PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scannerberatung


SiN
2002-01-22, 22:00:34
Habe mehr oder weniger 120€ zur Verfügung und ich brauche einen Scanner, der im Alltag so gut wie keine Probleme macht. Auf was soll man achten? WIe wichtig ist der unterschies zwischen 42 und 48 Bit? Ist die Auflösung 600x1200 dpi ausreichend? Oder mehr? Ich brauche einen Scanner für alltägliche Sachen, für Texte, um sie weiterzuverarbeiten, mehrere Bilder auf einmal einscannen wäre nicht schlecht, vielleicht auf Knopfdruck per E-Mail weiterleiten (wenn es so was gibt). Welchen Scanner könnte man empfehlen????

Frank
2002-01-22, 23:09:17
bei Umax machst du nicht falsch. Un im Normalfall scannst du kaum über 300x300. Allerdings würd ich dir von der CIS Technologie abraten (sehr flache Scanner - mit komischer Spule...) - wobei die zB Umax glaub ich gar nicht verbaut

AlfredENeumann
2002-01-22, 23:38:39
Originally posted by SiN
Habe mehr oder weniger 120€ zur Verfügung und ich brauche einen Scanner, der im Alltag so gut wie keine Probleme macht. Auf was soll man achten? WIe wichtig ist der unterschies zwischen 42 und 48 Bit? Ist die Auflösung 600x1200 dpi ausreichend? Oder mehr? Ich brauche einen Scanner für alltägliche Sachen, für Texte, um sie weiterzuverarbeiten, mehrere Bilder auf einmal einscannen wäre nicht schlecht, vielleicht auf Knopfdruck per E-Mail weiterleiten (wenn es so was gibt). Welchen Scanner könnte man empfehlen????

Ich habe einen Mustek 1200CP. Bin damit vollkommen zufrieden. Vernünftiges Softwarebundle ist dabei.

Kann dir für den Scannerkauf vollgende Tips geben:
- 600x1200dpi ist standart. drunter ist wahrscheinlich ein veraltetest gerät. häher kann nie schaden. wichtig ist das es optische auflösung ist.
- USB anschluß sollte schon sein
- Ein vernünftiges Softwarepaket sollte dabei sein, sprich Texterkennung, Bildbearbeitung
- Eine Durchlichteinheit (für Negative und DIA´s) kann sich als sehr nützlich erweisen. Ich habs schon bereut das ich meinen ohne gekauft habe
- Diese tollen tasten müssen nicht sein, da die meisten scanner ein proggi starten sobald du den deckel des scanners anhebst.


gruß Micha