Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 & Doom 3 nur für XBox?


Hellknight[FA]
2003-12-08, 18:11:19
Zunindest gibt's auf www.warp2search.net leichte Andeutungen (aus allerdings mehr als unsicheren Quellen :D). Wir erinnern uns an HALO ...

Wär aber goil - da streiten sich ATi und NVidia-User die ganze Zeit welches Spiel wessen Grafikkarte wohl im Regen stehen lassen wird und dann freuen sich doch die X-Box-Kinnes :D :D frei nach dem Motto: "Die Spiele laufen auf keinem Eurer Systeme :D"


Greetings

Timo

dildo4u
2003-12-08, 18:12:47
lol das only for x-box bezieht sich schon immer nur auf die konsolen also es kommt nicht für PS2 oder Gamecube

pubi
2003-12-08, 18:15:12
Original geschrieben von dildo4u
lol das only for x-box bezieht sich schon immer nur auf die konsolen also es kommt nicht für PS2 oder Gamecube
Hab ich auch immer so verstanden, waer ja noch schoener ;)

Hellknight[FA]
2003-12-08, 18:23:09
OK - kann man natürlich auch so sehen :D ;)

- close plz -

Gast
2003-12-08, 22:15:06
mir egal... obwohl ich denke das mircosoft damit im ansehen von vielen richtigen gamern (pcler) im ansehen sinken würde... naja bei mir kann console und co nicht weiter sinken, schafft die pc games ab und ich zocke nicht mehr. wer kauft schon wegen ein zwei games ne console!

cyrix1
2003-12-08, 22:17:48
jo doom3 wird sicher für den pc erscheinen, wären ja blöd für consolen (oder xbox) only zu produziern, grad weil die mehrheit pc hat und damit spielt

Lotus
2003-12-08, 22:18:08
alles panikmache...

ist doch unlogisch, oder warum werden ATIs XT Karten mit nen HL2 Gutschein ausgeliefert ?!

Quantar
2003-12-09, 09:00:46
hehe, das würde doch passen. ein gutschein für ein spiel beilegen das gar ned rauskommt. marketing und finazstrategisch echt sauber ;D

Chris Lux
2003-12-09, 09:17:21
man kann nur das beste hoffen. denn was man von Deus Ex: invisible war hört ist nicht fein:

total vermurkste gui, weil eben konsolen brauchbar gemacht
maps sehr klein, weil eben konsolenbrauchbar gemacht
bewegegungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt, weil eben konsolenbrauchbar gemacht
man muss selbst in den inis werte auf pc niveau setzen, welche komischerweise in einem kommentar stehen (da fragt man sich echt was bei ion storm geht)
texturauflösungen meist unter derzeitigem niveu, weil eben konsolenbrauchbar gemacht (sicher sieht das bei 640x480 gut aus, aber nicht mehr bei 1024)
und so weiter, mir würde sehr viel mehr einfallen


ich hoffe wirklich nur, dass john carmack ein echtes pc-game bringt und keine halbherzige xbox umsetzung, die unter den meisten obigen punkten leidet

Demirug
2003-12-09, 13:06:18
Bei D3 besteht die Gefahr ja nicht. Dort wird ja die PC-Version auf die Konsole portiert.

Winter[Raven]
2003-12-09, 14:29:49
Bei D3 besteht die Gefahr ja nicht. Dort wird ja die PC-Version auf die Konsole portiert.

Jep. aber wie denkste wird DOOM III auf der X-Box laufen ? Ich mein ID sagt selber eine NV30 / R300 aufwärts für optimalen Spielegenuss. Der NV25x der X-box ist ja auch zum einen aufgewärmte Version der GF3, bzw. fast eine GF4 und dieser hat auch so seine Grenzen.

Gut, die X-box spart ja einiges an Performance durch den Wegfall der ganzen Treiber und der benützung der Direktverbindungen(CPU->GPU->Ram), aber so viel ist es nun auch ned.

Irgendwelche Einsparungen bei der Grafik ?

Demirug
2003-12-09, 14:41:28
Original geschrieben von Winter[Raven]
Jep. aber wie denkste wird DOOM III auf der X-Box laufen ? Ich mein ID sagt selber eine NV30 / R300 aufwärts für optimalen Spielegenuss. Der NV25x der X-boy ist ja auch zum einen Aufgewärmte Version der GF3, bzw. fast eine GF4 der hat auch so seine Grenzen.

ok, die X-box spart ja einiges an Performance durch den Wegfall der ganzen treiber und Direktverbindungen, aber so viel ist es nun auch ned.

Irgendwelche Einsparungen bei der Grafik ?

Die geringere Auflösung bei einer Konsole dürfte da durchaus beim Leistungssparen helfen.

ice cool69
2003-12-09, 14:47:30
jau, geringere auflösung sowie bessere ausnutzung der hardware und im notfall kann man die texturen grobauflösender machen und das modeldetail runterschrauben, schon läufts in jedem fall auch auf der xbox.

