PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ahhh keine ahnung ich kann meine CD Laufwerke nich finden


schnaep
2003-12-08, 18:01:33
hi,
wollt heute morgen grad noch ne cd brennen aba " wo is mein scheiss brenner und das blöde DVD laufwerk is ja auch noch wech!" *verzweifel* ich hab schon geguckt ob das irgendwie deaktiviert is aba nö is aktiv da steht:


Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

ganz schön scheisse und das steht bei beiden !!

vielleicht ganz Hilfreich ich hab:

windows Xp professionell

mein brenner is: LG CD-RW CED-8080B
mein DVD is: Liteon DVD-ROM LTD122

:D laut windoof !! nee scherz das is schon richtig !!

ich dacht erst das das vielleciht annen kabeln liegt aba die sind fest und beim booten zeigt der auch das die da sind ! unner linux hab ich noch nichn geschauts wies da aussieht

THX

Sephiroth
2003-12-08, 18:20:51
1. Methode: siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=109911) oder hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=110775)

2. Methode: den IDE Controller mal aus dem Gerätemanager löschen

3. (Holzhammer)Methode: Rep. Installation oder komplette Neuinstallation

Ich denke mit einer der 3 geht es bestimmt ;)

schnaep
2003-12-08, 23:11:43
ähh mir is nich soo ganz klar was ich da genau machen soll ??? kann sein das ich keine ahnung hab aber ... ich muss das irgendwie hinbekommen ich rede von methode 1 :D

irgednwie nen einfacherern Tip habterr nich paarat ...
formatieren fällt wech ! kommt momentan nur in frage wenns echt nich anders geht ! ....

ThX

Sephiroth
2003-12-08, 23:15:16
Quelle: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=1930

Ihr könnt auf eure CD-bzw. DVD-Laufwerke nicht mehr zugreifen,oder sie werden im Gerätemanager mit den "schnuckeligen" gelben Ausrufezeichen dargestellt ?

Problemlösung:
Um dieses Problem zu lösen benötigen wir den Registrierungseditor: Start ->Auführen -> Regedit.exe
Danach müssen wir folgenden Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Am schnellsten geht dies,in dem ihr im Editor unter Bearbeiten ->Suchen die Zahlen mit den Klammern eingeben !
In diesem Schlüsselordner müßen wir nun die Schlüssel: Upperfilters und Lowersfilters löschen !
Nach einem Neustart des Systems sollte dieses Problem beseitigt sein sein !

Abschließend stellt sich noch die Frage:
Woraus resultieren diese Fehler ?
Wir haben die Erfahrung gemacht,daß die Deinstallationsroutinen einiger Brennsoftwares unzureichend programmiert sind.
Insofern sollte man darauf achten,nach der Deinstallation einer Brennsoftware,die Registry gründlich zu "reinigen" und wirklich nur die neueste Version eines Brennprogramms zu verwenden,respektive dieses regelmäßig upzudaten !


Cerberus :)

so, damit du dir den schweren klick ersparst ;)

Hoffentlich hilfts =)

schnaep
2003-12-09, 14:29:50
Juhuuuu ! funzen wieder .... obwohl ich nur lowerlevel gelöscht hab Upperlevel hatta nich gefunden :(

aaba nu denn es läuft das is die hauptsache

vielen DANK !! :D