PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum


KeepCool
2003-12-08, 18:11:07
Hallo,
wer weiss wie man ein Forum macht?

TheMaxx
2003-12-08, 20:57:18
Hm willst du dir das selber programmieren (viel Arbeit und viel Wissen von nöten) oder einfach nur ein eigenes Forum installieren und verwalten?

Wenn letzteres dann kannst du dir die nötige Software einfach runterladen und auf einem Web-Server mit Datenbank installieren. Das Forum hier basiert z.B. auf vBulletin (http://www.vbulletin.com/) (kostet aber AFAIK was). Ein anderes auch sehr beliebtes und "umsonstes" ist phpBB2 (http://www.phpbb.com/) (OpenSource).

winter
2003-12-08, 21:57:20
Eine weitere Board-Software: Woltlab Burning Board 1.2 (http://www.woltlab.de)
Auch OpenSource

Musst selber entscheiden, ob dir das PHPBB oder das WBB1.2 besser gefällt. Passenden webpace gibt es auf www.tripod.de (unzuverlässig, werbung, langsam, immer verfügbar) oder auf
http://mf-2-webspace.de.vu
- 100MB Space (auf Anfrage auch mehr, falls benötigt)
- FTP auf Anfrage (von Hand eingerichtet)
- Dierekter Support durch den Serverbetreiber oder auch durch mich.
- Apache 2, ModGZIP, htaccess
- PHP und MySQL enthalten
Ich benutze diesen Server selber für meine Homepage, wenn mal was nicht funktioniert, bin ich der erste, der den Fehler meldet (und notfalls auch behebt ;)

KeepCool
2003-12-08, 23:13:51
Danke für die Tipps!
Habe schon einen Webspace mit PHP, aber danke trotzdem! ;)

So mach mich mal ans Forum...Greez

/me
2003-12-12, 15:16:19
Was willst du jetzt machen? Eines selber proggen oder ein fertiges Installieren? (ich bevorzuge phpBB)