DasToem
2003-12-09, 15:00:02
Id sagte doch mal, dass es wohl das größte Problem sei die KI auf die Xbox zu portieren, da man diese für Prozessoren von 1GHz aufwärts programmiert hat und auf Xbox nur 733MHz zur Verfügung stünden.

Winter[Raven]
2003-12-09, 15:01:37
Ahhh ... DOOM III hat eine AI ? Das ist mir ja ganz neu, in einem Interview sagte er doch das sie mehr auf Skripte setzen als auf AI.

Ok die Normale feinderkennungs AI ist natürlich mit aber das DOOM III ne Geile AI haben soll ... hör ich zum erstem mal ... *gg*

Gast
2003-12-09, 17:59:03
Original geschrieben von Hans Ohlo
man kann nur das beste hoffen. denn was man von Deus Ex: invisible war hört ist nicht fein:

total vermurkste gui, weil eben konsolen brauchbar gemacht
maps sehr klein, weil eben konsolenbrauchbar gemacht
bewegegungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt, weil eben konsolenbrauchbar gemacht
man muss selbst in den inis werte auf pc niveau setzen, welche komischerweise in einem kommentar stehen (da fragt man sich echt was bei ion storm geht)
texturauflösungen meist unter derzeitigem niveu, weil eben konsolenbrauchbar gemacht (sicher sieht das bei 640x480 gut aus, aber nicht mehr bei 1024)
und so weiter, mir würde sehr viel mehr einfallen


ich hoffe wirklich nur, dass john carmack ein echtes pc-game bringt und keine halbherzige xbox umsetzung, die unter den meisten obigen punkten leidet


ich frage mich warum mir etm, halo, und nfsu (das menü...) nicht gefallen... ehrlich gesagt fälllt mir im moment nix ein was mal oder auch consolen game war/ist.

Morbid Angel
2003-12-09, 18:08:51
Das wäre ja der Hammer, nur für XBöX...

DasToem
2003-12-09, 18:29:02
Original geschrieben von Winter[Raven]
Ahhh ... DOOM III hat eine AI ? Das ist mir ja ganz neu, in einem Interview sagte er doch das sie mehr auf Skripte setzen als auf AI.

Ok die Normale feinderkennungs AI ist natürlich mit aber das DOOM III ne Geile AI haben soll ... hör ich zum erstem mal ... *gg*

Nein verdammt, nicht die AI sondern die Physik, die wars :D Sorry.

Winter[Raven]
2003-12-09, 20:48:03
Original geschrieben von DasToem
Nein verdammt, nicht die AI sondern die Physik, die wars :D Sorry.

Hab mir schon gedacht das du die Physik -Engine meinst *gg*. Ja auf die bin ich gespannt, diese soll ja die Havok Engine um Meilen übertreffen.

radi
2003-12-09, 20:56:09
ne AI bei Zombies, die a) sau langsam daher schleichen und b) noch total bekloppt sind, wär auch irgendwie versdchwendung ;) bei der Physik kann das eher hinkommen :)

Mähman
2003-12-09, 20:58:46
Das Ganze ist doch nur ein dummes Gerücht. Natürlich kommen diese Games auch als PC-Versionen raus.

Gast
2003-12-10, 22:39:34
Interessant aber mal die beliebte "Was währe-Wenn-Maschine" einzuschalten. ^^

Was währe, wenn D3 und HL2 plötzlich zuerst auf X-Box rauskämen?
Ich bin sicher DANN sprengt bestimmt jemand aus Wut die Microsoftzentrale in die Luft. Wenn Microsoft das täte (Entwickler kaufen usw) dan hätten sie wohl endgültig bei den Gamern verschissen oder? (Und ID und VALVE) gleich mit ^^ )

...Aber zum Glück kann man die WWW-Maschine schnell wieder abschalten
>klick<

Winter[Raven]
2003-12-10, 23:35:11
Nun, das letze was ich weis ist das M$ ein schönes Sümmchen an ID überwiesen hat damit DOOM III überhaupt für die X-Box erscheint.

smasher
2003-12-11, 00:46:26
Na ja.
ich sag dazu mal: wenn es nix zu posten gibt dann entsteht ein threat wie dieser.....
Gruß & N8
Smasher

Gast
2003-12-11, 00:54:28
Original geschrieben von smasher
Na ja.
ich sag dazu mal: wenn es nix zu posten gibt dann entsteht ein threat wie dieser.....
Gruß & N8
Smasher

Icg sag mal,das hättest du dir sparen können aber neeeiinn du mußt ja deinen Frust rauslassen

Gast
2003-12-11, 09:10:15
Kommt auf der Konsole oder der oder der.........http://www.halflife2.net/forums/avatar.php?userid=12799&dateline=1071083362