Auf Deutsch: Totaler Scheiss, man kann sicher nicht messen wie schwul jemand ist... entweder er isses oder er isses nich

HUK

MaV3RiX
2003-12-09, 19:52:16
Original geschrieben von mofhou
Wenn er dein Vater ist kann er nicht schwul sein, da er ja mit deiner Mutter dich gezeugt hat...



ich meinte damit auch eigentlich eher, dass ich den wisch auch lese und daher laut der studie nicht schwul sein kann (was ich auch nicht bin).

ich glaub bei den meisten schwulen merkt man nicht ohne weiteres dass sie schwul sind. solang das so ist hab ich auch kein problem damit. erst bei zeitgenossen die durch ihr auftreten oder gar handeln mir gegenüber aus der rolle fallen krieg ich n hals.

ps: hab vor ein paar jahren erfahren, dass ein schulfreund von mir jetzt schwul ist - jetz weiss ich auch warum der mich immer so mochte. *G* allerdings hat man ihm das damals auch nicht angemerkt. wahrscheinlich wusste er das damals selbst noch nicht, aber so im nachhinein kann ich ein paar schwule tendenzen in seinem damaligen verhalten erkennen. ;D

23CenT
2003-12-09, 20:25:15
Original geschrieben von helgeman


Das einzige, was mich an der Sache wirklich stört ist das Wort "Schwul"!
Ich finde, dieses Wort ist vom Sinn her völlig falsch bestzt. Denn es ist IMO das mit Abstand geilste Schimpfwort was ich kenne. Und es bietet einiges. Neben dem klassischen SCH-Laut noch ein W, welches die Unterlippe so schön unter die Oberlippe gleiten lässt, wenn man so richtig sauer ist, fliegt da so richtig viel Spucke mit!

MfG
Helgeman

:lolaway:

mapel110
2003-12-09, 21:34:47
aber was es bei schwulen offenbar häufig gibt, ist das dominante und das unterwürfige. so ein paar hab ich jedenfalls erlebt :)
jetzt nicht wirklich extrem, aber man hat halt gesehen, wer die hosen an hat :D

govou
2003-12-09, 21:47:27
Original geschrieben von Liquaron
Bei Biertrinkern und Lesern von 'Auto, Motor & Sport', 'Kicker Sportmagazin' oder 'Selbst ist der Mann', kann man homosexuelle Männer direkt ausschließen.
Und was is mitm Bauarbeiter von den Villagepeople??
Was für ne Unsinnsstudie...

BlackArchon
2003-12-10, 20:32:16
Toll, da wurden wieder einmal die Klischees hervorgekramt. Sicher gibt es einige, auf die genau das zutrifft. Aber solche Klischeeschwulen leben nur das Klischee aus, nicht sich selbst.

Wenn ich dann noch ein paar Klischees hinzufügen darf:
- eine beste Freundin haben: schwul
- mit Kumpels fortgehen: nicht schwul
- auffällige Kleidung tragen: schwul
- sich für Technik interessieren: nicht schwul

So ein Blödsinn...

Dr. Van Falk
2003-12-11, 17:20:23
Original geschrieben von mapel110
aber was es bei schwulen offenbar häufig gibt, ist das dominante und das unterwürfige. so ein paar hab ich jedenfalls erlebt :)
jetzt nicht wirklich extrem, aber man hat halt gesehen, wer die hosen an hat :D

Und jetzt sag bloß, das war DER Ausschlaggeber für dich, nun wirklich schwul zu werden. Da gab es doch mal einen Thread von dir dazu....Was zeigt das GAY-O-METER an? Her mit den Infos! ;D

Henrik
2003-12-13, 17:25:37
ich bin besser in sprachlichen fächern als in naturwissenschaftlichen.
ich habe heute morgen im supermarkt die neue maxim gekauft.

bin ich jetzt bisexuell oder was ?

so ein schwachsinn kann ich nur sagen.

Tobe1701
2003-12-13, 17:58:33
Warum ist Sex and the City schwul? Die süße Charlotte York hat doch definitiv was heterosexuelles für mich [und Carrie ist auch nicht ohne!] :)

Nebelfrost
2003-12-13, 19:05:58
Original geschrieben von Liquaron
Hi!

Tjoa könnt euch ja eure eigene Meinung bilden:

Studie fand heraus, was "schwul" ist
Unter dem Namen 'Coming Out - Sind Schwule wirklich anders', fand eine Studie des Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact in Zusammenarbeit mit MediaLogics heraus, was man wirklich als 'schwul' bezeichnen kann.
Bei Biertrinkern und Lesern von 'Auto, Motor & Sport', 'Kicker Sportmagazin' oder 'Selbst ist der Mann', kann man homosexuelle Männer direkt ausschließen. Bei Weintrinkern und häufigen Kinogängern, so die Studie, ist man ein wenig 'schwul'.
Regelmäßig fern gucken wurde von der Studie als 'normal' bezeichnet, dagegen das regelmäßige schauen der Talkshows 'Beckmann' und 'Kerner' und der Serie 'Sex in the City' lässt schon wieder auf homosexuelle Männer schließen.




Besonders Kommentare von Nggalai und anderen homosexuellen Forum Usern zu diesem Thema sind erwünscht.
=)


Mfg Liquaron

So ein Humbatz!! Solche Studien sind eindeutig der Beweis dafür, dass es Menschen gibt, die den ganzen langen Tag nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen. Klar mag einiges dran sein, aber mich interessiert das reichlich wenig. Von solchen hirnrissigen Studien nehme ich Abstand. Genau wie ich auch von Schwulen Abstand nehme.

Marcel
2003-12-13, 19:29:24
Das wahre Problem dieser Studie ist, dass die Anforderungen für die statistischen Verfahren, die hier durchgeführt wurden, nicht beachtet wurden.
Eine wesentliche Anforderung für diese Verfahren (Kontingenztafeln, kategorielle Regression oder was auch immer hier angewandt wurde) ist, dass die unabhängigen Variablen (trinkt Wein, trägt rosa Strumpfhosen, sieht Fußball) die Ursache für die abhängige Variable (homosexuell / nicht homosexuell) sind. Vom Wein trinken ist aber noch niemand homosexuell geworden, behaupte ich mal verallgemeinernd, genausowenig wie ein Homo vom Fußball schauen hetero wird. (Das Thema "knappe Fußballerhöschen der 70er Jahre", denen viele Frauen hinterhertrauern, schneide ich hier mal nicht an...)

Asuka
2003-12-14, 17:46:01
Original geschrieben von Liquaron
Bei Biertrinkern und Lesern von 'Auto, Motor & Sport', 'Kicker Sportmagazin' oder 'Selbst ist der Mann', kann man homosexuelle Männer direkt ausschließen. Bei Weintrinkern und häufigen Kinogängern, so die Studie, ist man ein wenig 'schwul'.
Regelmäßig fern gucken wurde von der Studie als 'normal' bezeichnet, dagegen das regelmäßige schauen der Talkshows 'Beckmann' und 'Kerner' und der Serie 'Sex in the City' lässt schon wieder auf homosexuelle Männer schließen. Hmmm... Auto- und Sportzeitschriften gehen mir am :arsch2: vorbei, und ich trinke weder Bier noch Wein :D
Ins Kino gehe ich nur sehr selten, Talkshows schaue ich prinzipiell nicht (viel zu hirntot), und "Sex in the City" finde ich auch öde. Also bin ich wohl am Ende noch lesbisch, oder was? ;D
Na, aber ich will besser erst gar nicht wissen, was bei einer Kölner Studie rausgekommen wäre :freak: