PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Ahnung von Bildbearbeitung am PC


eddingo
2003-12-08, 17:57:31
Für ein Kunstprojekt unter dem Thema "Menschenbilder" möchte ich von mir per Hand angefertigte Portraits am PC nachbearbeiten und digitale Fotos so verändern, dass sie aussehen wie Portraits.

Welche Möglichkeiten habe ich da? Welche Möglichkeiten der Bildbearbeitung gibt es überhaupt?

Was könnte man als Oberthema nehmen (z.B. digitale Verfremdung im positiven Sinne, Zerstörung, etc.)?

Zesotu
2003-12-08, 18:02:34
Hier gibts wohl mehr hilfe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=48

Siegfried
2003-12-08, 18:24:26
das geht ganz schnell mit irfanview in 4 verschiedenen stufen (der oil paint filter)

eddingo
2003-12-08, 22:21:51
*Schieb*.

Snatch
2003-12-09, 12:37:19
Warum schieb ?

poste doch ma hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=48

Gruß
Snatch

cyrix1
2003-12-09, 13:44:35
nun das beste bildbearbeitungsprogramm ist sicherlich photoshop (7).
damit kann man alles machen, und hat eine riesige funktionalität...

aber wenn du nur bilder in porträs umwandeln willst, gibt es auch schon freeware, die das kann und gut ist..

zb paint shop...